Zum Inhalt springen

Was für Bücher habt Ihr in letzter Zeit gelesen?


noli88

Empfohlene Beiträge

Ja das ist doch schonmal super :) Ich habe da auch kein Problem mit.

Bin aber auch nur an englischen Titeln mit Unterhaltungscharakter interessiert... Z.B. hört sich die Beschreibung von tauron von 'The picture of Dorian Grey' gut an.

Naja, an meinem Büchern wird ja wohl kaum jemand interessiert sein, sind nämlich viel 'Frauenbücher' ;)

Naja, ich glaub auch nich so wirklich das viele an meinen büchern interessiert sein dürften.*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Bücher verleihen hab ich auch kein Problem.. nur vergess ich auch immer wem ich was gegeben hab :rolleyes:

Naja, ich glaub auch nich so wirklich das viele an meinen büchern interessiert sein dürften.*gg*
och ich schon :D

Konrad fand ich ziemlich klasse, nur die Zeitsprünge zwischendurch fand ich manchmal etwas nervig..

@mixki

das gibts als Taschenbuch auch ziemlich günstig, hab meins für rund drei Euro bei Dussmann bekommen.. aber das Englisch fand ich wie gesagt schon ziemlich schwer. Kanns ja zum treffen mitnehmen, sieht nicht mehr ganz so nett aus (paarmal verliehen ;) ) und ich wollt mir eh mal ne gebundene Version holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bücher verleihen hab ich auch kein Problem.. nur vergess ich auch immer wem ich was gegeben hab :rolleyes:

och ich schon :D

Konrad fand ich ziemlich klasse, nur die Zeitsprünge zwischendurch fand ich manchmal etwas nervig..

Naja, das mit denzeitsprüngen geh, aber ich find es nicht so spannend wie die geschichten von Drizzt Do'Urden. Mir feht irgentwie das große gemetzel,und die ausführliche beschreibungen der kämpfe. Das find ich bei salvatore besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns ja zum treffen mitnehmen

Das wollte ich auch vorschlagen :) Mach mal ;)

Mir fällt grad ein was ich noch gelesen habe:

- Middlesex (Jeffrey Eugenides) Sehr krassen Buch über einen Zwitter

- die Reihe von Ayla (5 Bänder von Joan M. Auel) - auf deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch vorschlagen :) Mach mal ;)

- die Reihe von Ayla (5 Bänder von Joan M. Auel) - auf deutsch

mach ich!

hehe da hab ich die ersten drei auch von gelesen.. hab ich von meiner Tante geschenkt bekommen ("Du liest doch so gern dicke Bücher").. zum 12. Geburtstag, war interessant :beagolisc :D

Naja, das mit denzeitsprüngen geh, aber ich find es nicht so spannend wie die geschichten von Drizzt Do'Urden. Mir feht irgentwie das große gemetzel,und die ausführliche beschreibungen der kämpfe. Das find ich bei salvatore besser.
Mir gefällt sein andauernder Kampf mit dem Chaos und vorallem Wolf find ich sehr cool, aber sooo richtig gut ist es halt nicht geschrieben.. an den Drow hab ich mich noch nicht heran gewagt, sollt ich vielleicht mal machen, hör nur gutes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sein andauernder Kampf mit dem Chaos und vorallem Wolf find ich sehr cool, aber sooo richtig gut ist es halt nicht geschrieben.. an den Drow hab ich mich noch nicht heran gewagt, sollt ich vielleicht mal machen, hör nur gutes.

Ja stimmt. Wenn du dir die Drow ins haus holst hol sie dir auf englisch, ich hab die ersten 12 bücher oder auf deutsch gelesen, das war nicht so geil wie die englische, die ich danach gelesen habe und vorallem fang von vorn an also mit der saga vom dunkelelfen das erste buch ist "Der dritte Sohn" auf deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 12. Geburtstag, war interessant :beagolisc :D

Zum 12. Geburtstag? :eek

Fangen diese sehr ausführlichen Beschreibungen der sexuellen Kontakte nicht schon im 2. Band an? ;)

Ich habe so eine Stelle mal einem Freund vorgelesen... Also da kriegt man schon nen trockenen Mund und denkt nicht mehr ans lesen :rolleyes: :floet:

@jan: Danke für den link, werde ich mir mal anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt noch das Buch "Der Schamane" (auch von Noah Gordon)..hab mal angefangen es zu lesen... und wieder aufgehört...

wills aber demnächst mal fertig lesen...

