Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 2


DerMatze

Empfohlene Beiträge

[..]es soll außerdem Minuspunkte für unehrenhafte Siege (vor allem gegen Quest- und Händler-NPCs) geben. [..]

Eben nicht. Erstmal - nicht "vor allem", sondern "ausschließlich". Es ist nicht geplant, dass das Töten von Spielercharakteren, die für den eigenen Charakter grau sind, negative Auswirkungen hat.

Unehrenhafte Siege ("ruchlose Morde") gibt es bereits gegen non-aggressive NSC der gegnerischen Fraktion (diese sind als "Zivilist" gekennzeichnet und greifen von sich aus nicht an). Minuspunkte geben soll es dafür aber ebenso wenig, die Kennzeichnung von NSC als "Zivilist" soll ausgeweitet werden, das ist alles (bislang sind es vor allem NSC, die einsam in der Wildnis stehen).

PS: Hat sich eigentlich schon jemand das Gurubashi-Event reingetan? Lohnt es sich oder eher nicht?

Das Event bringt neben zwei stufenabhängigen Items (grün [Leder], blau [Platte]) mit mässigen Stats (Ausdauer) noch ein paar Tränke usw. ein. Alles in allem eher ernüchternd, zumal es sich offenbar bei den Items immer wieder um diesselben handelt.

Das Wochenende war insgesamt von Raids dominiert, nach diversen Abstürzen steht der Counter bei meinem Schamanen auf 325 Kill(beteiligungen). Zu guter letzt musste ich gestern abend noch mehrfach Crossroads gegen kleinere Gruppen von End-30er und Anfang-40er Allies verteidigen ( Niedlich - stürzen sich zu siebt auf einen 32er Druiden und flüchten in alle Himmelsrichtungen, wenn ein 60er Schamane mit "Kettenblitz" seine Anwesenheit zeigt.. :D ). Weit nach Mitternacht wurde dann noch ein bischen mit den Endvierzigern in Gadgetzan gespielt (Schade aber auch, dass das Verstecken beim Greifenmeister nutzlos ist - der, bzw. "sie" ist ja non-aggressiv, hrhr..).

Und außerdem hab ich gestern nach langer, langer Zeit wieder neue Ausrüstung gekauft. Nur 100 Gold für Gürtel, Umhang, Ring und Rüstung - ein Schnäppchen quasi.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich spiele pvp nartztherim (ich kann den name einfach nicht schreiben) habe da s ganze we mit 3 kumpels gequestet sind ~lvl30 hatten eigentlich wenig probleme obwohl bei uns 70 % allys sind lief es eigentlich recht gut.

haben so ca 80-120 kills, und hatten wie gesagt nur 1-2 mal schwierigkeiten als uns ne truppe von 6 mann überrascht hat aber sonst keinerlei probs.

finde es ehrlich gesagt ein wenig arm das ehrensystem nicht auf low lvl chars auszuweiten, d.h. das wenn ich einen char kille der 5-10 lvl unter mir ist, ich keinen ruchlosen mord bekomme finde ich persönlich ganz grossen quatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah ...das mit den Ruchlosen Morden fänd ich aber dann auch irgendwie ne seltsame Lösung....

Ok ich habe dann ruchlose Morde in meiner List ....und mal angenommen ich bin jemanden dem das egal ist und mache fröhlich weiter ....hat man nichts erreicht nach dem Motto: Ich bin ein Schurke und benehme mich auch so ^^

Wenn das auch bestraft werden soll XP-Abzug was weiss ich.

Dann würde ich mich als Mage ein wenig benachteiligt fühlen. Wir sind nämlich die jenigen die bei einem grösseren Getümmel in der 3. Reihe stehen und unsere Flächenzauber wirken....tja und wenn dann da irgendein low reinstolpert ist er

a) ziemlich schnell tod

B) ich hab darüber keine Kontrolle aber kassier die Strafe.

wenn man sich für derartige spezialfälle was einfallen liesse hätte ich damit keine Probleme sondern würde es sogar begrüssen ...weil die Metzeleien die hin und wieder herschen hat imo nicht mehr viel mit pvp zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht. Erstmal - nicht "vor allem", sondern "ausschließlich". Es ist nicht geplant, dass das Töten von Spielercharakteren, die für den eigenen Charakter grau sind, negative Auswirkungen hat.

