Zum Inhalt springen

Nr. 148 - Größenfragen und warum eine Schönheit hässlich sein kann


ingh

Empfohlene Beiträge

Huch, da hat sich noch einer dazwischengedrängelt - auch gut, dann hab ich halt abgesperrt...

Grueni, einmal beamen, bitte ;)

Ich hab Frauen gesehen, die rein objektiv betrachtet schoen sind - aber wenn man sie angesehen hat, hat man NICHTS gesehen. Keine Ausstrahlung, keine Persoenlichkeit. Nur eine Puppe ohne Huelle. Wenn es um Frauen geht, habe ich keinen wirklichen bestimmten Geschmack. Natuerlich muss sie gut aussehen. Aber eben fuer mich. ...und das kann schonmal heissen, dass fuer mich Frauen anders gut aussehen, als man es allgemeingueltig findet. Bspw. moechte ich nicht unbedingt eine Frau, die elendig duenn ist. Ausserdem ist "schoen" fuer mich nicht nur das Aussehen an sich. Eine Frau mag nicht dem typischen Schoenheitsideal entsprechen, aber wenn diese Frau einen anlaechelt oder gluecklich aussieht, kann sie schoener sein, als jede andere Frau auf der Welt.

Dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich habe schon einige Frauen gesehen, die vom Aussehen her bei weitem nicht dem gängigen Schönheitsideal (und eigentlich auch nicht dem meinen) entsprochen haben - aber ihre Ausstrahlung hat mich dann einfach ... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich als Frau schaue ja auch ab und an mal dem gleichen Geschlecht hinterher (man muss ja sehen, was die Konkurrenz so treibt ;) ) und da muss ich auch jedes Mal erneut feststellen, dass mir mehr die natürlichen Mädels auffallen... Solche "gelackten *****n" (tschuldigung für diese Wortwahl) haben einfach keine Ausstrahlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau mag nicht dem typischen Schoenheitsideal entsprechen, aber wenn diese Frau einen anlaechelt oder gluecklich aussieht, kann sie schoener sein, als jede andere Frau auf der Welt. :)

naja aber was ist das typische schönheitsideal... es gibt nicht DIE frau... es gibt nur welche die in ein bestimmtes muster passen... aber stimmt ein lächeln macht das ganze noch x mal schöner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber was ist das typische schönheitsideal... es gibt nicht DIE frau... es gibt nur welche die in ein bestimmtes muster passen... aber stimmt ein lächeln macht das ganze noch x mal schöner :)
Das typische Schoenheitsideal ist duenn, vornehmlich blond, Koerbchengroesse B bis C und so um die 1,75m gross. Schau doch nur mal in die Zeitschriftenregale beim Kiosk.

Alles was sich darum kreist (also in leichten Variationen), wird allg. als schoen betrachtet.

Natuerlich kommt es beim ersten Blick auf das Aussehen an. Aber wichtiger ist mir schon seit langem der zweite Blick. Das, was hinter der Fassade steckt - und durch das was man da teilweise rausfindet, wird die Frau manches Mal schoener, als die typischen Barbiepuppen. :)

@Jusky

Brauchst Dich bei der Wortwahl nicht entschuldigen. Das fangen wir sowieso schon ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das typische Schoenheitsideal ist duenn, vornehmlich blond, Koerbchengroesse B bis C und so um die 1,75m gross. Schau doch nur mal in die Zeitschriftenregale beim Kiosk.

Alles was sich darum kreist (also in leichten Variationen), wird allg. als schoen betrachtet.

Natuerlich kommt es beim ersten Blick auf das Aussehen an. Aber wichtiger ist mir schon seit langem der zweite Blick. Das, was hinter der Fassade steckt - und durch das was man da teilweise rausfindet, wird die Frau manches Mal schoener, als die typischen Barbiepuppen. :)

@Jusky

Brauchst Dich bei der Wortwahl nicht entschuldigen. Das fangen wir sowieso schon ab. :D

Ja, die Welt bekommt ein total falsches Schönheitsbild vorgegaukelt. - Da braucht man sich echt nicht wundern, wenn kleine Mädchen schon Magersüchtig werden...

