Zum Inhalt springen

Nr. 119 - Unfreundliche chinesische Kolleginnen und ein Single weniger in der Soap


mixki

Empfohlene Beiträge

na guuut... nennen wir es Autoschonend

außerdem hast du nen Jeep und ich nen Fiesta mit 30er Federn, da kann/will man eben nicht alles mitnehmen ;)

sooo jetzt aba... bis denn

Ja wenn man seinem armen Auto auch den Federweg amputiert... :beagolisc :D

(mir wären dafür meine Bandscheiben zu schade...) :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ui... Was muss ich denn da beim Soaptreffen-Thread lesen?

Ich dachte immer Krümmelmonster wären geborene Gentlemen. Aber da wird Chipmunky unterstellt, dass sie nicht nur einen sondern gleich zwei Beauty-Koffer benötigt.

Dabei wissen wir doch alle, das Chipmunky überhaupt keinen Beauty-Koffer braucht, weil sie schon so "beauty" genug ist.

Ok, ok... Ich geh ja schon und hole den Eimer und den Feudel *wisch*

So, jetzt rutscht auch keiner mehr aus.

Habt noch einen schönen Tag

Jan

Oh mann *rotwerd*

Schleim doch nicht so :P Nur weil du auch ein Nordlicht bist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mir wären dafür meine Bandscheiben zu schade...) :beagolisc

Nene, also er fährt dann ja über Huggel im Schritttempo ;)

Und es stimmt ja vielleicht dass es im Jeep gerade doppelt Spass macht wenn man bei einer Verkehrsberuhigung mal garnicht abbremsen muss :D

Soo, ich packe dann lamsam. Gehabt euch wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. wurde heut morgen von nem transporter von der straße gemetert... mein armes bike *tränen in den augen hab*
Na hoffentlich ist euch beiden nichts passiert und noch alles dran... :rolleyes:

[...]wer hat denn da in e technik nicht aufgepasst?

seit wann fliesst beim spannung messen (spannung wird parallel zur spannungsquelle gemessen..) strom?

Da die Spannung über einen Widerstand gemessen wird, fliesst da etwas Strom schon... aber nur minimal... ;)

[...]mhhh dann brauch ich trotzdem erstmal nen Spannungsmesser, den ich nich hab... na mal sehn
Günstige und vollkommend ausreichende Multimeter gibts normalerweise für 3-10€ im Baumarkt deiner Wahl... ;)

Aber was soll ich denn mit Paddeln beim Crash? :confused: :rolleyes:
Also die Rur wäre ja in der Nähe... oder aber der bach hinterm Haus... ;):D

[...]totale willkür...Winter, Sommer, nach 10 min fahrt, nachdem er ne nacht stand... nich heiß gar nix... ich weiß einfach nich wasses is... mal geht das ding beim Hupen aus :D mal nich[...]QUOTE]Könnte auch sein, dass du einen schlechten Massepunkt erwischt hast oder dass da ab und an Spannung auf der Masse anliegt... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn man seinem armen Auto auch den Federweg amputiert... :beagolisc :D

(mir wären dafür meine Bandscheiben zu schade...) :beagolisc

das war ich ja gar nich, haben die im Werk gemacht... für sowas sind mir meine Hände zu schade... n Kumpel hat sich mal n Daumen gebrochen als er die Feder beim einbau überspannt hat :D

hui vorhin grad das ganze Andrenalin für diesen monat verbraucht *immernoch Zitter* aber wie gut man damit gleich trainieren kann... die 22,5 waren heute kein Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ohne jetzt alles zu quoten ...

Ich finde ein Hobby ist ein Hobby und da ist immer Leidenschaft und Emotion dabei. Und beides kann man nunmal jemandem anders nicht rational erklären. Entweder der/die andere versteht es oder versteht es nicht und toleriert es oder versteht es nicht und toleriert es auch nicht.

Letzteres wäre sehr schade, mittleres anstrebsam und ersteres schön, wenns um enge Freunde gibt. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall super glücklich, dass mein Schatz diesbezüglich genauso "beklopp" ist wie ich :D

Zum endstufenproblem .. nen Impendanzproblem kann es IMHO net sein, denn dann würde die Stufe dabei heiss werden und entweder thermisch abschalten oder durchbrennen. Jedenfalls nicht mal so mal so.... Ich vermute nen Prob mit der Stromversorgung. Wo hast du das Massekabel angeklemmt? An die Karosse oder an die Bat direkt? Wenn an der Karosse miss mal die Spannung zwischen den Batteriepolen und die Spannung zwischen Massekabel deiner Stufe und Pluskabeld einer Stufe. Ist der Unterschied sehr krass? Wenn ja nen neuen besseren Massepunkt suchen. Wenn nicht, dann bring die Stufe mal aufs Treffen mit (und nen Schraubenzieher um die aufzubekommen). Nen Multimeter würd ich dann mitbringen (erinner mich abba nochmal dran). Dann könn wir uns das mal ansehen.