Unehrenhafte Siege ("ruchlose Morde") gibt es bereits gegen non-aggressive NSC der gegnerischen Fraktion (diese sind als "Zivilist" gekennzeichnet und greifen von sich aus nicht an). Minuspunkte geben soll es dafür aber ebenso wenig, die Kennzeichnung von NSC als "Zivilist" soll ausgeweitet werden, das ist alles (bislang sind es vor allem NSC, die einsam in der Wildnis stehen).

OK, von unehrenhaften Punkten gegen andere Spieler hab ich auch nix genaues gelesen, aber es wird definitiv Minuspunkte bei bestimmten NPCs geben - lies dir dazu mal das Interview hier durch:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-general-de&T=117676&P=1

Wenn man ein wenig optimistisch ist, wird sich das ganze recht schnell einpendeln. Hoffen wir nur, daß es schnell genug geht, sonst sind einige Spieler wahrscheinlich schon weg...

Joah ...das mit den Ruchlosen Morden fänd ich aber dann auch irgendwie ne seltsame Lösung....

Ok ich habe dann ruchlose Morde in meiner List ....und mal angenommen ich bin jemanden dem das egal ist und mache fröhlich weiter ....hat man nichts erreicht nach dem Motto: Ich bin ein Schurke und benehme mich auch so ^^

Wenn das auch bestraft werden soll XP-Abzug was weiss ich.

Dann würde ich mich als Mage ein wenig benachteiligt fühlen. Wir sind nämlich die jenigen die bei einem grösseren Getümmel in der 3. Reihe stehen und unsere Flächenzauber wirken....tja und wenn dann da irgendein low reinstolpert ist er

a) ziemlich schnell tod

B) ich hab darüber keine Kontrolle aber kassier die Strafe.

wenn man sich für derartige spezialfälle was einfallen liesse hätte ich damit keine Probleme sondern würde es sogar begrüssen ...weil die Metzeleien die hin und wieder herschen hat imo nicht mehr viel mit pvp zu tun.

Die Flächenzauber sind da echt wohl das größte Problem. Aber ich denke, da wird Blizz über kurz oder lang auch ne Lösung finden. Z.B. denke ich, daß man höchstens Minuspunkte bekommen würde, wenn man einen grauen direkt anvisiert - ist einer nur dummerweise in der Nähe und geht mit drauf, gäbe es keine Abzüge.

Das System, Minuspunkte zu verteilen finde ich allerdings schon sehr sinnig. Was bringt es, dem Level60er XP abzuziehen? Die hat er schnell wieder drauf. Aber grad die Leute, die Wert auf einen hohen Rang im PvP-System legen (was ja den Großteil der 60er-Spieler, die massiv PvP betreiben), müssen schon aufpassen, wen oder was sie absichtlich killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann stellt sich die grosse Frage, wie es mit uns Priestern aussieht. Da die meisten ab 55 auf Holy umskillen ist da nicht mehr viel mit Schaden anrichten. Wo wir unsere Ehrenpunkte herholen sollen, ist mehr als fraglich. Gluecklicherweise sind Ehrenpunkte nicht mein erstrebtes Ziel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann stellt sich die grosse Frage, wie es mit uns Priestern aussieht. Da die meisten ab 55 auf Holy umskillen ist da nicht mehr viel mit Schaden anrichten. Wo wir unsere Ehrenpunkte herholen sollen, ist mehr als fraglich. Gluecklicherweise sind Ehrenpunkte nicht mein erstrebtes Ziel. ;)

In ner Gruppe werden die Punkte aufgeteilt, so bekommst auch du ein paar Punkte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, afaik werden die Punkte wohl sofern man in einer Gruppe oder einem Raid ist, genau durch die Anzahl der Leute geteilt und nicht abhängig vom gemachten Schaden berechnet. Die Schadensabhängigkeit zieht nur, wenn Leute ohne Gruppe bzw. zwei Gruppen gegen den selben Gegner vorgehen - da wird dann wohl der Schaden pro Gruppe gewertet.

