Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 2


DerMatze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

100% ist allerdings bei einem Paladin mehr als unwahrscheinlich. ;)

Aus der Beschreibung ergibt sich ja bereits, dass die 100% sich auf die Chance, einen sog. "kritischen Heileffekt" zu erzielen, beziehen. Bei allem, was "kritisch" ist, gilt -> Erhöhung um 50% vom ursprünglichen. Heilst du also normalerweise 400 HP (oder machst 400 Schaden), sind es kritisch 600. Durch Items & Talente kann man diese 50% noch weiter steigern.

Für den Schamanen gibt es mehrere interessante (rare = blaue ) Sets - ich kenne auf Anhieb allerdings nur das Set "Die Elemente" (von dem ich z.Z. ein Teil habe [käuflich erworben]; 7 fehlen noch). Wer auf klassenspezifische Sets (episch = lila) setzt, hat praktisch eine Lebensaufgabe. So etwas zusammen zu bekommen, ist praktisch unmöglich. Es sei denn, man hat eine gut organisierte Gilde mit min. 40 Leuten, wo im Vorfeld abgesprochen wird, wer das Privileg bekommt, bei Bossraids gedroppte Sets zu tragen -> auf US Servern oft der Fall, denn den Gilden geht es um Prestige und Bekanntheit (Ein Char mit komplettem Set ist ein besseres Aushängeschild als ein komplettes Set verteilt auf 8 Chars). Ist das nicht der Fall, wirds sehr sehr schwer. Bei uns auf Hordenseite gibt es eine Menge Setteile - verteilt auf eine Menge Chars.^^

Für richtig gute Items bleibt einem nichts anderes übrig, als massenhaft Instanzruns zu machen (sämtliche Highlevelinstanzen, als die da wären Blackrocktiefen [schon durch gut 20 Quests eine Langzeitaufgabe], Blackrockspitze [10er-Raidinstanz], Stratholme, Scholomance, Düsterbruch). Ich habe etliche Bekannte, die seit Wochen nichts anderes machen (mit mässigem Erfolg).

PS: Das epische Set für Schamanen heisst "The Earthfury" (habe ich auf deutschen Servern aber noch nie gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit werde ich wohl anfangen, wenn ich bis zum WE noch lvl 60 hinbekomme. Sind ja nur noch 4 1/2 Stufen bis dahin :)

In unserer Gilde sind mittlerweile auch schon so ca. 10-15 Leute auf 60 und weitere 5-10 auf meiner Stufe. Ich denke mal, dass wir dann nur innerhalb der Gilde in solche Instanzen gehen werden. Von daher dürfte das mit den Sets dann weniger ein Problem werden, wenn denn mal was droppt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urgs

alleine 3 lvl 60 elite mobs ohne pet killen is natürlich heftig...

finde die auswertung des ehrensystems spitzenklasse, man kriegt zwar keine ruchlosen morde aber weniger punkte find ich mega sinnvoll

naja jetzt sind endlich meine prüfungen rum einem wow reichem tag steht nix mehr im wege :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sind jetzt auch offizielle Details zu der Berechnung der Punkte etc im Ehrensystem bekannt gemacht worden: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-general-de&ThreadID=126819

Wenn sich das soweit herumgesprochen hat, wird sich die Lage in Sachen Raids und Dauerkills auf PvP-Servern hoffentlich spürbar normalisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir waren die punkte berechnet, steht zwar alles noch etwas falsch da aber berechnet sind sie

meine kills von gestern angeblich 29 (sind vom sonntag)

da stehen auch die punkte

bei gesamt wieder nur kills irgendwie noch leicht verschoben alles aber fein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horde ..

irgendwas um die 50 oder so

Ogrimmaar / Ashara

Die quest heißt "Verraten"

ich habe 10 feldmesser und 10 wiederbeschafferinene getötet gemurkst..udn das LAger von Magus Rimtoris gefunden

aber was nun ...

