Zum Inhalt springen

Nr. 148 - Größenfragen und warum eine Schönheit hässlich sein kann


ingh

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja ich finde es schon furchtbar, wenn einige von meinen Kollegen nicht mal in der Mittagspause vom Job abschalten.

Da wird über nur über die Arbeit gesprochen. Das gleiche an der BS.

Wenn irgendwas wichtiges ansteht, dann kann man das auch mal in die Mittagspause "mitnehmen" - normalerweise finde ich aber auch, dass man da mal abschalten und auf andere Themen kommen sollte.

Dabei will ich aber Grundsätzlich nicht ausschließen, dass der Partner nen anderen Job haben muss.

Er sollte halt auch andere Themen auf Lager haben als Ego-Shooter und die neusten JAVA Applets... :rolleyes:

Natürlich ist es schön, wenn der Partner die Probleme, mit denen man sich rumschlägt, auch nachvollziehen kann. Das geht natürlich viel besser, wenn der Job ähnlich ist. Aber das ist kein Muss; dann reicht auch eine etwas allgemeinere Erklärung. Es gibt in einer guten Beziehung auch genügend andere Dinge, über die es zu reden lohnt.

Wenn eine Frau mir nach Feierabend fast ausschließlich mit Computerkrams kommt, dann schätze ich sie (vielleicht) als Kollegin, aber zu einer Partnerschaft gehört deutlich mehr.

Wenn ich meinen Bruder sehe (er hat in einer anderen Firma einen ähnlichen Aufgabenbereich wie ich) dann haben wir beide auch keinen Bock darauf, uns über die neusten Sicherheitslücken, Installationsprobleme und Benutzerfehler zu unterhalten (außer, es wäre etwas wirklich ungewöhnliches), obwohl es da reichlich Gesprächsstoff gäbe.

Man muss einfach mal abschalten können - und wollen.

EntonX: Wenn du das Beamgerät kaputt machst, dann trägst du demnächst die Einrichtung in den nächsten Thread! Überleg dir das also lieber nochmal ;)

Ich mach übrigens auch Feierabend jetzt. Schönes WE euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mixki

so war das jetzt aber nicht gemeint.

Frage: Schaust du nicht auch erst auf den Po, die allgem. Statur, die Hände und so. wenn du einen Mann siehst?

Du sprichst ihn doch auch erst an, wenn er in etwa in das Schema passt, was dir zusagt oder hätte auch der verpickelte 18jährige mit der Hornbrille und den fettigen Haaren ne Chance dich kennenzulernen, wenn er nur nett ist und sich eure Interessen decken? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich mache mir gerade Feinde, aber dieses Thema ist eines der ältesten der Welt und einfach zu ergiebig um es jetzt einfach einzustampfen und darauf zu plädieren, dass Geschmack etwas ist, worüber man nicht streitet.

*duck und nach Hawki Ausschau halt* Gleich kommt die grosse Klatsche. Ich riech das!

Verda**t, jetzt will ich´s wissen! Können wir das ein für allemal klären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberdoc: Joa, ich lass ja auch gut sein, nur kommt dann nicht bei den Lobpiraten vorbei, wenn euer Sofa auseinandergenommen wurde, um die Türen zu verbarrikadieren.

Um aber auch mal was zum Thema zu sagen:

Ich schau gern mal hübschen Frauen hinterher. Warum auch nicht? Das heisst aber lange noch nicht, dass langbeinig, schlank und blond mein "Beuteschema" ist. Viel wichtiger ist mir, dass es zwischen beiden "klick" macht und das Miteinander stimmt. Was soll ich mit einem Barbiepüppchen, was nur auf Party aus ist, wenn ich der "Ich trink mal gemütlich ein Bier mit Kumpels"-Typ bin? Und das ist doch das, wo es anfängt. Sicher, eine hübsche Frau hat was. Wenn dann noch Persönlichkeit und Ausstrahlung dazukommen: noch besser. Aber ist das dann Alltagstauglich? Kann ich mit ihr Leben, kann sie es mit mir aushalten, auch wenn ich mal die Socken vor dem Bett liegenlasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Ui Ui seit langem mal wieder nen wirklich soapiges Thema *freu*

War zwar abwesend, aber mein Senf kann ich euch na klar net vorenthalten.. aber erstmal die direkten Kommentare:

Wie heißt es so schön, Männer sind simple.

