Zum Inhalt springen

Handy Kaufempfehlung


kills

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich steh grad vor der großen Entscheidung welches Handy jetzt...

Hat jemand vo euch irgendwelche Empfehlungen?

Worauf ich wert lege:

Großes Adressbuch

Farbiges Display

billig (max. 100€ zuzahlung zum Vertrag)

Danke und Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siemens S65 schönes elegantes Business-Handy

hier die Daten:

Netz-Frequenz Tri-band GSM 900/1800/1900

Sprachkodierung AMR, FR, EFR, HR

SIM Karte Plug-in 1.8V od. 3V

SIM Application Toolkit Klasse 3

Technische Merkmale

Antenne integriert, externer Stecker

Gewicht ca. 98 g

Volumen ca. 85 cm3

Abmessungen (L x W x H) 109 x 48 x 18 mm

Farbvarianten steel black

Akku

Standard Akku Li-Ion 750 mAh

Standby-Zeit 1) ca. 250 Std.

Gesprächszeit 1) ca. 300 Minuten

Ladezeit < 2 Std. für 100 %

1) abhängig von den jeweiligen Netzbedingungen

Display

Display 132 x 176 Pixel, 65.000 Farben

Datum und Zeit im Display ja

Standard Merkmale

Erinnerungsliste ja

Alarmfunktion ja

Stoppuhr ja

Taschenrechner ja

SMS ja

T9 Intelligente Eingabe ja

Bildmitteilung ja

EMS (enhanced message service) ja

Wiederanrufliste ja

Liste erhaltener / entgangener Anrufe ja

Datum/Zeit entgangener Anrufe ja

Nutzerprofile ja

Programmierbare Softkeys ja

Anruf parken ja

Konferenzschaltung ja

Anrufweiterleitung ja

Anzeige Anrufzeit und Kosten ja

Tastensperre ja

Vibrationsalarm ja

Rufnummernanzeige (CLI) ja

Anruf Filter ja

Zusatzfunktionen

Bluetooth ja

Multimedia Nachrichten ja

Kamera ja

Freisprechfunktion ja

Anrufbilder ja

Anrufsymbole ja

Javaâ„¢ Applikationen ja

Bildschirmschoner ja

Kamera Merkmale

Technologie CMOS

Schnappschuss Format jpg

Auflösung 1.3 Megapixel

Sound beim Auslösen ja

Auslösetaste ja

Video/Audio

Video Formate Coder & Decoder: H.263, Decoder: MPEG4

Audio Formate

Camcorder

Unterstütze Formate

Auflösung stand: bis zu 1.280 x 960 Pixel, video: 176 x 144 Pixel (QCIF)

Frames

Software

Mobiler Internet-Zugang ja, WAP 2.0

Adressbuch ja

Telefonbuch im Gerät ja

Telefonbuch auf SIM Karte ja

Organizer ja

eMail Client ja (POP3, IMAP & SMTP)

Microsoft Outlookâ„¢ Synchronisation ja

Daten

Eingebautes Daten- und Faxmodem ja

Hochgeschwindigkeits-Datentransfer GPRS, Klasse 10

Datenaustausch mit dem PC ja via Bluetooth, IrdA, USB, SyncML

Infrarot Schnittstelle (IrDA) ja

Spaß Funktionen

Klingeltöne 40-stimmig polyphon

Spiele ja

Schlitz für MultiMediaCardâ„¢ ja

Lieferumfang

Standard s65 Mobiltelefon, Akku Li-Ion 750 mAh, Ladegerät, Bedienungsanleitung, CD-ROM inkl. Synchronisationssoftware, 32 MB RS Multimedia Card

MfG Christian

PS 1€ bei Vodafone bei anderen weiß ich nicht

falls du Fragen zum Handy haben solltest, einfach Fragen. Habe selbst jenes Handy und bin SEHR zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung D500 mit O2 Genion für 99€ und bei Online-Bestellung bis 31.3. 3 Monate keine Grundgebühr und 24 Monate lang 100 Gratis SMS pro Monat.

Habs selber, jedoch mit O2 Select, weil ich kein Genion brauch. Ist im Monat 2-3 € günstiger als Genion, dafür kostets Handy aber auch 129€.

O2 hat ziemlich gute Konditionen und momentan eben noch diese Onlineaktion! Solltest mal reinschaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle das Treo 650.

Zum Beispiel bei www.widget.de ab 75€.

Das Vorgängermodell Treo600 hatte bei Xenio.de die beste Benutzerbewertung.

