Zum Inhalt springen

Nr. 148 - Größenfragen und warum eine Schönheit hässlich sein kann


ingh

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe es versucht, aber ich bin zu blöd für Contactlinsen. Ich hab da nicht die Geduld für mich an die Dinger zu gewöhnen und dann das ständige in den Augen rumgefuhrwerke, nee danke. Obwohl es mir vielleicht für den Sport gut tun würde. Vielleicht könnt ich ja dann endlich mal den Pass gerade spielen und nicht ständig ins aus :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .

Das ist alles eine Frage der Übung, glaube mir.

Ich geb dir 2 Wochen, dann läuft alles wie von selbst.

Bei meinem Optiker konnte ich mir welche zur Probe nehmen (waren halt keine Angepassten, und auch nur Wochenlinsen), wo ich dann das mit dem Einsetzen üben konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soccer1981

Ich trage auch recht sporadisch Kontaktlinsen. Damals beim Optiker habe ich ungefähr pro Auge eine halbe Stunde gebraucht, bis ich die Dinger drin hatte... Na ja, mittlerweile geht das sehr schnell, aber auf meine Brille will ich dennoch nicht verzichten. Ich fühle mich so einfach wohler. Mit Kontaktlinsen habe ich ab und an Probleme, da sie sehr schnell das Auge austrocknen können und man ständig blinzeln muss ehe man wieder vernünftig sieht. Daher trage ich sie meist nur privat wenn irgendwas besonderes ansteht...

Edit:

Ich habe es ehrlich versucht, aber irgendwann, wenn du es ne 3/4h versucht hast, die Dinger einzusetzen, geht es einfach nicht mehr. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit Brille wohler fühle. Muss sie schon seit 20 Jahren tragen. Gewohnheit.

Hey, da können wir uns ja die Hand reichen! - Ich trage meine Brille auch schon seit dem 3.Lebensjahr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, aber ich bin auch nicht magersuchtsgefährdet und andererseits finde ich mich schön (Mit Einschränkungen *hust*, naja, ich entspreche ja auch 75% deiner Aufzählung :D )

Okay, ich schweife ab...

nebenbei wollte ich damit nur sagen dass eben viele Männer so denken(wie z.b. cyberdoc, der hier sehr ehrlich geantwortet hat, wenn man mal von verbesserungsversuchen ab dem 2. Satz absieht)

Das weiss ich. Aber ich finde Dich bspw. alleine schon des Gesichtes wegen schoen und der Ausstrahlung, die Du hast. Will sagen, solange der Rest stimmig ist, kannst Du meiner Meinung nach nicht allzuviel falsch machen. ;)

Ich sage ja auch nicht, dass ich nicht das, was ich da aufgezaehlt habe, nicht schoen finde. Aber ich finde es nicht ausschliesslich schoen. ;)

Nur als Hinweis an alle: Was das "blond" angeht: Deswegen schrieb ich "vornehmlich". Nicht ausschliesslich. Ebenso redete ich von Variationen. Aber der Grundsatz (duenn, halbwegs gross, lange Haare und Koerbchengroesse B-C) bleibt erhalten.

@Jusky

Nur mal nebenbei: Ist es zwingend notwendig ein Kommentar ueber ein Kleidungsstueck zu machen, was jemand traegt? Mir ist es aufgefallen, aber ich sah keinen Grund zur Veranlassung, jetzt einen Kommentar darueber zu machen. Ich kann doch auch Sachen schoen finden, ohne meinen Gefallen darueber zu aeussern. Oder anders herum gesagt: Wurden an dem Tag anderen Leuten Komplimente ueber Ihre Klamotten gemacht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Männer wollen exact so ein Ideal haben!!!

Wie heißt es so schön, Männer sind simple.

Wie sagt man so schön, "das Auge isst mit" - insofern ist da schon was dran...

Aber was nützt ein (optisch) ansprechend bereitetes Essen, wenn die "inneren Eigenschaften" nicht stimmen?

