Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 2


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch schwer am ueberlegen. Mit 60 wollte ich meine Talente nochmal umskillen. Ich weiss nur noch nicht, ob ich bei Shadow bleibe (PvP) oder ob ich tatsaechlich auf Heilung umschwenke. Wir haben bereits einen absoluten Heilpriester, die Freundin von mir wird wohl auch auf Heilung gehen. Aber bei einem grossen Raid, in einer Raidinstanz oder bei den irgendwann implementierten Battlegrounds, ist ein jeder Heilpriester mehr wahrscheinlich nicht das verkehrteste...

Das Manko an der Sache ist ja, dass der Priester mit Talentierung auf "Schatten" sehr gut in der Lage ist, solo bis auf Level 60 zu kommen, dafür aber Einbussen in seinen (trotzdem noch sehr guten) Heilfähigkeiten hinnehmen muss, was seine Gruppentauglichkeit schmälert (für die er diese Heilfähigkeiten ja hat).

Einem auf "Heilig" talentierten Priester ist das nicht möglich, der braucht eine Gruppe, um voran zu kommen.

Wenn du mit dem Gedanken spielst, die Talente neu zu verteilen, dann tu das möglichst erst dann, wenn du schon ein hohes Level erreicht hast, so 55+. Denn ab da kommen fast ausschließlich nur noch Quests, die im Alleingang schwer bis sehr schwer zu schaffen sind, so dass man z.B. in den östlichen Pestländern ohne Gruppe kaum noch eine Chance hat, auch nur eine Quest alleine & schnell zu erledigen, selbst mit Level 60. Wenn du dann also ohnehin in einer (möglichst festen) Gruppe spielst, kannst du dann immer noch entscheiden, ob sich eine Talentierung auf "Heilig" lohnt oder ob du - wie bei dir ja offenbar der Fall - Alternativen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also was die Erfahrung bisher gezeigt hat, sind ab lvl 55+ sowieso keine großartigen Alleingänge mehr möglich (sagen immer wieder die high lvl chars). Von daher ist das mit einer der besten Zeitpunkte sich über seine Talente nochmal Gedanken zu machen. ---> Meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal wieder mein wöchentlicher Spielbericht vom WE - WoW zwischen Spitzen-Teamarbeit und Lag-Chaos ;)

Am Freitag hab ich meinen Char erstmal auf Level 39 gekriegt. Nachdem mein Questlog eigentlich fast nur noch Elite-Quests beinhaltete, musste ich dann am Samstag erstmal sehen, daß ich mit ner ordentlichen Gruppe welche davon wegbekomme. Zur Instanz hat's da zwar noch nicht gereicht, aber immerhin hab ich mich ziemlich viel in der Burg Stromgarde aufgehalten. So hat's dann bis Sonntag auch fast schon für Level 40 gereicht. Den hab ich dann mittags zusammen mit einer zwar wild zusammengefunden, aber letztendlich echt super zusammenspielenden Gruppe (Krieger, Magier, zwei Schamanen und ich als Jäger) im Kloster geschafft. Die Instanz sind wir regelrecht durchflogen - alles ohne erwähnenswerte Tode.

Tja, gegen abend, nach einem 3-stündigen Login-Versuch, hab ich schnell mal eben meine Erste-Hilfe-Quest gemacht. Dabei hat mir ein anderen eher unfreiwillig geholfen. Beide zusammen die Quest gestartet, aber nur bei einem wurden die Bandagierten gezählt... - so war das Ding ein Kinderspiel.

Danach wollte ich dann noch etwas mehr Gold zusammenfarmen (mit bisher 30 G ist das Mount noch weit entfernt). Allerdings herrschte da schon das völlige Lag-Chaos. Das hat sich u.a. dadurch bemerkbar gemacht, daß gewisse Aktionen erst Minuten später durchgeführt wurden, das Spiel währenddessen aber weiterlief. So bin ich z.B. minutenlang in Loot-Position herumgelaufen, bis das letzte Item in meinem Inventar auftauchte. Handeln und Tier rufen ging auch kaum noch. Selbst das Ausloggen war nur zeitversetzt möglich.

