Zum Inhalt springen

Vanilla Ninja


Saga

Empfohlene Beiträge

Moin!

Weil ich gerade über das Video "Liar" von besagter Band gestolpert bin, eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Sind die "echt" oder nur eine zusammen gecastete Wir-sehen-gut-aus-und-tun-mal-so-als-ob-wir-rocken-Band? Abgesehen davon, dass mir die Mucke nicht gefällt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass diese Barbie-Püppchen die Musik um der Musik Willen machen...

Meinungen?

Gruss

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Weil ich gerade über das Video "Liar" von besagter Band gestolpert bin, eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Sind die "echt" oder nur eine zusammen gecastete Wir-sehen-gut-aus-und-tun-mal-so-als-ob-wir-rocken-Band? Abgesehen davon, dass mir die Mucke nicht gefällt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass diese Barbie-Püppchen die Musik um der Musik Willen machen...

Meinungen?

Gruss

Saga

Warum diese Abwertung gegenüber anderer Leute in den Text?

Ich hab mal n Interview gehört, dass es die schon länger gibt und die sich auch so schon kannten etc.

Warum fragt man solche Sachen, wenn man die Musik nicht mag und von anfang an die Band abwertet?

Ist es nicht auch eigentlich egal, ob zusammen gecasted oder nicht, solang sie Musik machen, die einen großteil der Leute gefällt?

Auch gecastete Leute singen gerne können Singen und wollen Musik machen....gegen den Willen wird sicher keiner Musik machen wollen.

(wozu auch immer dieser thread....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wozu auch immer dieser thread....)

Damit Du mich fragen kannst, warum ich ihn erstellt habe.

Manche Leute machen eine bestimmte Art von Musik, weil sich damit eben leichter Geld scheffeln lässt. Roy Black zum Beispiel wollte seinerzeit auch lieber Rockmusik machen, hat sich dann aber für Schlager entschieden, weil ihm jemand gesagt hat, das würde besser zu ihm passen. Vielleicht würden Vanilla Ninja ja lieber seichten Pop machen, aber das Management ist der Meinung, dass sie sich als Rockröhren besser verkaufen. Mir kommen sie einfach nicht echt vor und ich wollte wissen, wie andere das sehen. That's all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht auch eigentlich egal, ob zusammen gecasted oder nicht, solang sie Musik machen, die einen großteil der Leute gefällt?

(wozu auch immer dieser thread....)

Mir ist das nicht egal, genau aus dem gleichen Grund, den Saga genannt hat. Wenn eine Band nur wegen des Geldes willen Musik macht, die ihnen nicht zusagt und sie nicht wirklich dahinter stehen, finde ich das nicht gut. Mir gefallen eh zum Großteil die Musiker besser, die ihre Musik selber machen und nicht von irgendwelchen Leuten auf den Leib oder aufs kaufende Volk schneidern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab letztens bei einem Fernsehsender dessen Name ich nicht nennen will...okay es war VIVA... gehört, dass die keine Instrumente spielen können und so zu sagen die "Milli Vanilli" von heute sind. Auf das Spielen von Instrumenten bezogen.

Sowas mag ich nicht wirklich. Entweder man kann was oder man kann was nicht. Aber so zu tun als ob, find ich doof.

Ich bevorzuge ehrlich gesagt auch lieber Bands die es aus eigener Kraft versuchen nach oben zu kommen. Ob sie bekannt werden oder nicht ist eigentlich egal. Aber es gibt soviele gute Bands die nie bekannt werden, da find ich es fast ein wenig unfair wenn dann 2000 zu nem casting rennen und dann am Schluss Aussehen anstatt Können entscheidet. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht können die Schoko-Samurai ja doch was. :)

Öffentliche Castingshows find ich schon bei Weiten schlimmer. Das Thema gabs hier aber schon einige Male dabei will ichs belassen.

Just my 2 cents,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das nicht egal, genau aus dem gleichen Grund, den Saga genannt hat. Wenn eine Band nur wegen des Geldes willen Musik macht, die ihnen nicht zusagt und sie nicht wirklich dahinter stehen, finde ich das nicht gut. Mir gefallen eh zum Großteil die Musiker besser, die ihre Musik selber machen und nicht von irgendwelchen Leuten auf den Leib oder aufs kaufende Volk schneidern lassen.