(Bestes Beispiel dafür dürfte Bierwerbung sein - damit die Blume lange genug so ansprechend aussieht, wird meistens mit ein wenig Spüli nachgeholfen)

Ich lass die Brille auch weg und es hilft nichts :D:rolleyes: :eek:

Die Brille verändert das Erscheinungsbild schon merklich, aber wenn sie zum Typ passt, dann kann das durchaus gleichwertig oder sogar positiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jusky

Nur mal nebenbei: Ist es zwingend notwendig ein Kommentar ueber ein Kleidungsstueck zu machen, was jemand traegt? Mir ist es aufgefallen, aber ich sah keinen Grund zur Veranlassung, jetzt einen Kommentar darueber zu machen. Ich kann doch auch Sachen schoen finden, ohne meinen Gefallen darueber zu aeussern. Oder anders herum gesagt: Wurden an dem Tag anderen Leuten Komplimente ueber Ihre Klamotten gemacht? ;)

Meine Güte, das war doch nur ein (wenn auch blödes) Beispiel... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, das war doch nur ein (wenn auch blödes) Beispiel... :rolleyes:
Es ist ja auch nicht boese gemeint. :e@sy

Aber genau das ist es ja eben: Ein Beispiel dafuer, dass sich Frauen gerne viel zu viel Gedanken machen, wie sie fuer andere erscheinen, nur um dann ernuechternd feststellen zu muessen, dass das die Maenner nicht in dem Masse interessiert, wie sie es sich selber ausmalen. Ich habe eigentlich nur eine Bestaetigung zu Deinem Beispiel gegeben. Naemlich, dass Du Dir darueber Gedanken gemacht hast, waehrend mir nicht in den Sinn kam, darauf hinzuweisen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch nicht boese gemeint. :e@sy

Aber genau das ist es ja eben: Ein Beispiel dafuer, dass sich Frauen gerne viel zu viel Gedanken machen, wie sie fuer andere erscheinen, nur um dann ernuechternd feststellen zu muessen, dass das die Maenner nicht in dem Masse interessiert, wie sie es sich selber ausmalen. Ich habe eigentlich nur eine Bestaetigung zu Deinem Beispiel gegeben. Naemlich, dass Du Dir darueber Gedanken gemacht hast, waehrend mir nicht in den Sinn kam, darauf hinzuweisen. :)

Ja, ich weiß ja... Kam irgendwie ein bissel komisch rüber - nicht dass jetzt alle denken, ich sei total eingebildet... :beagolisc

Aber da haben wir es schon wieder: ich mache mir wirklich viel zu viele Gedanken darüber, wie ich anderen Leuten gefalle. Eigentlich schwachsinnig... Ich sollte mir und nicht anderen gefallen... Aber ich komme da noch eines Tages hin. ;)

So, gleich ist FA...

Ich wünsche allen schon einmal ein schönes WE und bis Montag!!! :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dieser Satz ist doch die 42 des Geschlechterkampfs !!! :uli
Das ist alleine dadurch bedingt, dass Frauen deutlich sozialer denken und sind und sie dadurch auch eher Sachen sehen, die Maenner gar nicht wahrnehmen. Teilweise sehen sie dann aber einfach zuviel, weil sie ihr Verhalten auf das der Maenner uebertragen wollen. Das geht genausowenig gut, wie der Versuch der Maenner, deren Verhalten auf sie zu uebertragen. Wir sind verschieden und dadurch entsteht der Konflikt. Frauen denken zuviel nach und Maenner viel zu wenig. ;)

So, FA. Bis die Tage. *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt nen bißchen ärgerlich finde ich... Aber traurig bin ich bestimmt nicht deswegen ;)

Ja, stimmt, aber wenn ich wirklich darüber nachdenke, entspricht es meinen Leistungen. Schade eben nur zumindets bei mir, dass es etwas knapp ist. Weißt du denn mit wie viel Prozent oder hab ich was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn mit wie viel Prozent oder hab ich was überlesen?

Ne die Prozentzahlen stehen da nicht bei... Nur hatte mein lehrer mir vorher gesagt dass ich wohl noch ne 2 kriegen kann...