Hoffen wir mal, daß die Probleme langsam wieder im Griff sind.Immerhin enden heute einige wichtige Auktionen von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf bin erst lvl 20 Jäger ( Nachtelfe )

darum frage ich euch lohnt sichn Jäger ?

Will halt auch unbedingt mit zu den Instanzen ;)

(Priester will ich net das gleich vorweg :D und Orc muss auch net sein :P )

Also IMO lohnt der Jäger. Zwar wirste nicht pausenlos angebettelt, ob du nicht mit in die Instanz kommst, wie beim Priester, aber ich hab bisher eigentlich noch keine Absagen wegen meiner Klasse bekommen. Wenn man sich ordentlich verhält (Pet auf passiv und als Zweit-Tank für fremdgehende Gegner verwenden), bringt's auch ordentlich Spaß. War gestern z.B. im Kloster und hab da als Puller fungiert. Das Jägermal hat schön Getippe gespart ;). Da wir nen Magier dabei hatten, der fleissig gesheept hat, war mein Pet eigentlich auch fast immer am Hauptgegner - ist super gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Jaeger ordentlich gespielt wird und er sein Pet unter Kontrolle hat, kann er durchaus sehr nuetzlich sein. Alleine schon, wie beetfreq sagte, wenn es darum geht, Gegner zu markieren und zu pullen. Dafuer ist der Jaeger praedestiniert. Ansonsten ist er eigentlich fuer den Fernkampf da und macht meistens Dinge wie Stunning o.ae. und das Tier macht dann das Tanken, bzw. Schadenausteilen.

Aber nur mal so gefragt: Warum kein Priester? :)

So, kurzer Zwischenbericht von mir:

Inzwischen Level 48, Zul'Farrak und Maraudon abgeschlossen. Uldaman wartet immer noch, eine Quest ist inzwischen grau - es wird langsam Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? :D

Zwei Priester in Schattengestalt sind eine Macht! :D :D

Das letzte Mal, als ich mit einem anderen Priester zusammengespielt habe, hat der 50er-Mob nicht mal einen Schlag setzen koennen, bevor er starb. :D

Aber Spass beiseite. Wenn ihr zusammenspielt sind unterschiedliche Klassen natuerlich von Vorteil. :)

Edit:

Achja, fast vergessen. Eine Freundin (Schurke, Level 49) und ich sind am Samstag mal von Felwood ueber Moonglade nach Winterspring gegangen. Die zwei Tunnel da sind ja nicht gerade ungefaehrlich. Aber bis auf die Gegnerschar in der Mitte haben wir alle platt gemacht. Sie hat gekaempft und ich geheilt wie doof. Hat sich aber gelohnt. Wir haben nun beide Greifen da, ich konnte die Quest aus Maraudon in Moonglade abgeben, und die Tunnel sind inzwischen dank der Greifen unwichtig geworden. :)

Aber hatte was, als wir nem 60 Schurken von uns erzaehlt haben, dass wir da durch sind. Er meinte nur "Du willst damit sagen, ihr zwei habt Euch durch die Meute 50-55er Mobs gekaempft? o_O" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist er eigentlich fuer den Fernkampf da und macht meistens Dinge wie Stunning o.ae. und das Tier macht dann das Tanken, bzw. Schadenausteilen.

Naja, zum Schadenausteilen ist ein Pet IMO nicht so zu gebrauchen, als Tank, der die Gegner von mir fernhält natürlich schon. Den Schadenausteiler geb ich als Jäger lieber selbst - mit den entsprechenden Fähigkeiten würd ich mich schon als ausgewachsener Damage-Dealer bezeichnen - mach schon mit Level 40 knapp 700 Schaden, wenn mein gezielter Schuss ein Critical ist - und das ist garnicht mal so selten. Normale Schüsse gehen idR. mit 100-120 bzw als Critical bis zu 260 Punkten raus. Und viel Mana brauche ich auch nicht - höchstens mal für ein zwei Stiche, die Mana oder Energie abziehen...

Ich skille sowieso fast komplett auf Schusswaffenfähigkeiten - da hab ich dann am Ende nen netten Aspekt, der die Nah- und Fernkampfstärke der gesamten Party erhöht :) - und der Rest der Punkte wird dann noch für Verbesserungen in Sachen Wildtierausbildung verbraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Schadenausteilen ist ein Pet IMO nicht so zu gebrauchen, als Tank, der die Gegner von mir fernhält natürlich schon.

