Zum Inhalt springen

Lenkt mich ab - ich gehe kaputt


Daiana

Empfohlene Beiträge

also hier mein kommentar dazu:

ich bin auch gerade dabei mit dem rauchen aufzuhoeren:

klappt auch ganz gut...

ein tip : viel sport treiben-> dann hast du eine beschaeftigung und nimmst auch nicht zu...

weil du zwangslaeufig mehr essen wirst-> 100 %ig!

aber ein problem habe ich noch :

wenn ich mir einen hinter die binde kippe, dann faellt das nichtrauchen sehr sehr schwer...

und bei meinem alkoholkonsum....

naja,

viel glueck wuensch ich dir !!

gruss / zirri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, mal mit Erfahrung:

Das erste Mal hab ich vor ca. 2 Jahren aufgehört mit Rauchen, hab ungefähr 6 Monate durchgehalten, wobei ich die ersten 2 Monate im Krankenhaus lag, mit ner kleinen Herz-Muskel-Entzündung (so nix was mit dem Rauchen in Verbindung gebracht werden kann) ch hab danach wieder angefangen weil ich mit nem Kumpel bei nem Bierchen in der Kneipe saß... er zündete sich eine an und ich hab mir gedacht: Eine kann ja nicht schaden... mh, mittlerweile hab ich dei Vermutung das die Zigarette doch geschadet hat....

Na ja, das letzte Mal hab ich einfach so vor ungefähr nem Jahr aufgehört. Hatte nen gutes Buch geschenkt bekommen, das hat mir ziemlich geholfen, ich kan den Titel ja mal posten wenn ich nachher zu Hause bin... die haben dort viel darüber geschrieben das man sich unbedingt eigne Gründe suchen soll warum man mit Rauchen aufhört. Also nich sowas wie: man lebt gesünder, sondern eher: Damit ich auch mal wieder 30min joggen gehn kann ohne gleich danach tot umzufallen.... also wirklich einfach selbsteigne für sich geltende Gründe suchen, damit ist es auf jeden Fall einfacher.... schließlich ist meist nur eine geistige Abhängigkeit die man bekämpft...

Na ja, mittlerweile rauch ich übrigens auch wieder, lag aber dismal eher an viel privaten, persönliche, aber auch am beruflichen Stress... mittlerweile ärger ich mich schon wieder drüber und warte jetzt nur noch meine Präsentation am Dienstag ab bis ich wieder aufhör... vieleicht diesmal für immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles im Grünen Bereich... Habe glaube ich die schlimmsten Härtetests überstanden. Hab Rollenspiel gemacht (wo ich sonst wie ein SChlot geraucht habe und alle anderen auch rauchen), habe mich mit einigen Leuten in einer Kneipe fast bis zur Bewußtlosigkeit gesoffen (so schlimm wars nicht mehr seit ich 16 war... :rolleyes: ) und habe alle Situationen durchgesessen, in denen ich üblicherweise geraucht habe (und das waren viele...)

Und ich bin immer noch standhaft. :marine So langsam aber sicher bekomme ich wieder gute Laune, bin nicht mehr ganz so zickig (sorry noch mal an alle, die drunter leiden mußten) und habe gute 5 KIlo zugenommen. Dafür war ich gestern mit meinem Hund mal ne RUnde joggen und denke, ich werde mir morgen mal KungFu angucken.

Gesundheitlich gehts mir allerdings kein STück besser. Ich fühle mich höchstens durch die Gewichtszunahme ein bisschen schwerfälliger als sonst. Nur meinem Geldbeutel gehts wesentlich besser :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Seite findest du im Netz unter

www.kung-fu-muenster.net

Seven Star Mantis Kung Fu in Münster.

Ich hab keine Ahnung wie die sind und wie teuer die sind. Aber da kann man auf jeden Fall erst 3 mal zum Probetraining kommen, bevor man sich entschließt.

Ich wollts mir morgen mal von 20 - 22 Uhr angucken. Das ist nach der Arbeit eigentlich ne gute Zeit für mich.