Ehrlich gesagt fühle ich mich aber auch nicht besser als ne 3 :D

Und wie sagt man?: Die Note interesiert nachher sowieso nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, aber ich bin auch nicht magersuchtsgefährdet und andererseits finde ich mich schön (Mit Einschränkungen *hust*, naja, ich entspreche ja auch 75% deiner Aufzählung :D )

Okay, ich schweife ab...

nebenbei wollte ich damit nur sagen dass eben viele Männer so denken(wie z.b. cyberdoc, der hier sehr ehrlich geantwortet hat, wenn man mal von verbesserungsversuchen ab dem 2. Satz absieht)

Dangge dangge! Aber ich lasse mir jetzt keine Oberflächlichkeit nachsagen. Fackt ist doch, dass die meisten Männer einfach zu schüchtern sind um hübsche Frauen direkt anzusprechen. Deswegen wird das Bild, was die Mädels von uns haben eher verzerrt. Die Typen, auf denen eure Einschätzungen aufbauen, sind von der Sorte, die eben auch augenscheinlich Chancen beim anderen Geschlecht haben und deren Selbstbewustsein dadurch gepuscht wird.

Die orientieren sich natürlich an dem Schönheitsideal, was allgemein publiziert wird. Ist doch klar, damit kann man ja auch besser vor den Kumelz prahlen.

Eins ist klar: Die Frau meines Herzens sollte tageslichttauglich sein, was jedoch ein quasi weltumspannender Begriff ist. Ich war jetzt 2 1/2 Jahre mit einer Frau zusammen, die auch ein paar Pfunde zuviel auf den Hüften hatte. Das hat mich aber nie gestört. Sie hatte eben andere Qualitäten. Und Grund der Trennung waren in erster Linie ihr sozialer Hintergrund (High Society), Geld und das sie meinen Job und den damit verbundenen Zeitaufwand nicht akzeptieren konnte.

Für mich hat das eine starke Änderung im "Beuteschema" (sorry für den Ausdruch, aber er beschreibt das einfach köstlich] bewirkt: die gemeisamen Interessen sind weiter in den Vordergrund gerückt als zuvor.

Es wär toll, wenn die Frau einen Job hätte, der mich interessiert, von dem ich aber nichts verstehe.

Da stimme ich voll zu. Da hat man auf jeden Fall ein Thema, wo man immer wieder drüber reden kann und das allabendliche "Schatz, wie war dein Tag?" bekommt endlich mehr Qualität.

P.S. Ich finde es echt toll, wie dieses Thema polarisiert. Da kommen endlich ein paar neue Gesichter in die Soap. :e@sy

*mal allen "nicht Stammgästen" hallo sagt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Prozentzahlen stehen da nicht bei... Nur hatte mein lehrer mir vorher gesagt dass ich wohl noch ne 2 kriegen kann...

Ehrlich gesagt fühle ich mich aber auch nicht besser als ne 3 :D

Und wie sagt man?: Die Note interesiert nachher sowieso nicht mehr...

Das klingt ähnlich knapp wie bei mir.

Na hoffentlich hast du recht. Wirst du übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da haben wir es schon wieder: ich mache mir wirklich viel zu viele Gedanken darüber, wie ich anderen Leuten gefalle. Eigentlich schwachsinnig... Ich sollte mir und nicht anderen gefallen... Aber ich komme da noch eines Tages hin. ;)

Das ist wohl einer der Sätze, die für viele Menschen verdammt schwer zu begreifen sind....

Mixki: Glückwünsche auch noch von mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich voll zu. Da hat man auf jeden Fall ein Thema, wo man immer wieder drüber reden kann und das allabendliche "Schatz, wie war dein Tag?" bekommt endlich mehr Qualität.

Naja ich finde es schon furchtbar, wenn einige von meinen Kollegen nicht mal in der Mittagspause vom Job abschalten.

Da wird über nur über die Arbeit gesprochen. Das gleiche an der BS.

Vielleicht hab ich mich deswegen mich nicht mit allen so super verstanden, weil ich irgendwie kein Thema hatte, mit denen ich mich unterhalten konnte.

Dabei will ich aber Grundsätzlich nicht ausschließen, dass der Partner nen anderen Job haben muss.

Er sollte halt auch andere Themen auf Lager haben als Ego-Shooter und die neusten JAVA Applets... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich hast du recht. Wirst du übernommen?

Ich glaube da ist dann das Arbeitszeugnis wichtiger ;) Ja ich werde übernommen :) Chef hat natürlich auch gleich wieder gefragt wie es eigentlich mit meinen Studienplänen aussieht :rolleyes:

Zum Thema Schönheit: Das ist doch alles blöd. Wären wir blind, würden sich in der Hinsicht viele Probleme wahrscheinlich lösen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...