Zum Inhalt springen

Nr. 119 - Unfreundliche chinesische Kolleginnen und ein Single weniger in der Soap


mixki

Empfohlene Beiträge

@Dooley

Ach und Du hast nur einen Kumpel, mit dem Du in die Disco faehrst? Nie mal 2 Kumpels? ;)

Hey Hawki...

Nöö... meistens ist nur ein Kumpel dabei. Ausser die vier Mal im Jahr, wo der dgr mit will. :D

Andere fahren ja auch Cabrio oder sonstige Sportwagen... das würde ich da nicht wirklich als Problem sehen. Ausserdem hat man sonn bastel-proll-schön-ausseh-auto ja als Zweitwagen. Weil nach ca. 1 1/2 Jahren geht einem die Tieferlegung auf dem täglichen Weg zur Arbeit ehh auf den Sack. ;)

Ausserdem habe ich ja jetzt ein Auto, wo der Kofferraum locker genug Platz für vernünftige Musik bietet und ich trotzdem noch 5 Plätze im Auto habe. ;)

@Kugel

Was musst Du denn machen, damit die Endstufe nach so einem Ausfall wieder angeht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Kugel

Ja klar, Woofer usw. ist auch wichtiger, als Gesellschaft. :rolleyes:;)

Hawk du vergisst, dass man bei solchen Autos gar nicht mitfahren will ;)

Und erst recht nicht auf der Rückbank....weil hinten sind nun mal die "großen" Boxen und bei den meisten hält man das bei der schrecklichen "musik" auch keine 2 Minuten aus :D

Aber was ich nie versteh, ein paar schöne Boxen und Alus ok.

Aber warum so viel Geld in meistens "ältere" Autos ;)

Wollte auch meinen alten Fiesta verschönen.....aber im grunde wäre das nur rausgeworfenes Geld für einen 60 PS Fiesta ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich nie versteh, ein paar schöne Boxen und Alus ok.

Aber warum so viel Geld in meistens "ältere" Autos ;)

Wollte auch meinen alten Fiesta verschönen.....aber im grunde wäre das nur rausgeworfenes Geld für einen 60 PS Fiesta ;)

Chickie... das ist ein Hobby. ;)

Wieso bauen sich manche Leute bunte Lampen in Ihren Rechner ?? Besser zocken tun Sie damit auch nicht. Gut... ist jetzt nen andere Betrag. aber es kommt aufs selbe hinaus. Es ist nett anzusehen... (natürl. Geschmackssache)

Oder warum bauen manche Leute sich riesige Modelleisenbahnen in Haus oder Wohnung ?? Sie haben Spass an dem Basteln und es ist eben ein Hobby.

Hobbys kosten meistens nur Geld und bringen dafür Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im grunde wäre das nur rausgeworfenes Geld für einen 60 PS Fiesta ;)

;)

Das verstehe ich auch nicht.

Wenn ein schnelles Auto schick aussehen soll ist das logisch für mich. Da habe ich in das Auto und das was drin ist wahrscheinlich schon viel Geld investiert und kann es von aussen auch noch schicker bzw. einzigartiger machen.

Aber eine lahme Krücke aufzumotzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbys kosten meistens nur Geld und bringen dafür Spass.

Natürlich. Aber warum so alte Autos? Warum werden (uralte) 40-ps-polos aufgemotzt? Warum nicht das Geld sparen und sich ein neueres kaufen - welches man dann auch wieder aufmotzt?

--edit: @mixki :e@sy Irgendwie sind wir einer Meinung :) --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chickie... das ist ein Hobby. ;)

Wieso bauen sich manche Leute bunte Lampen in Ihren Rechner ?? Besser zocken tun Sie damit auch nicht. Gut... ist jetzt nen andere Betrag. aber es kommt aufs selbe hinaus. Es ist nett anzusehen... (natürl. Geschmackssache)

Oder warum bauen manche Leute sich riesige Modelleisenbahnen in Haus oder Wohnung ?? Sie haben Spass an dem Basteln und es ist eben ein Hobby.

Hobbys kosten meistens nur Geld und bringen dafür Spass.

