Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 2


DerMatze

Empfohlene Beiträge

So, ich stehe kurz vor Level 56, habe einen Priester-Set Guertel (Guertel des Glaeubigen) und die meisten Quests habe ich momentan in der brennenden Steppe. Das ist deswegen ein Problem, weil ich damit in unmittelbarer Naehe zum Blackrock bin. Donnerstag war ich das erste Mal in den Blackrocktiefen. Gestern ungefaehr das siebte Mal. Priester sind gefragt, das merkt man. *G*

Gestern haben wir dann in einem 9er Raid den Boss dort geplaettet, und ich war fast schon fasziniert, wie schnell (ca. 45 Minuten) das gehen kann, wenn man Leute dabei hat, die wissen, wie man seinen Char spielt und die Instanz gut kennen. Im Endeffekt betrugen meine Reparaturkosten nach diesem Run fulminante 15 Silber. :D

Ansonsten droppen da schon einige doch durchaus nette Sachen. Mittlerweile habe ich beide Priesterbuecher (Kodex der Seelenstaerke I & II), von denen ich das erste schon lesen konnte. Damit habe ich jetzt einen Seelenstaerkebuff, der zwar 2600 Mana kostet, allerdings die gesamte Gruppe fuer 1 Std. bufft. Das bedeutet, da ich auch den Disziplinbaum trainiert habe, +56 Ausdauer fuer jeden, also 560 Lebenspunkte mehr. Das zweite Buch kann ich dann lesen, wenn ich 60 bin. Die zweite Priesterin bei uns hat bereits auch beide Buecher und den Guertel. Der naechste Priester ist auch schon mit Buch I versorgt, da das gestern nochmal gedroppt wurde. Alles in allem laeuft es also recht gut.

Naechstes Wochenende ist dann vermutlich der Duesterbruch dran und wenn alles klappt auch die Blackrockspitzen. :)

Langsam wird es richtig interessant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt biste echt langsam uneinholbar vorn... - aber meinste, du schaffst bis nächstes WE 60? Mit weniger sollte man IMO nicht in den Düsterbruch oder BRS gehen... - wobei der Priester ja eh nicht wirklich viel kämpft ;)

Hmm, meiner einer ist bei Level 44 und hat immernoch massenhaft nette Quests in Stranglethorn. So langsam zieht es mich aber in Richtung Tanaris und Feralas - erste Quests für Azshara hab ich auch schon, auch wenn die noch rot sind ;) .

Vorher wird allerdings noch fleissig mein Bergbauskill erweitert. Da bin ich immernoch auf 120, weil ich irgendwie die Durststrecke zwischen seltenem Silber und endlich der Fähigkeit, Eisen abzubauen noch nicht überwunden habe. Dazu kommt allerdings jetzt auch endlich der Ingenieursskill, den ich grad auf 100 hab. Es ist echt beeindruckend, daß ich jetzt schon ein paar Sachen herstellen kann, die ich mit Level 44 noch gebrauchen kann. Bevor ich beide Skills nicht auf mindestens 150 hab, werde ich aber wohl kaum weiterquesten - sonst komm ich in Sachen Bergbau garnicht mehr hinterher.

Ach ja, eine Frage zu einer Horden-Quest in Stranglethorn noch:

1. Wo finde ich den Schädel-Tropäen-Haufen in Zul'Mamwe? Die Haufen in den anderen Ruinen hab ich schnell gefunden, in Zul'Mamwe ist aber nix - nur eine kleine normale Truhe - ist es die? Hab's gestern aufgegeben, nachdem ich nach 3 mal Fragen immernoch keine Antworten im Chat hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile auf Stufe 59 vorgedrungen und habe es gewagt den Schami mal auf Elementarfuror und Beherrschung geskillt. Ist zwar teuer von den Punkten her, aber ich habe noch nie einen Gegner im PvP so schnell fallen sehen. Crits > 1000 sind also vorprogrammiert ;)

War am WE auch das erste Mal in den Blckrocktiefen. Das erste Mal hat uns der Priester auf halber Strecke verlassen, was beim Zwischengegner zum wipe führte. Beim zweiten Run waren wir 2 Schamis ein Hexenmeister und zwei Mages ging ganz gut, allerdings hatte keiner einen Plan, wo man hin muss. Aus diesem Grund war nach 4 Std. erst die Hälfte geschafft, als die Hälfte der Grp. gehen musste :(

Allerdings waren in 4 Stunden auch nette 60-70K exp angesammelt.

