Zum Inhalt springen

Gehaltsforderung


Gratus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Also mal kurz zu meiner Situation :

Ich habe letztes Jahr im März meine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen und mache Mai 2005 schon die Abschlussprüfung. In der Schule Schnitt von 1.0 von Anfang an bis jetzt.

Ich hatte vorher 3 Semester Informatik studiert und studiere jetzt noch neben der Ausbildung weiter (vorraussichtl. Abschluss in 2 - 3 Jahren).

Meine Firma hat ca. 100 Mitarbeiter und ich arbeite dort in der Softwareentwicklung, bin da auch an allen laufenden Projekten eingebunden.

Jetzt hab ich hier im Forum was von Einstiegsgehältern von 2500 € gelesen und finde das eigentlich etwas zu wenig. Klar, wenn ich mir so einige Klassenkameraden in der Schule anschaue, kann ich das ja nachvollziehen, denn wenn man am Ende der Ausbildung nur das kann was man an der Schule gelernt hat, wäre alles Andere übertrieben. Für mich gabs in der Schule bisher nix neues und ich hab mich zum 95 % der Zeit dort nur gelangweilt.

Also das soll jetzt nicht groß****ig klingen aber ich schätze mich halt nicht wie einen Anfänger ein. Ich hab auch vorher während des Studiums schon nebenbei an einigen Projekten bei anderen Firmen mitgearbeitet und hab halt was Programmierung in der Standard-Sprachen (C++, VB, C#, Java, Delphi) angeht schon recht viel Erfahrung sammeln können.

Was meine Gehaltsforderung angeht will ich die drei Jahre bis ich mein Studium abgeschlossen hab eigentlich nicht unter 3000 - 3500 € im Monat heimgehen - jetzt mal die Frage, kann da jemand mit ähnlichen Voraussetzungen mal ein paar Erfahrungsberichte posten ?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, da hat sich aber am Wochenende die Wirtschaftslage verbessert, dass man mit solchen Gehaltsforderungen ankommen kann...

Jetzt mal im Ernst, du hast kein abgeschlossenes Studium, 0 Jahre Berufserfahrung und willst 3500 Credits monatlich?