So 100%ig bin ich da aber auch noch nicht durchgestiegen und Blizzard gibt ja bisher auch keine genauen Infos.

Laut Aussage vom Lead-Designer soll aber wohl keine Klasse irgendwelche Vor- oder Nachteile haben, wenn sie naturgemäß mehr oder weniger Schaden machen kann als andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann stellt sich die grosse Frage, wie es mit uns Priestern aussieht. Da die meisten ab 55 auf Holy umskillen ist da nicht mehr viel mit Schaden anrichten. Wo wir unsere Ehrenpunkte herholen sollen, ist mehr als fraglich. Gluecklicherweise sind Ehrenpunkte nicht mein erstrebtes Ziel. ;)

Ich habe als Schamane in Orgrimmar nichts weiter gemacht, als hinten in der letzten Reihe zu stehen und meine Gruppenmitglieder zu heilen. Das hat mir Anteile an mehr als 200 Kills eingebracht, wobei ich auch feststellen musste, dass es bereits Kills (und damit vermutlich minimale Ehrenpunkte) gibt, wenn man sich in einer Gruppe befindet (man muss nicht einmal geflaggt sein oder irgendetwas tun) und die jemanden töten. Dementsprechend bin ich natürlich sehr gespannt auf die erste Punkteverteilung am Freitag, denn wie gesagt - in den allergrößten Massenschlachten hab ich mich wegen Standbildgefahr aus dem Getümmel rausgehalten und bin nur soweit vorgestoßen, dass ich meine Gruppenmitglieder (im Raidverbund) in Reichweite meiner Heilsprüche hatte.

1vs1 oder 1vs2 usw. habe ich nur wenig betrieben, wenns hochkommt, vielleicht 50 oder 60 Mal (meist 1vs1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Sache. Da die Punkte allerdings aufgeteilt werden, gibt es natuerlich mehr Punkte fuer einen, der alleine einen anderen besiegt. Im 1-on-1 bin ich aber, wenn ich Heilpriester waere, nicht zwingend in der Lage, mein Gegenueber zu besiegen, da ich ein Supportercharakter bin und kein direkter Kaempfer. Ich hab bisher weder gross PvP betrieben, noch bin ich Heilpriester. Aber so wie es aussieht, haben doch also Damage Dealer und Tanks eine groessere Chance, Ehrenpunkte anzusammeln, als Priester, die nur in Gruppen als Assist "kaempfen" koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Bin noch nicht Level 60 und queste momentan lieber. PvP mache ich nur, wenn ich einen Gegner aehnlicher Stufe sehe, der auch PvP-geflaggt ist und ich sehe, dass nicht, wenn ich ihn angreife, gleich 30 Allies kommen und ihn mit umnieten wollen. Wenn PvP, dann bitteschoen fair. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wie lange ein Schamane mit entsprechendem Heiler im Hintergrund durchhalten kann. Hatte heute ein "sehr faires" 1vs10. Als meinem Healer schließlich das Mana ausging, waren es nur noch 5, als ich zu Boden ging, waren es nur noch drei.

Szenario war das übliche "Wir raiden Crossroads". Ein paar 60er, die einen Pulk von Low- und Midlevelchars mit sich führten. Ca. 15 Minuten energisches Lowlevelkillen mit 5 60ern hat gereicht, um die dazu zu bringen, ihre Portsteine zu benutzen. Zurück blieben ein paar 60er, die dann nochmal ordentlich auf die Mütze bekommen haben ("Ab wann gibt es keine Ehre mehr für die ? Nach dem vierten Kill ? Super, dann killen wir sie noch dreimal.").

