Zum Inhalt springen

Lenkt mich ab - ich gehe kaputt


Daiana

Empfohlene Beiträge

Habe gestern mit dem Rauchen aufgehört (nach c.a. 8 Jahren dauerquarzen) und drehe vollkommen am Rad. Zu allem Überfluß ist heute nicht viel zu tun im Betrieb und ich kann mich nicht mal vernünftig ablenken. Habe eben schon 3 mal die falsche PIN in mein Handy eingegeben (nein, ich habe den PUK selbstredend nicht mehr :( ) und mir ein volles Glas Cola über die Hose gekippt.

Wahrscheinlich mache ich mich selber total verrückt, aber BITTE lenkt mich irgendwie ab.

Ich dreh durch

Ich dreh durch

Ich dreh durch

Ich dreh durch

Ich dreh durch

Ich dreh durch

AAAAARGH

:(:(:(:(:(

p.s. Hat das von euch auch schon jemand durchgemacht und hat den ultimativen Tip, wie er/sie es geschafft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*grins*

na hoffentlich drückst du deine Kekse jetzt nicht im Aschenbecher aus!!!

Aber ich steh voll hinter dir! DU SCHAFFST DAS SCHON!!!!

Gruß Alex (bekennender Nichtraucher)

_________________________________________

Rechner sind nur so dumm, wie die, die davor sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... Aber ne gute Entscheidung..

Ich hab nie geraucht, und kann das deshalb wohl auch wenig beurteilen.. Aber ich möchte meinen guten Willen zeigen, dir helfen zu wollen.. :o)

Ähm, wie ist das mit so Nikotin-Pflastern?? Bringen die denn gar nichts??

Ich hab in deinem Profil was von Rollenspielen gelesen.. Hm.. Spielst du Legend of the Green Dragon schon?? Wenn nicht, dann fang mal damit an.. Lenkt wunderbar ab.. (http://www.lotgd.de )

Ansonsten wünsch ich dir ganz ganz viel Kraft, vor Allem für die nächsten Wochen.. Gebs bitte nicht wieder auf.. Ich kenn so viele, die den Mist wieder angefangen haben.. Bitte gehör du nicht dazu.. Ich drück dir die Daumen... :e@sy

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund höre ich nicht mit dem Rauchen auf?

Warum tust du dir das denn an?

Gut man hat eine kleine Geldersparnis im Monat, hast du denn mal an die von den Zigaretten abhängige Industrie gedacht?

Also durch dein Zigarettenkonsum werden Arbeitsplätze gesichert, und zwar in mehrfacher Hinsicht

- Arbeitsplätze in der Tabakindustrie

- Arbeitsplätze in der Werbebranche

- Arbeitsplätze in den Heilberufen

- Arbeitsplätze in der Golfindustrie

Denn Raucher werden öfter Krank, dadurch verdienen Ärtzte mehr Geld, wodurch sie sich ihren Golfsport finanzieren.

Zusätzlcih sicherst du dem Staat steuerliche Einnahmen in Milliardenhöhe, dadurch wird das defizit etwas geringer gehalten.

Gut die Krankenkasse wird mehr belastet, aber die Rentenversicherung wird proportional dadurch entlastet, denn Raucher sterben auch eher.

Also ich rauche nicht weil es mir Spaß macht, sondern aus Sozialen Gründen.

Also nicht aufhören und dir und der Nation geh es besser.

P.S.

Nicht ganz ernst gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. Hat das von euch auch schon jemand durchgemacht und hat den ultimativen Tip, wie er/sie es geschafft hat?

Nikotinkaugummis, Akupunktur, Hypnose, diese lustigen Pflaster, normaler Kaugummi damit der Mund was zu tun hat...

