Zum Inhalt springen

Ist mein PC zu teuer?


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Wollt mal wissen was ihr für den Preis für die Leistung sagt?

(Alle Daten sind vom 03.09.2004 10:00 Uhr von www.mindfactory.de)

AMD Athlon64 3800+ 2400MHz Box S939 - 610,89 €

Asus A8V Deluxe, Sockel 939 - 125,67 €

DDR-RAM 2x512MB PC466 CL2 OCZ3700Pt - 419,15 €

256MB Asus V9999 Ultra Deluxe 2DT - 553,52 €

Creative SB Audigy 2 ZS 7.1Retail - 74,67 €

ATX Midi CS-1018 Xaser III BM Black - 162,40 €

80GB Maxtor 6Y080M0, SATA, 8MB - 67,12 €

200GB Western Digital WD2000JD SATA - 123,91 €

Toshiba SD-M1802, 16x/48x black,blk - 22,33 €

Plextor PX-712A/T3B, Schwarz, Retail - 102,67 €

Kingston Data Traveler 512MB USB2 - 70,42 €

GESAMTPREIS - 2362,47 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du meine Meinung lesen willst, was ich nicht bezweifele, sonst hättest du ja nicht die öffentlichkeit gefragt, ich würde nie soviel Geld für nen PC ausgeben.

Erstens werden die Preise in nem halben Jahr wieder so was von sinken, dass sich das nicht lohnt.

Zweitens, wer weiss, ob du den auch ausnutzen willst.

Meine, so eine Kiste steht doch nur als Server irgendwo rum, der gleichzeitg irgendwelche hartcore Spiele spielt.

Ne ich würde das lassen. Aber du kannst ihn nartürlich kaufen. Dann werden dich schon einige beneiden, kein Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor n paar tagen das geleistet:

Mainboard: MSI K8T Neo-FIS2R 103,12 €

RAM: DDR-RAM 512MB PC400 CL2 TwinMos Twi 126,30 €

CPU: AMD Athlon 64 3000+ Boxed 163,40 €

80GB Seagate ST380013AS, SATA 65,27 €

DVD-Brenner: NEC ND-3500, bulk, schwarz (4x DVD±RW, 16x DVD±R, 4x DVD+R DL) 88,90 €

GraKa: 128MB Sapphire Radeon 9800 Pro LRTL 206,78 €

Gehäuse: ATX Midi GEH-KG-666.B black 350W 39,00 €

is zwar kein High end, aber dürfte für Doom usw. erstmal reichen

aber das ding was du dir da zusammengestellt hast ist echt hammer!

aber würde ich nur kaufen wenn du der hammer zocker bist, der gar nix anderes mehr zu tun hat... ansonsten ist das geld rausgeschmissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. ich könnte jetz nur beim Speicher sagen, dass ich den hier günstiger sehe.

DDR-SDIMM PC400/184p, 512MB/Original SAMSUNG (Chips + Platine) -- € 92,90

DDR-SDIMM PC400/184p, 512MB/Original INFINEON (Platine+Chips) -- € 92,90

DDR-SDIMM PC400/184p, 512MB/CL2/CORSAIR XMS -- € 118,90

Das macht mal 2 niemals € 419,15

Gut... sind halt nur 400er aber die 533er von Infineon kosten das...

DDR2-SDIMM PC533/240p, 512MB/CL4/INFINION Orig. -- € 159,90

Ist mal 2 auch immernoch günstiger.

Und ein grosser riegel würde ehh nur soviel kosten hier...

DDR-SDIMM PC400/184p, 1024MB/MATRIX-16-Chip -- € 175,90

Ansonsten sind die Preise eher günstiger als die, die ich sehe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte man niemals die schnellsten Teile kaufen, sondern mindestens eine Stufe darunter (z.B. den 3500+ anstatt den 3800+, damit kann man knapp € 300,- sparen, oder eine 6800GT anstatt der Ultra, da sind auch knapp € 200,- drin und die ist nur etwas niedriger getaktet, ansonsten sind die GT und die Ultra gleich, etc.pp.). Das Gehäuse muss auch kein Xaser sein, es reicht doch auch die Standardversion des 1018, ist meiner Meinung nach sogar schöner und kostet € 80,- weniger, also gerade mal die Hälfte. Speicher für über € 400,- ist auch extrem übertrieben, man braucht eh keinen 466er-Speicher wenn man nicht übertakten will und ordentlichen DDR400-Speicher bekommt man schon ab € 200,- für 1 GB.

