Zum Inhalt springen

Nr.158 - mal wieder Hottehüüs und allesfallenlassende Azubinen


mixki

Empfohlene Beiträge

Glaub mir das kannst du nicht schaffen. Das muß die Person selbst hinbekommen. Du kannst nur versuchen ihm beizustehen und dich dadurch nicht selbst runterziehen zu lassen

Wir kennen uns schon sehr lange und waren bevor wir zusammen gekommen sind Freunde. Ich dachte damals immer, er sei so, weil er sich einsam fühlt und wenn er jemanden hätte, der ihn liebt würde es besser werden. Er glaubt immer er sei alleine, das ist aber nicht wahr.

Er hatte damals vor meiner Zeit eine Beziehung, aber da ist einiges wohl nicht so glatt gelaufen. An dem Mädchen, eine Freundin (mehr oder weniger, sie will oft im Mittelpunkt stehen und geht über Leichen) von mir, hing er sehr sehr lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

dann mach was mit ihm, lenk ihn ab und zeig ihm was er alles verpassen würde ;)

Wenn wir was machen, taucht er meißtens erst gar nicht auf oder er kommt betrunken oder er betrinkt sich dann und bekommt dann seine Wutanfälle.. Oder er verschwindet, geht nicht an sein Handy und wir müssen ihn suchen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightfly Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Die Person die ich kenne ist schon jahrelang depressiv und will nicht mehr. Ich hab auch jahrelang versucht ihn aus diesem Loch zu ziehen. Aber es geht einfach nicht. Aus Selbstschutz hab ich es dann irgendwann aufgegeben. Ich versuch mich jetzt nicht mehr runterziehen zu lassen und denen die noch häufiger als ich mit der Person Kontakt haben eine seelische Stütze. Mehr kann man da wohl nicht machen.

Aber ich möchte dir da nicht die Hoffnung nehmen. Vielleicht ist bei dir die Grundsituation ja auch vollkommen anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinhead: Nicht wirklich.. Mal kommen bei ihm Tage, da fängt er einen "neustart" an, aber es dauert nicht lage und er macht alles wieder kaputt. Es ist wie als wenn man kleine Türme aufbaut und wenn man einen neuen Aufbauen will, schmeißt man die anderen wieder um. Ich will ihn nicht alleine lassen, das ist klar. Aber meine ganzen Beziehungen sind nie wirklich toll gewesen und irgendwann brauch ach auch mal wenn, an den ich mich lehnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je extremer die Depression ist, oder je mehr sich die Person zurueckzieht oder fluechtet, desto eher ist es angebracht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dies aber tatsaechlich zu tun und einzusehen, dass man ein Problem hat, ist ein grosser und nicht allzu leichter Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je extremer die Depression ist, oder je mehr sich die Person zurueckzieht oder fluechtet, desto eher ist es angebracht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dies aber tatsaechlich zu tun und einzusehen, dass man ein Problem hat, ist ein grosser und nicht allzu leichter Schritt.

Das Problem ist, das dass was er sagt und das was er denkt sind zwei verschiedene Dinge. In einem Moment steht er ruhig in der Ecke und sagt kein Wort und im anderen Moment schlägt er irgenwas kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gerade mit der IHF (International Handball Federation) telefoniert.

Wenn wir die schlechteste Mannschaft der Welt besiegen kriegen wir für Olympia ne Wildcard. So Jungs und Mädels ab ins Trainingslager :mod:

Hmm... das schaffen wir bestimmt auch ohne Trainingslager. :floet: *In Kuschelecke plumps und PrinzenRolle futter*

Mal auf Mixki warten und hören was der Arzt sagt. Ohne Motivation kann ich sowieso gar nicht spielen... :D

Also Erstmal zurücklehnen und Nightfly zuhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das dass was er sagt und das was er denkt sind zwei verschiedene Dinge. In einem Moment steht er ruhig in der Ecke und sagt kein Wort und im anderen Moment schlägt er irgenwas kaputt.

tja dann müsste man erstmal wissen warum er so ist... an der einsamkeit scheints ja nich zu liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann müsste man erstmal wissen warum er so ist... an der einsamkeit scheints ja nich zu liegen...

