Zum Inhalt springen

Nr. 119 - Unfreundliche chinesische Kolleginnen und ein Single weniger in der Soap


mixki

Empfohlene Beiträge

joah bin auch noch am überlegen ob ich meine noch vor dem tüv termin heute nachmittag rauswerfe und gleich umtragen lass oder nicht ...

kost bei conrad nen 10'Er ....

Also wenns wirklich nur eingetragen werden muss sind das 50 oder 25 €us...

nuuuur wenn die nen ganz neuen schein machen, da das Feld ja (im moment) von einer 5 gefüllt ist, könnte es teurer werden... aber frag am besten mal nach ;)

mh plus die 10€ spritkosten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Kugel

Das mit dem Schraubendreher würde theoretisch schon gehen. Das ist nämlich ein Spannungsmesser. Aber... der ist für 220 V und wird deswegen nicht leuchten bei 12 V. Ich meine... wenn Du Glück hast und es dunkel ist, dann glimmt der vielleicht leicht. ;)

Ansonsten.... soll ich nen Spannungsmesser zum Treffen mitbringen ??

@Wolve

Ohh schei... es musste ja irgendwann mal einen von uns erwischen. :(

Was ist denn passiert ?? Dir ja anscheinend schonmal nicht soviel, dass die weissen Kittel Dich gleich da behalten wollten. Oder haben die Krankenhauszimmer mit I-Net ??

Aber die Maschine hat wohl mehr als nen Kratzer abbekommen, was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns wirklich nur eingetragen werden muss sind das 50 oder 25 €us...

nuuuur wenn die nen ganz neuen schein machen, da das Feld ja (im moment) von einer 5 gefüllt ist, könnte es teurer werden... aber frag am besten mal nach ;)

mh plus die 10€ spritkosten :rolleyes:

Najaa... es kost einmal das angucken vom Tüv... oder auch Abnahme genannt. Und dann zahlste nochmal für die Umtragung in Deinem KFZ-Schein. was soviel wie nen neuen Schein bedeutet. Aber das lässt Du ja dann bei der Zulassungstelle machen. Die nehmen glaub ich überall unterchiedliche Preise, aber bei 15 bis 20 €ronen biste da wohl nochmal... :rolleyes:

Was ist denn Dein eigentliches Problem ?? Willst Du wissen, ob das Kabel defekt ist, oder ob die Endstufe defekt ist, oder welches Kabel am Radio dieser Remote-Ausgang ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chipmunky

Wer hat Dir denn weisgemacht, dass Kerle sowohl logisch, als auch praktisch denken? :D :D

Tseee... wer sagt denn, dass wir Kerle immer Mädels mitnehmen ??

Auf dem Weg zur Party reicht doch der Kumpel auf dem Beifahrersitz und die Getränke in der gekühlten Reserveradmulde zum glücklich sein. ;):D

komm ja nich mit meinem Auto... zumindest nicht nach jetzigem stand...

Ach jaa... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tseee... wer sagt denn, dass wir Kerle immer Mädels mitnehmen ??

Auf dem Weg zur Party reicht doch der Kumpel auf dem Beifahrersitz und die Getränke in der gekühlten Reserveradmulde zum glücklich sein. ;):D

Und auf dem Rückweg??? Da kann der Kumpel sich dann ne andere Mitfahrgelegenheit suchen, oder wie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen!

@mixki: Dieser Verkürzungswisch (bei mir war der blau) gilt, sobald der HK-Stempel drauf ist. Wegen dem AP, da gibts nochmal ein Schreiben von der HK, da steht alles genau drin. Da sind auch die Formulare schon mit bei. War zumindest zu meiner Zeit noch.

@der, der kein Spannungsmessgerät hat:

Wenn man Spannung misst, fließt (kaum) Strom. Achte aber darauf, falls du das mit nem Multimeter machst, dass du auch wirklich Spannung misst (und nicht Strom - weil da ist der Widerstand nahezu 0 und es fließt ne Menge Strom)

Auf einem Remotekabel liegt übrigens normalerweise Spannung, sobald das Radio angeschaltet ist. (du meinst doch sicher das Remotekabel vom Radio, oder?)