ich weiß nicht mehr wo ich die Quest herhabe .. thottbot wirft auch nix raus

kennt die quest wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aan ihrem Lager ist doch so eine alte Ruine (Kreis) dort schweben ein paar Steine und da steht ein Buch. Das Buch anklicken, dann bisste feddich. Bei der Folgequest brauchst du dann nur einen dieser Steine zerdreschen, aber achtung, es spawned zuerst ein 51er Mob und kurze Zeit später ein 55er Mob, der 55er hält nicht viel aus, macht aber böse aua. So haste dann gleich 2 Quests feddich und gibt gut ep. Also zurück zum Lager da anlabern und dann wieder nach Orgri!

Is echt ne fiese Quest, war anfangs auch verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was genaueres?

WENN ich auf die offizielle page komme, dann nur ohne text bzw wenn text dann nix über die downtime die heut abend ab ca 19.15 stattgefunden hat bzw immer noch stattfindet

gruss

PS: hat jemand von euch nen warlock? wenn ja was isn da so empfehlenswert? was ist nicht gut? hab gehört die flüche sollen nix taugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was genaueres?

WENN ich auf die offizielle page komme, dann nur ohne text bzw wenn text dann nix über die downtime die heut abend ab ca 19.15 stattgefunden hat bzw immer noch stattfindet

hat sich erledigt:

Am gestrigen Abend kam es auf den EU-Servern leider zu technischen Problemen, was zu einem Ausfall von circa zwei Stunden führte. Auf der offiziellen Seite findet man dazu folgendes Statement:

Aufgrund von Problemen mit einer Klimaanlage mussten wir eines unserer Datacenters für Wartungsarbeiten herunterfahren. Diese Notabschaltung führte dazu, dass mehrere Realms für die Dauer der Prozedur (ungefähr 2 Stunden) nicht erreichbar waren. Das Problem wurde inzwischen jedoch behoben, und alle Realms sind nun wieder online. Vielen Dank für euer Verständnis, und wir bitten vielmals um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten.

Mittlerweile scheinen die Server wieder problemlos zu laufen. Bleibt zu hoffen, dass das Problem auch langfristig behoben wurde und ähnliche Ausfälle in der Zukunft nicht wieder passieren.

Update: Der Server Madmortem ist offensichtlich weiterhin nicht erreichbar. Dort scheint es ernstere Schwierigkeiten zu geben. Vielen Dank an Gwath für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir für die, die's interessiert ;)

Bin mittlerweile auf Level 42 gelandet und kurz davor, 43 zu erreichen. Es levelt sich aber zunehmend langsamer. Nachdem ich noch mit Level 41 leider mit einer Gruppe von 38-39ern, von denen der Priester und der Krieger zudem noch Netzwerkprobleme hatten, bei der Hälfte in den Hügeln von Razorfen gescheitert bin, werd ich's wohl auch sein lassen und mir als nächstes Uldaman vornehmen.

Gestern wollte ich eigentlich versuchen, Level 43 zu erreichen, aber als ich dann durch Orgrimmar zum Jägerlehrer lief, bin ich über das Waisenhaus gestolpert, das da wegen dieses Kinderwochen-Events eingerichtet wurde. Hab mir dann auch gleich ein Waisenkind andrehen lassen und hab ihm die ganzen Wünsche erfüllt. Für mein Level war's zwar mit insgesamt 4900 XP für 6 Quests nicht so sehr lohnend, aber für alle Low-Level-Charaktere ist es eine feine Sache - theoretisch sind die Quests ja komplett von einem Level 1 Charakter erfüllbar - solang man nicht zu weit von den Wegen abkommt.

Wie sehen denn die Quests dazu auf Allianz-Seite aus? Und von welcher Rasse ist das Waisenkind?