Schön anzusehen, wie wunderbar man mit zwei, drei Schamanen einen ganzen Gegnerpulk dezimieren kann. Kettenblitz & entsprechende Skillung ("Aktiviert bitte alle euren Spell für 100% Crit.") sei dank. Einer den ganz rechts, einer den ganz links, einer den in der Mitte und dann zusehen, wie die Blitze die HPs wegfressen. Zum Schluss noch jeder einen Schock und dann raus in den Nahkampf - von den 10 Gegnern sind dann nur noch 4 übrig. ^^

Außerdem war ich zum ersten Mal in Düsterbruch. Nette Instanz, schön grün (aber das Grünzeug beisst und schlägt um sich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, bin auch Schamane, aber bin mir gerade nicht sicher welchen Skill Du meinst. Ich bin eigentlich in den mittleren Reiter gegangen und wollte mal den Sturmschlag testen (noch 2 Lvl dann hab ich ihn endlich). Was habt Ihr denn sonst noch so. Habe auch überlegt erstmal bei Dolch und Schild zu bleiben, anstatt Zweihandwaffen. Geht mit Windfury irgendwie besser ab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Talent nennt sich im englischen "ElementalMastery" und bildet den Abschluss des Elementar-Baumes. Es handelt sich dabei um einen Zauber, der dem nächsten Schockzauber eine 100%ige Chance auf einen kritischen Treffer gibt (was bei Skillung des Elementarbaumes je nach Schock zwischen 600 und 1200 Schaden sind).

Ob du Dolche benutzt, ist Geschmackssache, wichtiger ist, dass du eine Einhandwaffe benutzt, um ein Schild tragen zu können, denn das macht in den oberen 20 Level ein gutes Drittel deines Rüstwertes aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann muss ich doch mal sehen, ob ich da icht nochmal umskillen werde. :)

Muss mir das @ home nochmal anschauen.

Was kann man den sonst noch so an Talenten empfehlen. Herrscht ja doch eine ziemlich unterschiedliche Sichtweise in den Foren, was die drei Talent-Bäume angeht. Manche sagen sogar, dass der Heilbaum gerade in Bezug auf PVP eher nutzlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe mittlerweile umgeskillt und keinen der Bäume wirklich gemeistert.

Die meisten Schamanenspieler halten allerdings viel vom mittleren Baum. Ich muss sagen, dass das einzige, was sich bemerkbar macht, die Skillungen für den Geisterwolf (Verringerung der Castzeit auf 1 Sekunde) und Hagel sind - allerdings nur, wenn man eine langsamere Waffe benutzt (bei Dolchen mit <1.50 Angriffsgeschwindigkeit merkt man die 30% Zuwachs nicht mehr). Wenn man einen Trollschamanen spielt, machen sich auch die 10% Regenerationsrate (Mittlerer Talentbaum) im Kampf bemerkbar (denn der Troll bringt rassenbedingt weitere 10% mit).

Wovon ich dir abraten würde, ist die Skillung auf Zweihandäxte und -kolben. Es sei denn, du bist Orkschamane, dann gibt es rassenbedingt 15 Punkte auf Axtfertigkeiten (womit du also 315 erreichst, wenn du 60 bist).

Der Heilbaum enthält ein sehr nützliches Talent - "NatureSwift" oder so ähnlich. Das bewirkt, dass man alle 5 Minuten einen Spruch frei casten kann, instant, also sofort gewirkt. Im PvP sehr nützlich, weil man so mal schnell ohne Zeitverschwendung die dicke Heilweile rauswerfen kann (die je nach Skillung & Stats bis zu 2000 HP regeneriert) - so nutzlos ist der Baum nicht. Grundsätzlich sind keine Talente unnütz, es kommt immer darauf an, wie man spielt (in PvP-Schlachten / Raids fungiere ich bspw. als Heiler aus der zweiten Reihe bevorzugt für Hexenmeister, Schurken und Magier).