Die Teile die ich aufgezählt habe sind schon mal € 700,-, die man später sinnvoller in eine Aufrüstung stecken kann. Dann liegt der PC bei € 1650,-, was meiner Meinung zwar auch sehr viel Geld für einen PC ist, der PC dafür aber ein sehr viel besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis hat (max. 15% weniger Leistung bei 30% weniger Finanzaufwand).

[edit]

@ DooleyDoo: die 533er die Du gesagt hast sind aber DDR2- und nicht DDR1-Riegel, und es gibt noch kein Board für AMD-CPUs und DDR2-Riegel. ;)

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab tollerweise nen 466er RAM genommen, obwohl das MB nur 400 unterstüzt, als oda wird schonmal eingespart

die HDD werd ich dann auf Raten von Senbei auch ändern

des teil soll aber auch teils als server dienen, einmal wird der apache zu php-testzwecken laufen, dann läuft noch dies und das, auserdem hab ich gewisse grafiktools mit raytracing render, da is n schneller prozesser pflicht, intelhyperdingsbums aufm dualcpu mb is da perfekt, aber des is ja nicht seine hauptaufgabe, daher bleib ich bei nem hübschen amd der mich im winter nicht erfreiren lässt und mir den sommer, sei er sonst noch so kalt, ins zimmer holt als wär ich in der karibik :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaaa... hab ja schon den Unterschied zu den 533er eingesehen. Aber was bedeutet denn eigentlich CL2 oder CL4 ?? :rolleyes:

Also wo ist denn der Unterscheid, ausser die Buchstaben-Zahlenkombination in der Artikelbeschreibung. :D

Zum Glück bin ich nicht sonn Hardware-Fuzie und kauf meine Pc's günstig bei Aldi. :D :D

hat was mit der geschwindigkeit und der zugriffszeit zu tun, IMHO :rolleyes:

also: CL bedeutet Cache Latency und gibt die Zugriffsgeschindigkeit in Zyklen an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das zeugs im Laden kauf, dann kauf ich es ja als Endverbraucher, da schlägt der Händler ja auchnochmal seinen teil drauf, hat man die möglichkeit die Produkte direkt bei der Firma zu kaufen? warscheinlich nur palettenweise, oder?

Kann man einzelprodukte als "reseller" billiger erwerben, ohne gleich 1000 stück kaufen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das zeugs im Laden kauf, dann kauf ich es ja als Endverbraucher, da schlägt der Händler ja auchnochmal seinen teil drauf, hat man die möglichkeit die Produkte direkt bei der Firma zu kaufen? warscheinlich nur palettenweise, oder?

Kann man einzelprodukte als "reseller" billiger erwerben, ohne gleich 1000 stück kaufen zu müssen?

kannst ja ein gewerbe anmelden, dann bekommst du händlerrabatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhh du machst da einen Fehler und zwar hast du dir quasi nur die Teuersten sachen rausgeholt wiel auch die neusten.

Schau doch einfach mal das dur z.b bei der CPU den 3200 64 nimmst der ist doch preislich schon ne ganze latte Billiger und nciht wesentlich langsamer.

Bei der Graka würde ich dir in Verbindung mit der CPU zur 9800 Pro raten das geht ab wie Schnitte.

Gehäuse würde ich das alt bewährte Chieftec vorschlagen das ist auch noch mal die hälfte billiger und wie schon allseits bekannt sehr gut ausrüstbar.

Bei den Festplatten ist die 80GB gut aber die 200 sagt mir net zu da würde ich dir zu einer 120 GB raten da sind die Preise sehr gefallen, und 200 GB ist schon ziemlich viel Oder nimm einfach 2 120 GB. Mainboard ist gut und der Preis ist recht Normal. Das DVD Laufwerk würde ich durch den neuen LG DVD Brenner ersetzten. Und Ram dann PC 400. Sound ist auch OK (sogar sehr gut ;) ).

Ich denke meinen Vorschlag würdest du auf keinen fall bereuen und du freust dich über sehr schnelle aber Günstige Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...