Komisch, ich bin jetzt seit 10 Monaten rauchfrei, aber ich hatte nie ein grösseres Problem damit, dass ich aufgehört habe. Und das nach 11 Jahren und 1-2 Schachteln pro Tag. Wieso hast Du denn aufgehört? Einfach so? Hast Du es jemandem versprochen und es nur deshalb getan? Ich frag' Dich das nicht ohne Grund, denn ich habe festgestellt, dass die meisten halbherzigen Aufhörversuche qualvoll sind und scheitern, eben weil man es aus der falschen Motivation heraus tut.

Ich habe seinerzeit mit ansehen müssen, wie meine Patentante jämmerlich an Krebs zu Grunde gegangen ist, den sie nicht zuletzt durch ihre Kettenraucherei hatte. Dazu kam, dass ich nach meiner Hochzeit endlich eine Familie gründen wollte und Rauchen in der Schwangerschaft ist eben auch nicht so toll. So hatte ich ziemlich viel Zeit, mich seelisch auf den Tag vorzubereiten und es ging dann auch eigentlich problemlos. Klar, es gab mal ein oder zwei Tage, da war ich nervlich ziemlich am Ende und hätte für 'ne Kippe gemordet, aber ich hab irgendwie durchgehalten und jetzt ist das alles kein Thema mehr.

Lies mal hier. Manch einem hilft auch eine Verhaltenstherapie, um es zu schaffen. Das Rauchen ist an sehr viele Verhaltensweisen im Alltag gekoppelt und wenn man die ändert, dann kommt der Rest manchmal von selbst.

Ich wünsch' Dir viel Erfolg!!

LG

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. Hat das von euch auch schon jemand durchgemacht und hat den ultimativen Tip, wie er/sie es geschafft hat?

Mach mit einem Mietwagen Urlaub in Schottland und fang dir eine ordentliche Bronchitis ein.

So hat es bei mir funktioniert. ;)

Klotzkopp, seit fast vier Jahren rauchfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wie soll man da helfen? :e@sy

Gelegenheitsablenkung kann ja das Internet schaffen... Auf Seiten rumsuchen, die deinen anderen Hobbies entsprechen, etc.

Ansonsten, wenn du vielleicht Pause machen kannst, ein Spaziergang tut gut. :rolleyes:

Tut mir leid, das ich mich da so schlecht hineinversetzen kann ;)

Wenn du willst, schaffst du das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daiana :)

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich einfach den Schwaben in mir durchkommen lassen.

Jedes Mal wenn ich kurz davor war mir eine Schachtel zu denken, hab ich mir überlegt, was ich mir mit diesen 3 € kaufen kann (hab schon länger aufgehört) und da ich Student bin und sowieso jeden Euro 2 mal umdrehe, hatte sich die Sache bald erledigt

Das Schönste ist: Ich kann das Rauchen wieder genießen und es ist nicht nur der lästige Affekt.

Soll heißen, wenn ich sehr aufgeregt bin oder viel Alkohol trinke rauche ich mal eine. Das ist vielleicht einmal im Monat.

Und ich muss am nächsten Morgen nur an meinen Klamotten riechen, und weiß dass ich nie wieder richtig anfangen werde.

Wichtig ist v.a. dass man sich keine Schachteln mehr kauft, und auch keine kleinen. Erschwerend finde ich es wenn man viele Freunde hat, die auch rauchen. Diese sollte man vielleicht ein bisschen vernachlässigen in der ersten Aufhörphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

Also... warum ich aufgehört habe? Weil die Schachtel Samstag abend zu Ende war, ich am Sonntag nicht vor 6 wieder in der Nähe eines Zigarettenautomaten war und ich dann dachte, dass ich es auch wohl länger schaffen könnte, solange ich nicht in die Nähe von Zigaretten komme. Bis dahin hatte ich nämlich kaum ein Problem mit der Abstinenz. Das wurde dann in der Minute heftig, als ich entschieden habe, ganz aufzuhören. :rolleyes: Körperlich gehts mir gut und es hat eben schon ein bissel geholfen, mit damit abzulenken, dass ich mir ausgerechnet habe, wieviel Geld ich sparen würde, wenn ich es schaffen würde... :D Also für jemand anderen würde ich nicht aufhören. Mein Freund ist zwar Nichtraucher, hatte aber kein Problem damit, wenn ich in der Wohnung geraucht habe, von daher gabs da keinen Stress. Aber der Mist wird langsam einfach zu teuer. Ich rauche immer mehr (inzwischen 1 + 1/2 Big-Pack pro Tag) und wenn ich überlege, dass ich am Tag bis zu 6 EUro ausgebe und mir immer noch kein Auto leisten kann, dann weiß ich eigentlich, was mir lieber ist.