Im Heilbaum sind aber noch weitere Fähigkeiten enthalten, z.B. die Reduzierung der Manakosten für Totems um bis zu 10 Prozent (was es dir im PvP ermöglicht, mit Totems um dich zu werfen, um dich der Situation anzupassen, denn leider sind viele nützliche Totems ein- und derselben Elementarrichtung zugeordnet). Oder die Verbesserungen für die Heilsprüche, die dir ausgebaut eine 75%-Chance geben, dass du beim Casten nicht unterbrochen werden kannst (wobei die Lesser Healing Wave, die "geringe Heilwelle" sogar eine Castzeit von 0.5 Sekunden erreicht, wenn man sie ausbaut).

Wer tatsächlich den Heilbaum meistert, erhält das Manafluttotem, für das dir jeder Caster dankbar ist, denn die Regenerationsrate ist enorm (bis zu 100 Manapunkte pro Sekunde), so dass du natürlich auch selbst im Kampf gegen Mob oder im 1vs1 keine wirkliche Gefahr läufst, ohne Mana da zu stehen (3 bis 6 Sekunden, und du hast wieder genügend Mana für Schock / Blitzschlag).

Eine reine Skillung auf Elementar ist zwar einerseits interessant, andererseits aber auch mit gewissen Risiken verbunden, denn der Schamane hat neben den Schocks nur Blitzschlag und Kettenblitz als Zauber, und alle gemeinsam haben nur eine Reichweite von je 20 Metern (Magier / Priester / Hexenmeister haben Spellreichweiten von 20 bis zu 40 Metern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Troll bin ich schonmal. ^^

Was ich erstmal testen wollte, bevor ich neu skille ist im mittleren Baum der

Sturmschlag. Kann mit der Beschreibung nicht so viel anfangen bzw. wollte mal sehen, was es im Kampf so bringt.

Danach muss ich mal sehen. Aufgrund der Tatsache, dass PVP auf unserem Server ziemlich gross geschrieben wird, werde ich wohl im Heilbaum nicht ganz so weit skillen wollen. In unserer Gilde sind ja schließlich auch genug Priester unterwegs. Was Deinen Zauber vom Anfang angeht mit diesen 100% Crit-Dmg, den werde ich wohl auch skillen, wenn ich neu skille. Scheint ja ganz nützlich zu sein. Ansonsten überlege ich noch den Geisterwolf , wenn überhaupt, nur mit einem Punkt zu bedenken. Ich habe festgestellt, dass man im Raid trotz einer Sekunde Castzeit auf keinen Fall mehr wegkommt, sollte man einmal geslowt worden sein. Den Punkt kann man anderweitig bestimmt besser verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]Ich habe festgestellt, dass man im Raid trotz einer Sekunde Castzeit auf keinen Fall mehr wegkommt, sollte man einmal geslowt worden sein. Den Punkt kann man anderweitig bestimmt besser verwenden.

Das kommt ganz darauf an. In Raids ist es z.B. Gang und Gebe, auch einen gerade wieder auferstandenen und enstprechend angeschlagenen Char umzubolzen, wenn man ihn entdeckt. Wenn man das Gebiet ausnutzt und sich nach dem Wiederbeleben in einen Geisterwolf verwandelt und weghuscht, wird man meist nicht bemerkt und kann sich in aller Ruhe irgendwo erholen.

Der Geisterwolf ist für mich in Raids nichts anderes, als ne schnelle Möglichkeit, Distanzen zu überwinden oder zu fliehen. Neben dem Druiden die einzige Klasse, die die Möglichkeit hat (Mount aufsatteln dauert 10 Sekunden und kann unterbrochen / zurückgeworfen werden und ist außerdem im Kampf nicht einsetzbar, Aspekt des Geparden / des Rudels führt zu Benommenheit bei einem Treffer gleich welcher Art & Stärke).

