Zum Inhalt springen

einladung aber kein ergebniss


no idea

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern die einladung zur mündlichen Prüfung erhalten aber noch kein ergebniss der schriftlichen prüfung.

war es nicht so, dass wenn man die einladung erhält man definitiv schon die schriftliche prüfung bestanden hat und nur noch das ergebniss kommen muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in niedersachsen erhält man die einladung zur mündlichen egal ob man bestanden hat oder nicht...

Jup das sollte so eigentlich die Regel sein, weil man bei Nichtbestehen eines Teils nur den Teil wiederholen muß, den man nicht bestanden hat. Sprich, wenn Du schriftlich daneben haust, und praktisch bestehst, brauchst Du nach nem halben Jahr nur noch mal das Schriftliche wiederholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keine Idee,

leider mussten wir dir die Einaldung nach Alpha Centauri aufgrund des Post-Streiks bereits so früh zusenden, dass zu dem Zeitpunkt noch keine Ergebnisse vorlagen ;) :floet:

Und darum?!?

Für ähnlich weit entfernte Sterne - wie in meinem Beispiel München - könnte ich dir ggf. genaueres sagen :rolleyes: :eek:

LiGrü

Michael (sporadisch zynisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema schriftliche Prüfung für die Handelskammer Hamburg:

Die schriftlichen Arbeiten werden vorkorrigiert an den PA übergeben, der dann die Abschlusskorrektur vornimmt.

Die Mitglieder des PA bestätigen mit ihrer Unterschrift, dass die Ergebnisse geprüft wurden und richtig sind. Erst dann stehen die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung definitiv fest!

Sollte die Möglichkeit einer mündlichen Ergänzungsprüfung bestehen, bleibt das Ergebnis natürlich vorläufig und es wird auch noch nicht vom PA unterschrieben.

Im Regelfall gehen den Prüfern die schriftlichen Arbeiten mit den Prüfungsakten ca. 1-2 Wochen vor der Prüfung zu.

Wir geben keine Ergebnisse im Vorfeld bekannt, da das Wissen um ein schlechtes Abschneiden in der schriftlichen Prüfung die Präsentation und das Fachgespräch negativ beeinflussen könnte.

Sollte der Prüfling schon aufgrund der Doku durchgefallen sein, wir ihm auch das erst nach der Präsentation/Fachgespräch mitgeteilt.

Grund: s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war es nicht so, dass wenn man die einladung erhält man definitiv schon die schriftliche prüfung bestanden hat und nur noch das ergebniss kommen muss?!
Definitiv nein: Wir (IHK FFO) wollen auch in der Präsentation von unserem Prüfling die uneingeschränkte Motivation und überreichen somit direkt im Anschluss an Präsentation und Fachgespräch den kleinen Zettel, auf dem dann steht, bestanden oder nicht bestanden bzw. Einladung zur mündlichen Ergänzungsprüfung. Vorher ist der Prüfling absolut ahnungslos von seinen erreichten schriftlichen Noten.

Das hat acuh den nebeneffekt, daß ich erst ziemlich spät überhaupt die Prüfungen kontrolliere (meist das WE vor der Prüfung).

Offizielle Ergebnisse gibt es dann im Anschluß an die Präsentation durch die IHK versandt.

Und da der schriftliche Teil mit dem praktischen Teil rein gar nichts zu tun hat, ist es eh wurscht.

ALso , abwarten und Tee trinken. PS: Es gibt wenige Prüflinge, die von ihren schritlichen Ergebnissen negativ überrascht sind, die meisten sind positiv überrascht. Und wer nochmal antreten darf (irgendwie relativ viele dieses Jahr durch GH1 AE), hat es meistens schon geahnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso , abwarten und Tee trinken. PS: Es gibt wenige Prüflinge, die von ihren schritlichen Ergebnissen negativ überrascht sind, die meisten sind positiv überrascht. Und wer nochmal antreten darf (irgendwie relativ viele dieses Jahr durch GH1 AE), hat es meistens schon geahnt.

omg...schluck...

ich ahne auch...aber vieleicht mache ich mich auch nur verückt..ich kann das einfach nicht einschätzen :(

BS steh ich auch zw. 1 und 2 Betrieb alles super und in der Prüfung naja...die Struktos und ERs hab ich (sollten auch richtig sein)und beim Rest auf jeden Fall was hingeschrieben;ob es halt richtig ist weiß ich nicht...

naja ich weiß es einfach nicht *zitter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nein: überreichen somit direkt im Anschluss an Präsentation und Fachgespräch den kleinen Zettel, auf dem dann steht, bestanden oder nicht bestanden bzw. Einladung zur mündlichen Ergänzungsprüfung.