Irgendwie finde ich diese Antwort sehr simplifizierend und dem Thema nicht ganz angemessen. Sicherlicht gibt es solche und solche, das abzustreiten wäre bei der Vielfalt an Menschen einfach Irrsinn. Aaaaaber: Genauso gibt es auch ungezählte Frauen, die versuchen es sich simple zu machen und dem von Hawki geposteten von der Industrie/Medien diktierten Schönheitsideal nacheifern. Das Verhalten ist dann aber auch nicht weniger simple.

Aber so ist wiederum für jeden etwas dabei *zwinker*

Das Problem der Frauen ist vielfach, dass wir uns viel zu viele Gedanken machen... Den meisten Männern fällt es doch nicht auf bzw. ist egal, wenn hier oder dort mal wieder ein wenig mehr Speck auf den Hüften ist oder ob man jetzt super gestylt auftritt

Stimmt. Die klassische Aussage "er hat meine neue Frisur gar nicht bemerkt" will ich da jetzt gar nicht mal unbedingt vornan führen. Aber letztlich ist es mir ziemlich egal, ob die Frau nun im knatschengen Mini rumrennt oder Baggypants und Carhart Kapuzenjacke trägt. Der Inhalt wird dadurch ja nicht verändert und wenn mir das Gesicht zusagt vom optischen her, dann würd ich bei beidem hinterher sehen *zwinker*

Mir ist es aufgefallen, aber ich sah keinen Grund zur Veranlassung, jetzt einen Kommentar darueber zu machen. Ich kann doch auch Sachen schoen finden, ohne meinen Gefallen darueber zu aeussern.

Damit kommen wir zum Kernproblem, wieso ich mich häufig unverstanden fühle. Mir wird immer krassester Pessimismus nachgesagt. Das liegt IMHO aber im wesentlichen daran, dass ich über negative Dinge spreche die mich beschäftigen, während ich bei positiven meinen Gefallen entweder anders äussere (Mimik, Gestik, Haltung, Ausstrahlung...) oder sie schweigend geniesse.

Naja ich finde es schon furchtbar, wenn einige von meinen Kollegen nicht mal in der Mittagspause vom Job abschalten.

Es kommt auf die Kollegen an. In der Ausbildung bin (oops: war !) ich auch einer von denjenigen, die in der Mittagspause nicht unbedingt das Gespräch über die Haustiere der Kollegen gesucht hab. Lag mitunter wohl auch daran, weil die Kollegen zumeisst deutlich älter waren und/oder so krass andere Interessen und Hobbys hatten dass es keinen gemeinsamen Gesprächspunkt gab.

Im Nebenjob im Callcenter hingegen wird fast nie über Arbeit geredet (ausser natürlich in Arbeitsgesprächen ;) ) und viel rumgealbert und und und.. Das liegt IMHO wiederum daran, die Kollegen deutlich jünger sind und ich dort den Vorteil habe einer von 3 Hähnen im Korb zu sein (bei 50 Mitarbeitern/innen) und allein deswegen schon Gesprächsstoff anzieh. Ich hab fast das Gefühl einige unserer Mädels im CC haben gar keinen Bock auf das übliche Getratsche (was so stattfindet und diesen Mädels) und suchen da nen Ausgleich bei mir oder einem der beiden anderen Männern ;)

Zum Thema Schönheit: Das ist doch alles blöd. Wären wir blind, würden sich in der Hinsicht viele Probleme wahrscheinlich lösen lassen :D

Wären wir alle blind, würden wir uns auf andere Sinne verlassen. Persönlich mag ich lange (Kopf-)haare bei Frauen ja nicht nur, weil sie im Sonnenschein so verdammt schön das Licht reflektieren oder nach nem Bad/Duschen sich feucht um die Dame ringeln/wickeln, sondern auch weil da einfach mehr schönes weiches Haar ist zum anfassen.