Ich denke diese Woche wird dann wohl lvl 60 angegangen (noch 190k) und dann wird wohl an der Ausrüstung gefeilt. Allerdings stelle ich mir mittlerweile die Frage, ob man nicht die Talentpunkte doch noch ein wenig umstellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wo finde ich den Schädel-Tropäen-Haufen in Zul'Mamwe? Die Haufen in den anderen Ruinen hab ich schnell gefunden, in Zul'Mamwe ist aber nix - nur eine kleine normale Truhe - ist es die? Hab's gestern aufgegeben, nachdem ich nach 3 mal Fragen immernoch keine Antworten im Chat hatte :)

Du musst mal Richtung Norden gehen, da gibt es noch ein kleineres Lager, wo auch einer dieser Schädelhaufen liegt. Da gibt es ja ein Lager fast direkt am Weg gegenüber von dem Tigerkönig und von diesem Lager wo ein Schädelhaufen liegt in Richtung Norden gehen. Der dritte Haufen ist ja Richtung Osten in den Bergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt biste echt langsam uneinholbar vorn... - aber meinste, du schaffst bis nächstes WE 60?

Das haengt davon ab, wie gut ich bis dahin questen kann. Ich bin nicht so ein "Grinding"-Typ, also jemand, der seine Level nur macht, indem er x Monster killt, um die noetige Erfahrung zu bekommen. Mir macht das Questen Spass. :)

Duesterbruch ist ab 55 "freigegeben", aber hoeher ist immer besser. Ein Priester kaempft nicht viel, nein. Aber auch hier gilt: Je niedriger der Level, umso hoeher die Aggro-Range. Bedeutet, ich kann im selben Abstand wie 60er an Gegnern vorbeilaufen, allerdings reagieren die Monster dann bei mir, nicht bei den den 60ern. Ich koennte also, auch wenn ich nicht kaempfen muss und damit auch niedriger im Level sein kann, einen Wipe provozieren, weil ich zuviele Gegner heranziehe.

Stranglethorn hat mir irre Spass gemacht, zumal man von 36 bis knapp 48 da bleiben kann. Ich war fast schon in Bootybay zu Hause, der vielen Quests wegen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch angefixt worden, erstmal über Gästepass aber das werd ich wohl weiterspielen.. Undead Warrior auf Runetotem

Gestern wollte ich eigentlich versuchen, Level 43 zu erreichen, aber als ich dann durch Orgrimmar zum Jägerlehrer lief, bin ich über das Waisenhaus gestolpert, das da wegen dieses Kinderwochen-Events eingerichtet wurde. Hab mir dann auch gleich ein Waisenkind andrehen lassen und hab ihm die ganzen Wünsche erfüllt.
bin da gestern auch hin aber das Event war wohl vorbei. Das Waisenhaus ist zwar noch da, aber die Frau gab mir keine Queste.. oder sie wollte einem Untoten keins ihrer Kinder anvertrauen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event ist vorbei, ja. Aber ich fand's sehr schoen. Hab mir auch ein Kind gekauft (:D). Das lustige, ich wusste bis dahin nicht, dass es einen Leuchtturm in Westfall gibt - den muss man dem Kind naemlich auf Allianz-Seite zeigen. Das war der einzige Fleck in Westfall, den ich noch nicht aufgedeckt hatte. Es hat zwar nur ein bischen Ruf und ganz wenig Erfahrung gegeben, aber irgendwie fand ich die Quests sehr schoen und mal eine Abwechslung zu den "Toete dies und hol mir das"-Quests. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn euch Stranglethorn gefallen hat, dann kann ich euch nur den Un Goro Krater empfehlen. Ist zwar ein wenig zu laufen bis man da endlich mal

ankommt, aber dafür ist die Landschaft sehr schön gemacht. Questen kann man ab lvl 50 in der Gegend und für einen Lederer ist das wie Weihnachten ;)

Nur mit den Allys muss man etwas aufpassen, die sind (jedenfalls auf unserem Server) dort sehr aggressiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un'goro-Krater? Geh mir weg! :D

Diese 3 nervigen Elite-Dinos haben mir da den letzten Nerv geraubt. Manapause, setz mich hin, trink was, Dinofuss neben mir. Weglaufen? Vergiss es. Tot? Ja. Ich kaempfe mit einer Schurkin gegen einen Dimetrodon, auf einmal sehe ich hinter mir eine riesen Tatze. Ich ruf noch lauf, sterb, sie laeuft, stirbt auch. ARGH! *g*

Aber im Un'goro-Krater startet (zumindest fuer die Allianz) die IMHO schoenste Quest bisher. Es geht um Zeld...aeh ich meine natuerlich Linkens Schwert. Man reist viel rum, stirbt sogar einmal absichtlich (sehr cool gemacht) und es erzaehlt eine richtige Geschichte. Hat mir riesig Spass gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die riesen Dinos verstehen keinen Spaß. Da rennt auch König Mosh rum (60 Eilte Tyranosaurus-Dino). Der versteht noch weniger Spaß *g*

Was ist denn das für eine Quest, die kenne ich gar nicht?

