Zum Inhalt springen

Wie sehen eure Hobbies denn so aus??


Green

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

Mir ist eine schöne Frage eingefallen, beim Lesen der vielen Posts.

Was habt ihr eigentlich für Hobbies ausser Computer? ( Wenn denn da welche Sind smile.gif ?? )

Also, ich bin begeisterter Comic Leser, mache gerne Sport. Gucke gern Fern, lese gerne und vieles Mehr. Wie gehts euch in dieser Hinsicht.

Mit dieser Frage, lasse ich euch jetzt erstmal alleine...

---------------------------------------------

"Mit dem Beruf geht es wie mit der EHE, man merkt das Störende darin schließlich nicht mehr so. (Balzac)"

Euer Green smile.gifsmile.gifsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, meine Hobbies beziehen sich eigentlich größtenteils auch auf den Computer - zumindest als Mittel zum Zweck:

- Ich mache damit Musik (www.besonic.com/beetfreeq)

- gestalte meine Webseite (www.freequency.exit.de - nur grad nicht so aktuell wink.gif)

- spiele Spiele (RPG, Strategie, Action)

Und daneben lese ich auch gern (Terry Prattchet), höre sehr viel Musik (Jazz, Funk, Elektronik, Crossover), gehe gern ins Kino und ins Fitnesscenter.

Puh, sind dann ja doch weniger als 50% PC-Hobbies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wer hat denn von uns noch Hobbies, denen er regelmäßig nachkommt? Mir jedenfalls bleibt keine Zeit mehr für irgendein Hobby.

Was ich damit sagen will: Wenn ich um 23Uhr oder später die Kiste runterfahr, bin ich froh, wenn ich noch einigermaßen entspannen kann und zur Ruhe komme. Vor BW und Ausbildung war das anders ;-) *andiealtenzeitendenkend*

MfG,

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hobbies? Ach Du Schande... ich glaub, damit könnte iche einen eigenen Thread füllen.

Also: (Ich setze das Thema Computer jetzt mal als bekannt voraus.)

- Mittelalter-Reenactment

(Soll heißen: Klein-Galrin zieht sich am Wochenende mittelalterlich an und hopst gemeinsam mit ein paar anderen Spinnern, die ähnlich gekleidet sind, auf Burgfesten, Mittelaltermärkten und anderen derartigen Events rum.)

- Fantasy-Rollenspiele

sowohl im Pen&Paper- als auch im Live-Stil. Wer darüber Genaueres wissen will, möge mich anschreiben. Aber das hier am Brett zu posten wäre echt 2 much.

- Schreiben

und zwar Gedichte und Geschichten.

- Malen und Zeichnen

hauptsächlich Portraits, Fantasy- und Science Fiction-Motive und Landschaften

- Musik

hauptsächlich hören, habe mich am Computer zwei- bis dreimal mit Komponieren versucht, aber sooo toll war's dann auch nicht.

So... das wär's vorerst.

Galrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also um ganz ehrlich zu sein setze ich mich privat nicht mehr sooo viel vor den Rechner als ich das noch vor der Ausbildung getan habe. Die Zeit nutze ich dann für so Sachen wie verzweifelt mit meiner Band irgendwelche Auftrittsmöglichkeiten zu bekommen, Proben bis zum umfallen, Sport, Partys und eben auch mal schön Essen gehen. Von der Zeit (und dem Geld biggrin.gif ) das für die Freundinn draufgeht mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man mal nicht arbeitet...

- lesen (z.Zt. Thomas Harris "Hannibal", die Fortsetzung von "Schweigen der Lämmer")

- Kino (der letzte: Art of War - Der HAMMER)

- Musik hören (z.Zt. die aktuelle von Limp Bizkit)

- an meiner Homepage basteln (noch in Arbeit, die Domain hab ich schon... man schmeißt halt keine halben Sachen auf den Markt)

- oder einfach nur am Wochenende die Tanzhallen unsicher machen...

-Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm Hobbies... ja davon hatte ich mal einige, aber das hat sich seit Ausbildungsende etwas verändert.

