Zum Inhalt springen

Geht es euch auch mal so?


Sariel

Empfohlene Beiträge

Es gibt bei jedem Menschen höhen und tiefen im Leben. Gute Laune und schlechte Laune - manchmal möchte man Bäume ausreißen und im nächsten Moment möchte man niemanden mehr sehen und verkriecht sich in einer Ecke und ist depressiv.

Wenn es um höhen im Leben geht und diese überwiegen läuft alles Super - leider gibt es auch Momente in denen es nicht so gut läuft - man ist demotiviert was den Job angeht - unfreundlich zu Freunden - Familie und auch zum Partner und warum? Weil man warscheinlich mit sich selbst unzufrieden ist. :(

Ich denke viele werden das hier von mir beschriebene kennen.

Was macht ihr, wenn es euch nicht gut geht?

Viele Grüße Vin (bei dem momentan ein tief nach dem anderen kommt - obwohl kein erkennbarer Grund vorhanden ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge in diesem Fall SM= Slayer + Machine Head ;)

(Slipknot ist auch recht wirksam :D )

Ansonsten geh ich mit ein paar Freunden auf Achse, und versuch auf andere Gedanken zu kommen.

<edit>

Blöd ist es natürlich, wenn einem beim Weggehen, die letzten 2 Ex-Freundinnen innerhalb von 3 Tagen über den Weg laufen...das baut dann nicht grad auf. :rolleyes:

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme an der Sache ist - das ich so oder so nicht gerne weggehe - weder in Diskotheken noch in Kneipen oder so. Von daher fällt das weggehen schonmal weg für mich. Fitnessstudio ist auch sehr gut, aber es reicht mir nicht mehr, wie es am Anfang der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...- man ist demotiviert was den Job angeht - unfreundlich zu Freunden - Familie und auch zum Partner und warum? Weil man warscheinlich mit sich selbst unzufrieden ist. :(

Jessas, Vin, das klingt ja, als ob du Brücken , hohe Gebäude und Eisenbahnschienen derzeit meiden solltest....

Demotiviert im Job? Sag mal, warum? Hast du eine feste Arbeit? Das ist doch schon mal gar nicht so schlecht derzeit. Besch*** Aufgaben zu erledigen?? Stell dir vor, du bist arbeitslos seit mehreren Jahren und hast nix zu erledigen.

Blöder Chef? Den haben wir alle manchmal....

Unfreundlichkeit / -zufriedenheit kannst du nur selber abstellen.

Was tust du denn gerne? Mach das, aber lass um Gottes Willen die Finger vom PC.

Mein Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dann immer nen langen Spaziergang mit meinem Hund (geht aber auch ohne ;) ).

Oder auch ins Fitnessstudio.

Wenn weder das eine noch das andere geht (Wetter/Öffnungszeiten/etc.) dann schnapp ich mir meistens ein gutes Buch oder sehe sinnlos fern ... :P

In letzer Zeit geh ich auch gern im Internet auf die Seite Foundmagazine.com. Da sind ein paar richtig witzige Sachen drin, die mich eigentlich immer etwas aufheitern. :)

Oder aber - was ich meistens bevorzuge - ein langes Gespräch mit nem Freund/Freundin wo man mal so richtig sein Herz ausschütten, lästern, sich aufregen kann. Meistens, hab ich festgestellt, gehts mir schon besser, wenn ich meine Probleme/Sorgen mal zur Sprache gebracht habe.

Aber halt die Ohren steif - das wird schon wieder - so oder so. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme an der Sache ist - das ich so oder so nicht gerne weggehe - weder in Diskotheken noch in Kneipen oder so. Von daher fällt das weggehen schonmal weg für mich. Fitnessstudio ist auch sehr gut, aber es reicht mir nicht mehr, wie es am Anfang der Fall war.

Schonmal überlegt einfach mal einen Kurzurlaub zu machen? Einfach mal weg von allem? Jetzt ist ja grad auch Sommer (angeblich), da findet man auch innerhalb Dtlands oder ganz in der Nähe einen schönen Fleck, wo man mal etwas ausspannen und wieder zur Ruhe kommen kann.

Mir gehts momentan auch nicht so super und ich hab meinen Kurztrip in 2 Wochen geplant.

Edit: Im Zweifelsfall mal die Signaturen von einigen Leuten anschauen, find ich auch gut, z.B. von Quoth :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas, Vin, das klingt ja, als ob du Brücken , hohe Gebäude und Eisenbahnschienen derzeit meiden solltest....

Naja so schlimm ist es nicht, sonst würde ich hier nicht posten.

Demotiviert im Job? Sag mal, warum? Hast du eine feste Arbeit? Das ist doch schon mal gar nicht so schlecht derzeit. Besch*** Aufgaben zu erledigen?? Stell dir vor, du bist arbeitslos seit mehreren Jahren und hast nix zu erledigen.

Blöder Chef? Den haben wir alle manchmal....

Also momentan ich noch Azubi, werde am Freitag warscheinlich alles mit der mündlichen Prüfung bestehen und dann meinen Vertrag unterschreiben. Um "richtig" zu arbeiten. Über das Umfeld kann ich mich auch nicht beklagen, trotzdem bin ich unzufrieden - welche Gründe dahinter stecken weiß ich selbst nicht. So komsich das auch klingt.