Der Schamane ist sehr zu empfehlen, das Buch hab ich damals gleich nach dem Medicus verschlungen und fand es mindestens genauso gut.

Was man leider völlig vergessen kann ist "Die Erben des Medicus". Da hat sich Herr Gordon wohl von Rosamunde Pilcher inspirieren lassen... :rolleyes:

Momentan lese ich "Cave Canem" aus der Felidae-Reihe von Akif Pirincci. Sehr spannend und nicht nur für Katzenfreunde sehr empfehlenswert.... .. :)

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzten Bücher:

- "Maurice, der Kater" von Terry Pratchett, von dem ich sehr enttäuscht war.

- "Rumo" von Walter Moers. Das hatte für mich genau den richtigen Mix aus spannend und lustig.

- "Engelsblut - Die Chroniken von Ancaria Bd.1", ein Roman zum PC-Spiel Sacred, hat mir auch gut gefallen

Im Moment lese ich "Westwärts, Geschuppte!", einen DSA-Roman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso einen roman hätt ich fast vergessen:

hab letztens von dean koontz "der geblendete" gelesen.

der mensch hat zwar viel mist fabriziert, aber das buch fand ich wirklich lesenswert, kann ich nur empfehlen.

Dean Koontz? Find ich klasse. Besonders "Die zweite Haut" ist zu empfehlen. Ein spitzen Buch, das zu nahezu keiner Phase langweilig ist...

Was haltet ihr von Stephen King?

Meiner Meinung nach erzählt er viel zu ausschweifend... Es wird sehr oft langweilig... Meiner Meinung nach könnte alle Bücher von ihm um mindestens 20%-30% kürzen, und man hätte sogar eine Qualitätsgewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So "Vor aller Augen beendet" ging so auf einer Skala von 1-10 ein 7. Auf jedenfall erst die anderen Teile der Reihe lesen. Man nimmt sich sonst doch sehr viel Spannung :beagolisc Freu mich jetzt schon auf den nächsten Band.

So jetzt hab ich mit "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" angefangen. Eigentlich nicht so meine Leserichtung aber bis jetzt gefällts mir.

Stephen King mag ich ganz gerne wobei ich auch zugebe das er häufig längen hat. Aber "Es" war das erste Buch was ich überhaupt gelesen habe und was hab ich mi den Kiddies mit gefiebert. Außerdem liebe ich die Erzählungen aus Castle Rock. Ich finds auch gut das häufig in seinen Geschichten auf andere Erzählungen bezug genommen wird. Meiner Meinung nach hat er sich ein kleines Universum geschaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich mit "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" angefangen. Eigentlich nicht so meine Leserichtung aber bis jetzt gefällts mir.

hab ich zum geburtstag von ner freundin bekommen und nehm mir seitdem vor es zu lesen, kannst ja mal erzählen wie der anfang so ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les jetzt parallel zu "Die Catilina-Verschwörung" "C++ von Anfang an" von Erlenkötter. Hab vorher schon ein C++ Buch von Jesse Liberty gelesen, das hat mir aber weniger gefallen und ist auch teilweise schwer verständlich (spez. die Klassen wurden mit unnötig unlogischen Beispielen verkompliziert). "C++ von Anfang an" scheint aber leichter verständlich zu sein...

Was mich ebenfalls interessieren würd: Welche Programmiersprachen habts ihr mit Hilfe von Büchern gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade im Park die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins beendet.

Eigentlich ein schönes Sommerbuch. Manch Philosophischer Ansatz gepaart mit viel Sex. Ich war ehrlich überrascht und hätte nicht gedacht das so viele Liebschaften Inhalt dieses Buches sind. Un die Philosophischen Gedanken über die Ewigkeit oder die Seele oder über das was einen Menschen ausmacht haben mich schon zum denken angeregt.

Nun habe ich begonnen "Ein einfacher Mord" von Jeffrey Deaver zu lesen. Das ist ein Roman aus der John Pellam Reihe. Naja mal sehen wie der so wird.

Hab mal versucht Spieleprogrammierung mit Direct X anhand eines Buches zu lernen, aber mehr als ein in Paint gezeichnet Raumschiff mit einem Alien drin und blinkenden Lichtern das irgendwo langfliegt ist es nicht geworden :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...