Zum Inhalt springen

Was für Bücher habt Ihr in letzter Zeit gelesen?


noli88

Empfohlene Beiträge

(Dean Koontz' Imagica z.B.)

Das ist doch von Clive Barker :confused:

Irgendwie traue ich mich an Englische Bücher nicht so recht ran.

Schau zwar auch Filme gerne im Original aber so ein ganzes Buch trau ich mir irgendwie nicht zu. Mal sehen vielleicht fass ich mir mal ein Herz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist doch von Clive Barker :confused:

Oh ja, sorry. Hast recht! Hab das irgendwie verwechselt, wobei ich Koontz eigentlich so gut wiue garnicht gelesen hab...

Was englische Bücher angeht: Ich find Lesen auf englisch sogar einfacher als Filme zu gucken. Da hat man's nicht so mit fiesen Dialekten oder zu schnell sprechenden Leuten zu tun ;) - und unbekannte Wörter lassen sich zwischendurch mal eben nachschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja,

damals in der Schulzeit hab ich auch noch viel gelesen, aber heute fehlt einem meist die Zeit dazu. Meine "Einsteiger" waren Der Greif von Wolfgang Hohlbein und dann nach und nach ziemlich viel von dem (ca. 30 Bücher). Dann kamen noch ein paar Bände "Der Hexer von Salem" dazu, dann gings über zu Stephen King (teilweise auch auf englisch) und John Grisham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine letzten Bücher waren:

Terry Pratchet - Der Zauberhut

Terry Pratchet - Voll im Bilde

Terry Pratchet - Alles Sense

Clive Barker - Books of Blood 1-3

und im Moment Tad Williams - Otherland (echt genial. zwar etwas langatmig,

aber es lohnt sich auf jeden fall dieses Buch bzw. diese 4 Bücher zu lesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich häng meine Frage einfach mal hier dran!

Ich brauch einen Buchtipp! :D

Sollte etwas dramatisches sein und auf englisch zu bekommen! Habe "Prozac Nation" auf meiner Liste und wollte "Pride & Prejudice", aber das werde ich mir wohl noch nicht holen, weil es sehr aufgesetzte Sprache sein soll und ich dann wohl noch zu Große Probs mit habe! Vielleicht kennt ja jemand was interessantes!

Danke, Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, kommt drauf an, was du lesen möchtest.

Wie wärs mit Agatha Christie: spannend, gut und ein wenig Fortbildung in der Medizin ;-)

Christie, Agatha. 1920. The Mysterious Affair at Styles

amazon.de/exec/obidos/ASIN/0486296954/303-9178451-6790600

gibts sogar Audio mitzubestellen.

Ich habe früher, als ich das Buch gelesen habe, die Wörter vermerkt - die ich nicht kannte und mir eine Tabelle gemacht daraus: adjective, adverb, Verb und Subjektive - und etwa Beispiele. Das ganze war ein Vorschlag von unserem Englisch Lehrer - habe mich google durchgeschlagen bei der Tabelle.

Vielleicht das Werk auch in heimischer Sprache bestellen ;-)

Ist eigentlich gar nicht viel an Seiten...Da gibts so "best of the best" mit vielen Geschichten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toupman: Danke, das klingt schonmal ganz gut. Habe den Film auch noch nicht gesehen, also wäre auch noch etwas neues.

@dean-man: Agatha Christie ist dann eher die Krimi-Schiene, oder? Ich interessiere mich eher für Melodramen oder Liebesdramen. :) Irgendwas mit Tiefgang.

Ich werde das ähnlich handeln. Wörter, die ich nicht kenne schreibe ich mir raus und guck später in meinem Dictionary nach der Bedeutung. Wenn ich etwas gar nicht verstehe, schlag ich es gleich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe das buch "Das Parfum - Die geschichte eines Mörders" gerade zuende gelesen, habe es am Anfang des Jahres von der Schule bekommen, welches sehr wichtig für meine Pfrüfung sei.. naja nach 2 wochen stellte sich dann aber raus das es nur eins von 10 verschiedenen Prüfungsbüchern ist und naja die warscheinlichkeit das es an meiner Prüfung dran kommt war dadurch sehr gering und ich habe nur die ersten 50 seiten gelesen..

Als ich dann gehört habe das "Das Parfum" demnächst in den Kinos anläuft habe ich mir gedacht das kann ja garnet so schlecht sein wenn das verfimt wurde und mich mal dran gesetzt... muss schon sagen gutes buch, am anfang etwas komisch zu lesen da sachen über ne halbe seite lang beschriben werden wie sie duften.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hab auf einer Dienstreise Showdown von Matthew Reilly beendet.

Wenns ein Film wäre absolutes Popcorn Kino aber sehr zügig geschriebene Action in einer SciFi Story die aus einem Videospiel kommen würde.

4/5 Füllfederhaltern

Ansonsten lese ich gerade "Der faule Henker" von Jeffrey Deaver.

Ein weiterer Roman mit dem Ermittlerduo Rhyme u. Sachs (bekannt aus der Knochenjäger)

Hab zwar erst 75 Seiten gelesen aber es ist als würde man alte Freunde wieder treffen.