Aber Autobaslten ist etwas teurer als ne Eisenbahn (ok auch da gibt es verrückte :))

Ich finde es nur schrecklich, dass viele Leute dabei keinen Geschmack haben ;)

Obwohl bei denen ist es dann wohl weniger ein Hobby als der versuch toll zu sein und dinge zu kompensieren *Rofl*

Gibt auf den Strassen ganz wenige Autos wo ich sagen kann, dass schau schick und dezent aus ;)

Warum müssen Autos hässliche Flügel haben (so groß wie bei nen Flugzeug) soo breite Reifen, dass es schon über die Kotflügel geht und soo wenig Federung, dass das keinen Spass machen kann ;)

.oO(das sind dann die Leute die vor einen rumschleichen oder denken sie haben ihr Auto unter kontrolle und fahren wie Schumi III :))

Vorallem weil ein 50 PS irgendwas mit soo breiten Reifen net wirklich schnell ist ;)

PS: gegen normale Umbauten hab ich ja nix, wollte meins ja auch "ändern" aber nun habe ich es ja nur noch 1-2 Monate...

ansonsten hätte ich da sicher auch Geld reingesteckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. mir fällt da grad noch was viel einfacheres ein: Die Kabel und die Verbindungen - sind die alle in Ordnung? (evtl. auch mal durchmessen)

das hab ich als erstes geprüft... alles i.O.

Kugel: Schaltet sich die Stufe ganz aus (Power LED aus) oder geht sie in den Protect Modus (Protect LED an) ? Wenn ersteres -> Remote Leitung oder Stromversorgung, wenn letzteres -> Impedanz der Boxen zu gering oder Leistungstransistor(en) defekt -> Stufe putt

Ich vermute mal du hast deinen Sub gebrückt an 2 Kanälen? Wenn ja dann sollte der Sub nicht weniger als 4 Ohm Impedanz haben (es sei denn deine Stufe ist 2 Ohm stabil..)

hab ich auch schon geschaut... is ganz aus

@Kugel

Was musst Du denn machen, damit die Endstufe nach so einem Ausfall wieder angeht ??

warten... :D

@mixki: mach mal nich mein Auto so schlecht hier! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Aber warum so alte Autos? Warum werden (uralte) 40-ps-polos aufgemotzt? Warum nicht das Geld sparen und sich ein neueres kaufen - welches man dann auch wieder aufmotzt?

Weil es dort wesentlich mehr zu basteln gibt. Weil es wesentlich länger dauert und weil es die wesentlich grössere Herausforderung ist. ;)

Modelbahnfreaks bauen Ihre Bahn auch nicht auf eine Platte. Nein... da werden Löcher in Wände gestemmt und als Tunnel benutzt.

Aber würdest Du Dein Häusle zerstören, damit ne originalgetreue Nachbildung einer Dampflock von Deinem Hobbyraum durchs Wohnzimmer rödeln kann, während Du Fussball guckst..? :D

Bei alten Autos kann man mehr selber machen. Oder es ist einfacher... es ist schlichte Technik, wenig Elektronik und noch mehr Mechanik und weniger störende Plastikverkleidung.

Wenn ich bei nem schönen alten Vergaser den Gasbautenzug besser einstelle, kriegt er mehr Luft. Vermutlich also ne bessere Leistung...

Wenn ich das bei meinem jetzigen Auto machen möchte, brauch in nen LapTop, das VAG Tool, nen frei programmierbaren Chip und viel Ahnung von zich Parametern die ich ändern muss, damit beim Tritt auf das elektronische Gaspedal wirklich mehr passiert. ;)

Oder ich geb Ihn zum Chiptuning... aber dann hab ich es ja nicht selbst gemacht...

Wer so lte Autos wirklich komplett aufmotzt... macht es wegen des Bastelns.

So wie dgr eben, der das fertige Auto dann nach kurzer Zeit schon verkauft, weil er daran nichts mehr machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warten... :D

@mixki: mach mal nich mein Auto so schlecht hier! :P

Hmm... also doch eher sowas wie die Protect-Schaltung.

Gehts mit Zündung aus und wieder ein schneller ??

Gehts erst, wenn Du leiser drehst ??

Gehts vielleicht auch, wenn Du über nen Hupopel fährst oder selbst dran ruckelst ??

Gehts wenn Du das Radio aus und wieder einschaltest ??

Auto ?? :D Du meinst sicher Deinen Fiesta... *duck* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also doch eher sowas wie die Protect-Schaltung.

Gehts mit Zündung aus und wieder ein schneller ??

