Zum Inhalt springen

Eisbeine und rote Nasen oder die Lobpiraten der Sonne entgegen


Jusky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Joar Internet hab ich seit gestern, seit heute endlich mit "richtiger" geschwindigkeit und gescheiten "freivolumen".

Kommt halt etwas doof, wenn man noch viel "ummelden" muss und das meiste, telnr. etc nur im Inet zu finden sind *G*

Und die FH meint man sollte etwas bis zum WE runterladen und man hat gar kein Internet am WE :beagolisc

So richtig offiziell bin ich gar nicht umgemeldet, weiss gar nicht wo ich da hier hinmuss *G*

Bafög hab ich auch noch keins :beagolisc :rolleyes: Muss ich halt von meinen Geld leben *Brumm*

Dafür ist der weg zu meiner FH eindeutig zu steil, um da immer hochzulatschen.....

Tun werde ich wohl auch einiges müssen, vorallem Mathe und Physik mässig :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die einzige wahre und echte, berufene und gelobte Herrscherin von Lobezien ist die Lobkönigin, bekannt unter ihrem Tarnnamen bimei. :bimei

Viva la revolucion? *duck*

Chikcie net brummen, es wird alles bluna. :D

Mal im ernst, es läuft doch nie etwas auf anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

So richtig offiziell bin ich gar nicht umgemeldet, weiss gar nicht wo ich da hier hinmuss *G*

Umgemeldet bin ich bereits.

Das ging sogar nicht nur schnell, sondern ich brauchte meine aus dem Internet geholten und ausgefuellten Formulare dafuer gar nicht mehr. Da macht man sich Muehe und will vorbildlich sein und dann braucht man auf einmal nur noch der Personalausweis mitzubringen. *grummel*

Naja, so war ich 2 Tage nach Einzug umgemeldet. :)

Schon praktisch, wenn das Buergerbuero 3 Minuten Fussweg entfernt ist. *g*

Tun werde ich wohl auch einiges müssen, vorallem Mathe und Physik mässig :beagolisc
Jau. Dito. Mich holen in Technik/Physik momentan die Geisseln der Vergangenheit ein. Trigonometrie, Analysis...ich muss mir das nicht nur ins Gedaechtnis zurueckholen, sondern endlich auch mal wirklich kapieren, wie das ist mit sin/cos/tan, mit Vektorberechnung, Integration und Ableiten, usw. usf.

Aber hey, irgendwann wollte ich das sowieso endlich mal aufarbeiten - jetzt ist sogar noch ein Sinn und ein guter Grund dabei. Da ich Single bin und eine 3/4el Stelle habe, sollte ich die Zeit nutzen. ;)

Achja: Ohne Telefon und Internet zu Haus ist ploed. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte ja das meiste schon mal, was wir in MatheBrückenkurs etc gemacht haben....nur leider ist das alles sooo lang her, dass ich keinen plan mehr hab *G*

Damals hatte ich mit Mathe eigentlich nie größere Probleme ;)

Mathe gut, dafür sprachen schrott...ausgleichende normale gerechtigkeit *G*

Physik, öhm ja, das letzte mal als ich das "Fach" Physik/Chemie hatte war in der 9. Klasse Hauptschule *lol* Und da lernt man eher "licht an/licht aus" oder so :beagolisc

Naja mal schauen, Vorgabe ist: technisch mit mind. 3, BWL besser ;)

Englisch hoffen, dass 3 oder besser *lol*

so, faule studenten legen sich nun erst ma ne runde weg und hoffen gesund zu werden um dann um 15.45 wieder in der FH zu sein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals hatte ich mit Mathe eigentlich nie größere Probleme ;)

Mathe gut, dafür sprachen schrott...ausgleichende normale gerechtigkeit *G*

Ich schon. So muss ich nicht nur das "wie war das nochmal" erleben sondern auch das ganze von Grund auf verstehen. Nicht einfach.

Physik, öhm ja, das letzte mal als ich das "Fach" Physik/Chemie hatte war in der 9. Klasse Hauptschule *lol* Und da lernt man eher "licht an/licht aus" oder so :beagolisc
Naja, Technik/Physik ist bei uns viel Mathe. Wenn die Beschleunigung durch Integrieren hergeleitet werden muss, wenn mit Vektoren und Trigonometrie eine Kreisbewegung errechnet werden muss, usw. ist eben immer viel Mathe im Spiel.