Dooley: Deine Endstufe, die ja derzeit in meinem Auto hofiert wird (und mein neues Frontsystem endlich antreiben darf...) schaltet nicht in den Protect Modus. Der wird einfach zu warm und die Thermosicherung spricht an ;)

Hachja ich hab mich nu endlich mal aufgerafft mir ne eigene Stossstange zu bauen. Finde ja ne RS Front sehr geil, aber die kost ja nen schweinegeld. Aber wieso kaufen, wenn man die auch selbst bauen kann :D Wenn fertich, dann bastel ich da mal wieder nen schönen Workshop draus :D

So morgen ist Präsentation angesagt als Vorbereitung auf die AP... Werd dann ma ins Bett :D

Schönes WE schonmal, denn morgen komm ich wohl eher nicht zum posten!

Und weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

Super Griechen... olè, olè !! :marine

Dooley: Deine Endstufe, die ja derzeit in meinem Auto hofiert wird (und mein neues Frontsystem endlich antreiben darf...) schaltet nicht in den Protect Modus. Der wird einfach zu warm und die Thermosicherung spricht an ;)

Ja sag ich doch... der Überhitzungsschutz geht an und die endstufe kann abkühlen. Das ist auch ne Schutzschaltung... was für eine auch immer. :rolleyes:

Aber wie gesagt, ich dachte auch, dass bei nem Impedanz Problem die Stufe warm werden müsste.

Pass auf...!! Jetzt kommen wir Kugel mal mit den Fragen zum Massepol. :D

  • Ist Dein Massepunkt eventuell lackiert...?
  • Das was Crash geschrieben hat, ist grundsätzlich nicht ausser acht zu lassen. Vielleicht bekommt die Karosse manchmal Spannung und bietet dann keine Masse mehr...
  • Ist das mit dem Ausgehen eventuell Wetterabhängig. Also gehts bei höherer Luftfeuchtigkeit besser ??
  • Oder bei Regen..??
  • Oder bei ganz trocknem Wetter ?? Also auch Luftfeuchtigkeit sehr gering...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, ich dachte auch, dass bei nem Impedanz Problem die Stufe warm werden müsste.

Pass auf...!! Jetzt kommen wir Kugel mal mit den Fragen zum Massepol. :D

  • Ist Dein Massepunkt eventuell lackiert...?
  • Das was Crash geschrieben hat, ist grundsätzlich nicht ausser acht zu lassen. Vielleicht bekommt die Karosse manchmal Spannung und bietet dann keine Masse mehr...
  • Ist das mit dem Ausgehen eventuell Wetterabhängig. Also gehts bei höherer Luftfeuchtigkeit besser ??
  • Oder bei Regen..??
  • Oder bei ganz trocknem Wetter ?? Also auch Luftfeuchtigkeit sehr gering...

Moin!

Also Impendanz isses glaub ich nich... hab mal geschaut, die beiden Midtöner haben je 4 Ohm... was der Woofer hat weiß ich nich :rolleyes:

der Massepunkt könnte es durchaus sein, fällt mir gerade ein...

den hab ich nämlich an die Masse vom Rücklicht mit rangehangen...

war zu faul mir nen anderen zu suchen... :rolleyes:

also eine Theorie hab ich da schon... wenn ich das Auto mit dem Heck bergab parke, geht die anlage eher aus als wenn ich andersrum parke... und Regen scheint das "Ausfallrisiko" noch zu steigern...

heute regnets hier und ich hab heck bergab geparkt, also dürfte wenn ich FA mach die Endstufe nich mehr gehn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also Impendanz isses glaub ich nich... hab mal geschaut, die beiden Midtöner haben je 4 Ohm... was der Woofer hat weiß ich nich :rolleyes:

der Massepunkt könnte es durchaus sein, fällt mir gerade ein...

den hab ich nämlich an die Masse vom Rücklicht mit rangehangen...

war zu faul mir nen anderen zu suchen... :rolleyes:

also eine Theorie hab ich da schon... wenn ich das Auto mit dem Heck bergab parke, geht die anlage eher aus als wenn ich andersrum parke... und Regen scheint das "Ausfallrisiko" noch zu steigern...

heute regnets hier und ich hab heck bergab geparkt, also dürfte wenn ich FA mach die Endstufe nich mehr gehn :D

Hmm... und was hast Du noch angeschlossen. Oder wie hast Du es überhaupt angeschlossen. Die beiden Middeltöner je an einen Kanal. Und den Sub dann an die beiden anderen Kanäla gebrückt, oder wie ?? Ich glaube, Du musst das mal zeichnen... :D

