Zum Inhalt springen

Nr. 119 - Unfreundliche chinesische Kolleginnen und ein Single weniger in der Soap


mixki

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hawk: Danke ;) Und erstmal guten Morgen :e@sy

Kugel: Macht ja nix. Ich bin vielleicht auch grad ein bißchen überempfindlich weil ich ebend wirklich gern erst um 9 hier gewesen wär ;)

Aber lieber zu viel zu tun als zu wenig, oder garnichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm? hat dir der Doc keine Drogen verschrieben? :D

wenn nich haben wir ja noch den Soap-Doc ;)

Sicher habe ich Schmerzmittel - aber auch damit sieht man immer noch daemlich aus. Denn links habe ich eine Wange, die danach aussieht, als wuerde ich das Essen halb Duesseldorfs da drinnen horten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

Mal die Mädels :e@sy (ohne Reihenfolge, ohne Priorisierung :D)

@Kugel

Zeit des ersten Posts != Zeit des Erscheinens auf der Arbeit

...zumindest nicht bei jedem User hier. ;)

Stimmt genau ... bin nämlich auch schon bisserl länger da ;)

Aber es gibt ja auch welche, die sind noch später dran, so in nem halben Jahr :P

Danke ... erinner mich noch dran :eek: Ich will n AP ! *grummel*

So nach den ersten Perl Gehversuchen stelle ich schonmal fest, dass ich auf jeden Fall wenig Probs mit Typen haben werde. Wenigstens kaum dran denken, ob ich nun n int oder n double nehm *freu*

So bin dann wieder in der commandline testen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal grosse Wangen habe. ;)

Hab ich was verpasst? :rolleyes:

Wurde dir deine Weisheit genommen oder wie?

Also ich fand es viel schlimmer dass man den Mund kaum aufkriegt in der Zeit...

dgr: Das mit dem Projekt kann ich nachvollziehen... Ich wurde bis Ende September jetzt in andre Abteilungen eingeteilt. Das heißt dass ich erst danach mir das Projekt suchen und erarbeiten kann kann. Das ist dann nur noch ein Monat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst? :rolleyes:

Wurde dir deine Weisheit genommen oder wie?

Also ich fand es viel schlimmer dass man den Mund kaum aufkriegt in der Zeit...

Ja, man hat mir die letzten beiden genommen.

Morgen zusammen!

Mal die Mädels :e@sy (ohne Reihenfolge, ohne Priorisierung :D)

Ich versuche das mal weder zu verstehen, noch zu interpretieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe soapies! :)

*gähn*KaffeeSchnapp*

Welch Abwechslung...ich progge an ner Faktura anstatt ner Buchhaltung. Wenigstens kann ich da aber zu Hause machen.

An alle meine Mitfahrer zum soap-Treffen: Die Fahrt wird wohl etwas länger dauern, aber auch langweiliger werden. Ich lasse heute meine Bremsen reparieren. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgr: Das mit dem Projekt kann ich nachvollziehen... Ich wurde bis Ende September jetzt in andre Abteilungen eingeteilt. Das heißt dass ich erst danach mir das Projekt suchen und erarbeiten kann kann. Das ist dann nur noch ein Monat...

:eek: Musst du nicht auch deinen AP Antrag bis 2.9. eingestellt haben? Oder hat deine IHK andere Termine? Das Prob ist ja, dass ich noch die nächste Woche hab um nen AP zu finden, weil ich danach Zwangsurlaub und wieder mal BS hab. Bin also noch nächste Woche hier und dann erst wieder nachdem der AP Antrag schon onlone sein muss :( :eek:

Deswegen steh ich da gewissermassen etwas unter Druck.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Musst du nicht auch deinen AP Antrag bis 2.9. eingestellt haben? Oder hat deine IHK andere Termine?