Wären wir blind, würden wir uns viel mehr auf haptische, olfaktorische und akustische Reize verlassen. Schönheitsideale würde es trotzdem geben, nur wären diese halt anders. Dann hiesse es halt eben nicht "Schatz du siehst heut aber wieder echt klasse aus" sondern "Schatz heut riechst du aber wieder besonders gut" ;)

Beutesuche ... schönes Wort, auch wenn Beute so nach Diebstahl klingt.

Welche Art Frau spricht mich denn an? Nun, vom ersten Eindruck her muss es einfach passen. Also ob nun 1,50 oder 1,90, 50 oder 80 Kilo, blond, brünett, schwarz, rot, pink oder blaue Haare ist eigentlich egal. Der Gesamteindruck muss stimmen und den kann ich eben nicht an einem besonderen Merkmal festmachen. Wobei ich bei mir schon eine gewisse Affinität zu blonden, etwas kleineren (um die 1,65) sportlichen Frauen festgestellt hab. Aber es waren auch genauso grosse oder korpulentere Frauen dabei ;)

Charakterlich sind mir vor allem Spontanität und Humor wichtig. Ich mein wer mich live erlebt hat, weiss was ich mit dummen Sprüchen meine :rolleyes: Und da möcht ich dann halt auch ab und mal nen Kontra kriegen :mod:

Interessen sollten ein paar gemeinsame aber auch genug unterschiedliche da sein. Treue und Vertrauen sollten auch geschenkt werden, wenn man sich mal nicht sieht. Eifersüchtige haben bei mir wenig Chancen.

Ich könnt da jetzt ne noch längere Liste draus machen. Worauf ich hinaus will ist, dass jeder so seine Vorlieben hat und das ist auch gut so!

Dennoch: Bewerberinnen die obiges Anforderungsprofil erfüllen dürfen sich gern melden :D :D

P.s.: Ich glaub das war das längste Soap Posting ever von mir ;)

Edit:

Wieso ist eigentlich die Anzahl Grafiken auch bei langen Beiträgen auf 10 beschränkt? Unmöglich .. kann ma da nicht was proportionales erdenken? *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich mit einem Barbiepüppchen, was nur auf Party aus ist, wenn ich der "Ich trink mal gemütlich ein Bier mit Kumpels"-Typ bin?

@Chief: 100% ACK

Vollkommen meine Meinung.

@Mädels: Ja, ich bin noch Single :cool: ;):D

@all: Und da ich den Thread seit heut früh nachgelesen hab, nachträglich 1,80m + Schuhgröße 47 ("Kindersärge" bzw. "Waldbrandaustreter" :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott!

Kurz im FA und schon 4 Seiten verpasst! :beagolisc

Ich möchte eine kurze Situationsschilderung abgeben:

Pinhead traut sich ja nicht (möchte nicht,.......) sich da bei der Fotoserie zu registrieren!

Was bekomme ich gerade über ICQ geschickt? Einen Link von Pinhead!

Ich registrier mich doch nicht bei sowas! :-) :floet:

LOL!!! :OD

Aber kucken und Mädelz bewerten kannste wa??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mädels: Ja, ich bin noch Single

Moooment .. als nicht Dauersoapiemitschreiber hast du ja wohl kein Vorrecht bei den Mädels :floet:

*Hahnenkampfarena aufstell* :D

P.s.: Wer Ironie oder Sarkasmuss findet darf beides behalten und sich nen Wärmbären draus häkeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...