Zum Inhalt springen

Was für Bücher habt Ihr in letzter Zeit gelesen?


noli88

Empfohlene Beiträge

Die Therapie - Sebastian Fitzek

Ohne ein Wort - Linwood Barclay

Leichte Beute - Allison Brennan

Und zurzeit lese ich "Amokspiel" von Sebastian Fitzek. Das erste mal, dass ich wirklich 2 Bücher vom selben Autor lese bzw. auch mag :beagolisc

Ich find das grässlich, dass sich bei den meisten Autoren das eine Buch vom anderen kaum unterscheidet :rolleyes:

Die Bücher, die ich lese, sind nie soooo blutrünstig und auch nie soooo nervenzerfetzend, da ich grundsätzlich ein Angsthase bin.

Wer ebenfalls Angsthase ist, dem würde ich diese Krimis/Thriller aber empfehlen ^^

Ebenfalls nicht schlecht und vor nicht all zu langer Zeit gelesen: Victim von Chris Mooney. Allerdings ist die Auflösung meiner Meinung nach etwas vorhersehbar.

Hin und hergerissen war ich bei Cupido von Julliane Hoffman. Es war kein schlechtes Buch, allerdings für meinen Geschmack etwas sehr herb zwischendurch. Hat mich trotzdem gefesselt und ich habs sehr schnell durchgehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ahoi, ihr Leseratten! :)

Das Aktuellste war "Der letzte Wunsch", das ist der erste Teil der Geralt-Saga von dem auch das Spiel "The Witcher" handelt. Fand es persönlich _sehr_ gut, allerdings dadurch auch etwas kurz.

Oh...das klingt ziemlich interessant! Ich wußte nicht, dass das Spiel auf einer Romanfigur beruht. Da werde ich Amazon wohl auch einen Besuch abstatten müssen! Geralt ist nämlich ein ziemlich interessanter Charakter - ich kann mir gut vorstellen, dass der Roman entsprechend gut sein könnte!

Danke für den Tipp, Shaaitan! :)

Kann die anderen Chroniken nur empfehlen. Bis auf "Die Erben von Midkemia" und "Die Legenden von Midkemia" befindet sich mittlerweile alles in meinem Besitz und jedes Buch ist mindestens zweimal gelesen. Die Welt fasziniert mich jedesmal aufs neue. Vor allem zur Kelewan-Saga würde ich dir raten um einmal alles aus dem Blickwinkel der Tsuranis zu sehen ;)

Ja, Kelewan wäre das nächste gewesen, was ich mir geholt hätte.

Ist ja auch irgendwie naheliegend. Nochmals THX! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe davor die Midkemia-Saga von Feist gelesen und werde mir wohl auf kurz oder lang auch die anderen Chroniken vom Spaltkrieg zulegen, weil ich die Bücher einfach nur genial fand.

Vor Midkemia gab´s die "Saga von Kane", aber die werden hier nicht mehr viele kenne, weil´s die schon ne Weile nicht mehr im Bücherladen zu kaufen gibt...höchstens bei Ebay (is aus den 70ern).

Mit die beste Saga, die ich je gelesen habe, dürfte "Die Legende vom Weitseher" sein.

Das ist ganz schwer zu überbieten, finde ich! :)

Kann ich also nur jedem Fantasy-Fan wärmstens ans Herz legen.

Die fortführenden 3 Bände stehen bereits im Schrank und warten auf mich! :D

Ansonsten ziemlich alles von Dave Duncan, David Eddings, David Gemmel und Konsorten...mein Schrank steht komplett voll mit dem Zeugs! ;)

Hmm, jetzt hast du viele der Bücher und Autoren genannt, die auch bei mir im Regal stehen. :)

Midkemia und Kane sind super, und Weitseher is wirklich ganz gross!

Probier mal George RR Martin, The Game Of Thrones. Ist vermutlich die beste epische High-Fantasy, die ich bisher gelesen hab.

"Das Rad der Zeit":

Außerdem war da leider seinerzeit immer noch kein Ende in Sicht (gibt´s jetzt eigentlich schon eins?)!

Demnächst steht "Das Bildnis des Dorian Gray" an...mal ne etwas andere Richtung ausnahmsweise.

;)

Hmm, na Jordan ist ja vor kurzem gestorben und der letzte 12 (englisch) Band wird jetzt wohl von seiner Frau beendet. Er hat angeblich genug Notizen hinterlassen.

Und Bildnis muss man sich erstmal einlesen, ist dann aber auch wirklich gut, zumindest auf englisch, auf deutsch hab ich es nich gelesen.