Erstens heißt die Seite Xonio, zweitens ist die Adresse Xonio.com.

Ein Treo ist schon was feines, aber kein Handy mehr. Siemens S65 hat genauso ein besch****** Display wie das Nokia 6230. Ich rate zum SonyEricsson K700i. Top Kamera, Top-Display, 42 MB Speicher, MP3 und sehr günstig bei VF zu haben.

Damit MP3 funktioniert, muss aber erst das Branding weg oder du holst dir das Gerät bei einem freien Händler oder aber nimmst E-Plus. Dort bekommste noch ein fettes Startguthaben dazu und soweit ich weiß, haben die noch Schülertarife, genauso wie O2.

Allerdings sollte bei SonyEricsson auf alle Fälle erst mal ein Firmwareupdate gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ossi: Endlich mal einer, der Ahnung hat *ggg*

SonyEricsson rulez! Na klar, es gibt ja auch nicht viel besseres...ich komme grade von der Cebit heim und hab mir den ganzen neuen Handy*** angeschaut. Zur Zeit würde ich nur zwei Geräte kaufen - nämlich Sony und das SlimCase-Teil von Motorola.

Ok, das Motorola V3 siehts schnucke aus und ich ja mal mega-slim und super toll ;-)

Aber das K700i ist halt ein Sony - Die Rundum-Sorglos-Marke bei Handys - und liegt in der Preisklasse und hat insg. einfach Alles was man so braucht. (Ich tendiere zwar zum S700i aber das ist leider noch viieeel zu teuer :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Chief, das musste einfach raus. Begründung folgt:

Ich selbst (sowie einige weitere personen aus meiner Family) haben alle SonyEricsson Handys, genauergesagt 2*Z600,1*T630i,1*T310i und wir alle sind mega zufrieden mit den Dingern. Die haben eine sensationelle Akkulaufzeit - Bei normaler Benützung, also mehreren SMS + Kurztelefonaten am Tag reicht mein Akku ca. eine Woche! AUßerdem ist das Ding unkaputtbar - Mir fliegt das Teil ständig runter und abgesehen von ein paar Lackabreibungen ist noch nix defekt - Selbst nach einem Flug ganze zwei Stockerke die Treppe runter lief noch alles. Suiper stabil und dazu noch alle Funktionen die man so braucht. Also ich hab noch keinen Nachteil gefunden...Bin mal auf die neuen Modelle gespannt - Der Nachfolger vom V800 soll ja demnächst vorgestellt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens heißt die Seite Xonio, zweitens ist die Adresse Xonio.com.

Ein Treo ist schon was feines, aber kein Handy mehr. Siemens S65 hat genauso ein besch****** Display wie das Nokia 6230. Ich rate zum SonyEricsson K700i. Top Kamera, Top-Display, 42 MB Speicher, MP3 und sehr günstig bei VF zu haben.

Entschuldige. Nächstes mal werde ich mit mehr sorgfalt schreiben. *kopfnick*

Was noch ein Handy ist und was eher ein Smartphone ist nur noch schwer zu sagen. Wobei, da hast du recht, das Treo eindeutig ein Smartphone ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ma ich hab ein Nokia 6230.

das ist das beste wo gibt auf dem Markt.

Immer Zuvelässig, gute Akkuleistung !

Siemens ist nicht gerade zu empfehlen, da der Siemens Vorstand überlegt ob er seine HANDY-sparte abgibt oder nicht. dank den verlusten durch mangelnden kauf der kunden der "Style"-Handys "Xelibri" und dem lustigen Trommelfellplatzenlassenden <----( das längste falsche wort der Welt ^^)

Akkuleer ALARM. so nimm das Nokia 6230 bzw demnächst das 6230i !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nu hier mal ne lanze für Siemens brechen.Hab auch schon ein paar erfahrung machen dürfen mit Nokia. An nokia hat mir persönlich nicht gefallen das sie nix aushalten,z.B. einen sturz beim cross mit dem fahrrad hat mir das handy in einzelteile zerlegt, außerdem reagierte es nich besonders erfreut über feuchtigkeit. Hab mir dann damal das ME45 besorgt und meine probleme waren gelöst, ich hab es immer noch und nutze es auch noch teilweise. Hab mir letztes jahr aber das M65 geholt und bin auch sehr zufrieden damit.Es hat schon so manche harte situation überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung geht dann Richtung Sony/Ericsson.