Also meinem Orc-Kind musste ich folgende Wünsche erfüllen:

- einmal zum Grenzwall zwischen Ashenvale und Brachland

- einmal zum ehemaligen Thronsaal von Lordaeron (also über Undercity)

- einmal zum Pier von Ratchet

- ein Eis kaufen (entweder an der Rennbahn in Thousand Needles oder neuerdings auf dem Hauptplatz in Orgrimmar)

- ein Autogramm (bzw Hufabdruck) von Cairne Bloodhoof besorgen

- und zu guter Letzt zurück ins Waisenhaus

irgendwie süß, wie sich alle Spieler um ihre Kleinen gekümmert haben ;)

Weitere Besonderheiten gab's zur Kinderwoche nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile Lvl 56 erreicht und das Quest-Log zeigt mal wieder nur Dungeon an...

Ich spiele nun mit dem Gedanken in den Düsterbruch zu gehen. Macht das Sinn, oder sollte ich eine andere Instanz vorziehen. Ich wüßte jedoch nicht, welche das sein sollte. Gibt es da noch was nettes für zwischendurch? Wie entwickeln sich denn auf euren Servern die Raids? Also bei uns hat der Dauer-Raid-Zustand noch immer nicht abgenommen. In TM bzw. SS ist immer noch den ganzen Tag hau drauf wie nix angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile Lvl 56 erreicht und das Quest-Log zeigt mal wieder nur Dungeon an...

Ich spiele nun mit dem Gedanken in den Düsterbruch zu gehen. Macht das Sinn, oder sollte ich eine andere Instanz vorziehen. Ich wüßte jedoch nicht, welche das sein sollte. Gibt es da noch was nettes für zwischendurch? Wie entwickeln sich denn auf euren Servern die Raids? Also bei uns hat der Dauer-Raid-Zustand noch immer nicht abgenommen. In TM bzw. SS ist immer noch den ganzen Tag hau drauf wie nix angesagt.

Also Düsterbruch lohnt sich meiner Meinung nach erst mit Level 60, vorher hat man zwar auch ne Chance mit einer TOP-Gruppe aber die Chance ist doch eher klein dort was zu reißen. Scholo/Stratholme/LBRS/UBRS sind auch erst ab 58+ in Raidgruppen interessant. Ich würde dann eher auf Level 60 grinden oder Questen hab ich genauso gemacht.

BTW:

Habt Ihr auch so Probleme euren blauen Set aus Scholo/Strat/LBRS/UBRS zu komplettieren ? Ich hab jetzt schon x-mal diese Instanzen durch und gerade mal 4/8 Teile vom Dreadmist-Set. Ich kann diese Instanzen nicht mehr ertragen ich muss endlich nach Molten Core Ragnaros töten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei Level 56 sollten die Blackrock-Tiefen doch noch einiges bringen, oder?

Gibt's denn ansonsten keine Nicht-Dungeon-Quests in den Pestländern, Winterspring, dem Gebirgspass Totenwinde oder der brennenden Steppe mehr?

Was die Raids angeht: auf Kargath vergeht auch kein Tag, an dem mal nicht Crossroads geraidet wird. Manchmal sind auch TM/SS dran, aber XR ist Hauptziel der Allianz. Die Horde kommt da selbst kaum noch dazu, mal zu raiden - vor allem hat man bei einem Verhältnis von 1:3 gegen die Allianz auch nicht viele Chancen.

Gestern gab's übrigens komischerweise wohl nen Raid auf Stonard - was wollte die Allianz da bloss? Liegt doch am A**** der Welt und ist auch sehr schlecht besucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gerade ausloggte meinten irgendwelche UC raiden zu wollen...mal sehen, was das wird. Ansonsten ist Kargath anscheinend nicht soooo uebel dran. Der dauernde Tarrens Mill/Southshore Raid ist da zumindest nicht (wie bei anderen Servern) zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte man in meinem Level ruhig mal in den Blackrocktiefen vorbeischauen, ja? Dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach den entsprechenden Quests begeben. :D

/edit

Der Link unten sollte jetzt wieder funktionieren, danke

/edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei Level 56 sollten die Blackrock-Tiefen doch noch einiges bringen, oder?