Wenn du Lust hast, melde dich doch einfach, dann gehen wir zusammen hin (hab eigentlich auch gar keine Lust alleine anzufangen *g*)

Das Ganze ist in der Adolpf-Kolping-Schule in Münster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Falls es noch von Bedeutung ist :

Ich hab auch letztes Jahr im Oktober, nach 7-jähriger Raucherkarriere, aufgehört. Geholfen dabei hat mir das Buch von

Allan Carr "Für immer Nichtraucher" ! :uli

(Vielleicht hat "mue" das ja auch gemeint)

Ich kann nur jedem das Buch weiterempfehlen...iss echt klasse :

- keinerlei "Entzugserscheinungen" (eh nur "Illusion")

- man braucht keine "Ersatzdrogen" (Kaugummi, Bonbon), oder ähnliches

- man ißt nicht mehr als vorher (ich hab zumindest nix zugenommen...)

...und es ist echt total easy !!

Das Gute daran ist:

Man muß nichtmal aufhören wollen ! ;)

Es genügt, wenn man das Buch durchliest und sich an die Anweisungen hält.

Ihr könnt´s ja mal ausprobieren...

-> wenn ihr danach immernoch raucht, dann habt ihr "nur" knapp 11 Euronen verloren (= 2,5 Schachteln Zigaretten)

Man hat also nix zu verlieren !!

(außer vielleicht den Kaufpreis... :D )

Also, viel Glück ! :)

-> und viel Spaß beim aufhören...

Greetz,

S.E.

P.S. Ist übrigens imho auch gut, wenn man bereits aufgehört hat, bzw. sich in der "Aufhör-Phase" befindet -> Dann ist die Chance des Rückfalles wesentlich geringer !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Carr kenne ich relativ gut, und ich kenne auch leute, bei denen er gewirkt hat... zumindest einen. Ich persönlich halte überhaupt nichts von ihm. Alleine sein dummes Argument, dass Rauchen nichts bringt, ist schlicht falsch. Der Kerl ist für mich eher ein intolleranter militanter selbstgerechter und überheblicher Selbstdarsteller als der Wunderheiler, als der er von vielen gesehen wird. Klar, seine Ansätze sind nicht schlecht, aber ich habe schon 3 Aufhörversuche mit seinem Buch hinter mir und ich habe spätestens nach der Hälfte des Buches alleine aus Trotz wieder angefangen zu rauchen, weil mich der kerl so dermaßen aufgeregt hat mit seiner Art :D:D

Aber ich vermute, da hat jeder seine eigene methode aufzuhören. Und wenn du nicht mal was zugenommen hast, dann schein ja doch was drangewesen zu sein (ich habe 8 Kilo Plus gemacht :( ) . Aber ehrlich gesagt, würde ich nicht noch einmal riskieren das Buch zu lesen, weil ich im Kopf immer nur dagegen argumentieren und mir dann irgendwann voller Überzeugung die nächste Schachtel kaufen würde.

Trotzdem danke für den lieben Tip.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wenn ich es geschafft habe, aufzuhören zu rauchen, ich auch die nötige Durchhaltekraft in mir finden werde, wieder soviel vielzelliges Bindegewebe zu verlieren, dass mir auch meine Hosen wieder passen. :marine Und ab Mittwoch gehts ja auch zum Sport... (und das von mir als ewiger Sporthasserin...)

Wotan, schenke mir Kraft :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daiana !

Sorry...

Wenn ich gewußt hätte, das du den Typ (bzw. sein Buch) sooo bescheuert findest, hätte ich nicht so dafür geschwärmt... :eek: :eek:

Natürlich kann das nicht bei jedem funktionieren und ich find´s wahrscheinlich so toll, weil wirklich 7 (!!) Leute aus meinem näheren Bekanntenkreis, inkl. meiner Freundin und mehrerer Arbeitskollegen hier im Büro, es damit geschafft haben aufzuhören ! :uli

Hab´s ja auch nur gut gemeint ! :e@sy

Aber, wenn du sowieso schon aufgehört hast und soweit gut klar kommst gibt´s ja überhaupt kein Problem !! :)

(und die paar Kilos purzeln dann auch wieder !! ;) )

Aber eines muß ich dich jetzt doch noch fragen :

(...) Alleine sein dummes Argument, dass Rauchen nichts bringt, ist schlicht falsch. (...)

Was bringt es denn ????

Jetzt so im Nachhinein, nachdem du ja schon "clean" bist, müßtest du ja genau sagen können, was dir denn nun fehlt ! :rolleyes:

-> Mir fehlt nämlich nach nem 3/4el Jahr immernochnix... :P

(aber nicht böse sein wegen der Frage...)