Hab schon gemerkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Welt bekommt ein total falsches Schönheitsbild vorgegaukelt. - Da braucht man sich echt nicht wundern, wenn kleine Mädchen schon Magersüchtig werden...
Das ist ja das traurige an der ganzen Sache. Dieses Ideal spricht eher die Frauen an, die sich daran orientieren, als die Maenner, die daraus ein Ideal machen koennten. So halten sich die Maenner nicht an das Ideal, aber die Frau strebt das - mit teilweise ungesundesten Mitteln - an. Denn: "Man muss ja so aussehen."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau mag nicht dem typischen Schoenheitsideal entsprechen, aber wenn diese Frau einen anlaechelt oder gluecklich aussieht, kann sie schoener sein, als jede andere Frau auf der Welt.

Oh mann, ich fang gleich an zu weinen :eek:

*schnüff*

Naja ich strebe auch danach und schaffe es nicht dem zu entsprechen. Irgendwas mache ich falsch :D:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das typische Schoenheitsideal ist duenn, vornehmlich blond, Koerbchengroesse B bis C und so um die 1,75m gross. Schau doch nur mal in die Zeitschriftenregale beim Kiosk.

Alles was sich darum kreist (also in leichten Variationen), wird allg. als schoen betrachtet.

Das deckt sich bis auf ein oder zwei Punkte mit dem was ich als "ansehnlich und eines zweiten Blickes würdig" betrachte.

Von diesem Typ gibt es mehr als genug Frauen. Und da packen wir den Bullen bei den Eiern. Dann kommt es nämlich auf die kleinen, feinen Unterschiede an, wie z.B. Klamotten, Musikgeschmack, Hobbys, Bildung, allgem. Verhalten, Gemeinsamkeiten, etc... ;)

..und für mich auch wichtig: komm ich mit ihren Eltern klar?! Was nützt es mir, mit meiner Traumfrau zusammen zu sein, wenn ihre Eltern mich nicht leiden können oder umgekehrt? Wenn ich dann jedesmal dankend ablehnen muss, wenn´s wieder einmal zu den "Drachen" zu Besuch geht! Das schafft Spannungen, die nur schwer zu überwinden sind, da Frauen eine wesendlich festere Bindung zu den Eltern haben, als wir Männer!

Äh, gibts eigendlich irgendwo ein Gruppenfoto von den Soap-Frauen? Mich würd schon mal interessieren, wer jetzt hier sein Licht unter´n Scheffel stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Frau schaue ja auch ab und an mal dem gleichen Geschlecht hinterher (man muss ja sehen, was die Konkurrenz so treibt ;) ) und da muss ich auch jedes Mal erneut feststellen, dass mir mehr die natürlichen Mädels auffallen... Solche "gelackten *****n" (tschuldigung für diese Wortwahl) haben einfach keine Ausstrahlung!

Soso.. :D:D

Stimmt, Natürlichkeit hat für mein persönliches Schönheitsideal einen hohen Stellenwert. Nichts gegen ein wenig (dezent unterstützendes) Make-up, aber weniger ist da meistens mehr...

naja aber was ist das typische schönheitsideal... es gibt nicht DIE frau... es gibt nur welche die in ein bestimmtes muster passen... aber stimmt ein lächeln macht das ganze noch x mal schöner :)

Das "Muster", nach dem ich eine Frau schön finde, lässt sich jedenfalls nur sehr begrenzt an irgendwelchen Körpermaßen und -eigenschaften festmachen. Wenn mir z.B. das Lächeln gut gefällt, bedeutet das oft schon mehr Pluspunkte als eine "Ideal"-Figur.