Aktuell bei mir:

Anthony Bourdain - Geständnisse eines Küchenchefs

Als nächstes:

Zum zweiten mal American Gods von Neil Gaiman. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, selbst nach nur einmal lesen.! :beagolisc :)

Lese zur zeit die eisenhorn trillogie

Wie weit bist du und wie gefällts dir bisher? Bisher mein Lieblingsbuch in 40K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Shaaitan! :)

Gern geschehen :)

Was ich auch empfehlen kann sind die Chroniken "Ulldart - Die dunkle Zeit" und "Ulldart - Zeit des Neuen". Fand es am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, aber hab dann doch schnell rein gefunden. Von der zweiten Chronik habe ich bisher erst zwei Bände, aber gedenke die Sammlung bald weiter aufzufüllen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Die Ulldart-Saga bekomme ich fast täglich von einem Kumpel ans Herz gelegt!

Das steht auch schon auf meiner (viel zu langen) "Bücher, die ich unbedingt lesen muss" -Liste! :D

Probier mal George RR Martin, The Game Of Thrones. Ist vermutlich die beste epische High-Fantasy, die ich bisher gelesen hab.

Auch an dich ein Dankeschön für den Tipp, GhostDog.

Unser Geschmack, was Bücher betrifft, scheint ja ohnehin ziemlich gleich zu sein. :)

Empfehlungen aus erster Hand sind immer mehr Wert, als die Meinungen selbsternannter Kritiker - zumindest für mich. :D

Wird auf die obige Liste aufgenommen...

Hmm, na Jordan ist ja vor kurzem gestorben und der letzte 12 (englisch) Band wird jetzt wohl von seiner Frau beendet. Er hat angeblich genug Notizen hinterlassen.

Oh...das wußte ich nicht. Rest in Peace, R.J.! :(

Selbst, wenn mich das "Rad der Zeit" seinerzeit leider etwas enttäuscht hat, so war er dennoch ein guter Autor, den viele in der Fantasy-Szene wahrscheinlich vermissen werden...

Und Bildnis muss man sich erstmal einlesen, ist dann aber auch wirklich gut, zumindest auf englisch, auf deutsch hab ich es nich gelesen.

Hmmm, ich habe es mir auf deutsch bestellt.

Ich schreib dann, wie´s war! :D

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell: Eragon - Der Auftrag der Ältesten

Davor: Diablo - Der Sündenkrieg Band 1 - Geburtsrecht

Davor: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Davor: Diablo - Der Mond der Spinne

Davor: Die anderen drei Teile der Diablo-Serie

Nach dem Aktuellen Buch kommt: Diablo - Der Sündenkrieg Band 2 - Die Schuppen der Schlange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan Brown - Diabolus

Hab ich auch neulich gelesen. Irgendwie enttäuschend, wenn man zuvor schon Meteor, Illuminati und Sakrileg kannte.

Momentan lese ich Ludmila's Broken English von D.B.C. Pierre. Allerdings auch ziemlich öde (bisher), wenn man seinen Debutroman "Vernon God Little" (zu Deutsch "Jesus von Texas) gelesen hat. VGL sollte jeder, der des Englischen mächtig ist, unbedingt lesen! Ich habe bei keinem Buch mehr gelacht, als bei diesem!

Sehr empfehlenswert finde ich auch Rumo und die Wunder im Dunkeln sowie die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: momentan lese ich Tad Williams: Otherland. Ich habe zwar gerade erst die ersten 150 Seiten gelesen, der Roman hat aber den Status "schwer aus der Hand zu legen". Fatal, wenn man den abends im Bett liest. :schlaf:

Heute ist der Tag, an dem ich mich selber zitiere.

Otherland, momentan bin ich mitten im dritten Band und ich muss sage: jede Seite dieser Bücher ist es wert.

Otherland ist die erschreckend konsequente Weiterentwicklung der Ideen von Web 2.0, virtuellem Leben und virtueller Existenz. Second Life ist doch nur das erste Stolpern von uns auf dem Weg in diese Richtung. Nein, es ist keine positiv geprägte Utopie, in der die technische Entwicklung dem Menschen dienen soll, es ist auch nicht die orwellsche Versklavung des Menschen unter die Technik, aber es ist eine Fiktion über die Versklavung und Beherrschung von Menschen durch Informationstechnologie. Die Trennung von Orwell mag nicht einfach sein, Otherland hat auch Aspekte eines epischen Abenteuerromans, ich lese es aber nicht als Abenteuerroman. Es ist ein Roman aus einer Welt, in der Second Life (jetzt nicht als Einzelprodukt, sondern als Gattungsbegriff) die Herrschaft über die Menschen erlangt hat.