Ich dachte immer die werden in dem Zeitraum in dem auch die einladung zur mdl. Prüfung vershcickt. Gibt es da einen Unterschied zwischen Berlin und Brandenburg? (FFO = Frankfurt/ Oder?????)

Und wer nochmal antreten darf (irgendwie relativ viele dieses Jahr durch GH1 AE), hat es meistens schon geahnt.

Na klasse. Dann hat es mich wahrscheinlich auch erwischt! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer die werden in dem Zeitraum in dem auch die einladung zur mdl. Prüfung vershcickt. Gibt es da einen Unterschied zwischen Berlin und Brandenburg? (FFO = Frankfurt/ Oder?????)
FFO=Frankfurt (Oder).

Ja es gibt einen Unterschied von IHK zu IHK, also hier für Berlin, Potsdam, FFO und Cottbus usw. usw.

Na klasse. Dann hat es mich wahrscheinlich auch erwischt! :(

Warte es ab, viele hätten sich schlechter eingeschätzt, als sie wirklich waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war total verkehrte Welt....

Die 1er Schüler meinten sie wären durchgefallen, weil sie das Gefühl hatten, es ging ihnen so schlecht.

Und die, von denen man behauptet, sie hätten überhaupt keine Ahnung (auch so Kandidaten, die 20 Fehltage haben), meinten es sei ihnen total gut gegangen, sie hätten zu jedem Thema was gewusst.

Die Frage stellt sich nur, ob das Vorwissen für die Prüfung nichts Wert ist oder ob die Unwissenden einfach schlichtweg nicht beurteilen können, wie schlecht sie wirklich waren. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1er Schüler meinten sie wären durchgefallen, weil sie das Gefühl hatten, es ging ihnen so schlecht.
Sie wissen einfach, was alles zu dem Thema und angrenzenden Themengebieten gehören könnte (kennen aber weder die Lösungsvorschläge seitens IHK noch die Frühlingsgefühle - bei der Sonne - der prüfenden Prüfer)

Und die, von denen man behauptet, sie hätten überhaupt keine Ahnung (auch so Kandidaten, die 20 Fehltage haben), meinten es sei ihnen total gut gegangen, sie hätten zu jedem Thema was gewusst.

Sie wissen einfach nicht, was alles zu dem Thema und angrenzenden Themengebieten gehören könnte (kennen aber auch nicht die Lösungsvorschläge seitens IHK noch die "Frühlingsgefühle" - bei der Sonne - der prüfenden Prüfer).

Also alles völlig normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Micha recht und finde den Thread "witzlos". Da viele Fragen regional von den IHKs abhängig sind und unser lieber NoIdea ja nicht in der Lage ist seinen Wohnort anzugeben ist die Diskussion sinnlos und zeitverschwendung.

gn8

Marc

PS: Duisburg verschickt Ergebnis mit der Einladung

PPS: Wie wär es mal mit einer Deutschlandkarte unterteilt in IHKs mit einer Übersicht wo und wie was verlangt wird? Müßte man aber erst einmal sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Duisburg verschickt Ergebnis mit der Einladung

Das stimmt nicht.

Ich habe mittlerweile schon 2 Mal Post von der IHK bekommen. Einmal die Einladung für die mündliche Prüfung und ein weiteres Mal die Verschiebung des Termins.

Nix von wegen Ergebnisse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht.

Ich habe mittlerweile schon 2 Mal Post von der IHK bekommen. Einmal die Einladung für die mündliche Prüfung und ein weiteres Mal die Verschiebung des Termins.

Nix von wegen Ergebnisse ...

Ich hatte bei der IHk die zuständige Sachbearbeiterin angemailt und diese meinte, dass die Ergebnisse Mitte Juni eintreffen, zusammen mit den Terminen für die Präsi, die zwischen dem 02. und 24. Juli sein werden. Bei uns hat auch noch keiner irgendwas bekommen, weder Einladung noch Ergebnisse, ist aber auch noch nicht Mitte Juni :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei der IHk die zuständige Sachbearbeiterin angemailt und diese meinte, dass die Ergebnisse Mitte Juni eintreffen, zusammen mit den Terminen für die Präsi, die zwischen dem 02. und 24. Juli sein werden. Bei uns hat auch noch keiner irgendwas bekommen, weder Einladung noch Ergebnisse, ist aber auch noch nicht Mitte Juni :)
Beim ersten Brief hab ich mir noch so gedacht, dass es doch irgendwie noch zu früh für Ergebnisse sein kann .. aber den zweiten hab ich voller Erwartungen geradezu aufgerissen :D .. und doch nur ne Terminveränderung -.-"

Na ja, ich hoffe das im dritten Brief dann endlich die Ergebnisse stecken ^^"

btw: Bei uns hat einer bereits vor dem 02. Juli Prüfung .. nämlich am 29. Juni ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...