Das haengt ganz davon ab, welches Pet Du hast. Ein Baer oder eine Schildkroete sind eigentlich als Tank praedestiniert. Ein Tiger oder Wolf ist dann schon eher DamageDealer, weil der dann schon mehr austeilt. Dass Du selber mit den Schusswaffen deutlich mehr Schaden anrichtest, ist natuerlich was anderes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haengt ganz davon ab, welches Pet Du hast. Ein Baer oder eine Schildkroete sind eigentlich als Tank praedestiniert. Ein Tiger oder Wolf ist dann schon eher DamageDealer, weil der dann schon mehr austeilt. Dass Du selber mit den Schusswaffen deutlich mehr Schaden anrichtest, ist natuerlich was anderes. ;)

Naja, so extrem viel Unterschied machen die einzelnen Tierarten leider nicht (mehr) - mit dem nächsten Patch sollen zwar ein paar Fähigkeiten zur Individualisierung dazukommen, aber so richtig lohnen tut das nicht.

Da Kargath ja ein PvE-Server ist und ich eher wenig Auseinandersetzungen mit der Allianz hab, hab ich mich übrigens für ne Krabbe als Pet entschieden. Ist dank dicker Rüstung klasse als Tank und hat Seltenheitswert - nachdem irgendwann die Hälfte der Jäger mit der selben gefleckten schwarzen Katze rumgerant sind, die ich anfangs für so schön ausgefallen hielt, war so ein Pet mal dringend nötig ;) - nur doof, daß es außer Fisch kein weiteres Fleisch frisst. Brot, Pilze und Obst werden ja leider nicht wirklich gedroppt und mit Angeln sieht's in einigen Gebieten echt übel aus ;)

PS: Mal was zum Lachen: www.olnigg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bewohner von Azeroth,

diese Frage is mal speziell an die PvPler hier gerichtet

Blizzard hat ja kürzlich ne FAQ zum Ehrensystem veröffentlicht, was haltet ihr von der Umsetzung. Ich finde sie is ein guter Anfang den PvP sowas wien Sinn zu geben obwohl ich auch wiederum finde das einige Punkte icht so "optimal" gelösst wurden. Aber denke man muss auch mal schauen wie es sich letzendlich im Spiel verhält.

Dachte ich stosse mal hier so ne Frage an weil ich im offiziellen Forum noch keine gescheite Diskussion gesehen habe. Ich persönliche zähle mich weder zu der "Dann geh doch pve spielen" noch zu der "ich will in ruhe questen und pvp wann und wo ich will" Fraktion.

Das was nämilch aus der Faq noch nicht so ganz hervorgeht, ist bis zu welchen Punkt ein Kill noch ehre bringt (lvl differenz). Wenn das nämlich zu weit auseinander liegt sagen wir mal 10lvl (ich weiss is krass ^^) und das dann noch n "grünen" Kill geben könnte. Würde nämlich imo zusammen mit der Tatsache das der "Rang" den man erhält auch wieder sinken kann, wenn man nicht regelmäßig Ehrenpunkte sammelt in ein ziemliches Farmen übergehen.

Ich denke aber schon das man sich darüber Gedanken gemacht habe und warte auch gespannt auf dieses System. Wenn es erstmal im Spiel eingebaut ist, wird sich ja zeigen ob meine Befürchtungen berechtigt sind (würde es hassen da recht zu haben :D)

was haltet ihr denn davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Allgemein zu PvP

es ist gut das da was eingeführt wird, was PvP interessanter macht... weil im Moment ist es ja wirklich öde

2.) Wer sich dann aufregt, das er gefarmt wird, ist leider auf einem PVP-Server falsch ...

man muss immer sehen, was das "M" in MMORPG heißt..nämlich

"multiplayer" ... also fördert Blizzard damit auch das multiplayer spiel, weil sich niemand mehr alleine in die umgekäpften Gebiete wagen wird ...was in den hohen Levlen sowieso nix brignt, da die meisten Quests nicht mehr solo gehen