Muss man deswegen die Menschen abwerten....

Ist ja ok, jeder kauft die Musik die ihn gefällt....ich hör mir sowas auch nicht an, aber deswegen feinde ich solche Bands nicht an und entziehe ihnen die Daseinsberechtigung.

Die Leute können Singen, machen meistens auch gerne Musik und bekommen halt die Möglichkeit dazu. Es gibt auch sicher viele Bands die bei einen Angebot ihren Stil ändern...weil sie halt endlich bekannt werden können und Geld damit verdienen. Wo ist das Problem?

Bei Madonna regt sich auch kaum jemand auf und sie war die erste die ihre Musik immer so änderte, dass sie gekauft wird/wurde.

Musik ist eine Wirtschaft und diese Lebt wie jede von den Kunden.

Wenn Bands toll sind die die und die Musik machen und so und so aussehen, dann wird das halt mehr Angeboten. Ist es wieder anders, werden die anderen "weggeworfen" und die nächsten genommen.

Es zwingt einen keiner diese Musik zu mögen oder diesen Leuten Geld zu geben. Wenn die Leute gerne singen und es auch noch können...warum lässt man sie dass dann nicht? Die meisten wollen auch Pop Musiker werden daher braucht man ihnen gar nichts mehr zuschneiden, weil sie eh die Musik machen wollen...und endlich die chance zu haben.

Ein Metalsänger wird eher selten sein stil ändern um Geld zu bekommen.

Eine Frau die schon immer Radio Musik nachgesungen hat und nun die Möglichkeit hat selber zu singen, wird auch weiterhin Radio Musik machen.

Ich sehe da kein Problem, dass einzige ist vielleicht Neid, weil eine ungecastede Band die die falsche Musik macht und daher nicht sooo berühmt und reich wird.

EDIT: aber es ist ja in jeden Beruf so, dass nicht unbedingt die besten auch am meisten verdienen......das leben ist hart und gemein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man deswegen die Menschen abwerten....

Ist ja ok, jeder kauft die Musik die ihn gefällt....ich hör mir sowas auch nicht an, aber deswegen feinde ich solche Bands nicht an und entziehe ihnen die Daseinsberechtigung.

Hat ja keiner getan. Wir haben lediglich unsere Meinung zu solchen Bands geäußert (ich sprech jetzt mal für uns drei). Und Saga hat nach anderen Meinungen dazu gefragt. Das wird man wohl dürfen.

Solange sich die Musik solcher Bands verkauft, scheinen sie eine Daseinsberechtigung zu haben. Ob ich die Daseinsberechtigung genauso sehe, ist eine andere Sache.

Ich mag übrigens lieber solche Bands, die ihrem Stil treu bleiben, obwohl sich nicht das große Geld damit scheffeln lässt oder sie nur noch keiner entdeckt hat.

www.burn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Band nur wegen des Geldes willen Musik macht, die ihnen nicht zusagt und sie nicht wirklich dahinter stehen, finde ich das nicht gut. Mir gefallen eh zum Großteil die Musiker besser, die ihre Musik selber machen und nicht von irgendwelchen Leuten auf den Leib oder aufs kaufende Volk schneidern lassen.

Ein echtes Gegenbeispiel dazu waren "Echt", deren Marketingkonzept das ja auch war :rolleyes: , gut, daß die mittlerweile wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Ich habe mal im TV etwas über V.N. gesehen, da haben sie gesagt, sie wären "ungecastet", aber wer weiß?!

Ich dachte da auch, die Musik wär ganz gut, aber nachdem ich mir jetzt mal mehr angehört habe... :( och, nö...

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Frauen und Rockmusik: Da gibt es schon einige, die echt gute Musik machen und es auch schon laenger gibt: The Donnas oder Kittie (kennste die @containy). Bei Vanilla Ninja kann mich mir das gut vorstellen, dass sie auf den "Avril Lavigne-Zug" aufspringen, weil es gerade "in" ist.

Link: http://www.thedonnas.com

@Matze:

Donnas sind coolo, klar kenn ich die.