Du willst mich vergackeiern oder? :rolleyes:

Wo kann ich sowas denn nachschauen? *nachrechne* Selbst wenn ich sofort ein Projekt finde und den Antrag rückwärts schreibe und gleich am ersten Tag, also am 27.9., dann schaffe ich es wohl nicht mehr, den am 2. abzugeben, oder? :eek:

Aber wir schaffen das schon *glaub*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mich vergackeiern oder? :rolleyes:

Wo kann ich sowas denn nachschauen? *nachrechne* Selbst wenn ich sofort ein Projekt finde und den Antrag rückwärts schreibe und gleich am ersten Tag, also am 27.9., dann schaffe ich es wohl nicht mehr, den am 2. abzugeben, oder? :eek:

Aber wir schaffen das schon *glaub*

Wir haben den Termin auf der KickOff Veranstaltung der Verkürzer bekommen.

Steht IMHO aber auch der Website der IHK Hamburg (hk24.de).. Wie das bei deiner IHK ist, kann ich dir net sagen... Hast du denn schon die Bestätigung, dass du als Verkürzer anerkannt bist? Die fehlt mir nämlich auch noch....

Edit:

Wenn bei dir Bremen zuständig ist: http://www.handelskammer-bremen.ihk24.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Termin auf der KickOff Veranstaltung der Verkürzer bekommen.

Hast du denn schon die Bestätigung, dass du als Verkürzer anerkannt bist? Die fehlt mir nämlich auch noch....

Danke für den link :e@sy

Ich glaube ich gehe dann einfach mal heute oder morgen mittag hier bei der IHK vorbei, die ist ja gleich gegenüber :D

KickOff???

Von der Schule aus oder wie? Also bei uns gibbet keine Veranstaltungen für Verkürzer...

Bestätigung? Ich habe meinen Vertrag doch schon letztes Jahr geändert, reicht das nicht? Ich habe ja eh nicht durch Noten verkürzt, sondern wegen Abi, oder tut das nix zur Sache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KickOff???

Von der Schule aus oder wie? Also bei uns gibbet keine Veranstaltungen für Verkürzer...

Bestätigung? Ich habe meinen Vertrag doch schon letztes Jahr geändert, reicht das nicht? Ich habe ja eh nicht durch Noten verkürzt, sondern wegen Abi, oder tut das nix zur Sache?

Nee KickOff vom Betrieb her. Wir haben über alle IT Berufe ja fast 20 Verkürzer ... da ham wa alle Termine bekommen und und und ...

Bestätigung .. hmmm gute Frage ob das bei dir dann anders ist. Ich hab halt nen Antrag auf Vorzeitige Zulassung zur AP gestellt und warte jetzt, dass Betrieb, Schule und IHK das befürworten...

Aber wenn die bei dir genau gegenüber ist, dann würd ich da auch einfach ma hin und fragen. Da müsstest dann ja auch auf jeden Fall die Termine genannt bekommen können und so. BTW die Termine für die schriftl. Prüfung FiAE/FiSi hab ich auf "eurer" IHK Website aber auch net gefunden. Da ihr ja aber wie Hamburg auch an der zentralen Prüfung teilnehmt, wird die bei dir auch am 23.11. sein geh ich mal von aus ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr ja aber wie Hamburg auch an der zentralen Prüfung teilnehmt, wird die bei dir auch am 23.11. sein geh ich mal von aus ....

Jo, das wußte ich auch schon. Und am 16. müssen wir die Doku abgeben glaube ich.

Naja. Kein Stress, dafür is das Leben zu kurz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: ich hab mal nen Freund wegen dem Ausbau der Rückbank gefragt (is Polizist) er hat gemeint dass der wagen dann auf jeden fall umgetragen werden muss (auf 2 Sitzer) und dass man dann wohl auch in der Versicherung steigen würde (weil 2 Sitzer, Sportwagen,...) war er sich aber auch nich so sicher...

nochwas... hast du ne idee wie ich raus bekomm ob strom auf dem Remote kabel liegt? geht das mit so nem blinkenden schraubenzieher :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mixki: Hmm guck den abgabetermin kenn ich wiederrum noch net *g*

Projektzeitraum bei uns ist mitte nov bi smitte dez ....