3.) Ich hoffe auch, dass die "Grenze" zu grau bei höchstens 5 Leveln liegt ... sonst ist es zu heftig

4.) Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man beim häufigen killen von grauen einen " bösen " sprich negativen Titel

Beispiel: bei Ultima Online damals konnte man "Lord" werden aufgrund seiner Kills von Monstern ..hat man zuviele PVP oder NPC-Kills dazu bekommen, wurde man "dread Lord" ..durch verschiedene viele gute taten konnte man dann auch wieder "Glorius Lord" werden

Aber wie die das genau in WoW umsetzen werden, habe ich leider auch noch nicht gelesen

5.) Vielleicht bekommen die das ja auch irgendwie hin, das "Battlegrounds" eingeführt werden ... das heißt Gebiete, die auch nur für gewissen Levedl zugänglich sind ... so das eben 50+ Leute keine "zukleinen" gegner attakieren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Allgemein zu PvP

es ist gut das da was eingeführt wird, was PvP interessanter macht... weil im Moment ist es ja wirklich öde

Öde is gar kein Ausdruck es bringt ja absolut nichts ...was bringt es wenn man darkshire raided und sich da für ne halbe Stunde hinsetzt???

2.) Wer sich dann aufregt, das er gefarmt wird, ist leider auf einem PVP-Server falsch ...

man muss immer sehen, was das "M" in MMORPG heißt..nämlich

"multiplayer" ... also fördert Blizzard damit auch das multiplayer spiel, weil sich niemand mehr alleine in die umgekäpften Gebiete wagen wird ...was in den hohen Levlen sowieso nix brignt, da die meisten Quests nicht mehr solo gehen

Denk ich ja auch ...aber übertreiben sollte man es halt auch nicht...wenns darin ended den anderen den Spass zu vermiesen ...dann is das kein M mehr ^^

3.) Ich hoffe auch, dass die "Grenze" zu grau bei höchstens 5 Leveln liegt ... sonst ist es zu heftig

5 lvl denk ich sind ok ..da die lvl differenz bei playern nicht so gravierdend ist wie bei den mobs

4.) Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man beim häufigen killen von grauen einen " bösen " sprich negativen Titel

Beispiel: bei Ultima Online damals konnte man "Lord" werden aufgrund seiner Kills von Monstern ..hat man zuviele PVP oder NPC-Kills dazu bekommen, wurde man "dread Lord" ..durch verschiedene viele gute taten konnte man dann auch wieder "Glorius Lord" werden

Aber wie die das genau in WoW umsetzen werden, habe ich leider auch noch nicht gelesen

Das war mal geplant das halt die "Unehrenhafte Siege" sprich du killst halt spieler die weit unter deinen lvl sind oder halt bestimmte nsc halt ne Strafe mit sich ziehen sollte (Abziehen von Ehrenpunkten). Es war auch geplant das du halt dann soweit "in der Kriede" stehen konntest das du von deiner eigenen Fraktion als Vogelfrei erklärt werden konntest und somit für leute aus deiner eigenen Fraktion angreifbar warst. Das Honorsystem was kommt bringt aber keine strafen für sowas mit. Es bringt hatl lediglich gar nichts lowlvl zu killen is wie wenn du ein mob killst der weit unter deinem level liegt. Solche Strafen würden evtl. dieses extrem farmen im Zaum halten aber es würde auch Nachteile mit sich bringen.

Ich bspw. bin Mage wenn wir mit ner grösseren Gruppe unterwegs sind und auf ne grössere Gegnertruppe treffen dann bleib ich (und wenn noch da ist ein andere mage) hinten und knallen dort aoe Sprüche rein bis zum geht nicht mehr ....wenn dann irgend ein armer lowlvl da rein spaziert und krepiert würde ich die Strafe kriegen .....naja was soll da die Artillerie machen :D

5.) Vielleicht bekommen die das ja auch irgendwie hin, das "Battlegrounds" eingeführt werden ... das heißt Gebiete, die auch nur für gewissen Levedl zugänglich sind ... so das eben 50+ Leute keine "zukleinen" gegner attakieren können

