Zum Inhalt springen

Vitaminpulver als "Kinder-Koks" könnte Einstiegsdroge werden


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Also dementsprechend müsste man auch Matrize (ich weis nicht ob die noch jeder kennt das waren so ne komisch lila farbenen, stinkenden teile die es immer von Lehrern gab),Klebstoff usw. verurteilen und diese dinge können einen tatsächlich in einen benebelten zustand versetzen. Bzw. ein besserer Vergleich ist vielleicht die Schokoladenzigarette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sichtberater glaubt, dass das Pulver die Hemmschwelle zum Konsum von Schnupftabak und Kokain dadurch gegen null treibt

Ob der das Ding wohl gesichtet hat? ;)

Ich weiss nicht, ob man das mit Schokozigaretten vergleichen kann. Schokozigaretten sehen nur aus wie Zigaretten und werden nicht inhaliert um in den Genuss zu kommen. Dieses Pulver sieht nicht aus wie Koks oder Schnupftabak, wird aber auf diese, ansonsten eher ungewöhnliche, Art und Weise eingenommen.

Ob es wirklich als Einstiegsdroge dient sei mal dahingestellt. Allerdings führt sie Kinder an die doch gewöhnungsbedürftige Art der Aufnahme heran. Ich hab keine ahnung wie das Zeug wirkt oder was es bringen soll, aber die Hemmschwelle könnte dann schon gesenkt werden (mal was anderes "erfrischendes" durch die Nase zu ziehen). Natürlich nicht bei jedem bzw. werden deswegen nciht alle anfällig (nur um den Kommentaren schonmal vorzugreifen).

Ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll ist sowas anzubieten. Wüsste jetzt aber auch keinen Grund für ein Verbot. Und ein Verbot würde eh eher die Kids dazu reizen das mal zu probieren.

IMHO wieder eine Erfindung mehr, die die Welt nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es könnte schon was an der Sache dran sein. So weit her geholt finde ich es gar nicht. Wieso fällt Firmen auch sowas ein. Weiß zwar nicht was das für ein Vorteil sein soll, das Ding durch die Nase zu ziehen, denn man könnte das doch auch so schlucken aber weil es so ne Nasengaudi noch nicht gibt auf dem Markt, verspricht sich der Hersteller wohl reißenden Absatz :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manitu: genau da liegt der Hund begraben warum Unternehmen immer wieder auf so seltsame Ideen kommen. Würden sie die Brause ganz normal zum lutschen oder schlucken anbieten würden sie damit keinen Blumentopf gewinnen....diese Variante sich das zeuch durch die Nase zu ziehen is in der Tat neu.

Ich muss erstmal gestehen das ich das noch nirgends gesehen habe.

Der Artikel is aber in der Machart wie wir ihn schon bei Alcopops (*brüller*) und was es mal gab alkohol in pulverform (was sich in Wasser auflöst...lecker X.X)

Aber ich finde die Reaktion von "Experten oder was auch immer" genau so überzogen wie die von der Regierung kommende "Lösung" WEG!

die Sache das zeug zu verkaufen allerdings Kindern vorzuenthalten is ein indirektes Verbot für die Kids weil wer von den "älteren" mümmelt noch regelmäßig brause.

Dieser Sichtberater (ich bin jetzt mal dumm was soll das sein? :confused: ) auf den sich der KÖLNER EXPRESS beruft find ich auch was seltsam

Es gibt leute die glauben auch das es Leben im All gibt. Möglich vielleicht? beweisen? nein!

Durch derartige Argumentationen und das heranziehen irgendwelcher Vergleiche kann man so ziemlich jedes Produkt min. über drei Ecken verteufeln. Was ich auch was daneben finde das anhand der Tatsache zu tun das die Firma paralell Schnupftabak herstellt....und? Es gibt Süssigkeitenfirmen die in der Alkoholindustrie tätig sind und pharmazeutikerkonzerne die Milizen ausrüsten damit sie weiter bürgerkrieg spielen können.