Ich bin mir auch recht sicher, dass ich das schaffen werde, es ist nur momentan hart, weil ich nur an Plätzen bin, wo ich normalerweise rauchen darf. (Obwohl das irgendwie widersinnig ist. Als ich vor einem Jahr hier angefangen habe, habe ich den 1. Monat gar nicht gerafft, dass ich in meinem Büro rauchen durfte und war zu schüchtern, mich woanders dazuzustellen. Also hatte ich auf der Arbeit gar nicht geraucht und fand das gar nciht so schlimm. Aber mit dem Wissen hier zu sitzen, dass ich eigentlich dürfte... :( )

Also, das Schaffen ist nicht das Problem... hoffe nur, dass

... ich nicht 5 Kilo zunehme, weil ich mich ablenken will

... ich nicht meine Umwelt total bekloppt mache mit meiner Hibbelei

... ich niemals zu den militanten Nichtrauchern gehören werde, die kein Verständnis für Raucher aufbringen

... ich nicht wieder anfange...

:OD

Aber... Schottland klingt auch gut. Nur habe ich solange ich rauche kein Geld, dahinzukommen um mir da die Brochitis einzufangen... ALso muß ich es wohl weniger feudal hier zu Hause schaffen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauche immer mehr (inzwischen 1 + 1/2 Big-Pack pro Tag) und wenn ich überlege, dass ich am Tag bis zu 6 EUro ausgebe und mir immer noch kein Auto leisten kann, dann weiß ich eigentlich, was mir lieber ist.

... ich nicht 5 Kilo zunehme, weil ich mich ablenken will

:eek: holla! so viel rauch ich nichmal zu meinen besten Zeiten :rolleyes:

also ich finde immer den gedanken sehr ernüchternd irgendwann mal die gewissehit zu haben in wenigen monaten an lungenkrebs zu sterben, oder vielleicht Kehlkopfkrebs zu bekommen ( dann kann man nicht mehr reden, weil einem dann der Kehlkopf entfernt wird )

mh dann lenk dich doch mitm Fitnessstudio ab... da wirst du dann nich dick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber... Schottland klingt auch gut. Nur habe ich solange ich rauche kein Geld, dahinzukommen um mir da die Brochitis einzufangen... ALso muß ich es wohl weniger feudal hier zu Hause schaffen :(

Schottland muss nicht sein. Es reicht, ein Auto zu fahren, bei dem der Fahrer rechts sitzt, zumindest wenn du (wie ich damals) zu denen gehörst, die am Steuer rauchen.

Wenn du plötzlich mit derselben Hand schalten und blinken musst, hast du keine Chance, auch noch eine Kippe festzuhalten.

Und eine Bronchitis kannst du dir auch zuhause einfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich nicht 5 Kilo zunehme, weil ich mich ablenken will

Du nimmst nicht zu, wenn Du dich entsprechend ernährst. Klar, wenn Du Dir am Tag drei Tafeln Schokolade und sonstigen Süsskram reinpfeifst, dann wird das Essig mit dem Gewicht...Du musst halt gesundes Zeug essen. Ich hab damals nicht ein Gramm zugenommen. ;) Noch was: wenn Du ein paar Tage rauchfrei geblieben bist, dann kann es sein, dass Du einen ziemlich komischen Husten bekommst, von dem man erst meint, man wäre erkältet. Das ist dann die einsetzende Selbstreinigung Deiner Bronchien. Ich hab mir damals gedacht, wenn man nach dem Aufhören so derart vor sich hinröchelt, dann wär's eigentlich schon viel länger an der Zeit gewesen, die Kippen in den Gulli zu drücken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! Von dem Husten habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur das morgendliche Abhusten.

