Zum Inhalt springen

Warum ich Microsoft Exchange Server hasse


Dagegen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

man stelle sich folgendes vor:

Man bekommt mal wieder von einem Freund sinnlose und wie immer frauenfeindlich Bilder per eMail, man sieht sie sich an, lacht und denkt man will seine Freunde daran teilhaben lassen.

Also nimmt man das Mail und forwarded es zu seinen Freunden, in meinem Fall zwei Mailinglisten: all@heimatort und all@schule.

Aber was macht ein microsoft Exchange Server in interessiert das alles nicht und schickt das ganze Zeug an all@Firma.

Ich mein es sind ja nur 500 Rechner inkl. Vorstaende, Abteilungsleiter usw.

zum ko****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Dagegen:

<STRONG>Guten Morgen allerseits,

man stelle sich folgendes vor:

Man bekommt mal wieder von einem Freund sinnlose und wie immer frauenfeindlich Bilder per eMail, man sieht sie sich an, lacht und denkt man will seine Freunde daran teilhaben lassen.

Also nimmt man das Mail und forwarded es zu seinen Freunden, in meinem Fall zwei Mailinglisten: all@heimatort und all@schule.

Aber was macht ein microsoft Exchange Server in interessiert das alles nicht und schickt das ganze Zeug an all@Firma.

Ich mein es sind ja nur 500 Rechner inkl. Vorstaende, Abteilungsleiter usw.

zum ko****.</STRONG>

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Jetzt bist Du in der ganzen Firma bekannt. ;)

*Take it with a smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ob da wohl der Bastard Operator from Hell am Werk war, oder vielleicht wirklich nur Schicksal. Naja es kommt wie es kommt, also nimms locker und schick noch ein paar Bildchen nach, dann meint man wenigstens du wolltest mit Absicht die ganze Firma aufheitern, wobei du dir im Klaren sein musst, dass du es dir mit sämtlichen weiblichen Angestellten verscherzt hast und sie nun mit dir auf Kriegsfuß stehen, aber sollange der Boss keine Frau ist, juckt es doch niemanden, oder??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Honeybee:

<STRONG>fehlt eigentlich nur noch, daß bei outlook die option "bestätigung an mich, wenn nachricht gelesen" aktiviert is ;-)

hat bei uns in der firma einer gemacht (4000 mitarbeiter).....</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, gab es bei uns auch schon. Ca. 1800 Clients. Naja, jedenfalls wusste danach jeder, wann der Kollege in Urlaub ist. Denn dies war seine Mitteilung ;)

@ Dagegen: Eventuell lag es daran, dass die Verteiler den gleichen Namen haben und die Verteiler, die Du adressieren wolltest, in Deinem persönlichen Adressbuch sind. Es gibt eine Option, mit welcher man festlegen kann, welches Adressbuch zuerst bei der Namensauflösung durchsucht werden soll (das globale oder das persönliche). Wenn man dann nicht wirklich hinsieht . . .

Gruss

Dardel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...