So richtig Zeit nehm ich mir noch für den einen oder anderen Abend am Dartboard, Steeldart nicht diese Elektronik-Scheiße wink.gif

Ein gutes Buch lockt mich immer noch vom PC weg (zum Glück).

Bei mehr Zeit würde ich auch wieder ins Rollenspielen einsteigen (Pen&Paper only, bzw. SATT-Rollenspiel (Sit Around The Table wink.gif)

Komplexe Brettspiele haben es mir auch angetan (für Leute die sowas kennen: Junta, Magic Realm, Harpoon, Dragon Pass, Down with the King u.ä.)

Dem PC folgt auch soziales. Der monatliche Stammtisch des IRC-Channels muß sein, sowie die unregelmäßigen anderen CPs oder Daddelparties. Themenabende von Arbeitskollegen sind auch beliebt (alle Aliens DVDs per Beamer im Besprechungsraum gucken usw. smile.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich selber spiele ich jetzt auch seit etwa zwei Wochen Rollenspiele, Pen & Paper, wie ihr hier das nennt, hätte ich nicht gedacht, das doch soviel Gleichgesinnte hier sind. *SenkeMeinHauptVorEhrfurcht*

Ich bin da wohl eher blutjunger Anfänger, tausche mich aber gerne aus.

Ich spiele auch gerne Magic (TradingCards) was aber auch immer weniger wird, mit der Zeit.

Und klar, um zurück zum Computer zu kommen, Regelmässig, wird in einem kleinem stickigem Raum zusammen gesessen, mit mehreren heissgelaufenen PC´s und es wird gezockt was die Strombuchse hergibt, aber auch da....eher Anfänger.

Was die Rollenspiele angeht, tausche ich mich gerne aus, weil ich ja der Spielleiter bin, und mir etwas mehr Ahnung gar nicht schaden könnte smile.gif

---------------------------------------------

"Möge Praios euch auf eurem Weg begleiten"

Euer Green smile.gifsmile.gifsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@honky

.. der Wendigoschlächter grüßt dich ..

Aber ich hab seid 1 1/2 Jahren meine Ares Viper nicht mehr zischen lassen ...

PC Hobbys:

Q3A,

bis zum Praktikumsanfang 3 std am Tag.

Jetzt garnicht mehr, oder wenn ich mal wieder lustig bin und einfach just 4 fun Xaero auf nightmare killen will smile.gif.

(auf Sessions natürlich immernoch)

D2,

bis meine dritte sorceress lvl 58 war.

Jetzt hab ich es gelöscht und das exp-set werd ich auch nicht spielen.

auf sessions:

ALLES was gerade auf der Platte liegt oder was sich mit tdsl innerhalb von 10 min ziehen lässt biggrin.gif

IRL:

(ex-)Freundin

Techno / Hardtrance

mit Freunden trinken gehen

Folter-Studio

Fernsehen

Brett-Rollenspiele

(live-stil ist mir zu abstrackt ICH WILL REGELN wink.gif )

SciFi lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadowrun rocks!

Einige Sprüche:

S1: "Rektaler Kopfschuß!? Cool! Wie geht'n sowas?"

S2: "Bück' Dich!"

S1: "Verdammt! Steve hat's übel erwischt! Wir sollten ihn medizinisch versorgen!"

S2: *Zieht die Knarre* *PENG* "Versorgt!"

S1: (Elf) *Lästert über Trolle und Orks*

NSC: (Troll) "Brauchst Du'n paar auf's Maul?"

S1: "Komm halt her!"

NSC: *Packt den Meinungsverstärker (=Baseballschläger) aus und kommt auf S1 zu.*

S1: *Zieht die Knarre und schießt NSC über'n Haufen* "Zu langsam, Troggy."

Gruß

Shadowrunner Galrin ballert, bis die Ares dampft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich spiele eigendlich das was sich anbietet. Meistens läuft es dann aber auf DSA oder Shadowrun hinaus.

Eine weile habe ich allerdings auch mal AD&D und WHFR gespielt.

Allerdings stelle ich bei DSA immerwieder fest das mir die detailiertheit der Welt mißfällt.