Harry Potter and the Half Blood Prince ist mein erstes englisches Buch damit komme ich auch gut voran

Und gerade in der Mittagspause hab ich mir den ersten Sin City Band gegönnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moine letzten bücher:

-Eragon

-Illuminati (Dan Brown)

-Sakrileg (Dan Brown)

-Per Anhalter durch die Galaxis (mal wieder =) )

-Das Restaurant am Ende des Universums

-Stephen Kings "Es" (auch mal wieder)

joa ^^ kann eigentlich alle empfehlen, vor allem Eragon, sehr spannend ;) hol mir demnächst auch mal den zweiten Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern "Going Postal" von Terry Pratchett zuende gelesen [kann ich nur empfehlen, wie jeden seiner Scheibenweltromane ^^] und habe heute mit "Das Vermächtnis des Rings" angefangen. Das sind Kurzgeschichten zu Ehren von J.R.R. Tolkien. Muss sagen das ich da auch schon eine gefunden - naja wohl eher "verschlungen" habe - bei der es mich richtig geärgert hat das es nur eine kurze Geschichte war und sie nicht weiter ging :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Unteranderem hab ich die Geschichte "Der Rattenfänger" von Alexander Grin gelesen. Kennt die Geschichte zufällig jemand oder hat Sie zum Beispiel im Unterricht behandelt.

Ansich fand ich die Geschichte spannend geschrieben aber ich hab irgendwie das Gefühl, das ich so gar nicht verstanden hab worum es ging.

Kann mir jemand erklären worum es da ging ? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Pinnie, aber ich kann dir wegen dem "Rattenfänger" leider nicht weiterhelfen...

Aber wo du den Thread nun schonmal ausgegraben hast:

Ich lese momentan die "Osten Ard" - Saga von Tad Williams.

Bin zwar erst bei Band 2, finds aber bis jetzt ziemlich gut.

Habe davor die Midkemia-Saga von Feist gelesen und werde mir wohl auf kurz oder lang auch die anderen Chroniken vom Spaltkrieg zulegen, weil ich die Bücher einfach nur genial fand.

Vor Midkemia gab´s die "Saga von Kane", aber die werden hier nicht mehr viele kenne, weil´s die schon ne Weile nicht mehr im Bücherladen zu kaufen gibt...höchstens bei Ebay (is aus den 70ern).

Mit die beste Saga, die ich je gelesen habe, dürfte "Die Legende vom Weitseher" sein.

Das ist ganz schwer zu überbieten, finde ich! :)

Kann ich also nur jedem Fantasy-Fan wärmstens ans Herz legen.

Die fortführenden 3 Bände stehen bereits im Schrank und warten auf mich! :D

Ansonsten ziemlich alles von Dave Duncan, David Eddings, David Gemmel und Konsorten...mein Schrank steht komplett voll mit dem Zeugs! ;)

Unter anderem auch DSA-Romane, Sachen von Hohlbein (nicht alles...eher "Der Hexer von Salem" und so...).

Schwert-Sänger-Zyklus fand ich auch sehr gut!

"Das Schwert der Wahrheit" habe ich nur die ersten beiden Bände gelesen und dann einen Break gemacht (ich konnte mit dem "Ende" von Band 2 sehr gut leben), weil ich mit "Langläufern" schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Um diese schlechte Erfahrung etwas zu Präzisieren: "Das Rad der Zeit":

Die ersten 18 Bände(!!) waren Top! Aber dann wurde es immer schlimmer:

Die ursprünglichen Charaktere, die Tiefgang hatten und echt toll ausgearbeitet waren, traten LEIDER immer mehr in den Hintergrund...einer (der 4) wurde ein ganzes Buch lang nichtmal erwähnt - Schade. Nach Band 23 hab ich dann aufgehört, weil immer mehr undurchsichtige, langweilige und flache Charaktere dazukamen und ich mich vor lauter Wirrungen, Fallstricken, Intrigen, Charakteren und verschiedener Storysträngen nicht mehr ausgekannt hatte. Außerdem war da leider seinerzeit immer noch kein Ende in Sicht (gibt´s jetzt eigentlich schon eins?)!

Demnächst steht "Das Bildnis des Dorian Gray" an...mal ne etwas andere Richtung ausnahmsweise.

Außerdem les ich auch mal gerne Sachen im Stil von "Der Judasfluch" oder "Die Alchimistin" oder "Der Fechtmeister"...aber das eher mal zwischendurch.

Eines meiner liebsten Bücher: Ann Benson - Die siebte Geißel

Hi Zora...

Die siebte Geißel fand ich auch richtig gut.

Hast du den 2. Band auch schon gelesen?

Er heißt "Die brennende Gasse". Leider nicht ganz so stark, wie das erste Buch, aber dennoch durchaus lesenswert! :)

Lass dich nicht beirren von den Beschreibungen...der Inhalt hört sich im ersten Augenblick fast gleich an, es sind aber 2 verschiedene Geschichten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens auch Eragon (den ersten Teil) gelesen. Fand ihn persönlich jetzt nicht so berauschend wie er beim Erscheinen besungen wurde, aber als "verschwendetes Geld" würde ich das Buch auch nicht betrachten.

Das Aktuellste war "Der letzte Wunsch", das ist der erste Teil der Geralt-Saga von dem auch das Spiel "The Witcher" handelt. Fand es persönlich _sehr_ gut, allerdings dadurch auch etwas kurz. Habe es regelrecht verschlungen und muss heute Abend auf Amazon mal ein paar weitere Teile ordern.

Habe davor die Midkemia-Saga von Feist gelesen und werde mir wohl auf kurz oder lang auch die anderen Chroniken vom Spaltkrieg zulegen, weil ich die Bücher einfach nur genial fand.

Kann die anderen Chroniken nur empfehlen. Bis auf "Die Erben von Midkemia" und "Die Legenden von Midkemia" befindet sich mittlerweile alles in meinem Besitz und jedes Buch ist mindestens zweimal gelesen. Die Welt fasziniert mich jedesmal aufs neue. Vor allem zur Kelewan-Saga würde ich dir raten um einmal alles aus dem Blickwinkel der Tsuranis zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...