Schöne Grüße und frohes Schaffen noch,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich finde das eigentlich superlieb. :hodata Nicht nur von dir sondern von allen, die mir hier Tips und Unterstützung gegeben haben. Und das der eine Tip für einen persönlich besser ist, als der andere ist doch normal. Ich finds toll, jetzt noch mehr Leute zu kennen, denen das Buch geholfen hat. Bisher sind bis auf einen aus meienr Bekanntschaft alle an dem Buch gestolpert, daher ist halt meine ganz eigene und persönliche Meinung von dem Buch nicht so hoch.

Was mir Rauchen gebracht hat?

Also, erstmal wäre es wahrscheinlich billiger gewesen, weiterzurauchen als mich neu einzukleiden, weil ich zugenommen hab :beagolisc :D

Abgesehen davon und jetzt mal etwas ernster bin ich nach wie vor der Meinung, dass Rauchen eine nicht zu vernachlässigende soziale Komponente (und ich rede hier nicht von Gruppenzwang). Das wird zwar immer wieder gerne abgestritten, ist aber meine Erfahrung. (die jeder anders erlebt haben kann) Ich hätte viele Kollegen hier in der Firma nie oder nicht so schnell so gut kennen gelernt, wenn es nicht immer mal zu Situationen gekommen wäre, in denen man sich mal auf ne Zigarette getroffen hat und dabei unterhalten hat. Da sagt der überzeugte Nichtraucher natürlich: "Das geht ja auch mit Kaffee" Gehen tut das wohl. Aber es funktioniert nicht so. Zumindest nicht in den Betrieben, die ich bisher kennen gelernt habe.

Zum zweiten kurbelt Nikotin nachweislich den Stoffwechsel an, auch wenn man das lieber nicht so hätte. Aber das ist medizinisch so nachgewiesen.

Zum dritten haben Wissenschaftler herausgefunden (ok. es waren Amerikaner... :rolleyes: ), dass Nikotin den Alterungsprozess von Gehirnzellen verlangsamt. Und dass Raucher prozentual gesehen weniger Alzheimer und Parkinson bekommen. Gut... ob einem das der Lungenkrebs wert ist, muß man selber entscheiden.

Zum vierten finde ich ritualisiertes Verhalten gar nicht so schlimm, wie es immer gemacht wird. Was ist schlimmes daran, bestimmte Rituale im Leben zu haben, die sich unter den meisten Lebensumständen immer wiederholen. Das kann durchaus in Stress-Situationen ein (rein subjektives) Gefühl von Sicherheit geben. Meiner Meinung nach zieht das Argument nicht, dass Nichtraucher das ja auch nicht vermissen. Ich denke, dass dir viele Menschen bestätigen können, dass sie im Leben schon einmal etwas gefunden haben, von dem sie vorher nicht wußten, dass es ihnen gut tun würde. Gut, der Vergleich hinkt zwar etwas, aber ich denke, ihr wisst, was ich damit ausdrücken möchte.

Rauchen kann (wenn beide rauchen) etwas durchaus erotisches oder verbindendes haben. Das werde ich hier allerdings nicht näher ausführen, aber die Zigarette danach ist nicht so schlecht, wie ihr Ruf :bimei

Bevor hier jetzt der Eindruck entsteht, ich würde Nichtraucher zum Rauchen bekehren wollen, höre ich jetzt lieber auf. Ich werde gleich sowieso wahrscheinlich in der Luft zerrissen *g*

Wenn ich insgesamt der meinung wäre, diese Vorteile würden die Nachteile, die das Rauchen mit sich bringt aufwerten, hätte ich nicht aufgehört! Aber ich mag halt keine einseitigen Sichtweisen und Rauchen zu verteufeln und zu satanisieren halte ich halt für indifferenziert.

So, liebe Raucher, Nichtraucher und Gelegenheitsraucher. Ich mache jetzt Feierabend und melde mich nächste Woche wieder. SCHÖNES WOCHENENDE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Rauchen zu verteufeln und zu satanisieren halte ich halt für indifferenziert.

