Zum Inhalt springen

Abonnement: Chip oder C´t?


Empfohlene Beiträge

Es gibt Dinge, die in der einen Zeitung drin stehen, aber in der Anderen nicht.

Heise (ct, ix) kannst Du auch online lesen, bei der chip weiss ich es nicht.

Beispielsweise immer mal gucken bei 7-Tage-News auf http://www.heise.de/security/ ... bis man es versteht oder sich eingelesen hat.

(Ich hab von diesen Seiten immer mal von meinem Bruder nen Artikel geschickt bekommen, den ich doch mal lesen sollte, damit ich weiss, worueber ich mich mit ihm so unterhalten kann, bevor er sich ueber meine zu sehr allgemeinen Fragen aufregt und leider rechterweise des Halbwissens/Nichtwissens beschuldigt.)

In der ct gibt es zum Beispiel immer mal eine Serie von Artikeln zu einem Thema. Beispielsweise Fotobearbeitung oder was auch immer, was dann ziemlich logsich aufgebaut war, dass die Artikel aufeinander aufbauen, aber noch verstaendlich genug fuer 'Anfaenger' sind. Wenn man vom Thema dann etwas Ahnung hat, dann kann man getrost die ersten paar Seiten ueberlesen und dann gleich im 3. oder 4. Artikel was dazulernen.

Meine Ex-Mitschueler haben beides immer mal wieder gelesen und ich auch (besipielsweise Fotoartikel stehen ueberall drin). ... musst Du halt sehen, womit Du zurecht kommst, womit Du 'besser' lernen kannst.

Liebe Gruesse,

sissy66.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung ist eigentlich die, und zwar finde ich die C't etwas anspruchsvoller als die Chip. Beim Lesen der C't sollte man schon etwas vorwissen haben. BEi Chip hingegegen bin ich der Meinung das sie eher eine Erweiterungsstufe der Computer Bild ist. Und die Zahl der Einlagen hat mittlerweile auch die Grenze des möglichen erreicht!

Aber am Ende entscheidest ja eh du, was du liest!

Eines möchtze ich noch anfügen. BEi der Chip hat man eigentlich jeden Monat eine CD mit drin wo oft nützliche Tools drauf sind. Aber die kann man sich sicherlich auch aus dem Netz ziehen.

MfG Günny :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine meinung:

c't: super sache wenn man sich auskennt, is halt wirklich nichts für anfänger, ausßerdem brauch ich viel zeit um die zu lesen, da mich vieles interessiert.

erscheinung alle 2 wochen

chip: naja, wenn man wissen will wie man mit 3 klicks den desktophintergund ändert bist du hier genau richtig, ab und zu sind auch interessante dinge drin.

erscheinung (bin nicht sicher) einmal im monat

am besten du kaufst eine chip liest sie und wenn du schon alles verstanden hast (wirklich verstanden) dann kauf eine c't

<<< alles meine Meinung >>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Ich dachte schon es gibt hier niemanden der die (C´t oder Chip) ließt, was mich arg gewundert hätte.

Ich habe mir die beiden letzten Ausgabe jeder Zeitung geholt und sehe es ähnlich wie die meisten hier. Ich ordne die Chip eher so in der Region "Computer-BILD-Leser will mehr wissen" ein. Die Aufmachung ist mir einfach zu überladen und von den Einlagen kann man fast ein eigenes Buch binden; das nervt!

Ich denke meine Wahl fällt auf C´t, auch wenn ich das Internet immer noch für das beste Informationsmedium halte.

Aber einige Sachen werden in einer solchen Zeitung teilweise viel interessanter und journalistischer aufgearbeitet.

Danke für euer Meinungsbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ganz klar gegen alle Massenmagazine entschieden. Mir ist die Tatsache auf die Nerven gegangen, dass man immer weniger interessant Inhalt findet und immer mehr Produktnews(die ich aus dem Internet schon lange kenne)/seitenweise Digitalkameratests und Besprechungen merkwuerdiger Utilities.

Abonniert habe ich nur noch richtige Fachmagazine z.b.: C/C++ User u.Ae.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...