Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 2


DerMatze

Empfohlene Beiträge

mal was anderes, wo ladet ihr euch den patch runter?

gibts alternative downloadmöglichkeiten für den neuen patch ausser diesem dämlichen blizzard loader? brauche da mit isdn halt ewig auch wenn ich dieses sharing aktiviert lasse, da wirds nur schlimmer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also diese Patcherei nervt irgendwie, vor allem am Freitag! Ich hab eh schon kaum Zeit zum Spielen und dann wenn ich es starte, darf ich erstmal 2 Stunden auf den Patch warten.

Wieviel spielt ihr eigentlich so in der Woche? Ich bin wohl ein extrem wenig Spieler mit vielleicht 5 Stunden die Woche, aber es macht Spass (wenn man nicht grad von einem todesmutigen Paladin ständig gekillt wird, ich Level 21, sein Level hab ich nicht gesehen und das auch noch während ich auf Monsterjagd war. Ich bin dafür, dass man seinen Paladinstatus verlieren kann :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsterjagd war. Ich bin dafür, dass man seinen Paladinstatus verlieren kann :) )

gibts ja bald :)

spiele so ca 2-3h jeden tag nach feierabend ran an die kiste nachdem der ganze organisatorische müll erledigt ist und zockeeen :)

das spielt macht so verdammt süchtig *g*

problem is nur ich hab nächste woche abschlussprüfungen... bewerbungen muss ich auch noch schreiben heissa hossa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man seinen Status verlieren kann, wäre mir neu - es war zwar mal angedacht, daß man bei zuvielen Low-Level-Kills selbst bei der eigenen Fraktion vogelfrei erklärt werden kann, aber das steht wohl noch in den Sternen, weil Blizzard noch keine sinnvolle Möglichkeit sieht, sowas einzubauen (dann wären Raids und Flächenzauber ja teilweise unbrauchbar, weil man da oft genug Low-Level-Leute erwischt)...

Was die Spielzeit angeht:

Bei mir sind das so von Mo-Fr vielleicht in der Summe 2-5 Stunden, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich nach Feierabend und neben meiner Frau hab ;) - am WE sind dann aber gut und gern mal 10 Stunden über beide Tage verteilt drin. Die erste Zeit war's auch mehr, vor allem in der Woche, weil meine Frau da nen Monat nicht da war, aber momentan mit Level 40 schaffe ich so knappe 2 Levels pro Woche. Da das noch weiter abnehmen kann (vor allem gegen Ende), rechne ich mal mit mindestens Juli, bis ich Level 60 erreicht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das mit dem status eigentlich nicht schlecht da ich gstern auch am eigenen leib erfahren musste wie highlvl allianzler uns bei tarrens mühle "belagert" haben..

und ich glaub das soll auch schon diesen freitag mit im patch sein oder?

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin WoW'ler :-)

*gaehn* bin ich muede. Gestern Zul'Farrak gegen 23:15 angefangen. Dumm nur, dass wir wohl die Wasserbeschwoererin uebersehen haben und deswegen net looten konnten :-( Hatten aber eine interessante Gruppe: Krieger, Krieger, Druide, Druide, Magier ... ein Druide als Heiler, der andere in Panther Form ... lief besser als gedacht :-)

Bin jetzt lvl 47, ausgewachsener Frostmage (einer der wenigen), Alche 263, Kraeuter 271.

@Pinky: was fuer ne Klasse biste ? Jaeger ? War denn net ausschliesslich Drachenschuppen Spezi schwere Ruestung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gaehn* bin ich muede. Gestern Zul'Farrak gegen 23:15 angefangen.

Ob es schlau ist, eine solche Instanz um die Uhrzeit anzufangen? ;)

Dumm nur, dass wir wohl die Wasserbeschwoererin uebersehen haben und deswegen net looten konnten :-( Hatten aber eine interessante Gruppe: Krieger, Krieger, Druide, Druide, Magier ... ein Druide als Heiler, der andere in Panther Form ... lief besser als gedacht :-)
Aber Ihr hattet schon den Hammer fuer Ghaz'rilla bei, oder?

Ich find Zul'Farrak lustig. Man kann drin reiten, jeder zweite vergisst den Hammer und es ist immer wieder schoen die Verwunderung derer zu sehen, die das erste Mal oben an der Treppe stehen und auf die gut 50 Mobs blicken, die alle weg muessen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es schlau ist, eine solche Instanz um die Uhrzeit anzufangen? ;)

Ich denke nicht ... wir hatten uns fuer 22 Uhr in Gadgetzan verabredet. Kurz vorher sagte uns der Priester ab :-( Gegen 22:15 meinten die anderen dann, ein Priester aus ihrer Gilde wuerde mitkommen. Soweit so gut. Gegen 23 Uhr war dann klar, dass auch dieser Priester net mitkommt, um 22:05 hatten wir nen Krieger, der mitkam und dann nach Zul ;-)

Aber Ihr hattet schon den Hammer fuer Ghaz'rilla bei, oder?