Gehts erst, wenn Du leiser drehst ??

Gehts vielleicht auch, wenn Du über nen Hupopel fährst oder selbst dran ruckelst ??

Gehts wenn Du das Radio aus und wieder einschaltest ??

Auto ?? :D Du meinst sicher Deinen Fiesta... *duck* :D

protect schaltung schließe ich aus...

denn wenn ich ihn abstell geht alles noch, wenn ich am nächsten Tag einsteig kanns sein das es nicht mehr geht...

Nein.

Nein.

Nein.

Nein.

ab und zu kommts mal wieder wenn ich viel mit derelektrik rumspiel... letzten scheibenwischer hinten angemacht, Musik aus :D nach n paar minuten gings dann wieder...

ja, genau mit dem... ach wird sich das blaue fell im Grill gut machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

protect schaltung schließe ich aus...

denn wenn ich ihn abstell geht alles noch, wenn ich am nächsten Tag einsteig kanns sein das es nicht mehr geht...

Nein.

Nein.

Nein.

Nein.

ab und zu kommts mal wieder wenn ich viel mit derelektrik rumspiel... letzten scheibenwischer hinten angemacht, Musik aus :D nach n paar minuten gings dann wieder...

ja, genau mit dem... ach wird sich das blaue fell im Grill gut machen :D

Jaa... ich jetzt nach den Antworten auch... ;)

Da tippe ich ja schon fast auf nen allgemeinen Elektronik-Fehler in Deinem Auto. Denn wenn es doch teilweise durch so komische Dinge wie Scheibenwischer oder so ausgelöst wird... :rolleyes:

Hmm...??! Ach nööö... das stinkt immer so. :D

Apropro stinken... jetzt hab ich ja nochmal ne schöne Geschichte für Euch.

Ich sag Euch... geht zur Feuerwehr und Ihr verpasst erstens die erste Halbzeit beim Fussball und erlebt zweitens Dinge selbst, die Andere nur aus Notruf kennen. ;)

Wir waren Gestern zu dritt auf einer Erkundungsfahrt nach geeigneten Übungspunkten zwischen zwei Dörfern unterwegs, als wir auf sonn uralten Ford Transit mit selbst aufgeschweisstem Wohnwagencontainer zu fahren. Najaa... das linke Vorderrad qualmte und die Beiden Typen daneben haben mit nem Pulli draufrumgekloppt. Vorbeifahren konnten wir ja schlecht mit nem roten Auto, leider hatten wir aber auch nur sonn Mannschaftstransportmobil. Wie sich herausstellte hat die Kiste leider wirklich nichtmehr, als nen totschickes Blaulicht auf dem Dach und nen Funkgerät. Was ich damit sagen will.... kein Feuerlöscher !!

Echt peinlich für ein Feuerwehrauto... aber was soll man machen.

Ich also von der Fahrerseite mal unters Mobil gekrochen und vorsichtig den Schmutzfänger hochgeklappt. Die Bremsscheibe glühte leuchtend rot und strahlte eine nette Hitze aus. Ich hatte grade den Gummilappen (Schmutzfänger) wieder runtergeklappt und wollte meine Birne unter dem Auto rausziehen, da gibts nen riesen Knall und mir fliegen irgendwelche Kleinteile um die Ohren. Das nächste was ich wieder weiß, ich sitz auf der Gegenfahrbahn neben der Karre mit nem wahnsinnigen Piepen auf den Ohren. Tjaa... was ist passiert ?? Der Reifen ist natürlich auf Grund der ungeheuren Hitze geplatzt und ich habe Sandkörner und sonstige Krümel ins Gesicht bekommen, von der Druckwelle.

Ich muss wohl meinen Kopf schnell genug unter dem Ding rausgezogen haben und soll mich dann nach Hinten abgerollt haben. Da ist übriegens nichtmehr wahnsinnig viel Platz unter so einem Mobil, mit plattem Reifen.

Najaa... nach dem Erlebnis haben wir dann mit ner Wasserflasche ein wenig die Bremsscheibe gekühlt und den beiden Kerlen gesagt, Sie sollen vorsichtig den Reifen abmontieren, ohne sich die Pfoten zu verbrennen und dann die Scheibe weiter auskühlen lassen.