Kittie kenn ich nit.

Übrigens unser Skatergirl-Avril Lavigne ist auch aus so nem Massencasting. :confused:

Vanilla Ninja machen auch nun nicht wirklich Rockmusik. Und wie gesagt die müssten mir erstmal beweisen, dass sie auch wirklich ihre Instrumente spielen können. Weil Luftgitarre ist nicht schwer. :)

Tschö,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Weil Luftgitarre ist nicht schwer. :)

Tschö,

Containy

Das seh ich anders, ich kann nämlich nicht :D

Aber back to topic...

Ich mag V.N. auch nicht wirklich und mit ihrem neusten Song wurde das auch nicht besser. Aber ob sie nun gecasted sind, keine Instrumente spielen können und/oder es nur fürs Geld machen ist mir Wurst. Ich kaufe nix von denen und damit Basta.

Lemmy, Angus und co. machen coole Musik, die wird gekauft und auch bei denen ist es mir egal, ob sie des Geldes wegen noch spielen oder weil es ihnen Spass macht. Ich mag die Musik einfach *g*

So far...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Musi jetzt ned schlecht.

Kenn jetzt 3 Lieder von denen und zwei gefallen mir.

Wenn sie aber wirklich ned spielen können, find ich das aber für nen Hammer.

Man sollte die Instrumente schon beherrschen.

Und yepp auch früher gabs sowas schon in der Richtung wie z.B. Vixxen. Ich weiß ned ob die mehr als eine Platte damals rausbrachten, aber die war auch ned schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag gecastete Bands auch nicht, das liegt aber nicht unbedingt daran das sie gecastet sind, sondern eher daran wie sie dann vermarktet werden. Die Sendezeit der Musiksender scheint von der Musikindustrie komplett gemietet und alles was denen nicht in Krams passt wird dort nicht gezeigt, dabei gibt es doch so viel abseits des Mainstreames was zumindest für einen Teil der Bevölkerung hörenswert ist.

Mein aktueller Plattentipp: "Totenmond - Unter Knochen" (Anspieltipp: Permafrost)

Um zu Vanilla Ninja zurückzukommen, jedem der selbst ein wenig Gitarre spielt sollte in den Videos merken, dass die Frauen nicht wirklich selbst spielen können. Selbst Dieter Bohlen hat in den frühen Videos von Modern Talking eine bessere Figur an der Gitarre gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Dieter Bohlen hat in den frühen Videos von Modern Talking eine bessere Figur an der Gitarre gemacht.

Hat jemand schon mal eine Gitarre bei Modern Talking gehört??

Macht es einen hörbaren Unterschied ob Bohlen seine Fäuste in die Luft reckt oder damit auf die Seiten prügelt? Nö... eigentlich könnt er auch ne Trompete in der Hand halten. Macht auch keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie Tiefkühlpizza ;) !

Ich musste da eher an die Szene aus "Dümm und Dümmer" denken, in der der Typ mit der Zunge am Skilift fest friert. :D

Wie findet ihr eigentlich das Neue von Rammstein "Mein Teil"? Ist das rein zufällig 'ne Anspielung auf diesen Kannibalismus-Vorfall in Bayern? Von der Mucke her ja typisch Rammstein, aber das Video muss ich innerlich irgendwie noch auswerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanilla Ninja? Noch nie gehört. sind die in den Charts obehalb von Platz 60, vieleicht? daran könnts glaub ich liegen.. :D

Jungs die spielen können sin diesen sommer übrigens ganz besonders 'Mando Diao' oder 'The (International) Noise conspiracy'. da barcuh man sich dann auch keine sorgen machen, ob die selber spielen oder nicht... Sowas lebt live einfach nur noch mehr.

Back to topic: Es gibt zur Zeit viele Künstler die sich ein sogenanntes rockiges Image verschaffen wollen, weils anscheinend im Trend liegt und demzufolge Kohle damit zu verdinen ist. Ganz deutlich zu sehen bei Fräulein Biedermann, die es übrigens einfach nihct verstehen will, wie mir scheint.. ;) Aber auch diverse andere als Rockbands deklarierte Bands schiessen jetzt ausm Boden. sowas ala 'Girls aloud' zum Beispiel. die Mädels sehen dann alle meist supersüss und chic aus, damit die pubertierende Massenkäuferschicht drauf abfährt. Sollte man sich nix vormachen, so läuft der Hase doch in den Büros der Produzenten...