@dgr: ich hab mal nen Freund wegen dem Ausbau der Rückbank gefragt (is Polizist) er hat gemeint dass der wagen dann auf jeden fall umgetragen werden muss (auf 2 Sitzer) und dass man dann wohl auch in der Versicherung steigen würde (weil 2 Sitzer, Sportwagen,...) war er sich aber auch nich so sicher...

nochwas... hast du ne idee wie ich raus bekomm ob strom auf dem Remote kabel liegt? geht das mit so nem blinkenden schraubenzieher :confused:

Die Umtragung ist klar. Versicherung steigt nicht. Ist Quatsch, da die Versicherung an Hand der Schlüsselnummer berechnet wird. Schlüsselnummern dürfen aber nicht geändert werden, da sie zur Karosse gehören. Deswegen isses ja auch recht günstig ne 2 Liter maschine in nen ehemals 1,0 corsa zu pflanzen.... schlüsselnummer bleibt gleich, wird also wie nen 1,0 liter corsa versichert (manche versicherung verlangen minimal aufpreis für den zusatz "leistungsgesteigert"). nur steuern zahlste halt für den 2 liter....

was das remote kabel angeht:

da liegen bei radio an 12 volt an. die kannste gegenüber dem batterie minuspol messen. ist das kabel von deim messgerät nicht lang genug nimmste einfach nen blankes karosserieteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umtragung ist klar. Versicherung steigt nicht. Ist Quatsch, da die Versicherung an Hand der Schlüsselnummer berechnet wird. Schlüsselnummern dürfen aber nicht geändert werden, da sie zur Karosse gehören. Deswegen isses ja auch recht günstig ne 2 Liter maschine in nen ehemals 1,0 corsa zu pflanzen.... schlüsselnummer bleibt gleich, wird also wie nen 1,0 liter corsa versichert (manche versicherung verlangen minimal aufpreis für den zusatz "leistungsgesteigert"). nur steuern zahlste halt für den 2 liter....

was das remote kabel angeht:

da liegen bei radio an 12 volt an. die kannste gegenüber dem batterie minuspol messen. ist das kabel von deim messgerät nicht lang genug nimmste einfach nen blankes karosserieteil ;)

ahja... hast dich wohl schon beim TÜV erkundigt?

was? aber dann fließt doch Strom... man darf das Remote Kabel doch nicht für nen Verbraucher verwenden... dan zerjagts doch das Radio... oder net :confused:

@Wolve: waaaas!!! :eek:

gehts dir gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja... hast dich wohl schon beim TÜV erkundigt?

was? aber dann fließt doch Strom... man darf das Remote Kabel doch nicht für nen Verbraucher verwenden... dan zerjagts doch das Radio... oder net :confused:

nee, dass weiss ich noch von meinem alten .. ich weiss nur halt nicht, was die umtragung derzeit kostet .. naja werd ja heut emit meiner üssen da sein wegen ihrer felgen.. da kannsch ja gleich nachfragen...

wer hat denn da in e technik nicht aufgepasst?

seit wann fliesst beim spannung messen (spannung wird parallel zur spannungsquelle gemessen..) strom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, dass weiss ich noch von meinem alten .. ich weiss nur halt nicht, was die umtragung derzeit kostet .. naja werd ja heut emit meiner üssen da sein wegen ihrer felgen.. da kannsch ja gleich nachfragen...

wer hat denn da in e technik nicht aufgepasst?

seit wann fliesst beim spannung messen (spannung wird parallel zur spannungsquelle gemessen..) strom?

gut, dann kann ich die vielleicht auch bald rausschmeißen :)

e-technik? nie gehabt...

mhhh dann brauch ich trotzdem erstmal nen Spannungsmesser, den ich nich hab... na mal sehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann kann ich die vielleicht auch bald rausschmeißen :)

e-technik? nie gehabt...

mhhh dann brauch ich trotzdem erstmal nen Spannungsmesser, den ich nich hab... na mal sehn

joah bin auch noch am überlegen ob ich meine noch vor dem tüv termin heute nachmittag rauswerfe und gleich umtragen lass oder nicht ...

kost bei conrad nen 10'Er ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...