Mit einem Spannungsprüfer würd ich es nicht probieren - das dürfte nicht klappen. (glaub ich zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolve

Ich hoffe auch, daß dir nix passiert ist...und ich fühle mit dir wegen deines Bikes.

Jetzt gehts erstmal Essen...zu Oma. *sabber*

@Kugel

Sollte mir bis nächste Woche nichts zustoßen, wirst du wohl in nem Daimler mitfahren müssen.

Da gehen auch noch locker 3 Mädels mit Taschen und Paddeln rein, Chippie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tseee... wer sagt denn, dass wir Kerle immer Mädels mitnehmen ??

Auf dem Weg zur Party reicht doch der Kumpel auf dem Beifahrersitz und die Getränke in der gekühlten Reserveradmulde zum glücklich sein. ;):D

hehe genau!

außerdem brauch ich den platz für den Woofer und die Endstife... vielleicht bekomm ich dann ja auch mal wieder Bierkästen in den Kofferraum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der, der kein Spannungsmessgerät hat:

Wenn man Spannung misst, fließt (kaum) Strom. Achte aber darauf, falls du das mit nem Multimeter machst, dass du auch wirklich Spannung misst (und nicht Strom - weil da ist der Widerstand nahezu 0 und es fließt ne Menge Strom)

Auf einem Remotekabel liegt übrigens normalerweise Spannung, sobald das Radio angeschaltet ist. (du meinst doch sicher das Remotekabel vom Radio, oder?)

Mit einem Spannungsprüfer würd ich es nicht probieren - das dürfte nicht klappen. (glaub ich zumindest)

*nix versteht* eh ja... klar :rolleyes:

naja die Endstufe schaltet sich halt hin und wieder ab... alle Kabel sind ordentlich isoliert und angeklemmt... daher denk ich dass es entweder an der endstufe oder am remote des Radios liegt... und bevor ich die Endstufe aufschraub schau ich mir mal das remote an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nix versteht* eh ja... klar :rolleyes:

naja die Endstufe schaltet sich halt hin und wieder ab... alle Kabel sind ordentlich isoliert und angeklemmt... daher denk ich dass es entweder an der endstufe oder am remote des Radios liegt... und bevor ich die Endstufe aufschraub schau ich mir mal das remote an ;)

Achte einfach darauf, Volt (=Spannung) DC (=Gleichspannung) zu messen. Das rote Kabel des Messgerätes an das Remotekabel und das blaue(schwarze) an die Karosserie des Autos.

Wenn es hin und wieder passiert, vermute ich entweder Stromspitzen oder thermische Probleme.

Wenn sich die Endstufe abschaltet, fährst du da eher schnell, beschleunigst, bremst etc.? Oder es ist willkürlich? Funktioniert die Endstufe evtl. die erste halbe Stunde (oder so) gut und danach fangen die Probleme an? Ist die Endstufe heiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixki: Dieser Verkürzungswisch (bei mir war der blau) gilt, sobald der HK-Stempel drauf ist. Wegen dem AP, da gibts nochmal ein Schreiben von der HK, da steht alles genau drin. Da sind auch die Formulare schon mit bei. War zumindest zu meiner Zeit noch.

Hi Großer :e@sy

Hab ich mir schon gedacht, dass ich da noch was krieg. Wie gesagt, ich mach mir da auch keinen Stress. ;) Zur Not schreibe ich halt mit den anderen nächsten Sommer :D

wolve: :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte einfach darauf, Volt (=Spannung) DC (=Gleichspannung) zu messen. Das rote Kabel des Messgerätes an das Remotekabel und das blaue(schwarze) an die Karosserie des Autos.

Wenn es hin und wieder passiert, vermute ich entweder Stromspitzen oder thermische Probleme.

Wenn sich die Endstufe abschaltet, fährst du da eher schnell, beschleunigst, bremst etc.? Oder es ist willkürlich? Funktioniert die Endstufe evtl. die erste halbe Stunde (oder so) gut und danach fangen die Probleme an? Ist die Endstufe heiß?

ahja gut... dann werd ich mal nach nem Messdingens schauen und dann mal messen :)

totale willkür...Winter, Sommer, nach 10 min fahrt, nachdem er ne nacht stand... nich heiß gar nix... ich weiß einfach nich wasses is... mal geht das ding beim Hupen aus :D mal nich...