Und deswegen sind wir dann selbst zur zweiten Halbzeit noch leicht zu spät an der Wache zurückgewesen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tippe ich ja schon fast auf nen allgemeinen Elektronik-Fehler in Deinem Auto. Denn wenn es doch teilweise durch so komische Dinge wie Scheibenwischer oder so ausgelöst wird... :rolleyes:

Wollen wir wetten? :D Ich tippe auf fehlerhafte Impedanz bei den Boxen :rolleyes:

btw. war das schon immer so? Oder erst seit kurzem? @kugel (oder hast du erst seit kurzem den Verstärker?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir wetten? :D Ich tippe auf fehlerhafte Impedanz bei den Boxen :rolleyes:

btw. war das schon immer so? Oder erst seit kurzem? @kugel (oder hast du erst seit kurzem den Verstärker?)

Aber geht die Endstufe dann nicht sofort wieder, wenn ich alles aus mach und wieder an ?? Wieso tritt es so unregelmäßig auf ??

Und dann müsste die Endstufe doch in den Protect-Modus schalten, was er sehen müsste. Die Frage vom dgr... welche LED's noch leuchten, wenn keine Musik mehr rauskommt.

Ich habe Deine Lösung ja nicht ausgeschlossen, ich habe ja nur getippt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir wetten? :D Ich tippe auf fehlerhafte Impedanz bei den Boxen :rolleyes:

btw. war das schon immer so? Oder erst seit kurzem? @kugel

war schon immer so... also am Anfang hielts vielleicht n paar wochen... das komische ist ja dass es mal 4 Wochen lang ohne was geht und dann auf einmal aussetzt...

@Dooley: nette geschichte... was lernen wir daraus? - steck nicht überall deinen Kopf hin :D

Aber geht die Endstufe dann nicht sofort wieder, wenn ich alles aus mach und wieder an ?? Wieso tritt es so unregelmäßig auf ??

Und dann müsste die Endstufe doch in den Protect-Modus schalten, was er sehen müsste. Die Frage vom dgr... welche LED's noch leuchten, wenn keine Musik mehr rauskommt.

Ich habe Deine Lösung ja nicht ausgeschlossen, ich habe ja nur getippt. :D

Nein.

Nein, kein Protect modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber geht die Endstufe dann nicht sofort wieder, wenn ich alles aus mach und wieder an ?? Wieso tritt es so unregelmäßig auf ??

Und dann müsste die Endstufe doch in den Protect-Modus schalten, was er sehen müsste. Die Frage vom dgr... welche LED's noch leuchten, wenn keine Musik mehr rauskommt.

Ich habe Deine Lösung ja nicht ausgeschlossen, ich habe ja nur getippt. :D

keine Ahnung - meine Endstufe hat keine sone komische Protect-Leuchte :rolleyes:

Aber der Verstärker braucht auf jeden Fall ne Weile, bis er das Impedanzproblem "merkt" und evtl. braucht er dann auch ne Weile, bis er es wieder probiert. Das ist schon unregelmäßig. (warum auch immer - aber is so - zumindest bei meiner Anlage zu hause :rolleyes: )

Ich deine auch nicht. :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Verstärker braucht auf jeden Fall ne Weile, bis er das Impedanzproblem "merkt" und evtl. braucht er dann auch ne Weile, bis er es wieder probiert. Das ist schon unregelmäßig. (warum auch immer - aber is so - zumindest bei meiner Anlage zu hause :rolleyes: )

mh... dat kann sein... und was soll ich da machen? nur die Hochtöner und denn Woofer lassen? klingt n büschen schei*e :rolleyes:

BTW: Dooley, wenn du mit deinem schicken Autoli zu treffen fährst hast du doch nichts dagegen, wenn ich da mal ne Spritztour mit mache... kannst dich auch daneben setzen wenn du willst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung - meine Endstufe hat keine sone komische Protect-Leuchte :rolleyes:

Aber der Verstärker braucht auf jeden Fall ne Weile, bis er das Impedanzproblem "merkt" und evtl. braucht er dann auch ne Weile, bis er es wieder probiert. Das ist schon unregelmäßig. (warum auch immer - aber is so - zumindest bei meiner Anlage zu hause :rolleyes: )

Ich deine auch nicht. :P:D

Hmm... ach verdammt. So komische Endstufen kenn ich natürlich nicht. Meine hatte immer ne Schutzschaltung und die geht dann sofort wieder auf, wenn man alles aus und wieder ein schaltet. Aber wie es sonst ist... :rolleyes:

Allerdings ist es unwahrscheinlich, wenn er pro Kanal nur einen Lautsprecher dran hat, dass die Lautsprecher mit Ihrem Widerstand den der Endstufe unterschreiten. Sowas passiert doch nur, bei parrallel angeschlossenen Lautsprechern oder ungeschickten Brück-Versuchen. So normale Boxen haben doch immer irgendwie 4 oder 8 Ohm... aber wer weiß, was Kugel da verbaut hat. :confused:

Noch was... wenn die Lautsprecher fasche... also zu geringe Ohm-Werte hätten, dann müsste die Endstufe doch auch heiß werden, was letztendlich zur Abschaltung führt. Aber er meinte ja, die ist nicht warm und geht manchmal auch direkt morgens nach dem Einsteigen schon gar nicht erst. :confused:

Es gibt jedenfalls zu viele Faktoren um sicher wetten zu können... :D

Schau mal nach Kugel, ob Du Daten findest.

Einmal die Belastbarkeit der Endstufe... oder ne Bezeichnung, dann gucken wir selbst mal nach. Und die Widerstände der Boxen wären auch hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Dooley, wenn du mit deinem schicken Autoli zu treffen fährst hast du doch nichts dagegen, wenn ich da mal ne Spritztour mit mache... kannst dich auch daneben setzen wenn du willst :D

Selbstverständlich nicht... :cool:

Und natürlich sitze ich daneben... links neben Dir auf dem Fahrersitz. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dgr darf fahren :eek:

ich hab noch keinen Unfall gebaut... hab sogar mal einen verhindert *sich für nen guten fahrer hält* :rolleyes:

Hab ich noch nie gesagt !! :cool:

Der gelbe Ring... ehh Heiligenschein ..fehlt über dem Smilie. :D :D

Ich habe gehört, Du hast Dich mal von ner Frau beim Abbiegen rammen lassen... :P

Aber schauen wir mal... lass uns mal erstmal ankommen. :rolleyes:

Und ich mach dann mal Feierabend. Ich rate dann Morgen weiter an Deinem Elektronikproblem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nie gesagt !! :cool:

Der gelbe Ring... ehh Heiligenschein ..fehlt über dem Smilie. :D :D

Ich habe gehört, Du hast Dich mal von ner Frau beim Abbiegen rammen lassen... :P

Aber schauen wir mal... lass uns mal erstmal ankommen. :rolleyes:

Und ich mach dann mal Feierabend. Ich rate dann Morgen weiter an Deinem Elektronikproblem. ;)

ach? meint er aber :D

rammen lass is gut... ich hätte nicht ausweichen dürfen, sonst hätte ich jetzt ne schöne Heckschürze und Foliatec Tönungsfolie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui... Was muss ich denn da beim Soaptreffen-Thread lesen?

Ich dachte immer Krümmelmonster wären geborene Gentlemen. Aber da wird Chipmunky unterstellt, dass sie nicht nur einen sondern gleich zwei Beauty-Koffer benötigt.

Dabei wissen wir doch alle, das Chipmunky überhaupt keinen Beauty-Koffer braucht, weil sie schon so "beauty" genug ist.

Ok, ok... Ich geh ja schon und hole den Eimer und den Feudel *wisch*

So, jetzt rutscht auch keiner mehr aus.

Habt noch einen schönen Tag

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich für nen guten fahrer hält* :rolleyes:

Sagen wir mal eher gewöhnungsbedürftig ;)

Also ich wär immer irritiert wenn einer vor mir plötzlich eine Vollbremsung macht weil da grad nen Gulli ist, oder eine Straßenbahnschiene, oder eventuell sogar Pflastersteine :eek: ;) *anstubs* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal eher gewöhnungsbedürftig ;)

Also ich wär immer irritiert wenn einer vor mir plötzlich eine Vollbremsung macht weil da grad nen Gulli ist, oder eine Straßenbahnschiene, oder eventuell sogar Pflastersteine :eek: ;) *anstubs* :D

na guuut... nennen wir es Autoschonend

außerdem hast du nen Jeep und ich nen Fiesta mit 30er Federn, da kann/will man eben nicht alles mitnehmen ;)

sooo jetzt aba... bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...