Wo du das Verlangsamen ansprichst - du hast ein Erdbindungstotem. Ich setze das grundsätzlich, bevor ich mich verwandle, denn auch wenn ein Jäger mir einen Pfeil verpasst oder ein Magier mir einen Frostzauber - ich habe eine gewisse Chance als Player, dass diese Zauber gebrochen werden. Ein Verfolger kann meinem Erdbindungstotem aber nicht entgehen, es sei denn, er zerstört es (was ihn Zeit kostet). Es kommt dabei vor allem auf das richtige Timing an. Auch richtiges Fliehen will gelernt sein. Man muss vorher nur wissen, was man will (sich eine günstige Position zum Wiederbeleben suchen, zur Regeneration entschwinden, ganz abhauen..) und entsprechend taktieren.

Umgekehrt ist der Geisterwolf beim Kampf gegen Fernkämpfer die Möglichkeit, schnelle Distanzen zu überwinden und denjenigen in den Nahkampf zu zwingen. 3 Sekunden Castzeit sind dafür aber zu lang, weil dich jeder Treffer in dieser Zeit wieder zurückwirft oder im ungünstigsten Fall gar ganz unterbricht (womit du a) wieder von vorne anfangen und B) 2 Sekunden Cooldown hast, bevor du wieder anfangen kannst), während die Chance bei einer Sekunde verschwindend gering ist. Selbst, wenn man dich verlangsamt, viele Fernkämpfer verstehen nicht viel von ihrer Klasse, z.B. habe ich noch nie einen Jäger erlebt, der Aspekt des Geparden benutzt, sich umgedreht und weggelaufen ist, nein, es wird rückwärts ausgewichen, bis der Gegner außer Bogenreichweite ist. Bei Magiern sieht es schon anders aus, aber selbst wenn sie sich ein Stückchen porten können - der Geisterwolf ist immer noch schneller.

Und auch beim Kampf gegen reine Nahkämpfer ist der Geisterwolf eine effektive Möglichkeit, permanent Abstand zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz kurz off topic:

lpd... du arbeitest schon oder? :)

was du für mörder beiträge schreibst und allesamt beinhalten diese hochinformative hilfen und stellungnahmen, rechtschreibung nicht ausser acht gelassen

da kann ich nur ein FETTES LOB AN LPD aussprechen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA gab's das erste Mal ne Auswertung der Ehrenpunkte - guckt mal hier: http://wowforum.gamona.de/showthread.php?threadid=51061

Da werden sich einige, die seit dem WE nur dauergeraidet haben, aber kräftig ärgern :) - ich find's aber ok so - da werden die Raids hoffentlich wieder ein wenig runtergehen. Und da man unter Level 60 noch nicht allzuviele Vorteile vom System hat, kann man auch hoffen, daß das Questen auf PvP-Servern wieder erträglich wird.

Außerdem ist Ragnaros endlich das erste Mal besiegt worden. Die Drops wären zwar nix für mich gewesen, aber trotzdem ne geniale Sache.

Ich träum übrigens mittlerweile schon von der Epic-Quest-Reihe für Jäger, die wohl die schwerste Questreihe des gesamten Spiels zu sein scheint! Hier mal die Attappen:

- In der Truhe hinter Majordomo Executus (vorletzter Raid-Boss im Molten Core) findet man (mit etwas Glück) ein Item, das die Quest startet.

- In Feralas bekommt man dann den nächsten Schritt - man soll 3 fiese 60er-Elite-Mobs killen - und zwar komplett ohne Hilfe durch andere und vor allem ohne Pet!!

- Nachdem man die drei in Felwood, Winterspring und Silithus gekillt hat, bekommt man den geilsten Bogen im Spiel - afaik 7 DPS mehr als der zweitbeste!