Daß Rock so nihct funktioniert, weil er keineswegs sich um Attribute wie süss und chic sich schert, wird dabei schamlos übergangen.

Naja. nicht mit mir sag ich nur.. Hab mir diese Woche erstmal ne Muse Live DVD gekauft! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nu muss ich doch auchmal :-)

Ich habe früher selbst Gitarre gespielt und heute spiele ich eher schlecht als recht (die übung *grml*) aber was die gute Frau die immer singt (keine Ahnung wer das ist) für Griffe macht , und dabei sollen dann solche Töne rauskommen?

Öhh gut dann müsste ich spielen wie Eric Clapton...

Mal ganz abgesehen davon wie sie die Finger hält, da würden normalerweise nur unsauberer Töne herauskommen, außer die gute hat E.T. Finger die 30 cm lang sind... :D und die Schlaghand trifft manchmal gar die Saiten aber trotzdem passiert nix und die Musik bleibt gleich...

Vom Singen her habe ich keine Ahnung von daher kann ich mich dazu nicht äußern aber "klampfen" kann die Frontsängerin auf jedenfall nicht....

Btw. "The Donnas" rocken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu muss ich doch auchmal :-)

Ich habe früher selbst Gitarre gespielt und heute spiele ich eher schlecht als recht (die übung *grml*) aber was die gute Frau die immer singt (keine Ahnung wer das ist) für Griffe macht , und dabei sollen dann solche Töne rauskommen?

Öhh gut dann müsste ich spielen wie Eric Clapton...

Mal ganz abgesehen davon wie sie die Finger hält, da würden normalerweise nur unsauberer Töne herauskommen, außer die gute hat E.T. Finger die 30 cm lang sind... :D und die Schlaghand trifft manchmal gar die Saiten aber trotzdem passiert nix und die Musik bleibt gleich...

Full Ack! Gitarre halten - ja, Gitarre spielen - nein!

Aber wen interessiert denn heute noch ob jemand sein Instrument spielen kann? Sex sells... :beagolisc

Auch wenn ich immer positiver überrascht bin, wie viele Leute sich hier als Fans von guter Musik outen! Mein Respekt mit euch! :cool:

KingChaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es sich bei rammstein um den vorfall in bayern handelt, weiss ich nicht, aber es dreht sich zumindest um kannibalismus. und da sich, wenn ich mich recht entsinne, gleich wieder mitarbeiter von für uns denkenden prüfstellen darum kümmern, muss es gut sein :D

zu vanilla ninja: ob sie nun spielen können oder nicht, ich fand ein lied von denen auch ganz gut ^^ *sich mal vor der schelte versteckt*

vielleicht brauchen sie einfach auch noch ne weile, um zu sich selbst zu finden und dazu zu stehen. mal abwarten. wenn nicht, werden sie vermutlich sang- und klanglos in der musikalischen versenkung verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meld ich mich auch mal zu Wort:

zu Rammstein: soweit ich gehört habe is der Hintergrund des Lieds "Mein Teil" wirklich der Vorfall in Bayern.

zu Vanilla Ninja:

Macht die Mädels nicht so schlecht!

Info vorweg: die Mädels kommen aus Estland und da ist denk ich net allzu viel mit Casting-Bands. Ihre erste LP war in Estland 6 Monate in den TOP 5, das heißt schon was! Ich find das neue Album "Traces of Sadness" einfach klasse, erinnert mich irgendwie an Linkin Park mit Mädels. Und das sie nicht selber die Instrumente spielen ist auch schon länger klar, da macht auch keiner einen Hehl draus, aber das ist bei vielen Gruppierungen und Stars so.

Desweiteren spielen die 4 Mädels ja nicht nur schnelle rockige Tracks, sondern auch ruhige Balladen, wie zB "When the Indians Cry". Aber auch auf ihrem alten Album "Vanilla Ninja" wo auch noch einige Tracks auf estnisch gesungen werden sind viele ruhige Balladen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...