Zum Inhalt springen

Nr. 119 - Unfreundliche chinesische Kolleginnen und ein Single weniger in der Soap


mixki

Empfohlene Beiträge

Also rede einfach richtig mit dem Pc und der macht das auch... Du kannst höchstens Deine Aussprache anpassen... :D

meine rede... das würde unseren Job doch ungemein erleichtern :D

BTW: du wolltest mir doch noch n paar bilder vom Polo schicken... am besten legst du auch gleich welche vom León dazu! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ausser vielleicht RPG... da haben Sie echt zu viele Funktionalitäten eingespart.

Ob ich nun := oder == oder nur = als Variablenzuweisungssyntax habe ist schnurz.

Also das gibts ja nicht. Da schau ich hier ganz zufällig mal vorbei und schon den zweiten Tag hintereinander wird über meine schöne Programmiersprache gelästert *Arme verschränk*

Ich finde ein EQ (was logischerweise equal bedeutet) sagt mehr aus als ein := So. Jetzt hab ichs euch gegen, was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine rede... das würde unseren Job doch ungemein erleichtern :D

BTW: du wolltest mir doch noch n paar bilder vom Polo schicken... am besten legst du auch gleich welche vom León dazu! ;)

Jaa... am Besten wäre aber, wenn man das Problem so dem Pc schildern könnte, wie die jeweilige Fachabteilung einem das erklärt. Dann braucht man sich nicht mal mehr so grosse Gedanken machen. :D

Nur würde ich als Pc auch streiken, bei so manchen Wünschen der User hier... :rolleyes:

Vom Polo habe ich glaube ich keine vernünftigen Kofferaumbilder mehr. Und den Leon darfste selbst Fotofieren am 10./11. Juli. Wenn er sich denn lässt... :D

Och Mixki... *knull*

Das war doch kein Lästern. RPG ist nur anders... vielleicht unkomfortabler. Aber beim egual hast Du nun wirklich Recht !! Viel sinniger als ein einfaches = bei einer Prüfung zu nutzen. ;):D

Ausserdem nutzt Du bei Perl auch noch eq oder lt oder so. Bei Zahlen-Vergleichen sind es die Zeichen (< ; > ; =) und bei Strings musst Du (-lt ; -gt ; -eq) nehmen.

  • -lt = "less than" = <
  • -gt = greater than = >
  • -eq = equal = =

[EDIT]

Soo... nu ist es richtig. Bei Zahlen die Zeichen und bei Strings die Buchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa... am Besten wäre aber, wenn man das Problem so dem Pc schildern könnte, wie die jeweilige Fachabteilung einem das erklärt. Dann braucht man sich nicht mal mehr so grosse Gedanken machen. :D

Nur würde ich als Pc auch streiken, bei so manchen Wünschen der User hier... :rolleyes:

lol ja... das wär doch mal n schöner Job :D

und dann noch das gehalt eines Dipl. Inf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim egual hast Du nun wirklich Recht !! Viel sinniger als ein einfaches = bei einer Prüfung zu nutzen. ;):D

Ach, und was sagst du dazu dass ich mit einem EQ strings genauso wie Zahlen vergleichen kann? :P

Ein logischer Vergleich ist viel verständlicher, schon klar...

Ich bin echt nicht für oder gegen eine Sprache, aber wenn du schon Beispiele anbringst, dann bitte auch richtige

Kugel: :hodata Wir verstehen uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und was sagst du dazu dass ich mit einem EQ strings genauso wie Zahlen vergleichen kann? :P

Ein logischer Vergleich ist viel verständlicher, schon klar...

Ich bin echt nicht für oder gegen eine Sprache, aber wenn du schon Beispiele anbringst, dann bitte auch richtige

Jaaa... ich sag doch, es gibt bestimmt auch bessere Seiten an der Sprache. Ausserdem dachte ich, RPG kennt gar keine String-Variablen... :P

Es kommt immer drauf an. Eigentlich arbeite ich leiber mit den logischen Zeichen, weil immer gleich. Und wenn ich ein grösser-gleich brauche, muss ich erst überlegen, welche Buchstaben Kombi das nu war. Und das es bei Zahlen und Strings unterschiedlich ist, ist wirklich nicht optimal. Du siehst ja, ich vertue mich da auch jedesmal wieder.

Und ich bin auch nicht für oder gegen eine Sprache. Ich habe nur behauptet, dass viele Sprachen ziemlich gleich sind, aber RPG sich doch deutlicher abhebt.

Nicht das es schlechter ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa... ich sag doch, es gibt bestimmt auch bessere Seiten an der Sprache. Ausserdem dachte ich, RPG kennt gar keine String-Variablen... :P

Du sollst nicht zu viel denken. ;)

*keine Lust mehr hab* Aber zum Glück habe ich noch nen Beutel Kirschen der mich bis FA bei Laune hält *mampf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst nicht zu viel denken. ;)

*keine Lust mehr hab* Aber zum Glück habe ich noch nen Beutel Kirschen der mich bis FA bei Laune hält *mampf*

Pssst... muss doch nicht jeder wissen. :D

Bis Feierabend ??

Du hast auch schonmal früher Schluss gemacht. :rolleyes:

Ich muss jetzt auch dringend los... weil zum dritten Mal in dieser Woche die Feuerwehr nach mir schreit, und das schon um 19 Uhr.

Ich wünsch Dir wenigstens noch ein bißchen Spass... und ne schnelle Uhr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch schonmal früher Schluss gemacht. :rolleyes:

Ich wünsch Dir wenigstens noch ein bißchen Spass... und ne schnelle Uhr. ;)

hehe... Wie wahr, wie wahr. Haben wir das nicht alle schonmal? :D

Die Zeit ist ja schon fast vorbei. Und gleich bin ich auch fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...