Hmm... aber Masse vom Rücklicht sollte normalerweise gute Masse sein. Dein Rücklicht leuchtet ja auch. Ausser, Du hast nicht wirklich das Massekabel da erwischt... :rolleyes:

Ohaa... rückwärts bergab. Das grenzt das Problem natürlich schon erheblich ein... :uli :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Massepunkt könnte es durchaus sein, fällt mir gerade ein...

den hab ich nämlich an die Masse vom Rücklicht mit rangehangen...

war zu faul mir nen anderen zu suchen... :rolleyes: D

Hast du den Verstärker mit an den Masseanschluss an der Karosserie gehängt oder hast das Massekabel einfach an ein anderes Kabel mit drangehängt?

Hat der Anschluss auch einen vernünftigen Kontakt, und sind alle Kabel zwischen Verstärker und Karosserie ausreichend dimensioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... und was hast Du noch angeschlossen. Oder wie hast Du es überhaupt angeschlossen. Die beiden Middeltöner je an einen Kanal. Und den Sub dann an die beiden anderen Kanäla gebrückt, oder wie ?? Ich glaube, Du musst das mal zeichnen... :D

Hmm... aber Masse vom Rücklicht sollte normalerweise gute Masse sein. Dein Rücklicht leuchtet ja auch. Ausser, Du hast nicht wirklich das Massekabel da erwischt... :rolleyes:

Ohaa... rückwärts bergab. Das grenzt das Problem natürlich schon erheblich ein... :uli :D :D

2 Mid @ je ein kanal

Sub auf dem 3. Kanal... (4/3/2 endstufe...)

is schon masse... ;)

ja tut es! :P

Hast du den Verstärker mit an den Masseanschluss an der Karosserie gehängt oder hast das Massekabel einfach an ein anderes Kabel mit drangehängt?

Hat der Anschluss auch einen vernünftigen Kontakt, und sind alle Kabel zwischen Verstärker und Karosserie ausreichend dimensioniert?

Masse mit Ringschuh an die schraube des Massepunktes des Rücklichtes ;)

kontakt is gut (Ringkabelschuh)

ausreichend dimensioniert? ich weiß zwar nicht was das damit zu tun haben sollte, aber ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugel:

Die Frage ist nicht nur ob der Kontakt am Ringkabelschuh zur Karosse gut ist, sondern wie gut deine Karosse auf dem Weg zur Bat leitet. Ist die dazwischen nur Punktgeschweisst, kannste schon immense Übergangsverluste haben. In neueren BMW's zum Beispiel bekomsmt so gut wie keine Masseverbindung ausreichenden Querschnitts über die Karosse...

BTW: Ist evtl. das Masseband der Bat (geht vorne an die Karosse) korrodiert? Wie sieht das Getriebemasseband aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*umguck*

Oh, ich glaub ich poste im falschen Thread...hier ist anscheinend der Auto-HiFi und Tuningthread. ;):D

Uff, war das ein Tag heute...wenigstens ists gut gelaufen beim Proggen. Aber morgen früh und Sonntag mittag gehts weiter. :rolleyes:

Ich hab absolut keinen Bock mehr, und mein Url*** war wohl auch ziemlich fürn Ars**.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich glaub ich poste im falschen Thread...hier ist anscheinend der Auto-HiFi und Tuningthread. ;):D

Und das vor allem in der Schraub Nebensaison.. eigentlich macht man dat ja mehr im Winter und fährt dann mit dem Winteraudo :D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll ja immer das positive an der jeweiligen Situation sehen...ich hab in Zukunft Samstag Mittag zur freien Verfügung. :rolleyes:

"Metal-Cover-Band '$hierDenNamenMeinerExBandEintragen' aus '$hierDenOrtUnseresProberaumsEintragen' sucht Sänger.

Kontakt: '$HierDieHandyNummerEinesMeinerExBandkollegenEintragen'

Stil: Edguy, Hammerfall..."

So ähnlich hängt grad ein Zettel im hiesigen Musikerbedarfladen.

Ich glaub meine Ex-Band-"Kameraden" in Spe brauchen den neuen Sänger kurzfristiger als sie eigentlich dachten.

Am schönsten find ich ja, daß mein ältester Freund da auch mitspielt...wir kennen uns ja erst seit knapp 25 Jahren.

Ein herzliches "F**k you" an alle meine sogenannten Freunde und Kameraden.

Wer so Freunde hat, braucht keine Feinde. Und sie haben das in keinem Falle persönlich gemeint...:(...man trennt sich wohl wegen "künstlerischer Differenzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...