Naja mal schauen, Vorgabe ist: technisch mit mind. 3, BWL besser ;)

Englisch hoffen, dass 3 oder besser *lol*

Englisch ist bei mir leider nicht wichtig. Gibt keine CPs dafuer. Also keine Klausur und nicht Schein-relevant.

Ansonsten: Mathe und Physik moechte ich so gut wie moeglich abschliessen, d.h. so viele Luecken wie moeglich auffuellen und soviel wie moeglich mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schild aufstell: Biete Mathe-Nachhilfe für nur 25 Oiro die Stunde!*

Achja Vektorrechnung. Ker, wat fürn Spass. Einer der Teile die mir in der Matheklausur richtig Punkte gebracht haben und so. Bleibt nur zu hoffen, daß die Berechnung meiner Stromphasenwinkel anhand von sin/cos mit komplexen Zahlen ebenso viel bringt und ich die E-Technik-Klausur irgendwie bestanden habe. Ich hab zwar keinen Schimmer, was ich da genau berechnet habe oder zumindest kaum, aber berechnen konnte ich es :beagolisc

EDIT:

Um 07:15 aufstehen um um 10:00 bei der Arbeit zu sein rockt echt nicht! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schilderwald hier?

*Schild aufstell: Ghostschreiber für FISI-Abschluss-Dokus, nur 25.000 Euro*

*Schild aufstell: Ghostschreiber für FISI-Abschluss-Dokus + eine aufblasbare Waschmaschine gratis, nur 25.000 Euro* ;)

@chief: Danke nochmal für deine Info grad.

Ich liebe es in eine Abteilung gerufen zu werden und plötzlich zwei neu beschaffte Geräte samt Techniker zu sehen ohne das die EDV überhaupt weis worum es geht...

...ooo((( irgendwas läuft bei uns in der Firma informationstechnisch schief...))

Mathe... Ja, mit Mathe(problemen) kenn ich mich aus. Ich kämpf auch mehr oder weniger mit Mathe im Telekolleg. Dafür brauch ich mir in Fächern wie Englisch, VWL und Informationstechnik (eigentlich falscher Name für Lektionen ala "in Excel gibtst Du =SUMME(A1+A2) ein..." ;D ) keine Gedanken machen. Aber Mathe kostet bei mir arbeitstechnisch die meiste Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schild mit hamm drauf hinstell*

und nu? :beagolisc :D

So ich darf etz dann gleich wieder 1,5 Stunden zuhören *G*

Achja es ist schee, an 3 Tagen der Woche um 13.45 aus zu haben und am FR nur bis 9.30 :beagolisc *wegrenn*

Weiss gar nicht, was ich mit der ganzen Freizeit machen soll *fg*

Dafür an 4 Tagen schon um 7.15 ausn bett :/

PS: ich zahle niemand was, für irgendwas :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schild mit hamm drauf hinstell*

und nu? :beagolisc :D

So ich darf etz dann gleich wieder 1,5 Stunden zuhören *G*

Achja es ist schee, an 3 Tagen der Woche um 13.45 aus zu haben und am FR nur bis 9.30 :beagolisc *wegrenn*

Weiss gar nicht, was ich mit der ganzen Freizeit machen soll *fg*

Dafür an 4 Tagen schon um 7.15 ausn bett :/

PS: ich zahle niemand was, für irgendwas :P

Haha, ich muss jeden Tag um spätestens 06:45 raus...

und hab dann meine 8,25 Std zu machen... Faule Studenten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja es ist schee, an 3 Tagen der Woche um 13.45 aus zu haben und am FR nur bis 9.30 :beagolisc *wegrenn*

Weiss gar nicht, was ich mit der ganzen Freizeit machen soll *fg*

Dafür an 4 Tagen schon um 7.15 ausn bett :/

:floet:

Jeden Tag um 9 da sein, zwei Tage die Woche bis 13, einen bis 12, einen bis 11 Uhr... :rolleyes::D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ all!

Gestern war nicht mein Tag! Es ist schön wenn man einen Liter O-Saft über sein Notebook verteilt! Ich habe eine Ewigkeit gebraucht um es wieder einigermaßen saube zu machen! Aber nach einer 12 stündigen Trocknungsaktion läuft er wenigstens noch!

Dieser Tag kann nur besser werden!

MFG,

MATZE

PS: *Jusky und SAGA :hodata *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...