Spieler:

"...aber dexter nemrod ist doch der oberspion von der Kaiser schwuchtel..."

Woher sollte der Charakter so etwas wissen?

(und leider können viele Spieler solches Wissen nicht verbergen)

Grüße Ketzer

p.s. wie oft spielt ihr so?

(wir einmal die woche Do. 19.00 - 22.00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, muß ich mich wohl auch mal äußern...

Hobby´s:

- Freundin (eigentlich mehr als nur ein Hobby!)

- PC:

Spiele (AOE, UT, Soulbringer,...)

damit verbunden LAN-Party´s

An meiner Homepage basteln (braucht noch)

- Sport:

Volleyball

Schwimmen

Snowboarden

- Essen:

Grillen

Bier und Wein (manche nennen mich Bacchus)

- Rollenspiele (wenn ich mal wieder eine Gruppe finden würde...)

...und je nach Laune noch diverse Andere...

------------------

MfG,

ABRAXAS

[Dieser Beitrag wurde von ABRAXAS am 16. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ketzer:

Allerdings stelle ich bei DSA immerwieder fest das mir die detailiertheit der Welt mißfällt.

Spieler:

"...aber dexter nemrod ist doch der oberspion von der Kaiser schwuchtel..."

Woher sollte der Charakter so etwas wissen?

(und leider können viele Spieler solches Wissen nicht verbergen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Galrin

So wie es aussieht, hast du Menge Ahnung von DSA. Also, sag ich schon mal im Voraus, "Bitte bitte nicht köpfen, wenn ich Mist erzähle " *fleeehh*

Ich bin sozusagen Neu in Aventurien, soll heissen, ich bin seit zwei Wochen der Spielleiter einer kleinen Gruppe. Ich habe also kaum Ahnung. Ich bin bloss der Spielleiter weil ich wenigstens schon knapp 10 Bücher von DSA gelesen habe, und somit am meisten Ahnung habe, von DSA. ( Und die dollen Pc DSA´s habe ich auch gespielt )

Ich finde dieses Wissen um den Kaiser und die einzelnen Personen beeindruckend, ich kenne fast alle gar nicht. ( Ausser Prinz Brin, Sohn des Hal, wenn ich mich nicht täusche *duckemichschnell* )

Ich würde gerne Erfahrungen austauschen, besser gesagt, ein bisschen von deinem Wissen proftieren. Andere Frage, gibts Gute Seiten zum Thema DSA im Netz, die Lesenswert sind, wo man auf dem neuesten Stand bleibt? ???

Im Voraus schon mal Danke.

Praios zum Grusse

Euer Green smile.gifsmile.gifsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Green.

Ich würde einfach mal sagen, das Einfachste wäre, wenn Du mir eine Mail schreibst und mir da sagst, was Du wissen willst. Rollenspiele spiele und leite ich seit mittlerweile fast 9 Jahren und DSA war das erste, mit dem ich angefangen habe. Also ein bißchen was weiß ich schon über Aventurien und die Timeline.

Zur Info: Meine Mailadresse lautet: galrin@gmx.de.

Wo wohnst Du? (Genauer: Wo spielt Ihr? Wenn das bei mir in der Nähe wär, würde ich mich dran hängen.)

Mögen die Zwölfe Dich beschützen.

Pax vobiscum.

Galrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

meine Hobbies haben werden auch seit Ausbildungsbeginn stark vernachlässigt.

Ansonsten:

-hardcore-zocken(vor Ausbildung)

-hin und wieder zocken(dann aber hardcore)

-Freundin(raubt unendlich viel Zeit)

-bischen programmiern(hab normalerweise nach Feierabend die Schnauze voll)

-Basketball(spielen und gucken)

-MUSIK -hauptsächlich elektronische Musik(Minimal-House, Dubhouse, Dub-Techno, Techhouse, Elektro, Downbeat)

-Platten kaufen und auflegen

-Feiern gehen(leider kaum noch , aber besser für's Hirn)

-trozdem öfters mal einen dampfen

-Angeln(wenn mir alles zu viel wird...)

Tschö

Ferris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...