Ich hab langsam das Gefühl, er weiß es selbst nicht. OK er hat vorher schon viel getrunken. Aber so richtig mit allen hat es angefangen als seine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist. Nur, wenn er noch an ihr hängt, sollte er nichts neues beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab langsam das Gefühl, er weiß es selbst nicht. OK er hat vorher schon viel getrunken. Aber so richtig mit allen hat es angefangen als seine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist. Nur, wenn er noch an ihr hängt, sollte er nichts neues beginnen...

naja dann würd ich jetzt mal ausm stehgreif behaupten dass das seine große liebe war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

in mir keimt mal wieder die Erkenntnis, dass ihr alle nix zu tun habt @work!

Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass ich das alles nachlese oder? :D

*erstmal die Mädels :e@sy *

WIDWGH:

-AOPEN DVD-ROM Laufwerke vertragen sich nicht mit ASRock Mainboards

-MDT DDR-2 Speicher passt nur bedingt zu ASUS Boards

-PC´s bauen ist Fließbandarbeit

-Highend Server mit GamerGrakas können richtig Spaß machen, wenn man das passende Spiel installiert

-das ASUS AI-platinum mit dem Intel925 Chipset und als wireless Edition hat alles außer einem 24 Karat Goldüberzug (geiles Teil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann würd ich jetzt mal ausm stehgreif behaupten dass das seine große liebe war...

Vermutlich, aber die beiden waren noch nicht mal einen Monat zusammen. Ich glaube, dass schlimmste für ihn war, das wenn er sie umarmt hat und sie küssen wollte, sie total ausgeflippt ist. Sie hat immer zu ihm gesagt, sie bräuchte keinen Freund, der so klammert und es wäre ekelhaft wie aufdringlich er wäre. Dazu hat sie ihn nie reingelassen, wenn er vor der Tür stand. Das warscheinlich schlimmste war, dass sie Eine gesucht hat, die sich an ihn ranmacht, so das sie einen Grund gehabt hätte Schluß zu machen. Ich war hatte mich damals schon ein bisschen in ihn verguckt und konnte nicht verstehen wie die beiden zusammen gekommen sind. Sie ist eine Person die aus anderen Leuten leid Vorteile zieht und er ist ruhig und sensibel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gibt auf jedenfall Ärger wenn das gleich nicht läuft.

Weil die Rechner gleich abgebaut werden und dann erst wieder auf der CeBIT aufgebaut werden. Aber wir rotieren gerade gewaltig. Das klappt schon.

Pop & ich sind nicht beim VDR aber der Application Server steht da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das dass was er sagt und das was er denkt sind zwei verschiedene Dinge. In einem Moment steht er ruhig in der Ecke und sagt kein Wort und im anderen Moment schlägt er irgenwas kaputt.
Das ist ganz normal in so einer Situation. Deswegen sprach ich ja von professioneller Hilfe. Dadurch koennte er evtl. auch den Schritt wagen, zu sagen, was er denkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*in die Soap stürm, zwei Flaschen Sekt mitbring*

Hallo liebe Soapies,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder kurz vorbei schauen. Hab leider nicht viel Zeit. Wollte aber schnell mit euch darauf anstossen, dass ich ab April studieren gehen darf und dann endlich raus bin aus dieser netten *ironisch gemeint* Firma. Zur Zeit freue ich mich total darüber, frage ist nur wie lange es anhält. :D

Leider habe ich bis dahin noch einen schweren Weg in dieser Firma zu durchlaufen. :( Aber irgendwie werde ich das schon schaffen. Jetzt freue ich mich erst mal das ich studieren gehen darf. *Gläser aus dem Schrank hol* *Flasche Sekt aufmach* Wer möchte? Und stößt mit mir an????? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...