Zum Inhalt springen

Eisbeine und rote Nasen oder die Lobpiraten der Sonne entgegen


Jusky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*Erstmal Rum mit Tee aus dem Kaffeeserver zapf*

L_G`s Beitrag ein drittes Mal les. Immer noch rätselhaft....

Hätte LG vielleicht lieber Philosoph anstatt FI werden sollen?

Und die Erde ist eine Scheibe.

Im 2-Dimensionalen Raum schon - oder?

----------------------

BTW: Mathe im Telekolleg ist doch nicht so schwer. Vorallem wenn man den Newsletter liest und bemerkt, dass von der aktuellen Lektion nur die Handhabung und nicht die Herleitung/Beweise interessant/für die Prüfung nötig sind. Im Buch wird trotzdem so viel geschwafelt, ich glaub die Autoren werden pro Silbe bezahlt :D *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, um Lonie zu verstehen. :confused:

Und die Erde ist eine Scheibe. :OD

*Kaffee rueberreich* :D

Tse...Euch fehlt es einfach an der kombinatorischen Gabe. Wenn man einmal merkt, was Frau mit einem Satz meint, dann kann man sich das merken und auf andere Saetze beziehen. Mit Erfahrungswerten kommt man dann recht schnell dahinter. Frauen sind genauso unkompliziert wie Maenner. Nur eben anders. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kaffee rueberreich* :D

Tse...Euch fehlt es einfach an der kombinatorischen Gabe. Wenn man einmal merkt, was Frau mit einem Satz meint, dann kann man sich das merken und auf andere Saetze beziehen. Mit Erfahrungswerten kommt man dann recht schnell dahinter. Frauen sind genauso unkompliziert wie Maenner. Nur eben anders. :D

Genau und Nachts ist kälter als draußen! Man kann sie nicht verstehen! Sie lassen uns zwar glauben, dass wir sie versthehen, aber in wirklichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk

Ok, Prof. Dr. Dr. Oberschlau.

Angenommen Du gehst spazieren/bist beim Mittagessen/denkst an nichts Böses. Da siehst Du plötzlich diese Frau, sie ist hier bitte die Beschreibung für Traumfrau einfügen.

1. Wieso schafft es diese Frau das man in geistige Ohnmacht verfällt?

2. Wie zur Hölle soll man so eine Frau ansprechen, ohne das man für einen uninspirierten Kretin gehalten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk

Ok, Prof. Dr. Dr. Oberschlau.

Angenommen Du gehst spazieren/bist beim Mittagessen/denkst an nichts Böses. Da siehst Du plötzlich diese Frau, sie ist hier bitte die Beschreibung für Traumfrau einfügen.

1. Wieso schafft es diese Frau das man in geistige Ohnmacht verfällt?

2. Wie zur Hölle soll man so eine Frau ansprechen, ohne das man für einen uninspirierten Kretin gehalten wird?

1. Das liegt wohl weniger an der Frau, als an Dir. ;)

2. Indem man es nicht wirklich direkt auf das Ansprechen anlegt. Meist spreche ich Leute aus einer Situation heraus an. Bevor man sich irgendeinen Spruch ueberlegt, wie man die gute anspricht, ist es deutlich angenehmer, wenn einem aus einer Situation heraus etwas einfaellt, um mit ihr ins Gespraech zu kommen. :)

Nebenbei: Im umgekehrten Fall Frau/Mann ist das uebrigens nicht viel anders. Ebenso bei Mann/Mann und Frau/Frau. Ich denke weniger, dass das geschlechtsspezifisch ist, als eher ein situationsbedingtes Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl oder übel in meiner Natur! Du kennst duch bestimmt das Buch über die Frauen und Männer? :eek: :D
Ja, und es hatte in erschreckenderweise beim Test Recht bei mir (bevor ich das ueberhaupt wusste) und einige andere Sachen in dem Buch trafen auch zu. Skeptisch bin ich allerdings trotzdem gegenueber solcher Buecher. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und es hatte in erschreckenderweise beim Test Recht bei mir (bevor ich das ueberhaupt wusste) und einige andere Sachen in dem Buch trafen auch zu. Skeptisch bin ich allerdings trotzdem gegenueber solcher Buecher. ;)

Wie war das nochmal mit dem Pessimist! ;)

Ich fande das dieses Buch genau auf mich zutrifft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse meine Verwandschaft. Kommt unangemeldet wenn ich gerade mal ein Bad nehmen möchte, gibt mit einem gefundenen Handy an und denkt nicht mal daran es zurück zu geben, obwohl der Kontaktespeicher voll mit Nummern ist. Zum Glück konnte ich die noch rechtzeitig vom Löschen desselbigen abbringen und das Handy sichern. Tse. Ist zwar Blut, aber trotzdem. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Verwandschaft abgezogen. Handy haben sie mitgenommen (musste ich des Familienfriedens wegen zurückgeben :rolleyes: ). Konnte mir aber ein paar Nummern aus dem Telefonbuch notieren.

Plan B: Wie schaffe ich es einerseits das der Besitzer sein Handy zurück bekommt (könnte ihn ja durch Freunde/Verwandte ausfindig machen), aber man die Spur nicht zu mir verfolgen kann (will es mir mit der Verwandschaft nicht völlig vermiesen) und meine Verwandschaft nicht mehr als nötig mit dem Gesetz in Konflikt kommt (sind zwar Diebe, aber trotzdem Verwandschaft)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Plan B willst du ? Och.. mach einfach den Besitzer ausfindig über die Nummern, die du hast, und lass ihn das klären. Wenn deine Verwandten ein bischen nicht ganz sonderlich schlau im Kopf sind, zieht die gute, alte IMEI-Nummer, über die man so ein Handy ja bekanntlich nicht nur identifizieren, sondern sogar orten kann. Wenn er deinen Verwandten dann erzählt, dass er das Handy hat orten lassen und weiss, dass sie es haben, gleichzeitig darauf hinweist, dass er die Originalpapiere hat (in der die IMEI angegeben ist) und ihnen mit Anzeige droht, bekommt er sein Handy sicher ohne großartige Schwierigkeiten wieder und du hast eine gute Tat vollbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammmen.

Hallo lpd, einen kleiner Denkfehler ist Dir aber trotzdem unterlaufen. Man kann kein Handy über die IMEI orten, sondern nur die eingesetzte SIM-Karte identifizieren, über die man dann die Anschrift des Besitzers rausfindet. ;)

Hatte irgendwie denselben Gedanken, gut zu sehen das meine Ideen nicht zu absurd sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...