Ich find Zul'Farrak lustig. Man kann drin reiten, jeder zweite vergisst den Hammer und es ist immer wieder schoen die Verwunderung derer zu sehen, die das erste Mal oben an der Treppe stehen und auf die gut 50 Mobs blicken, die alle weg muessen

Jo, Hammer hatten wir, das bloede Vieh brauchte 18 meiner Frostbolds bis es down war. Huebsch ist die Instanz auf jeden Fall, zumal mir diese "Trollruinen" generell recht gut gefallen. Die Gruppe war ziemlich gut und hat von daher ziemlich Spass gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das mit dem status eigentlich nicht schlecht da ich gstern auch am eigenen leib erfahren musste wie highlvl allianzler uns bei tarrens mühle "belagert" haben..

und ich glaub das soll auch schon diesen freitag mit im patch sein oder?

grüssle

Also das Ehrensystem kommt definitiv diesen Freitag. Mal sehen, wie sich das auf nem PvE-Server auswirkt - hoffe mal, daß jetzt nicht alle möglichen Quest-NPCs dauertot sind - aber AFAIK sind das ja größtenteils Zivilisten, die den Leuten wohl nix bringen sollen - und tote Wachen kratzen mich nicht ;)

Was Tarrens Mühle angeht - wenn du auch auf Kargath spielst (machen ja einige von uns FIs hier), dann hat die Allianz wohl einiges eingenommen gestern. Soweit ich weiß gab's wohl erst nen Horden-Raid im Arathi-Hochland auf die Zuflucht. Die wurde dann aber zurückgeschlagen und die Allianz hat sogar Hammerfall ne Zeit lang belagert... - das scheint ja noch auf Nachbargebiete wie Hillsbrad ausgeweitet worden zu sein...

Dabei gewesen bin ich aber leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, spiele auf Nathrezim aber ich denke die situation bei tarrens mühle ist auf allen servern gleich da die allies ja richtung kloster wollen, und die hordler mit lvl 25-30 nur in ruhe spielen wollen :)

Naja, die Sache bei Tarrens Mühle ist doch einfach die das die Horde Southshore raidet und im gegenzug ist Tarrens Mühle dran. Das wechselt dann im 15 min Takt - je nachdem wer grad mehr 60er hat. Bei uns auf Blackrock kloppen die sich da fast rund um die Uhr. Questen für Lowies unmöglich weil die natürlich mit draufgehen im Raidgetümmel. Naja ich bin wenigstens froh das ich Level 60 schon habe wo jetzt das Ehrensystem kommt. Viel schlimmer als das Ehrensystem finde ich das Instanzen-Farming bis man endlich einen Set zusammen hat.

Ich hab jetzt erst 2/8 Dreadmist-Teile und bestimmt schon jeweils 5-10x Scholo, Strat und BRD durch :(

Glaube das wird noch ein langer Weg und von einem Epic-Set kann man als Berufstätiger wohl nur träumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich bin auch mal gespannt auf die Sets mit Level 60 - so als Jäger gibt's da ja drei zur Auswahl, wobei zwei davon Epic sind - ich werde mich da wohl komplett auf das Sammeln des schwächsten der Drei stürzen, da das zumindest in den noch relativ normalen Instanzen (BRD, Scholo, Startholme und vielleicht Düsterbruch) und mit ziemlich guter Wahrscheinlichkeit von den Bossen droppt. Wenn ich auf die beiden höheren gehen wollte, müsste ich auch zu den Powergamern gehören, die täglich einmal Onyxia killen und den Molten Core unsicher machen. Dann würde ich wohl irgendwann das zweitbeste Set zusammenbekommen. Laut Thottbot sind aber bisher davon erst 6 Teile gefunden worden und vom besten Set erst 5 - da wird dann wohl später sogar noch der Blackwing-Lair, Silithus oder der Berg Hyjal nötig sein, denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin WoW'ler :-)

@Pinky: was fuer ne Klasse biste ? Jaeger ? War denn net ausschliesslich Drachenschuppen Spezi schwere Ruestung ?

Ja ... ich bin Jäger

ich kann lernen was ich möchte ... aber eben nur 1 von den dreien

So wie ich das überblicke ist nur Drachenschuppen schwere Rüstung ...

mittlerweile bin ich aber kurz davor leder sein zu lassen und auf bergbau umzuskillen und nur rohostoffe verticken

mal gucken ... entscheiden tue ich mich wenn ich 50 bin.. vorher mache ich damit nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl auch nochmal irgendwann umskillen - als Jäger hat man ab Level 40 nämlich echt keine großen Vorteile vom Leder mehr - die ganzen Rüstungen, die man dann herstellen kann, sind für Jäger von den Stats her leider mehr oder weniger Müll - selbst die Drachen-Spezialisierung bringt nur was auf Beweglichkeit und Willenskraft, wenn ich mich nicht irre - und als Jäger wäre IMO Ausdauer ja wichtiger als Willenskraft...