Unfreundlichkeit / -zufriedenheit kannst du nur selber abstellen.

Was tust du denn gerne? Mach das, aber lass um Gottes Willen die Finger vom PC.

Das wird warscheinlich auch noch ein Grund sein, denn ich hänge ziemlich oft vor dem PC rum. :beagolisc :floet:

Aber es ist ja nicht so das es mir keinen Spass macht, sondern weil es mir Spass macht. ;)

Alles in allem finde ich es schön, das man hier über solche Themen reden kann - ohne gleich zu hören "Geh inne Klapse!" Denn krank fühle ich mich nicht - eher unausgeglichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir vorschlagen, mal ein bisschen Sport zu treiben oder einfach nur mal an die frische Luft gehen... Ständig in der Bude zu hocken kann einen auf Dauer sehr deprimieren (ich spreche aus Erfahrung).

Geh einfach mal vor die Tür und lenke dich ein wenig ab! Und mit dem/r besten Freund/in gehts gleich viel besser! :)

Wenn es demnächst mal etwas wärmer wird, kannst du auch mal mit deinen Freunden eine lustige Wasserschlacht oder einfach nur eine Grillfete veranstalten...

Wird schon wieder! :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird warscheinlich auch noch ein Grund sein, denn ich hänge ziemlich oft vor dem PC rum.

Aber es ist ja nicht so das es mir keinen Spass macht, sondern weil es mir Spass macht.

...

Denn krank fühle ich mich nicht - eher unausgeglichen.

Das ist es, was ich meine. Nur, weil dir vor dem PC rumhängen Spass macht, muss es noch lange nicht die Erfüllung sein. Die gesunde Mischung machts.

BTW:

Glückwunsch zur Prüfung und zum Job. Das freut zumindest mich, dass du bestanden und einen unterschriebenen Arbeitsvertrag hast. Vielleicht macht es dich ja froh, dass du mich freuen lässt.

Gruss

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tjaja die depri Phasen kennt jeder von uns. Schade is nur, dass man als Ausenstehender dir da nicht viel helfen kann. Schon mal in Betracht gezogen dass es vielleicht ein medizinisches Problem sein könnte. Wenn du solche durchhänger öfter hast, dann red mal mit deinem Hausarzt drüber... Hab ich auch gemacht, und ich weiss jetzt zumindest, dass es bei mir nix Körperliches is (is es denk ich auch in den wenigsten Fällen). Bei mir is es momentan das Problem, dass mich das Wetter fertig macht... einmal Sonnenschein, dann wieder Regen... des drückt aufs Gemüt... Man wird auch auf die lange Zeit gesehen ausgepumpt. Damit meine ich das ich z.B. das letzte Mal Weihnachten so richtig Urlaub hatte (2 Wochen). Gut, es sind zwar immer Wochenenden und Feiertage, aber in den paar Tagen kriegt man den Kopf nicht wirklich frei. 3 Wochen Urlaub bewirken da Wunder (zumindest bei mir)...

Ansonsten kann man da leider nix machen ausser zu warten, dass man wieder mal mit einem Lächeln in der Früh aus der Koje steigt... aber des kommt schon wieder, wirst sehen... ;)

Also... lass den Kopf nicht hängen, des wird schon wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es, was ich meine. Nur, weil dir vor dem PC rumhängen Spass macht, muss es noch lange nicht die Erfüllung sein. Die gesunde Mischung machts.

Stimmt, da hast Du recht! Da werde ich etwas dran arbeiten müssen. :)

BTW:

Glückwunsch zur Prüfung und zum Job. Das freut zumindest mich, dass du bestanden und einen unterschriebenen Arbeitsvertrag hast. Vielleicht macht es dich ja froh, dass du mich freuen lässt.

Du hast mich falsch verstanden, ich habe am 25.06 mündliche Prüfung, und wenn ich die bestehe, dann unterschreibe ich meinen Vertrag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch wirklich hilft, ist ein neues Hobby anzufangen.

Nur mal als Beispiel:

Ich hab einen Acryllmalkurs belegt - 10 Abende a 2 Stunden und das hat mir auch gut geholfen. Einfach mal komplett abschalten für 2 Stunden (120 Minuten sind nicht viel wenn man malt - da muss man sich schon konzentrieren und hat keine Zeit um Gedanken an Negatives zu verschwenden).

Und wenn man in der Zeit dann auch noch was zustandebringt das einem gefällt, ist es umso schöner! :)

Aber das geht natürlich bei jedem Hobby ...

@Noxy: Danke schön! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke spontanität ist da einfach gefragt.

Also das machen worauf man grad lust hat

( ich weiß das es in so nem moment etwas schwer fällt herauszubekommen wozu man lust hat, aber es ist möglich)

Also spontan in Urlaub, mit Freunden einen trinken, Slayer hörn, PC zocken, usw.

Die Abwechslung machts, dann kommt man auch schnell auf andere Gedanken und mit der Zeit werden diese "Phasen" auch immer weniger.