Zum Essen: mein Prob ist, dass ich irgenwie versuche, meinen Mund abzulenken (boah klingt das doof... :WD ) Und da mein Freund in der Uni ist, und ich Kaugummi einfach widerlich finde sitze ich hier und beobachte wie die Tüte mit den "BIGMIX das Bonbon mit Zischschsch KIrsche, Erdbeere, Orange" sich wie von selber lehrt.

Ich könne mir allerdings Möhren besorgen... die hätten sogar mit etwas Phantasie die passende Form... :D

Hmmm... aber HUsten in Schottland ist cooler als Husten in Deutschland :D In Deutschland sitze ich im Pyjama auf dem Sofa, schlucke Antibiotika und gucke schlechte Gerichtssendungen, weil nichts anderes kommt und meine Schwester die unbedingt sehen will; in Schottland trage ich einen weichen Wollrock mit Schottenkaro und einen Schurwollstrickpulli, sitze vor dem Kamin auf einem Bärenfell und trinke Whisky während ich hoffe, dass der Alkohol die Bakterien im Hals tötet...

KLISCHES SIND TOLL! :bimei :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]in Schottland trage ich einen weichen Wollrock mit Schottenkaro und einen Schurwollstrickpulli, sitze vor dem Kamin auf einem Bärenfell und trinke Whisky während ich hoffe, dass der Alkohol die Bakterien im Hals tötet...
Schoene Vorstellung. Wuerd' ich mitmachen. V.a. das mit dem Whiskey. :D

Aber im Ernst: Nimm Dir keine "Ersatzdrogen" und halte die ersten 3-5 Tage eisern durch. Das ist die haerteste Zeit. Danach wunderst Du Dich fast schon, dass Du die letzten 6 Stunden an eine Zigarette nichtmal gedacht hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die erfahrenen Ex-Raucher unter euch...

ein Kollege erzählte gerade, dass er seit 8 Jahren nicht mehr raucht und trotzdem noch jeden Tag an Zigaretten denkt. Nicht mehr minütlich, aber seiner Aussage nach ungefähr stündlich...

Das macht mir Angst... geht euch das auch so, oder seid ihr wirklich "drüber weg"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein richtiger Ex-Raucher, aber ich habe meinen Zigarettenkonsum stark eingeschränkt. Vorher habe ich ca. eine halbe Schachtel pro Tag geraucht, zur Zeit reicht eine Schachtel ca. zwei Wochen. Während der Arbeitszeit rauche ich gar nicht mehr, manchmal auch die ganze Woche über nicht. Dabei hilft mir der Gedanke, dass ich eine rauchen könnte wenn ich wollte, aber ich mache es einfach nicht. Wenn ich es mir verbieten würde, dann wäre ich viel hibbeliger und würde viel mehr unter Zwang stehen. Meistens habe ich auch Zigaretten dabei, denn wenn ich keine dabei habe, dann ärgere ich mich immer das ich keine rauchen kann, wenn ich welche habe gibt mir das ein sicheres Gefühl und ich rauche einfach trotzdem nicht.

Irgendwie komisch, aber damit fahre ich seit einiger Zeit ganz gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mir Angst... geht euch das auch so, oder seid ihr wirklich "drüber weg"?

Drüber weg, definitiv. Wenn ich mal ans Rauchen denke, dann eigentlich nur um mir geistig in den Hintern zu beissen, weil ich so blöd war und damit angefangen habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

in Schottland trage ich einen weichen Wollrock mit Schottenkaro und einen Schurwollstrickpulli, sitze vor dem Kamin auf einem Bärenfell und trinke Whisky während ich hoffe, dass der Alkohol die Bakterien im Hals tötet...

