Zum Inhalt springen

Gestern im Burger King...


Containy

Empfohlene Beiträge

Hoi Hoi,

aus diversen Gründen gehe ich eigentlich nicht in FastFood-Läden. Nun gestern hatte ich keine Zeit zum Kochen und bin abends mit einem Kumpel ins Kino (Per Anhalter durch die Galaxis) und davor noch zum BurgerKing nen CountryBurger essen. Ich weiß auch, dass Eisen gut sein soll für den Körper, aber so stark konzentriert wohl eher nicht, denn aus Langeweile hat mein Kumpel seinen Burger aufgeklappt und es kam eine Spax-Schraube zum Vorschein. Und die war nicht unbedingt klein.

Beweisfoto von minderer Qualität

Also falls ich doch mal wieder in nen FastFood-Schuppen gehen sollte, was ich mir eher nicht vorstellen kann, dann werde ich immer vor dem Verzehr auf meinen Burger gucken.

Für meinen Kumpel gabs eine Entschuldigung, nen neuen Burger und ein Hohes C als Entschädigung. :rolleyes:

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könnte man hier mal wieder nen typischen Glaubenskrieg starten, welcher Burger-Laden der beste ist - aber das ist albern und macht höchstens den Mods unnötige Arbeit ;)

Also passieren kann sowas überall - und ich weiß aus Erfahrung, daß es in vielen "ernstzunehmenden" Restaurants oftmals um einiges ekliger zugeht, als in den meistens penibel saubergehaltenen Küchen von Burger King und Konsorten...

PS: Ich esse lieber bei Burger King als bei der Konkurrenz - die Burger sind größer, die Pommes knuspriger und alles in allem mehr Abwechslung... - aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pahh, BK > McD ;)

Schonmal diesen 'Grillgeschmack'-Burger bei McD gegessen? Schmeckt, als hätte man einen angekohlten Grillrost über der Soße abgebürstet, neben dem gasigen (ja, wirklich) Geschmack den ich hatte.

Also ich finde die Burger um einiges leckerer bei BK, haben auch eine 'nettere' Größe und überhaupt. Alles eine Glaubensfrage, eben! ;)

ontopic: Ich denke, die Chance, dass so etwas in den strengkontrollierten Fastfoodketten (wie BK oder McD) vorkommt, sehr sehr sehr gering ist. Möchte gerne mal wissen, wie das passieren konnte. Wo kommt die Schraube her? War sie schon im Fleisch? Hatte ein Mitarbeiter eine Schraube locker?

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nicht diskutieren welche FastFood-Kette die beste ist. Ich ess normalerweise sowieso nicht bei BK und Konsorten.

Aber ich finde das schon übel, wenn mein Kumpel die Schraube nun unglücklicherweise runtergeschluckt hätte, hätte ne Menge passieren können. :( Ist aber zum Glück nicht.

Der CountryBurger schmeckt übrigens trotz seines komischen Aussehens wirklich gut. ;)

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte neulich eine Fliege in meinem Getränk bei BK (wohlgemerkt mit Deckel drauf!), wie die in der Zeit zwischen einfüllen und zudeckeln da rein gekommen ist, ist mir auch ein Rätsel, hab halt ein neues bekommen.

Dass man mal was anderes in seinem Salat findet kann ja sein, aber ne Schraube???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde das schon übel, wenn mein Kumpel die Schraube nun unglücklicherweise runtergeschluckt hätte, hätte ne Menge passieren können. :( Ist aber zum Glück nicht.

Hätte, wäre, könnte...

..ist aber zum Glück nicht, wie du schon sagtest. Das schlimmste, was hätte passieren können, denke ich, wäre eine kaputte Füllung (angenommen mal, dass dein Kumpel, dass essen erst kaut, bevor er es runterschluckt. ;) )

Aber so kann es einem ergehen, schnell ist etwas Unerwartetes passiert.

Lieber eine Schraube im Burger, als von einem Meteor erschlagen! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mans mal wieder - Alle schimpfen über FastFood und trotzdem muss man jedes mal wenn man hingeht (und das tut irgendwie nämlich doch jeder immer wieder) ehlend lange Schlange-Stehen....*ggg* Etwas paradox finde ich.