Aber ansonsten ist der Krater prima um ledern und -Verarbeitung zu steigern, da ja jeder zweite Mob unverw. Leder "an" hat.

Was ich sehr nett finde ist auch bei den Blackrocktiefen. Da gibt es auch ein Quest für nen Schlüssel. Der NPC ist auch ein Geist und den muss man halt auch als Geist besuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die riesen Dinos verstehen keinen Spaß. Da rennt auch König Mosh rum (60 Eilte Tyranosaurus-Dino). Der versteht noch weniger Spaß *g*

Ja, den werde ich die Tage mal aus Rache mit ein paar Kollegen plaetten muessen. :D :D

Was ist denn das für eine Quest, die kenne ich gar nicht?

Man bekommt sie an einem Floss. Wenn Du im Suedosten (wo man von Tanaris raus reinkommst) auf die Karte guckst, sind da ja so kleine Fluesse und ganz links (aber trotzdem noch im Suedosten) 2 kleine Teiche. Bei dem "oberen" der beiden Teiche liegt in dieser "Mulde", die das Land da bildet, ein Floss. Das anklicken und dann wird (zumindest auf Allianzseite) eine Quest gestartet. Du sollst die umliegende Gegend um das Boot untersuchen. Also ins Wasser springen und einen Sack finden. Den oeffnen und ab zur Zuflucht. Ab da geht dann die Quest ueber den Un'Goro-Krater nach Winterspring, Tanaris, Feralas, Felwood...macht einfach Spass. :)

Was ich sehr nett finde ist auch bei den Blackrocktiefen. Da gibt es auch ein Quest für nen Schlüssel. Der NPC ist auch ein Geist und den muss man halt auch als Geist besuchen :)
Ja. Rate mal, wer den Schluessel zur Shadowforge schon hat. ;)

Aber das macht echt Spass. Bei drei von fuenf Besuchen haben sich mind. 2 freiwillig toeten lassen, um die Quest bekommen zu koennen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schlimmste Mob, der mir bisher begegnet ist, war so ein Elite-Drache im Hinterland. Hab mich da wohl auf der Suche nach etwas Hordenfreundlichem zu weit nach Nordosten vorgewagt und plötzlich seh ich da was rotes - ein Treffer von dem Drachen und meine 2100 Lebenspunkte waren Geschichte...

War auch der erste ausgewachsene Drache, den ich im Spiel bisher gesehen hab, obwohl ich die meisten HighLevel-Gebiete in den östlichen Königreichen schonmal betreten hab.

Das Hinterland werd ich aber wohl auslassen - gibt ja genügend Gebiete für mein Level - da reichen die Quests wohl Dicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hinterland werd ich aber wohl auslassen - gibt ja genügend Gebiete für mein Level - da reichen die Quests wohl Dicke...

Ich denke mal, dass Du um das ein oder andere Quest im Hinterland nicht drumrum kommst. Es startet nämlich eine Questreihe in Feralas. Die geht dann nach Zul Farak und dann über das Hinterland in den Tempel. Von da in die östlichen Pestländer und dann in die Blackrockspitze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du bist wahrscheinlich ueber die Bruecke hinter Skulk Rock gegangen. Das hab ich auch mal gemacht, bin dann aber gleich wieder verschwunden. Das ist entweder eine Instanz, die noch nicht fertig ist (und deswegen von den Elite-Mobs da bewacht wird) oder einer der Zugaenge zum Smaragdgruenen Traum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt, was da für ne Questreihe auf mich wartet... - manchmal erkennt man die langen Questreihen ja auch nicht und ärgert sich nachher, wenn man sie sehr früh abgebrochen hat.

Hätte ja gedacht, der Drache da gehört zu irgendwelchen Quests, die später auf einen warten. Dann wird das sicher ähnlich wie Zul'Gurub in Stranglethorn ne noch geschlossene Instanz sein...

Zul'Gurub soll ja angeblich im nächsten Patch freigeschaltet werden - das ist dann ne Raid-Instanz, die auf so 20 Leute ausgelegt ist. Dazu kommt dann noch als 40er_Raid-Instanz der Blackwing Lair, der auf der Schwereskala von 6 (leicht) bis 1 (schwer) auf 4 liegen soll - Molten Core liegt dabei übrigens auf Stufe 5 :beagolisc :beagolisc ...