KLISCHES SIND TOLL! :bimei :bimei

OT

weiblicher Wollrock/kleid = arisaid

Schottenkaro = tartan

Haste was zum rumprotzen ;)

OT Ende

Ich finde die Entscheidung aufzuhören nicht schlecht. Aber mit der Ablenkung ist das so eine Sache, wenn du keine Kaugummis magst... :D

Vielleicht TicTacs, oder Wick oder sonstige Bonbons ohne Fett und Zucker?

Und anstatt Gerichtssendungen zu schauen, kannst du auch Warcraft 3 trainieren *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, noch bin ich ja nicht krank und gezwungen Gerichte zu belächeln *g*

Und wenn ich so krank bin, dass ich das tun würde, wäre ich kaum noch in der Lage auf einem Schreibtischstuhl zu hocken, geschweige denn, Warcraft zu spielen :eek: Aber danke für den Tip, falls ich mal nur ein bisschen krank werden solle :P

Ansonsten war mir der korrekte Terminus Technicus für schottische Kleidungsstücke bekannt. Nur redete ich von einem weichen Wollrock, der sich von deinem weiblichen Wollkleid dadurch unterscheidet, dass die schottische Variante ganz schön kratzt :eek: Und als UrWestfälin ein die originalen Farben eines Clans (Tartan) zu tragen finde ich auch ein wenig unsinnig, weil ich genausogut jeden Amerikaner belächeln würde, der sich den Bundesadler auf seine original bayrische Kunstlederbuxe gestickt hätte :D

Aber sonst Danke dir :hodata

Übrigens: habe die optimale Ersatzdroge gefunden: Bananen!!! Die sind gesund, lecker, haben mit etwas phantasie die Form einer Zigarette und wenn man dran saugt, gucken die Kollegen so lustig, dass man den Lungenschmacht vergisst.. :D:D:D :floet: :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Übrigens: habe die optimale Ersatzdroge gefunden: Bananen!!! Die sind gesund, lecker, haben mit etwas phantasie die Form einer Zigarette und wenn man dran saugt, gucken die Kollegen so lustig, dass man den Lungenschmacht vergisst.. :D:D:D :floet: :floet:

OT

hmm, aber die "Clantartans" wurden ja erst irgendwann im 18ten oder 19ten Jahrhundert erfunden, oder so. Aber es gibt auch genügend "freie" Tartans den black watch zum Beispiel :D

OT Ende

Ich stelle mir auch gerade bildlich vor, wie du an deiner Banane saugst und innerlich bin ich auch schon am lachen :e@sy

Ich sehe auch mal gerade, dass wir gar nicht so weit auseinander Wohnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könne mir allerdings Möhren besorgen... die hätten sogar mit etwas Phantasie die passende Form...

Übrigens: habe die optimale Ersatzdroge gefunden: Bananen!!! Die sind gesund, lecker, haben mit etwas phantasie die Form einer Zigarette und wenn man dran saugt, gucken die Kollegen so lustig, dass man den Lungenschmacht vergisst.. :D:D:D :floet: :floet:

Achso die Form einer Zigarette...Ich hatte schon an was ganz anderes gedacht.

Deine Kollegen übrigens bestimmt auch. :D

Nein ganz im Ernst. Ich will auch aufhören und überhaupt gesünder leben als jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja :floet: ganz grob, könnte man die Formen vergleichen, oder? ;) Sind alles längliche Dinge... :bimei

Aber falls es euch interessiert. Heute gehts mir schon viel besser. Ich bin nicht mehr so nervös, habe mein Handy wieder entsperrt und fühle mich überhaupt recht gut. :marine :marine :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja :floet: ganz grob, könnte man die Formen vergleichen, oder? ;) Sind alles längliche Dinge... :bimei

Aber falls es euch interessiert. Heute gehts mir schon viel besser. Ich bin nicht mehr so nervös, habe mein Handy wieder entsperrt und fühle mich überhaupt recht gut. :marine :marine :marine

Glückwunsch!! Aber fang bloß net wieder an, falls es wieder schlimmer werden sollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...