Aber mal abgesehen davon - Ich bin erst vor zwei Wochen aus USA zurückgekommen und (trotz vielen McDs dort) geht der Trend eindeutig zum "Edelburger" also einem FRISCHEN Self-Made-Burger in einem der vielen Sport-Lokale. Die McDs sind dort immer gähnend leer, die Restaurants immer voll....und teurer sind die im Endeffekt au net.

PS:Kennt zufällig einer das Woodys in Stuttgart bei UFA-Palast? DAS ist 100% original amerikanisch, und einfach geil und da schmeckt auch der Bruger ;-) Zum Mac geht man in D nur, weil es (noch) nicht genügend gute Alternativen gibt in Deutschland. In USA ist an jeder Ecke ein Sport-Restaurant mit Burgern und ChickenWings und deshalb ist man nicht "auf FastFood angewiesen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt doch vom BK die "Pimp my Burger" Aktion!?

Zieh das mal beim McD durch, dann gibts n neune Burger und man wird "höfflich" gebeten zu überprüfen ob doch alles vorhanden ist, im Wortlaut des Filialleiters:

"Ja sehr lustig .. und etz guck ob fleisch drauf is"

Alles was ich gesagt hab ist: "Pimp my Burger" nicht mehr und nicht weniger,

wieso in aller welt geht dieser Mensch davon aus, das kein Fleisch darauf ist???

Scheint woh lnormal zu sein, dass das fleisch fehlt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den artikel müssten ja die meisten in den nachrichten mitbekommen haben: http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/test/1234826/1234826/1236840.html

ich für meinen teil kann mich nicht daran erinnern, jemals irgendsowas im burger gehabt zu haben, sicher kommt sowas vor, aber das ist vergleichbar mit dem haar in der suppe im restaurant: also nicht die regel, sondern die ausnahme.

und immerhin ist das ganze ja auch ein Franchise, dh. im zweifelsfall muss man das einzelne restaurant, den einzelnen mc-d oder bk sehen, und nicht das franchise als gesamtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zwischen eine Fastfood-Kette entscheiden müsste, wäre es Subbway. Bei den anderen sind die Klos so dreckig.

Die eigentliche Frage, die man in diesem Thread stellen müsste, ist doch:

Wie zum Teufel kommt da eine Schraube rein?

Haare in der Suppe, sowas lässt sich ja erklären. Selbst wenn der Burger kurz auf dem Boden gefallen wäre, warum sollte da eine Schraube drin sein? Vielleicht wurden die Burger mit so einen selbstgebastelten Pfannenwender (eine sehr schlecht gebastelter Pfannenwender) gewendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "werkzeug" bei den ganzen Burgerketten ist doch überall genormt und festgeschrieben usw. also nix mit Eigenbau. Ich denk eher, dass da halt ne Schraube aus irgend einem Gerät weggeflogen ist oder sich tatsächlich einer der Mitarbeiter einen Spass erlubt hat...kann ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurden die Burger mit so einen selbstgebastelten Pfannenwender (eine sehr schlecht gebastelter Pfannenwender) gewendet.
Also, ich habe zwar nicht bei Burger King gearbeitet, aber ich nehme an dass es dort nicht anders ist als bei Mc Donald's, wo ich neber der Schule gejobbt habe. Und wir haben dass Fleisch nicht selber gewendet. Die Patties kamen auf den Grill, Deckel von oben runter und nach einer fest eingestellten Zeit ging der Deckel wieder hoch - das Fleisch von beiden Seite fertig.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das ist es eben: Wie kommt da ne Schraube hin.

Vorgang: Brötchen hinlegen, Mayo drauf, Salat drauf Burger drauf => Fertig.

Da fällt es doch auf, wenn da ne Schraube drauf liegt. Bzw. war die Schraube zwischen Mayo und Salat. Vielleicht war die schon vorher im Salat und ist mit drauf gestreut worden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zwischen eine Fastfood-Kette entscheiden müsste, wäre es Subbway. Bei den anderen sind die Klos so dreckig.