Ich überlege jetzt, ob ich von Kürschner und Lederer auf Bergbau und Ingenieur oder Kräuterkunde und Alchemie umsteigen sollte... - hat beides große Vorteile - als Taure hab ich eh nen kleinen Bonus auf Kräuter und die Tränke können nie schaden, andererseits wäre Ingenier wegen der hergestellten Waffen und Patronen natürlich noch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gestern auf schneider und verzauberer umgestiegen find ich auch recht gut eigentlich :)

....die täglich einmal Onyxia killen und den Molten Core unsicher machen.....

täglich? war doch voll des riesen event vorgestern das es die deutschen zum ersten mal geschafft haben

mal ne frage wo isn die Burg Shadowfang? hab da massig q's für, find se nur nicht, un ddie wollten wir heute abend mal machen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der run auf die patche geht los

Patch zum Download verfügbar

von Sandro, Freitag, den 22. April 2005, 07:25 Uhr Kommentare (9)

Die Server sind pünktlich offline gegangen und mit Spannung warten wir nun darauf, wann sie wieder online gehen. Vielleicht schafft es Blizzard diesmal, innerhalb des angegebenen Zeitraums die Arbeiten abzuschließen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch aber bereits den 33,15 MB großen Patch 1.4.0 herunterladen.

Vielen Dank an alle, die uns diese News eingeschickt haben.

quelle: wow.gamona.de

hat ihn schon jemand von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gestern auf schneider und verzauberer umgestiegen find ich auch recht gut eigentlich :)

täglich? war doch voll des riesen event vorgestern das es die deutschen zum ersten mal geschafft haben

mal ne frage wo isn die Burg Shadowfang? hab da massig q's für, find se nur nicht, un ddie wollten wir heute abend mal machen.

greetz

Naja, noch isses ein Riesenevent - aber es dauert sicher nicht lang, bis Onyxia auch in Deutschland zahllose Male gekillt wurde... - In den USA ist das schon nix besonderes mehr.

Die Burg Shadowfang findest du übrigens im Silberwald - also von Tirisfal nach Süden. Da ist sie dann ausgeschildert. Wenn du allerdings Allianz bist, musste dich durch die ganzen Gebiete vom Sumpfland aus durchschlagen. Und der Silberwald ist übrigens Gebiet der Horde - also sicher ein paar Wachen unterwegs...

BTW: Hab jetzt Lederverarbeitung aufgegeben und mich auf Bergbau gestürzt. Ist ja ganz schön mühsam, im Durotar die ganze Zeit Kupfer zu farmen ;) - dachte, ich werd so nie fertig. Aber als ich dann meine Beute von 34 Brocken verhüttet hatte, wurd's besser - da gibt's ja immerhin jedes Mal nen Punkt... - schätze mal am WE komm ich locker auf 150-200 und kann schön Geld für mein Mount sammeln.

War auch so süß, wie ich dann manchmal von kleinen Level-5-Mobs angegriffen wurde, wenn ich irgendwie zu nah gekommen war (war wohl ein Trigger, denn durch einige konnte ich direkt durchlaufen, ohne angegriffen zu werden). Die hat mein Mount mit ein zwei Schlägen weggeputzt. Und einen Boss, der einem mit Level 10 echt Kopfzerbrechen bereitete hab ich dann mal schnell mit einem Schlag niedergestreckt - der hat doch sogar geniale 20 Kupfermünzen gedroppt :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Patch hab ich mir noch nicht gezogen. Weiß auch nicht, ob ich heute noch dazu komme - aber das wird wohl auch besser sein. Schätze mal, daß heute nach Feierabend kaum ne ordentliche Download-Rate zustane kommen wird. Wobei ich bisher eigentlich immer relativ wenig Probleme mit sowas hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

wenn ich richtig informiert bin ist heute PATCHDAY!!!!!

mal sehen wie sich das Honorsystem macht, da ich heut Abend eh nicht weg wollte ist wohl progaming angesagt ^^ naja kann man mal mit seien Leuten diese tonnen von Elitequests abarbeiten.

@racked: Shadowfang findest du im Silberwald. Silberwald grenzt direkt an Tirisfal an -> wenn du vor Undercity stehst rechts und immer weiter die Strasse lang oder wenn du von Hilsbrad kommst Richtung westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sauge grade den Patch ...bin bei 40% ...

wenn das gut läuft und schnell fertig ist, suche ich mal bei mir webspace, wo ich noch bisschen traffic überhabe und lade den UP

naja... heute wird überall nur gangbangen sein, weil jeder das system testen wird

morgen wirds etwas ruhiger denke ich mal ...

und am sonntag ****en wie immer die server ab ... also am besten bis montag warten mit spielen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ..heute wird pvp technisch bestimmt übel, deshalb haben wir uns schon in ner grösseren Gruppe verabredet um heut Abend zu spielen, damit wir nicht von jeden dahergelaufenen Alli gewhiped werden.

Ich denke aber eher das morgen der richtig üble Tag wird, weil da ja wirklcih die meisten Zeit haben und übern Nachmittag spielen.

Also bisher hatte ich Sonntags noch keine grossen Schwierigkeiten immer dann wenn die Realms down waren, war hatte ich eh keine Zeit zum spielen :D

btw: Ist die neue Verkaufswelle schon gestartet? oder kommt die noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...