- nächster Schritt ist es, ein bestimmtes Item von Onyxia zu besorgen - diesmal allerdings nicht ohne Hilfe ;), dafür ist der Drop nicht 100% sicher...

- Damit bekommt man die Möglichkeit, seinen Bogen in einen genialen Stab zu verwandeln.

- Zu guter letzt gibt es einen feinen 18Slot-Köcher, wenn man ein bestimmtes Item von Azuregos besorgt. Hierfür muss man aber glücklicherweise nichtmal in der Raidgruppe sein, die ihn killt. Man muss nur zu der Zeit da sein, dann kann jeder Jäger vor Ort, der die Quest hat, das Item looten.

Das einzige, was mich dran stört (abgesehen davon, daß man massig in Raidgruppen die Raidbosse plätten muss), ist die Tatsache, daß es leider nicht alternativ ein Gewehr mit den selben Stats gibt - und das könnte sich dann bitte gern in eine Axt verwandeln oder so... - aber ansonsten trotzdem wohl die härteste Herausforderung, die's so gibt.

Geschafft hat es übrigens bereits ein Jäger in den USA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. ich bräuchte kurz mal eure hilfe. in der gilde konnte mir keiner helfen und auch im öffentlichen chat konnte mir noch keiner sagen was diese fertigkeit hier bedeutet und wie ich sie anwende:

(ich bin paladin)

divine favor:

when activated gives your next flash of light or holy light spell a 100% critical effekt chance.

ich hab diese fertigkeit gestern gelernt checke aber nicht ganz was sie bedeutet bzw. worauf sich der "critical effekt" bezieht.

holy light ist ja der heilzauber (oder ein heilzauber) des paladins.

bedeutet das, dass ich die chance habe einen char (oder mich) zu 100% zu heilen obwohl mein heilzauber so viel HP gar nicht auffüllen kann???

ich kannte "critical effekt" bisher immer nur vom kämpfen, also kritische treffer...

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Du "kritisch" heilst, heilst Du auch mehr, als Du durchschnittlich heilen wuerdest. Kann also bedeuten, dass Du statt 400 HP zu heilen, 708 HPs heilst.

100% ist allerdings bei einem Paladin mehr als unwahrscheinlich. ;)

Ich denke eher, dass Du bspw. statt 1/4el Heilung dann 1/3 schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, dass ich in Raid-Gruppen momentan noch habe ist,

so ein Fernkämpfer ist ja an sich nicht so schlimm, aber ich muss relativ nah ran, um meine Casts anzubringen. Bin ich einmal markiert worden, ist es das typische "oh der ist markiert der ist der nächste" Syndrom. Denn dann komme ich nicht mehr rechtzeitig hinter die eigenen Linien zurück. Auf das Jäger-Mal folgt eigentlich nach dem ersten Treffer der erste Krieger und dann ist Schluss. Ich habe noch nie so schnell die Trefferpunkte fallen sehen :beagolisc

Aber eine Skillung wie beim Mage auf Reichweite der Casts gibt es ja anscheinend nicht wirklich beim Schamanen.

Aber mal was anderes, welche Instanz kannst Du empfehlen, um ein paar nette Gegenstände zu farmen. Habe schon hier und da auf thotbot ein wenig gelesen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Habe vom Drachen Eranikus schon ein nettes Schild bekommen und der soll wohl noch einen netten Helm droppen. Außerdem hat die Schlange im Tempel auch nette Schuhe für mich im Gepäck gehabt. Ansonsten bin ich momentan ein wenig ratlos, wo ich hin sollte. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Du "kritisch" heilst, heilst Du auch mehr, als Du durchschnittlich heilen wuerdest. Kann also bedeuten, dass Du statt 400 HP zu heilen, 708 HPs heilst.

100% ist allerdings bei einem Paladin mehr als unwahrscheinlich. ;)

Ich denke eher, dass Du bspw. statt 1/4el Heilung dann 1/3 schaffst.

ok. dann hab ichs doch richtig verstanden. vielen dank hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...