Ach ja, die Battlegrounds werden AFAIK auch im nächsten Patch folgen - klingt also nach extrem viel Content :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man sich bei so vielen Änderungen wieder auf einiges vorbereiten:

1. lange Downloadzeiten für den Patch

2. lange downtime der Server

3. UI neu konfigurieren

Also ist am Freitag wahrscheinlich erstmal wieder kein spielen möglich da wenn die Server wieder on sind und der freitägliche Run auf die Realms beginnt die Regi.-Server das wieder nicht verkraften werden Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man sich bei so vielen Änderungen wieder auf einiges vorbereiten:

1. lange Downloadzeiten für den Patch

2. lange downtime der Server

3. UI neu konfigurieren

Also ist am Freitag wahrscheinlich erstmal wieder kein spielen möglich da wenn die Server wieder on sind und der freitägliche Run auf die Realms beginnt die Regi.-Server das wieder nicht verkraften werden Oo

Server-Wartung ist doch ab diese Woche mittwochs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Ab dieser Woche wird Mittwochs gewartet.

@SaPaul

Auf welchem Server spielst Du eigentlich? Und warum weiss ich nicht, dass Du spielst? Und welchen Charakter? Welche Stufe? Und ueberhaupt...:D

Ich spiele hauptsächlich auf Aman'Thul. Taure Jägerin Stufe 21.

Ich bin also noch gaaaaanz klein ;) Aber ich bin auch eher Gelegenheitsspieler.

Letzte Woche habe ich mein erstes Horde-Massensterben (Raid) gegen die Allies mitgemacht. Wie schafft ihr es eigentlich, in einem Gewusel aus 80 Spielern noch einen Gegner (und dann noch einen, der von der Stufe her passt) rauszupicken? Ich klicke da wie wild inner Gegend rum, und treffe irgendwie immer nur eigene Leute (gut, dass man die nicht abschießen kann :floet: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm durch AoE - Spells :D

und der lvl von den Gegner ist mir egal... dmg auf alles was läuft ^^

bin 25er Hexenmeister

caste also alles was ich habe auf die Menge...

(hat scho gut geholfen, 255 Ehrenpunkte zur Zeit)

beim Jäger... mhm würde mehr seitlich laufn vom Raid (da da meistens die Caster rum gurken...) und das ist dann ein gefudenes Fressen für dich und dein Pet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so richtig Organisation hab ich bei Raids auch noch nicht hineinbekommen... - hab aber bisher auch kaum welche mitgemacht.

Wenn ich mich damit aber ausgiebiger beschäftigen werde, muss wohl erstmal ein weiterer Speicherriegel in meinen PC, damit's nicht mehr so extrem ruckelt. Dann würd's wohl gehen - wobei man dann (so ab Level 55) eh kaum noch Gegner findet, die rot sind ;)

BTW: An alle Kargathler: Wie ist eigentlich der Raid auf Stormwind ausgegangen? War ja soweit ich weiß der erste organisierte Hordenraid auf dem Realm seit Einbau des Ehrensystems... Leider konnte ich nicht dabei sein, daher die Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der ausgegangen ist? Der Server ruckelte wie nichts gutes, ich hab drei Punkte machen koennen, weil da zufaellig mein Zauberspruch gerade rechtzeitig gesprochen werden konnte, ansonsten war da nicht viel zu machen. Trotz perfekter Verbindung (knatschgruener Balken) huepften die Charaktere von links nach rechts nach vorne nach hinten. Hauptsaechlich wurde in und um Goldshire gekaempft. Wenn man allerdings da hin kam, war es menschenleer. Kein Gegner, kein Allianzler, kein NPC. Dann blieb das Bild stehen und nach 4 Minuten hoerte man das Kampfgetuemmel schonmal aus den Boxen. Eine weitere Minute spaeter war man auf einmal von Hordlern und Allianzlern umzingelt...irgendwie waren wir wohl echt zu viele fuer den Server. Schade eigentlich. Es haette richtig laune machen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Raids würde ich auch immer mit Tab die Gegner "durchscrollen". Dann kann man sich den rauspicken, der einem gerade zusagt ;)

Ansonsten muss man mal sehen, wo man schnell mal den ein oder anderen Treffer landen kann. Darf halt nur nicht zu lange dauern, da ich als Schamane relativ nah ran muss. In erster Reihe stirbt man ja bekanntlich sehr schnell ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 56 - und ich kann endlich die Mondstoffrobe tragen. Die Schneiderin, die mir die gebastelt hat, ist gleichzeitig noch Verzauberin und hat mir noch Gesundheit drauf gezaubert. Jetzt habe ich, wenn ich die Robe anziehe, mit den +12 auf Ausdauer 120 HP mehr und dank der Verzauberung nochmal 100 drauf. Damit leb ich lockere 220 HP laenger, als normal. Mit meinem Ausdauerbuff (+56) zusammen, komme ich dann schon in die 2700er Gegend. Fuer einen Priester gar nicht mal so gut. ^^

Die 250 Mana mehr haben mich in den 5000er Bereich vorstossen lassen. Alles in allem doch sehr nett. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...