Zum Inhalt springen

bestanden mündliche BAWÜ


T.I.N.E

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich weiss leider meine Noten noch nicht (die werden mir zugeschickt, aber das dauert halt noch etwas).

Ich hatte keinen Hänger bei der Präsentation und ich fand, dass es gut gelaufen ist. Das ist aber mein Gefühl, vielleicht sagt die Note ja etwas anderes ...

Beim Fachgespräch lief es Anfangs auch gut, ich musst die php Methode mail() und crypt() erklären, was kein Problem war. Dann kamen nur noch Fragen zum Thema Datenbanken. Als ich dann die Merkmale einer relationalen Datenbank erklären musste, kam ich ins stocken. Danach musste ich eine n zu m Beziehung (ERM) aufzeichnen. Ich denke, da war ich zu aufgeregt, das lief nicht so gut, leider.

Aber wie gesagt, ich habe bestanden und warte nun sehnlichst auf meine Noten.

Ich fand es nur schade, dass die Prüfer nicht das Thema gewechselt haben, nachdem ich so ins stocken gekommen bin. Er hat auch immer weiter fragen gestellt, auch nachdem die 15 min um waren ...insgesamt haben sie mir 25 min Fragen gestellt ... naja, ich mag mich aber nicht beschweren... bestanden ist bestanden *freu*

:rolleyes: Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TINE,

hast Du Deine Noten erfahren? Haben die Prüfer Dir gesagt, ob es gut oder schlecht gelaufen ist?

Mir haben sie nur schnell einen Zettel mit einem Kreuz neben dem Wort bestanden in die Hand gedrückt und dann durfte ich gehen. Zu allen meinen Fragen hieß es "kein Kommentar" :(

Grüße, Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Keks,

also ich hab gesagt ich brauch die Noten wegen meinem Übernahmeschnitt. sie haben gesagt sie dürfen nichts sagen. Sie wollten dann wissen welche Note ich bräuchte um übernommen zu werden und ich hab gesagt 4,3!

Die Prüfer meinten da wär ich viel besser aber mehr haben sie auch nicht gesagt. Ich bekomms mit der Post so wie du

Gruß Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Präsi noch vor mir...

Euch schon mal herzlichen Glückwunsch !

Ich denke man sollte eher fragen besser oder schlechter als die schriftliche, dann sagen sie es nicht direkt und haben so auch kein theater.

oder fragen ist es ähnlich wie das schriftliche.

justmy2cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder fragen ist es ähnlich wie das schriftliche.

Naja, übertrieben gesagt, 38 und 83 sind auch ähnlich. D. h. selbst wenn es auf eine Frage, ob das Ergebnis ähnlich ist, eine Antwort gibt, werden den ein oder anderen danach auch Zweifel plagen, was ähnlich für den Antwortenden heisst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von mir auch Herzlichen Glückwunsch an euch. Ich habe meine Prüfung noch diese Woche vor mir :( und rießen Angst vor dem Fachgespräch.

Hoffentlich erwische ich auch lockere Prüfer. Wieviel Fragen waren es denn so bei euch?

Gruß Brandon

@Brandon

also bei mir waren es ca 10 Fragen aber die hälfte davon war sehr einfach und kurz

Gruß Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gestern 14:43Uhr darf ich mich auch endlich Fachinformatikerin nennen :)

Hier mal kurz meine Eindrücke:

Kurz vor der Prüfung war ich so gut wie garnich nervös, die Nervosität kam erst dann als ich rein gerufen wurde und anfing alles aufzubauen.

Während der Präsi hatte ich den Eindruck das die Prüfer garnich so richtig bei der Sache sind (der eine sah so aus als ob er jeden Moment einpennt, der 2. hat überall hin geguckt, nur nich auf meine Präsentation und für den 3. war die Decke wohl ziemlich interessant ;) ) Aber habe meine Präsi weiter gemacht. Zwischendrin kamen von den Prüfern so kleine Handzeichen das ich doch nen bissel langsamer machen soll (hab geredet wie nen Maschinengewehr schießt). Nachdem ich mit der Präsi fertig war wurde ich wieder raus geschickt.

