Zum Inhalt springen

zur Zeit "bestes" Handy?


chriss909

Empfohlene Beiträge

Das hängt sicher von dir und deinem Telefonie bzw. Spielverhalten mit ab.

Ich bin mit meinem jetzigen zufrieden (da die Freisprechanlage im Auto doppelt so teuer ist, wie das Handy) und würde auch nicht wechseln.

PS: Bei dem Siemens der Baureihe 65 gab es einen Softwarefehler, der derzeitig behoben wird, so daß du darauf sicher warten musst.

*ein von Siemens überzeugt seiender*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 65er Serie kann beim Telefonieren den Ausschaltton in voller Lautstärke abspielen, wenn sich das Gerät wegen eines schwachen Akkus selber ausschaltet. Hat man dann das Gerät am Ohr (was beim Telefonieren üblich ist), bekommt man den lauten Ton direkt ins Ohr geliefert.

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/50410

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50521

Trotzdem ist das S65 auch bei mir für das nächste Upgrade in Betracht gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch das 6230 mit ner 256 MB MMC-Karte...

Da hab ich auch massig Platz für MP3 und Filme und Fotos.

N 2h Kinofilm nimmt ca 45 MB Platz ein also kannste dir ja selbst ausrechnen wie viel da drauf passt.

Und bei Fotos sagt er mit auch das ich noch so um die 4500 speichern kann ,-)

P.S. Die 256 MB MMC Karte kostet bei Ebay 21€ + Versand, die Memory Sticks für das K700i kosten n BISSL mehr... ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm. :confused:

Irgendwie werde ich mir noch nicht ganz schlüssig.

Dass das k700i nicht erweiterbar ist, ist ein enormes Manko. :(

Wie sieht es denn mit dem Sound aus?

Ich habe gehört, das Nokia 6230 spielt nur Mono ab.

Stimmt das?

Die Tastatur finde ich beim k700i recht angenehm. Greifen sich beim Nokia 6230 die Tasten tatsächlich so schnell ab?

Kamera haben beide - das ist für meinen Geschmack jeweils eine Kamera zuviel. :rolleyes:

Zwar ist so ein Allround-Mobiltelefon auch ein Spielzeug, aber wozu der Aufwand für eine primitive Kamera?

Wie steht es denn mit dem Lieferumfang der beiden Geräte?

  • Sind Kopfhörer oder besser noch -Adapter dabei?
  • Ist ein Anschlusskabel an den PC (sinnvollerweise per USB) dabei?
  • Bei Anbindung per USB, braucht man spezielle Treiber, oder melden sich die Mobiltelefone einfach als USB-Storage?

Welche vergleichbaren Mobiltelefone mit etwa den folgenden Funktionen gibt es sonst noch in der Preislage?

  • Vibrationsalarm Für mich wichtig, weil mich Klingeltöne während der Arbeit eher nerven
  • IrDA IrDA am PC, am ollen PDA...
  • Bluetooth bald am PC, und am nächsten PDA...Irgendwann...
  • Java Ich programmiere häufig in Java und werde das mit Sicherheit nutzen
  • GPRS Online ohne Zeitdruck
  • HSCSD Vielleicht in der Zukunft, wenn es mal schneller gehen muss
  • Modem Um mit dem PDA etc. online gehen zu können
  • XHTML-Browser Weil WML doch etwas betagt ist

Danke für Hinweise! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Angaben von mir beziehen sich auf das Nokia 6230.

[...]Wie sieht es denn mit dem Sound aus?

Ich habe gehört, das Nokia 6230 spielt nur Mono ab. Stimmt das?[...]

Also falls nur Mono, dann nur über den eingebauten lautsprecher. Über Ohrhöhrer gibts afaik Stereosound auf die Ohren...

Die Tastatur finde ich beim k700i recht angenehm. Greifen sich beim Nokia 6230 die Tasten tatsächlich so schnell ab?
Also ich hab miens jetzt seit dem 15.07. und meine tasten sind nicht abgegriffen... und ich tippe nicht wenig damit... ;)

Kamera haben beide - das ist für meinen Geschmack jeweils eine Kamera zuviel. :rolleyes:

Zwar ist so ein Allround-Mobiltelefon auch ein Spielzeug, aber wozu der Aufwand für eine primitive Kamera?

Also für Schnappschüsse einfach so ist die kamera ganz gut geeignet und mit VGA-Auflösung liefert sie auch ganz brauchbare Bildqualität solange es nicht zu dunkel wird... weil Blitz hat das Handy ja nicht... :rolleyes:

Wie steht es denn mit dem Lieferumfang der beiden Geräte?[...]
Also Ohrhörer mit eingebauter Antenne für das integrierte Radio sind dabei.

Anschlusskabel für an den PC ist nicht dabei, aber das Handy hat ja Bluetooth und somit kann man auch drahtlos mit dem PC kommunizieren. Ich benutze das so und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Hatte von meinem 6310i eh schon einen USB-Bluetooth-Dongle den ich nun weiterverwenden kann. :)

Welche vergleichbaren Mobiltelefone mit etwa den folgenden Funktionen gibt es sonst noch in der Preislage?[...]
Also das neue Nokia 6670 könnte für dich da noch in Frage kommen... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das Siemens SX1 und das SonyEricsson P900 am besten. Hat alle Funktionen die ich benötige.
Könntest du diese vielleicht auch mal nennen? ;) Es soll ja schliesslich ein objektiver Vergleich und nciht nur ein subjektiver geführt werden... manche Leute wollen ein handy nur zum telefonieren, andere wollen z.B. auf extralange SMS nicht verzichten, wieder andere wollen ein MMS-taugliches Gerät und Kamera, andere brauchen ein integriertes Modem, wieder andere wollen unbedingt Bluetooth dran haben, ...

Jeder "benötigt" halt andere Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...