@Kugel

Ja klar, Woofer usw. ist auch wichtiger, als Gesellschaft. :rolleyes:;)

@Dooley

Ach und Du hast nur einen Kumpel, mit dem Du in die Disco faehrst? Nie mal 2 Kumpels? ;)

gesellschaft? soll ich im Auto ne Party machen oder was?

außerdem haben andere auch n Auto ;)

und ich muss ja nich immer Chauffeur spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja gut... dann werd ich mal nach nem Messdingens schauen und dann mal messen :)

totale willkür...Winter, Sommer, nach 10 min fahrt, nachdem er ne nacht stand... nich heiß gar nix... ich weiß einfach nich wasses is... mal geht das ding beim Hupen aus :D mal nich...

Achja: Und achte auf den Messbereich: Im Remotekabel liegen üblicherweise ca. 12 Volt

hmm... Dann wird es wohl kein thermisches Problem sein.

Evtl. passen die Boxen nicht zum Verstärker (hast du da mal auf die Widerstände geachtet?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö... nich wirklich... rangezwickt und ging :floet:

Schau mal in die Bedienungsanleitung des Verstärkers, welchen Widerstand die Boxen haben dürfen. Und dann schau mal auf deine Boxen (müsste meist hinten drauf stehen), welchen Widerstand diese haben. Falls der Boxenwiderstand < als der für den Verstärker angegebene Widerstand, dann liegts daran.

Hast du an jedem Kanal mehr als eine Box angeschlossen, musst du evtl. noch den Widerstand der (falls vorhanden) Frequenzweiche anschauen oder zumindest Reihen- bzw. Parallelschaltung von Widerständen beachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Bedienungsanleitung des Verstärkers, welchen Widerstand die Boxen haben dürfen. Und dann schau mal auf deine Boxen (müsste meist hinten drauf stehen), welchen Widerstand diese haben. Falls der Boxenwiderstand < als der für den Verstärker angegebene Widerstand, dann liegts daran.

Hast du an jedem Kanal mehr als eine Box angeschlossen, musst du evtl. noch den Widerstand der (falls vorhanden) Frequenzweiche anschauen oder zumindest Reihen- bzw. Parallelschaltung von Widerständen beachten :D

mh bedienungsanleitung sieht schlecht aus... hab ich vom Schwager abgestaubt :D

vielleicht stehts ja auch auf der Endstufe drauf... mal sehn

also ich hab an jeden Kanal nur eine Box dran... die Ohm der Sicherung hat nix damit zu tun, die is nur für den Strom, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab an jeden Kanal nur eine Box dran... die Ohm der Sicherung hat nix damit zu tun, die is nur für den Strom, oder?

Richtig. :) Eine Sicherung dürfte eigentlich auch (fast) keinen Widerstand haben, die sorgt nur dafür, dass dein Verstärker nicht abraucht, falls der zuviel Strom bekommen sollte.

btw. mir fällt da grad noch was viel einfacheres ein: Die Kabel und die Verbindungen - sind die alle in Ordnung? (evtl. auch mal durchmessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr und Kugel: Na ihr habt ja Probleme, 2-Sitzer, wie soll man denn dann seine Mädels zum Sport transportieren können, inkl 3 Paddel und 3 Sporttaschen?

Also mein schatz fährt ohnehin lieber selbst, weil ihr Wagen dann auch dabei ist.. ausserdem eine person mitnehmen reicht ja auch. Ansonsten können ja dooley oder doc fahren *duck*

Kugel: Schaltet sich die Stufe ganz aus (Power LED aus) oder geht sie in den Protect Modus (Protect LED an) ? Wenn ersteres -> Remote Leitung oder Stromversorgung, wenn letzteres -> Impedanz der Boxen zu gering oder Leistungstransistor(en) defekt -> Stufe putt

Ich vermute mal du hast deinen Sub gebrückt an 2 Kanälen? Wenn ja dann sollte der Sub nicht weniger als 4 Ohm Impedanz haben (es sei denn deine Stufe ist 2 Ohm stabil..)

Wolve: Gute Besserung dir und deiner Maschine. So weit denn bei dir alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...