Sollen doch Battlegrounds kommen (auch mit lvlbegrenzung) die sich dann dort die Mütze einhauen. Es soll sogar dort Quest geben deren Erfolge das Blatt in der Schlacht wenden können. Dazu auch Ehrenpunkte und bestimmte "Conquestpunkte" Sprich Orte wie Türme oder Friedhöfe die du erobern kannst und dann mit NSCs deiner Fraktion besetzt werden können.

die kommen allerdings afaik nicht im nächsten Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

howdy

kurz zum ehrensystem dass ja bald kommensoll (weiss jemand wann der neue patch kommt?) schaut doch mal in eurem handbuch auf seite 134 ist recht gut erklärt hab ich gestern durch zufall gefunden :D

also habe auch einen lvl 21 jäger zur zeit auf nem pvp server, und ne kleine mietzekatze und ich muss sagen die teilt ordentlich schaden aus, hat am we einfach mal so alleine (ich war essen, habs mir erzählen lassen) nen gnom mit selben level weggehauen.

klar pvp wird mit der zeit langweilig, aber soviel spass wie am we hatte ich noch nie IG, war meine erste pvp handlung wir:

- tauren krieger 26

- tauren schamane 25

- tauren druide 26

- orc jäger 21

haben zu viert mal astranaar belagert mai war des fein :)

zu den performance problemen, also ich habe einen amd 2500+ radeon 9600 und 1gb ram und seit neuinstallation vom os keine probleme mehr, alles läuft ruckelfrei.

ein freund von mir hat genau dasselbe system nur 512mb ram weniger, wenn der sein ruhestein benutzt hat eben jener erstmal 5minuten standbild (sind echt 5minuten).

naja soweit sogut :)

werde mein jäger wohl auch nur auf distanz spezialisieren, bis auf 5pkte in mehr tierlife lohnt sich das glaub echt, vorallem mit der aura dies da ja irgendwann später gibt *froi*

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

howdy

ein freund von mir hat genau dasselbe system nur 512mb ram weniger, wenn der sein ruhestein benutzt hat eben jener erstmal 5minuten standbild (sind echt 5minuten).

gruss

Das liegt imho weniger am Ram als an überlagertem Leisten im UI, UI Addons mit versteckten Fenstern, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt imho weniger am Ram als an überlagertem Leisten im UI, UI Addons mit versteckten Fenstern, etc.

das kann ich mir nicht vorstellen...

Ob mit oder ohne Custom UI habe ich Standbilder sobald ich Ironforge betrete und / oder mehrere Leute (damit mein ich 30-40 oder nochmehr) auf ein fleck stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich Orgrimmar betrete, fängt's auch erstmal heftig an zu rückeln - wenn man aber nen kleinen Moment wartet, sind alle Texturen der ganzen Leute, die sich da tummeln etc. geladen und es läuft normal weiter.

IMO liegt das wirklich hauptsächlich am recht knappen RAM (bei mir auch nur 512 MB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

howdy

weiss jemand wann der neue patch kommt?

Jo, laut offiziellem Forum kommt der diesen Freitag - wenn nichts dazwischen kommt...

Der bietet dann Ehrensystem, Worldevents, wie alle drei Stunden eine wertvolle Schatzkiste in der Gurubashi-Arena und Angriffe von Elementar-Geistern in Silithid, Winterspring etc. Dazu kommen diverse kleine Verbesserungen an den Klassen (der Jäger geht diesmal zwar nicht leer aus, bekommt aber leider fast nur nutzlose neue Sachen), endlich die richtigen Epic-Mounts und diverse Bugbehebungen. Hoffen wir mal, daß sie auch die Bugs, die der Patch selbst auf dem Testrealm mitbrachte, behoben haben - denn die haben u.a. den Jäger zusätlich noch geschwächt (weniger Crits etc.)...

Ach ja, eine auf PvE und RP-Servern auch sehr interessante Neuerung: das PvP-Flag wird nicht mehr automatisch nach 5 min wieder ausgeschaltet sondern muss manuell ausgeschaltet werden. Das verhindert zum einen Corpse-Camping auf den Servern und zum anderen kann man dann bei Bedarf dauernd geflaggt rumrennen und waschechtes PvP betreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...