Subway kannste aber nicht wirklich mit den anderen vergleichen - immerhin ist das ein Sandwich-Laden - vergleichbares Essen findet man da nicht - wenn auch sehr geniale Sachen - bei Subway essen selbst viele Fastfood-Hasser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe hier mal aus den USA

kann das auch nur bestätigen ..die normalen burgerketten sind total leer ... sowas wie friendlys oder applebees immer voll

und das ist auch gut so

ich mache es hier immer so ...

wenn mehrer läden nebeneinander sind, hole ich hier die pommes ... da den burger ... da das getränk ... und alles lecker

oder eben direkt zu applebees rein und lecker buffalo-rips schnabulieren :o

btw:

warentest hat ja nicht wirklich den geschmack getestet , sondern nur die zutaten inhalte usw

und mal ehrlich... wer sich gesund ernähren will geht sowieso nicht in ein burgerladen :)

und alles andere ist geschmacksache und somit subjekttiv zu beurteilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich stimme dir mit 1893% eindeutig zu! Du hast raus, so ists und gut is ;-)

Gehn wir also weiter in die Guten Burgershops. Wenigstens n Subway hammer hier in Stuggi. UNd das Woody was in etwa nem Friendlys-Restaurant entspricht.

@Pinky: wenn du grad da bist, kennst du evtl. das "Hooters" Müsste auch ne Kette sein, wenn au net soo groß wie die Apple. Das ist soo genial (zumindest für die Männerwelt), weil da die Bedienungen alle Models sein müsen und außerdem in Hotpants und Top servieren. Das Ganze nennt sich dann Familienrestaurant *lol* Die Amis sind verrückt, aber GEIL:..... :uli :marine :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh nicht wie die Leute hier so ruhig sein koennen...

Eine SChraube im Burger ist doch lebensgefaehrlich... und waere mir das im Burgerking passiert, haette ich erstmal den ganzen LAden zusammengeschrien und den Geschaeftsfuehrer verlangt... es kann doch nicht angehn, dass bei mir im Essen eine Schraube ist... also da hoert es echt auf.

Ein Haar im Salat oder so... da waer ich ja schon wuetend.. aber eine Schraube ist doch ein Ding der unmoeglichkeit.... was da alles passieren kann...

Ich haette vom Geschaeftsfuehrer aber erstmal eine ordentliche Abfindung verlangt und waer danach direkt zum Verbraucherschutz || Gesundheitsamt und haette das gemeldet.... denn sowas ist groebstens Fahrlaessig...

Mag sein dass andere das uebertrieben finden... ich jedoch nicht. Was ist euch lieber? Einen Burger King eventuell schliessen lassen (wenn, dann ist das eh berechtigt), oder euer Kind isst einen Burger und verschluckt eine Schraube (was schnell passieren kann), und landet im Krankenhaus mit schweren inneren Verletzungen ?

Eine wirkliche Schweinerei ist sowas... da hab ich keinerlei Verstaendnis fuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär bei nem Haar inner Suppe (Burger :eat: ) zwar auch n bisschen angeekelt, kann aber mal passieren. im schlimmsten Fall hätte ich dann aber mein Geld bzw n neues Essen (Burger :eat: ) bestellt.

Bei ner Schraube.. ok, das is schon was anderes, aber es soll ja shcon miese Sachen (Finger :floet: ) gegeben haben.

Also Verklagen, Abfindung, Verbraucherschutz usw fänd ich dann schon n bisschen übertrieben. Ausserdem werden, besonders diese Fastfoodketten, öfter mal von Kontrolleuren besucht. Und mir is bis jetzt noch nie sowas passiert :marine

Aber das is natürlich jedermanns eigene entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinky: wenn du grad da bist, kennst du evtl. das "Hooters" Müsste auch ne Kette sein, wenn au net soo groß wie die Apple. Das ist soo genial (zumindest für die Männerwelt), weil da die Bedienungen alle Models sein müsen und außerdem in Hotpants und Top servieren. Das Ganze nennt sich dann Familienrestaurant *lol* Die Amis sind verrückt, aber GEIL:..... :uli :marine :cool:

ja...hooters kenne ich...allerdings war ich da nur 1998 drin

hier in Neu England habe ich noch keins gefunden ... aber ist auch nicht wichtig :)

aber habe damals paar nette fotos mit den bedienungen gemacht ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...