Nach etwa 10min wurde ich wieder rein gerufen, das Fachgespräch fing an, als erstes 2 oder 3 Fragen die ganz entfernt mit mein Projekt zu tun hatten. Danach kamen sie von einen Thema ins tausendste (hatten nich im geringsten was mit mein Projekt zu tun), hab stellenweise garnich kapiert was die eigentlich von mir wollten, ich stand richtig auf der Leitung, das alles dauerte so etwa 20min, und die Zeit kam mir ewig vor.

Als sie mich dann wieder raus schickten, und ich die Tür hinter mir geschlossen hatte machte es bei mir Peng, mir fiel alles das ein was ich im Fachgespräch jetzt nicht wusste oder auch falsch beantwortet hatte. Da bekam ich so richtig mulmiges Gefdühl, hab echt gedacht das ich's nit geschafft hab. (Das warten waren glaub die schlimmsten 10min in meinen Leben)

Dann riefen sie mich wieder rein, wollten dann als erstes das Berichtsheft sehen, sie haben zwei drei seiten durch gelesen und dann beiseite gepackt, dann fragten sie mich wie ich mich selbst so einschätze von Doku, Präsi und Fachgespräch, habe daraufhin alles was mir selber halt aufgefallen ist aufgezählt. Die Prüfer haben sich dabei immer komisch angeguckt. Danach kam dann endlich die "Erlösung" die Prüfer meinten zu mir das ich mich nicht schlechter zu machen brauch als ich bin, dass ihnen die Doku und so sehr gut gefallen hat usw. Gratulierten mir dann und überreichten mir den Zettel wo angekreuzt war bestanden.

Alles in allem auch von den anderen die gestern noch mit dran waren, is alles sehr locker abgelaufen und die Prüfer haben nich versucht uns reinzuhauen, die Fragen waren schon so gestellt das man sie hätt beantworten können.

Also für die dies noch vor sich haben es ist halb so wild.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei der IHK Mannheim und FiSi.

Ne Noten habn sie mir nicht gesagt.

Denk aber das es auf ne 2 raus läuft, weil das Wörtchen "gut" immer besonders betont wurde.

Die haben auch gesgat, dass das mit den Noten August/September werden kann. Naja.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich, endlich, seit heute Mittag kann ich mich nun auch Fachinformatiker nennen. Die Prüfer haben sogar am Ende gemeint, als sie mir mitteilten ob ich bestanden habe oder nicht, das es Ihnen sehr gut gefallen hat und ich das bestimmt vorher geübt hätte. Na ja, da haben Sie sowas von recht, ich kann nur jeden empfehlen die Präsentation vorher üben, üben, üben.

Bin riesig erleichtert, bis zum nächstenmal und viel Glück an alle die es noch vor sich haben.

Gruß Brandon :marine :marine :marine :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich darf mich scho seit Mo Fachinformatiker / Anwendlungsentwicklung nennen......Also mein Eindruck von der Prüfung in BaWü war, das sie irre leicht ist! Ok die Schriftliche war ein wenig schwerer, aber sonst ist es echt super gelaufen.

Und seit gestern hab ich mein IHK Zeugnis...... 1,3 Gesamt.

Gruße und gratulier euch allen zur bestandenen Prüfung!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist das komisch, hier in Niedersachsen ist das Beste was es gab eine 2, und in z.B. BaWü wird nur mit den 1 um sich geworden.

Ich glaube kaum, dass dort eine bessere Qualität der Prüflinge gegeben ist, ich denke eher, dass die Prüfer einfach nur Idioten sind, die keine Ahnung haben, und meinen, och, geben wir dem armen mal ne 1, damit der Arbeit findet.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich sehe wieviele Idioten in meiner Firma sich hier FIAE schimpfen und was die können( oder besser nicht können), da kommt mir echt das Essen wieder hoch.

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Woher hast Du denn die Informationen, dass in Niedersachen das beste eine 2 war? Quelle?

B) BaWue hat ein zum restlichen Deutschland anderes Pruefungsverfahren und dementsprechend auch andere Pruefungen.

c) Nein, die sind nicht einfacher als die bundesweiten Pruefungen (bevor Du das mutmassen koenntest).

d) Weil die anderen eine 1 haben, sind die Pruefer also Idioten? Wenn Du alle Deine Ergebnisse so herleitest, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du keine 1 kriegst.

e) Erst denken, dann fundiert, sachlich und mit einer pruefbaren Basis von Fakten posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...