Alles in allem frage ich mich aber warum so ein paranoider Schutz nötig ist?...ich sehe noch nichtmal die genaue Zielgruppe...klein kinder 3-6 Jahre? denen dürfte die Art und weise es zu konsumieren nicht so gefallen denke die bleiben beim gewöhnlichen Süsskram...oder ältere? oder wie

zum schluss muss ich aber schon ein paar vorpostern zustimmen warum die Firmen manchmal auf so verkorkste Ideen kommen nur um neues Produkt zu merken.

aber es funktioniert und bekommen sogar noch von Regierung und Presse die Werbung gesponsert ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufregung ist wahrscheinlich umsonst. Ich prognostiziere dem Zeug keine besondere Marktverbreitung.

Was hat man denn davon Brause zu schnupfen. Das riecht doch bestenfalls gut. Da kann ich auch gleich einen Zug aus dem Parfumfläschchen nehmen.

*kopfschüttel*

Menzemer

Wenn man auf eine Zweckentfremdung hinaus will sollte der Vergleich so ausgehen wie was hat man davon wenn man parfum trinkt?....

nur obs gut schmeckt wag ich zu bezweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Meersalz und Menthol machen wohl die Nase etwas freier *G*

Aber was Zucker, Vit C in der Nase soll weiss ich nicht ;)

Gibt wohl nicht mehr genug "ältere" Herren die Schnupftabak nehmen, also erfinden sie was komisches für Kinder, weil die eh alles kaufen :D

Aber, nur weil man sich das durch die Nase zieht, den Vergleich zu Drogen herzuziehen hinkt alles in allem meiner Meinung nach.

Nur weil ich Vitraletten esse, kleine weisse Traubenzucker dinger, nehm ich auch keine anderen Drogen (Tabletten) die so aussehen. Nur weil ich als Kind Kaugummi Zigaretten cool fand rauch ich nicht (seit 24 Jahren :)).

Das Zeugs ist bunt und macht die Nase frei und was weiss ich was, aber sicher net komisch im Kopf wie Drogen....also warum sollte man da einen zusammenhang sehen :confused:

Es gibt wohl Leute die zuviel Zeit haben und bei allen "schlimme" hintergründe sehen. Frag mich warum noch keiner geschriehen hat, Faschingspisolen und Gewehre, Waffen verbieten zu lassen..... :beagolisc

Oder kleine Spielzeugflugzeuge, die Kinder in Häuser krachen lassen könnten ;)

Wenn man will, findet man an allem was schlimmes.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab während der Abizeit mal in ner kleinen Kneipe gejobbt da sassen n paar Jungens von der ganz coolen Sorte. Die wollten mich dann aufm Arm nehmen in dem sie mein Salz geklaut haben, sich genügend in die Hände genommen haben und das Salz zurückgestellt. Habs mitbekommen dachte aber mal spiels mal den Dummen mal sehen was passiert.

Die beiden Helden fingen dann ganz stolz mit den Salz "Koskslines" zu basteln und wollten dann "so tun" als ziehen sie es sich durch die nase in wirklichkeit wollten sies nur von der Theke wischen. Und naja der eine hats nicht ganz gebacken bekommen und sich über die halbe salzline (gut an die 5 bis 6 cm) ;D reingezerrt. :uli

Seine Reaktion? ..naja glücklich sah anders aus er bekam sogar total heftiges Nasenbluten und hat sich nicht mehr eingekriegt naja brennt halt was. Im gings nachher besser aber als ich bemerkt hat das ers überleben wird hab ich mich erstmal kaputtgelacht. Was auch immer aufm Markt kommt der Knabe nimmt nix mehr durch die Nase :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe die Beschreibung beim Pöschl mal gelesen, und es wird so sein, wie die Anderen Schnupftabake ohne Tabak, nämlich einfach ein Genuss durch andere Aufnahmerezeptoren.

Ich selber habe früher auch ein wenig geschnupft, sowohl Tabake als auch die Menthol- oder Fruchtteile. Wobei die halt immer als Schnupftabak vermarktet wurden.

Ich finde es nicht schlimm, dass die Firma das anbietet. Nur die Form und die Zielgruppe finde ich verfehlt.

Denn ich denke schon, das die Erfrischung, die das bringen soll, sich später durch Schnupftabak oder Mentholtabak geholt wird.

Den Vergleich mit dem Koks lass ich jetzt mal weg, da ich das nicht beurteilen kann.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...