Zum Inhalt springen

Nr. 137 - humorige Allrad-Kampfpandas, Obst-Verfallene und messerschwingende Mazdas..


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

Bei uns hier schneit es ... hat gestern schon ein bisschen und heute geht's weiter *freu* Schnee muntert mich schon immer auf, aber, wie schon des öfteren bemerkt, kann ich hier drin keinen sehen ... :(

Bleibt der Schnee den wenigstens liegen. In Passau schneits auch aber da bleibts nicht liegen :StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, in RV schneits nicht...ist aber saukalt hier. Mein Wintermantel ist ganz schön dreckig hab ich heut morgen festgestellt. :floet:

Ich hätte mir gestern doch nen Neuen kaufen sollen. :D

Mir wärs auch recht, wenns erst am Samstag schneien würde...meine Winterreifen kommen erst am Freitag mittag drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin liebe soapies :hodata :e@sy

jep mich gibt es auch noch ;) hab leider immernoch keinen job :( , aber bin mit einer Firma seit paar Wochen in Kontakt, die mich echt haben wollen. nur das liebe budget streikt grad was *grummel* naja ich muss abwarten :mod:

schnee :confused: rausguck :StefanE ist zwar knacke kalt, aber schnee gibbet keinen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich das jetzt hier frage...

Ist in der Doku nicht erkennbar, was ich gemacht habe?

Also soll ich explizit schreiben, dass ich die Programme entworfen habe??? Meinte mein Cheffe grad...

Also das ICH soll man ja vermeiden... und dein chef sitzt im PA? :rolleyes:

Die Doku an sich ist ja das was DU gemach hast... oder seh ich das falsch? *fragend umschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ICH soll man ja vermeiden... und dein chef sitzt im PA? :rolleyes:

Habe ich auch gedacht, um ihm gesagt... Aber er meinte dass ich das auf jeden Fall im Testprotokoll schreiben muss...

Und ist euch das zu viel drumherum? Also, würdet ihr das auch ohne die Erklärungen von CCP und so verstehen?

Ich hätte es lieber meinem Chef nicht zeigen sollen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku an sich ist ja das was DU gemach hast... oder seh ich das falsch? *fragend umschau*

Naja letzlich soll die Dukou ja dein Vorgehen bei der Umsetzung etc. beschreiben. Also ist nich nur die Doku, das was du gemacht hast :)

Es kommt eben immer darauf an, wie man das ganze Aufbaut. Da du deinen Stil ja strikt eingehalten hast (also mehr objektiv) find ich das nicht weiter schlimm. Mein Kollege hat z.B. Alles in Ich-Form geschrieben.."danach hab ich dann XYZ ..." und das war auch ne gute zwei.

Das ist eben das Gewürfel, was dem PA gefällt und was nicht. Letztlich sollte es alles in einem geschlossen sein. Und mir ist jetzt nichts weiter eingefallen, was bei dir nicht schlüssig ist !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege hat z.B. Alles in Ich-Form geschrieben.."danach hab ich dann XYZ ..." und das war auch ne gute zwei.

Wobei ich im Grundsatz immer von der Ich-Form abraten moechte. Genaueres darueber findet man in den Pruefungsforen. Die Ich-Form ist eigentlich die ungluecklichste Wahl, die man treffen kann - auch wenn es hier und da einer mit einer guten note (wie bspw. Dein Kollege) schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt eben immer darauf an, wie man das ganze Aufbaut. Da du deinen Stil ja strikt eingehalten hast (also mehr objektiv) find ich das nicht weiter schlimm.

Hm, ja gut... Also bei den tests habe ich es jetzt geschrieben, dass ich sie gemacht habe, das war wirklich nen bissl unschlüssig vielleicht...

Danke...

Toll, jetzt bin ich wieder total unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich im Grundsatz immer von der Ich-Form abraten moechte. Genaueres darueber findet man in den Pruefungsforen. Die Ich-Form ist eigentlich die ungluecklichste Wahl, die man treffen kann - auch wenn es hier und da einer mit einer guten note (wie bspw. Dein Kollege) schafft.

Wobei ich hier mal drauf hinweisen möchte, dass es scheinbar bei der IHK Hamburg lieber gesehen wird, da man da deutlicher erkennen kann was man wirklich selber gemacht hat. Und ich tipp mal drauf dass DingsDas Kollege auch in HH gemacht hat. aus meiner BS-Klase haben alle in Ich-Form geschrieben und gut und sehr gute Noten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich im Grundsatz immer von der Ich-Form abraten moechte. Genaueres darueber findet man in den Pruefungsforen. Die Ich-Form ist eigentlich die ungluecklichste Wahl, die man treffen kann - auch wenn es hier und da einer mit einer guten note (wie bspw. Dein Kollege) schafft.

seh ich auch so... das "Ich" machts irgendwie unprofessionell... so a la "mein schönstes Ferienerlebnis" :rolleyes: aber wenn dein Chef im PA sitzt und das so will wird ein "Ich" hier und da vielleicht nicht so schädlich sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich hier mal drauf hinweisen möchte, dass es scheinbar bei der IHK Hamburg lieber gesehen wird, da man da deutlicher erkennen kann was man wirklich selber gemacht hat. Und ich tipp mal drauf dass DingsDas Kollege auch in HH gemacht hat. aus meiner BS-Klase haben alle in Ich-Form geschrieben und gut und sehr gute Noten bekommen.
Ich sagte dewegen auch "Im Grundsatz". Wenn das ein PA vorschreibt oder gerne haben will, helfen Dir Grundsaetze auch nicht weiter. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte dewegen auch "Im Grundsatz". Wenn das ein PA vorschreibt oder gerne haben will, helfen Dir Grundsaetze auch nicht weiter. ;)

Und ich denke es hängt auch davon ab wie man es einsetzt, kalr man sollte nicht in jedem Satz schreiben:

Ich installierte und dann habe ich... etc. Aber ab und an: Deshalb habe ich mich dazu entschlossen oder, anhand dieser Lösungsansätze wurde von mir eine Kostenkalkulation durchgeführt...

Das hört sich dann auch nicht wie "Meins chönstes Ferienerlebnis" an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, ist es Geschmackssache.

Ich habe auch eher Sachlich geschrieben und fand seine "Ich hab"-Geschichte nicht so prall.

Das Worauf es bei der Doku für mein Verständnis ankommt (komisch deutsch ;o) ist ja letztlich:

- Alles in allem Schlüssig

- Es sollte keine Lücken haben

Der Rest liegt dann eben am PA. Ob man nun im ich oder sachlich oder objektiv beschreibt ist dann ja eigentlich eher nebensächlich...das macht nicht den Hauptteil aus ( wurde mit mal von einem Prüfer so verklickert )

Mixxi nur nicht die Nerven verlieren, das wird schon. Ich hab meine Doku auch ständig wieder komplett umgeschmissen. Man kann es eben nicht allen recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch tut es... stell dir mal vor du präsentierst ein Projekt vor der geschäftsleitung oder so... also ich fände da "Ich habe..." seeeehr unangebracht... aber jedem das seine

Eine Frage: hast du meinen Post richtig durchgelesen? Nein, danke :rolleyes:

So habe ich es nicht ein einziges Mal geschribeen in meiner Doku, höchstens im Satz eingebaut, nie am Anfang und das macht schon ne menge aus. Aber mir ist es egal, meine Doku hatte 97% und das ist das wichtigste für mich ;)

Du benutzt bei deinem Projektleiter kein "Ich"? Meiner würd mich frage: "Haben sie das nun alles selber gemacht oder welche Kollegen haben ihnen geholfen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...