Tach auch,

ich habe mal im Fernsehen gehört, dass jeder 2. Raucher im Laufe seines Lebens an Zigarretten stirbt. So gesehen ist Rauchen doch das Dämlichste was man machen kann, oder? Man zahlt ja sogar noch ne Menge dafür, dass sich das Leben verkürzt. Die meisten Raucher verdrängen die gesundheitlichen Gefahren entweder, oder sie sagen "Warum soll es gerade mich treffen."

Solange Du noch jung bist, kannst Du Dir ja auch sowas einreden. Wenn Du mit 50 Jahren über 30 Jahre geraucht hast, wird's aber langsam gefährlich. Ich persönlich möchte nicht in dem Alter wegen der Raucherei den Löffel abgeben.

Sag mal: Willst Du dein Leben lang rauchen? Vielleicht hast Du ja schon wieder mit den typischen Argumenten angefangen: "Falscher Zeitpunkt", "Zu viel Stress", "Ab und zu kann ich ja mal eine rauchen", etc.

Vergiss es! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man danach langfristig meistens wieder auf dem alten Level ist.

Wenn ich Du wär, würd ich's mit Nikotinkaugummis versuchen. Die haben mir geholfen. Ich hab übrigens kein Gramm zugenommen.

Furunkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal im Fernsehen gehört, dass jeder 2. Raucher im Laufe seines Lebens an Zigarretten stirbt. So gesehen ist Rauchen doch das Dämlichste was man machen kann, oder? Man zahlt ja sogar noch ne Menge dafür, dass sich das Leben verkürzt. Die meisten Raucher verdrängen die gesundheitlichen Gefahren entweder, oder sie sagen "Warum soll es gerade mich treffen."

Solange Du noch jung bist, kannst Du Dir ja auch sowas einreden. Wenn Du mit 50 Jahren über 30 Jahre geraucht hast, wird's aber langsam gefährlich. Ich persönlich möchte nicht in dem Alter wegen der Raucherei den Löffel abgeben.

Da muss ich dir 100%tig zustimmen.

Außerdem schadet rauchen ja nicht nur dem Raucher, sondern noch viel mehr den Nichtrauchern in seiner Umgebung. Deshalb finde ich es sehr gut das es in verschiedenen Ländern verboten/missbilligt wird an öffentlichen Plätzen oder Orten zu rauchen und hoffe das es hier auch irgendwann dazu kommt.

Und ich finde es wirklich lobenswert das du aufgehört hast zu rauchen :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sag mal: Willst Du dein Leben lang rauchen? Vielleicht hast Du ja schon wieder mit den typischen Argumenten angefangen: "Falscher Zeitpunkt", "Zu viel Stress", "Ab und zu kann ich ja mal eine rauchen", etc.

Vergiss es! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man danach langfristig meistens wieder auf dem alten Level ist.

Wenn ich Du wär, würd ich's mit Nikotinkaugummis versuchen. Die haben mir geholfen. Ich hab übrigens kein Gramm zugenommen.

Daiana hat ja aufgehört, siehe dieses Zitat:

Wenn ich insgesamt der meinung wäre, diese Vorteile würden die Nachteile, die das Rauchen mit sich bringt aufwerten, hätte ich nicht aufgehört!

P.S.: Ich bin jetzt fast 24 Jahre alt und noch niemals an einer Zigarette gezogen. :) Ich hoffe das bleibt mein Leben lang so, aber ich bin zuversichtlich, weil mich rauchen einfach nicht reizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich bin jetzt fast 24 Jahre alt und noch niemals an einer Zigarette gezogen. :) Ich hoffe das bleibt mein Leben lang so, aber ich bin zuversichtlich, weil mich rauchen einfach nicht reizt.

Da bist Du echt zu beneiden, bei mir war es so, dass meine Eltern als ich klein war beide geraucht haben und wenn ich als Kind mich selbst als Erwachsenen vorgestellt hatte, gehörte auch schon immer die Kippe dazu. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Vater war auch Kettenraucher, meine Mutter raucht auch gelegentlich, aber ich empfand den Rauch immer als etwas Störendes, deswegen habe ich mich eigentlich noch nie gefragt ob es ein großer Unterschied ist ob man selbst raucht oder passiv raucht.

Was bei mir wohl auch mit reingespielt hat: ich war nie in einer großen Clique wo rauchen cool war, deswegen hatte ich auch keinen "Gruppenzwang".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...