Haben mit FMA (fma.sourceforge.net) , quasi einem Outlook für HAndys, ein paar Experimente während der Berufsschulzeit gemacht und feststellen müssen, das lediglich Nokia und SonyEricsson über Bluetooth alle Dienste nutzen können.

Also wenn es Dir um uneingeschränkte Konnektivität geht, geht meine Empfehlung richtung SE und Nokia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stänker ich mit meinem Samsung D500 mit 1.3Megapixel Kamera und 265 Tausen Farben Display noch weiter gegen an :)

Finde solche Threads eigentlich ziemlich dämlich, da jeder sein Handy für non-plus hält. Super klasse "ich hatte nur Nokia, meine Familie haben alle Nokia, also muss das ja gut sein". Irrglaube und auf alle Marken übertragbar. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich hatte bisher auch nur Nokias und fand die auch super. Dann wollte ich mir nun ein neues Handy besorgen und musste feststellen, dass Nokia die selbe Technik einfach immer wieder neu verpackt und selbst das nichtmal sonderlich gut. Ich weiß nicht, Nokia ist für mich erstmal abgefahren. Ich bin mit dem Samsung zufrieden.

Ich finde absofort sollte jeder, der sein Handy empfiehlt das erstens besser Begründen und zweitens auch mal die Negativseiten aufzählen, um zumindest ein wenig Objektivität hier rein zu bekommen, oder bekommt irgendwer von euch für seine Empfehlungen Geld? :cool:

Samsung D500

+250Tausen Farben Display, gestochen scharf

+1.3Megapixel Kamera mit Kameralicht(!)

+96MB(!) interner Speicher für bilder, Videos, Mp3 etc

+64stimmige Polyphone Klingeltöne, Mp3 geht natürlich auch

+Mp3 Player

+Java

+Bluetooth, Infrarot, USB

+super Software(!), leichte Bedienung, auch für Nokia Benutzer wie mich ;)

+super Support!!!

-der Slider geht bei einer bestimmten Herstellungswoche schnell kaputt, Slider eben. Austausch läuft aber schnell und unkompliziert

-der Akku hält seine 300 Stunden stand-by nicht aus(das tut eh keiner, die Angaben sind immer unrealistisch) wenn man ihn nicht richtig "einläuft"(Anleitung beachten!)

-keine Sprachanwahl

-Speicher nicht erweiterbar, dafür 96MB integriert, wo andere schon mit 42 prahlen ... ;)

Mehr fällt mir auf die Fälle nicht ein. Das das Handy MMS/Email und so kann ist denk ich mal klar, sowas brauch nicht gesagt zu werden. btw. auf die tolle Outlook Geschichte geschissn, die Nokia und SonyEricsson so toll unterstützen. Kalender/Terminplaner/Notizblock haben die meisten Handys sowieso nen anständigen drinne und Emailclient haben moderne Handys auch mit drinne. Sync mit PC ist auch kein Problem. Trifft natürlich auch alles aufs D500 zu ;)

Übrigens hat meine Familie nur negative Erfahrungen mit SonyEricsson. Besonders mit dem T610. Das Teil hält wirklich garnix aus, knackt schon bei der leichtesten Berührung vor sich hin. Mein Bruder hats nun etwa 1.5 Jahre und schon 2mal hat sich das Display verabschiedet. Einmal mechanischer Schaden(aus der Hosentasche gerutscht, das hat schon gereicht) und einmal drinnen was durchgeschmorrt. Support leider obermies, vonwegen Garantie beim Fehler an der Elektronik und schnelle Bearbeitung(damit meine ich alles unter 8 Wochen. Das kannst bei SE auch vergessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht. Endgültig.

Dies ist ein Diskussionsforum, kein Internet-Wettbewerb, wer hier die schlimmste Gossensprache spricht, wer hier das Böse-Worte-Script des Boards als erster zum Glühen bekommt und es ist auch keine Ecke zum Rumstänkern.

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über die Ausdrucksweise, die hier an den Tag gelegt wird. Entsetzt darüber, weil die Mehrheit der Fachinformatiker in einem Dienstleistungsberuf arbeitet und Kundenkontakt pflegen muss. Sich dann aber so wie hier geschehen auszudrücken, nicht diskutieren und argumentieren können, sondern immer wieder nur mit platten Pauschalurteilen anzukommen ist peinlich für euch.

Da ich hier in diesem Thread nur noch Pöbeleien und keine Diskussion sehe, beende ich hiermit die Diskussion und bedanke mich bei allen denen, die diesen Thread so verkommen liessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...