Und wenn eine Frau mit sich selbst zufrieden ist, dann steigt damit auch ihre positive Ausstrahlung, und gerade die macht einen großen Teil der "inneren Schönheit" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :)

*allen mal nen Sket einschenk*

Kugel: Habe nicht gefragt wie lange ich gebraucht habe...

Mich hat leider das fachgespräch reingerissen... Die Präsi fanden sie gut. Naja. Bin ich halt Durchschnitt...

Popeye: Nach Tastaturlayout haben sie leider nicht gefragt ;) Viel zu viel über FTP, und davon habe ich keine Ahnung :(

Außerdem ist mir während der Präsi ne Warnung aufgepoppt dass das Abo für Norton Antivir erneuert werden muss :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

dann mach ich wohl doch irgendwas falsch. Ich bin 1.74m, blond sowie langhaarig und naja ich würd sagen "normal" gebaut, aber die Männer stehen nicht unbedingt Schlange bei mir. Könnt aber an meiner Brille liegen.

@mixki: Glückwunsch und willkommen im Club. Bei mir sind es im Sommer auch "nur" gesamt 79% gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Männer wollen exact so ein Ideal haben!!!

Wie heißt es so schön, Männer sind simple.

Das sind aber genau die Maenner, die ebenso eindimensional denken und sind. Glaub mir, die willst Du gar nicht. Maenner sind nicht simpel - aber diese Art von Maenner sind simpel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Muster", nach dem ich eine Frau schön finde, lässt sich jedenfalls nur sehr begrenzt an irgendwelchen Körpermaßen und -eigenschaften festmachen. Wenn mir z.B. das Lächeln gut gefällt, bedeutet das oft schon mehr Pluspunkte als eine "Ideal"-Figur.

das mein ich ja... es gibt nur bedingt ein universelles muster, da eh jeder seine eigenen vorstellungen mit einbringt... es muss ja auch nicht für jeden blond sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Männer wollen exact so ein Ideal haben!!!

Wie heißt es so schön, Männer sind simple.

Das lässt sich aber nicht unbedingt verallgemeinern... Tatsache ist: es gibt Frauen UND Männer von der einen, aber auch von der anderen Sorte.

Das Problem der Frauen ist vielfach, dass wir uns viel zu viele Gedanken machen... Den meisten Männern fällt es doch nicht auf bzw. ist egal, wenn hier oder dort mal wieder ein wenig mehr Speck auf den Hüften ist oder ob man jetzt super gestylt auftritt (bei meiner Geb.feier hat mich auch nur 1 Person auf mein schulterfreies Oberteil angesprochen - und das war ein Mädel). Das merke ich immer an meinem Freund, der mich dann teilweise recht genervt ansieht, wenn ich mal wieder mit meinen "Problemen" ankomme...

Andererseits gibt es natürlich auch diese oberflächlichen Männer, die vorwiegend auf das Äußere achten, aber wer sich auf die einlässt, ist selbst schuld... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass die Brille auch weg und es hilft nichts :D:rolleyes: :eek:

Ich habe es versucht, aber ich bin zu blöd für Contactlinsen. Ich hab da nicht die Geduld für mich an die Dinger zu gewöhnen und dann das ständige in den Augen rumgefuhrwerke, nee danke. Obwohl es mir vielleicht für den Sport gut tun würde. Vielleicht könnt ich ja dann endlich mal den Pass gerade spielen und nicht ständig ins aus :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber genau die Maenner, die ebenso eindimensional denken und sind. Glaub mir, die willst Du gar nicht.

Natürlich nicht, aber ich bin auch nicht magersuchtsgefährdet und andererseits finde ich mich schön (Mit Einschränkungen *hust*, naja, ich entspreche ja auch 75% deiner Aufzählung :D )

Okay, ich schweife ab...

nebenbei wollte ich damit nur sagen dass eben viele Männer so denken(wie z.b. cyberdoc, der hier sehr ehrlich geantwortet hat, wenn man mal von verbesserungsversuchen ab dem 2. Satz absieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...