Ganz abschalten kann man sowas eh nicht, leider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr, wenn es euch nicht gut geht?

Hej Vin,

erstmal glaub ich, dass jeder mal ab und zu Depris hat. Dagegen mach ich nie was. Meistens setz ich mich an meinen Schreibtisch und fang das zeichnen an. Und ein bis drei Tage später ist das dann auch wieder rum. Ich brauch dann allerdings meine Ruhe und ruhige Lieder. Also KEIN Slayer. :)

Denke man sollte sich einfach etwas beschäftigen. Aber nicht mit dem Ziel sich abzulenken. Die Ablenkung sollte von alleine kommen.

Ich habe einmal den Fehler gemacht im Herbst in einer etwas längeren Herbstdepri alte Briefe von Freunden, bzw. Freundinnen auszukramen. Das zieht richtig runter und werd ich wohl nie wieder machen. :(

So un nun noch ein Gedicht ich glaub von Barwasser - Herbstdepressionen:

Die Ähre:

Wenn ich eine Ähre wäre,

und der Bauer näm die Schere,

schnitt mich ab, dann bliebe Leere,

weil ich keine Ähr mehr, wäre.

Gruß und denk dran, es kommen auch wieder rosigere Zeiten.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik hilft in solchen Situationen immer...

Nightwish zum Bleistift, hat mich schon oft aus der Depri Grube gezogen...

Am besten du stellst dir ne CD zusammen (unter Beachtung des geltenden Urheberrechts natürlich :D) mit allem Liedern die dir taugen... hab mir gestern z.B. eine Metal Ballads CD gebrannt... wenns interesse gibt, poste ich die Trackliste...

Achja... Wenn du in Sachen Malen ned so begabt bist... schreib einfach was auf... also alles was dir in den Sinn kommt... des musst ja niemandem zeigen... aber so kannst dich ausdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so richtig mies drauf bin, mache ich eine CD mit schöner Mucke rein (Nightwish hilft da sehr gut, oder aber auch mal Klassik mit richtig Wums) und miste meine Schränke aus. Das befreit nicht nur die Wohnung von unnötigem Kram, sondern auch die Seele. Ich schaffe zwar meistens wirklich nur einen Schrank, weil man immer irgendetwas findet, was man schon ewig nicht mehr in der Hand hatte, aber man hat hinterher das schöne Gefühl, dass man was geschafft hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es mir richtig schlecht geht und ich mich abreagieren will, dann suche ich mir immer ein Opfer und gehe Squaschen. Opfer deswegen, weil mein Gegener ganz bestimmt nichts zu lachen haben wird.

Klappt eigentlich immer ganz gut. Du prügelst den Ball und pumpst dich dabei aus. Danach schön Duschen und die Welt sieht schon besser aus. So geht es mir meißtens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meist hilft schon ein wenig sonne, um ein paar hormone ausschütten zu lassen ^^

also ab raus, fahrrad, bei mir wäre es motorrad, vielleicht mit nem freund oder ner freundin zusammen.

btw: ich kenn das mit dem unausgeglichen auch. du denkst, es geht net mehr schlimmer und prompt kriegst noch eine reingewürgt. liegt glaube aber auch daran, dass man oft nur die negativen seiten sieht und die positiven als selbstverständlich hinnimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es zur Zeit auch nicht so ideal. Ich habe aber eigentlich keinen Grund, mir Gedanken zu machen, weil ich bald fertig bin, habe sogar mit ner 3 die Schriftliche bestanden und werde für ein halbes Jahr übernommen. Gestern habe ich auch meine Englisch-Zertifikatsprüfung mit ner 2 geschafft. Und trotzdem: ich mache mir irgendwie Zukunfts-Gedanken, ist das wirklich das, was ich will oder sollte ich nochmal ganz was anderes machen oder sollte ich mich weiterhin durchbeissen und das beste drausmachen? An solchen Sachen zerbricht man sich fast den Kopf. Da hilft meistens nur Ablenkung und Optimismus: Alles hat irgendwie einen Sinn. Wer weiß wozu dieser Weg gut war usw. Und abwarten, wie es mir in ein paar Tagen geht.

Wie du siehst hat jeder mal solche Tage/Phasen. Wie du die am besten durchstehst, musst du selbst rausfinden. Aber eines kannst du mir glauben, durch kommt man immer irgendwie: und wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtblick her...

In diesem Sinne :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir super hilft is n Tag im örtlichen Hallenbad (bzw wenns wärmer ist am nächsten Baggersee).

Im Hallenbad is noch ne Sauna und da kann ich super abschalten. Und wenn das grad nich geht, dann eben raus in die frische Luft gehn (wenns regnet gibts auch Regenschirme und ein Regenspaziergang kann auch super entspannend sein).

Das nächste ist seinen Kummer oder seine Sorgen nicht in sich hineinzufressen. Einfach mit einem Freund drüber reden oder wenn keiner da ist aufschreiben. Das hilft auch schon.

Blos gut, dass ich im Sommer fast nie schlecht drauf bin. (Meine Depriphasen sind meist im Herbst wegens dem Wetter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...