Gibt's denn ansonsten keine Nicht-Dungeon-Quests in den Pestländern, Winterspring, dem Gebirgspass Totenwinde oder der brennenden Steppe mehr?

Hi,

Natürlich kannst du auch mit Level 56 in den Blackrocktiefen bestehen. Die Mobs werden halt je tiefer man drin ist stärker und mit einer 56er Gruppe wird es schwer. Wir haben gewartet bis unsere Stammgruppe auf Level 59 war und haben dann dort unsere Quests erledigt.

Insgesamt gesehen ist es halt mit Level 60 einfacher und geht schneller, deswegen bin ich derMeinung das primäre Ziel sollte 60 sein. Dann kann man die ganzen Instanzen machen die jede Menge Spaß bringen und sich nette Items besorgen^^.

Im moment bin ich fleißg dabei Items für mein EPIC-Pferd zu sammeln, ich glaube aber ich bekomme das nie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es überhaupt notwendig so viel für ein Epic zu sparen? Kann man nicht ab einem bestimmten Rang auch ein Epic zu "günstigeren" Konditionen erwerben?

Außerdem sammelt sich das Gold ja irgendwann auch von selbst wenn man nicht mehr teure Sprüche kaufen muss, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da noch nie drübergestolpert, habs gestern auch mal gesucht aber nicht gefunden? wo isn des?

Das ist direkt im Tal der Ehre - kommst direkt dran vorbei, wenn du in Richtung Jägerlehrer gehst - da müsste dir gleich ne Orkfrau mit gelbem Ausrufezeichen auffallen...

Ist es überhaupt notwendig so viel für ein Epic zu sparen? Kann man nicht ab einem bestimmten Rang auch ein Epic zu "günstigeren" Konditionen erwerben?

Außerdem sammelt sich das Gold ja irgendwann auch von selbst wenn man nicht mehr teure Sprüche kaufen muss, oder?

Naja, ob man direkt sparen muss, oder einfach wartet, bis man genug hat, ist Geschmackssache - allerdings kann der Itemkauf im AH auf dem LevelIMO ganz schön ins Geld gehen. Hab da vorgestern z.B. ein blaues Item gesehen, das ne Anspielung auf den Film "Big Trouble In Little China" ist und AFAIK keine sinnige Verwendung hatte - allerdings ist das für 400 G versteigert worden!

Und günstigere Konditionen gibt's nur minimal - 900G ist AFAIK das Günstigste. Die Mounts aus dem Ehrensystem sind ja auch was ganz anderes - die kann man ja nur solang reiten, wie man den entsprechenden Rang hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und günstigere Konditionen gibt's nur minimal - 900G ist AFAIK das Günstigste. Die Mounts aus dem Ehrensystem sind ja auch was ganz anderes - die kann man ja nur solang reiten, wie man den entsprechenden Rang hat...

Das bringt mich zur nächsten Frage..

Ist mittlerweile klar wie das abläuft, wenn man Sachen für einen bestimmten Rang trägt und diesen dann in der nächsten Woche verloren hat? Sind die dann einfach weg, oder muss man die ausziehen, weil man sie nicht mehr tragen darf? Ich finde es ja nicht sinnvoll mir Sachen zu kaufen für eine Woche. Gerade auf den oberen Rängen ist das ja schwierig zu bleiben und teuer im Kauf der Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich wohl heute spätestens klären ;)

Bin mir aber ziemlich sicher, daß die Sachen nur ausgezogen werden müssen bzw automatisch ausgezogen werden (aber was, wenn der Rucksack voll ist?). Man behält sie, kann sie aber natürlich erst wieder nutzen, wenn man den benötigten oder einen besseren Rang besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...