Nein, diese Bücher kann ich nicht beiseite legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gerade habe ich "Wizard and Glass" beendet, 4. Band von Stephen Kings "Dark Tower" Reihe. Eindeutig sein Meisterwerk - ich frage mich, wie so eine Geschichte in jemandem stecken kann, ohne dass er früher oder später explodiert. Band 5, 6 und 7 werden in absehbarer Zeit wohl auch folgen. :D Die Bücher sind auch sehr fatal, ich habe zum Teil bis 6 Uhr morgens gelesen...

Jetzt ist erstmal Terry Pratchett mit "Sourcery" dran. Auch immer wieder toll... mir graut vor dem Tag, an dem mir die Pratchett-Bücher ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu!

Also ich quäl mich grade mit "Wie löse ich einen Privatrechtsfall" von Metzler- Müller ab^^

Macht net so wirklich viel Spaß, aber für meine Freizeit habe ich mir mal EfiBriest (ich weiß nicht obs so richtig geschrieben ist) als EBook runtergeladen... Die Sprache fand ich anfangs etwas sonderbar, aber ansich ist es schön zu lesen :)

Liebe Grüße

FlyingFire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoihoi...

Ich wurstel mich grad ganz klassisch durch alles was die hiesigen Buchhändler an "Pratchett" Büchern ham. Z.zt bin ich bei "Der Fünfte Elefant", davor "Ein Hut voller Sterne", davor "Kleine freie Männer", usw.usf...Ansonsten liegt auch meist ein Hohlbein irgendwo in der Nähe ^^

Leider geht es auf grund der milden Temperaturen eher langsam vorran, da sich aufm Radl ni so gut lesen lässt wie im Bus :-P

Ansonsten warte ich auf das erscheinen des dritten "Max Frei" Teils. Ist eher leichte Kost und schnell gelesen aber herrlich skuril :-)

MfG erratum

P.s.: Wer noch nie einen Pratchett bzw "Scheibenweltroman" in der Hand hatte sollte schleunigst "Die Magie der Scheibenwelt" durchackern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als EBook

Ich weiss wirklich nicht wie manche das schaffen. Ich komme mit EBooks irgendwie garnicht klar, auf einem Bildschirm kann ich - ausser wenn ich Informationen suche - keine langen Texte lesen.

Zu den aktuellen Büchern die ich lese / gelesen habe:

Im Moment:

Terry Pratchett - Schöne Scheine (engl. Making Money)

Davor:

Die Erben von Midkemia Teile 1-3

Die Legenden von Midkemia Teile 1-3

Kommentare:

Zu Terry Pratchett - Schöne Scheine

sollte man vorher das Buch "Ab die Post" (engl. Going Postal) gelesen haben, da es in dem Buch zum ersten Mal um den Hauptcharakter geht und man viele Anspielungen sonst nicht versteht.

Die Erben von Midkemia

machen eigentlich auch nur dann wirklich Sinn wenn man die Midkemia-Saga, sowie die Schlangenkrieg-Saga gelesen hat. Man kann es natürlich auch einzeln lesen, aber mit dem Vorwissen ist das Verständnis durchaus leichter.

Die Legenden von Midkemia

ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Es sind einzelne Bücher, die zwischen den Büchern der/parallel zur Midkemia-Saga spielen. Wer "Jimmy die Hand" mochte, dem wird beim dritten Teil das Herz aufgehen. Ich wusste direkt nach dem ersten Satz wo das Buch chronologisch einzuordnen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eratum: Hohlbein hab ich auch ganz viele :)

Die Bücher von ihm find ich echt toll! :)

@ShaaitanTX: Also es ist auch jetzt das erste Mal, dass ich ein Buch als EBook lese, aber die Schrift hat eine angenehme Größe und es strengt eigetnlich garnicht an den Text zu lesen :) (hätte ich vorher auch nicht gedacht!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt gelesen:

Touché 2000 von TOM© - immer wieder gut :D

Vollidiot und die Fortsetzung Millionär, von Tommy Jaud - und immer wieder die Frage: Wie kommt man nur auf solch einen irrwitzig-genialen Sch*** ;)

Glennkill von Leonie Swann - ein "tierisch gutes" Konzept, einen Krimi aus Sicht von Schafen zu schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurstel mich grad ganz klassisch durch alles was die hiesigen Buchhändler an "Pratchett" Büchern ham.

Amazon hat ein größeres Angebot und ist billiger. Gerade, wenn man, wie ich, die Originalfassungen lesen will. Da gibt's in der Buchhandlung meist nur die neuesten Bücher respektive "Bestseller".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glennkill von Leonie Swann - ein "tierisch gutes" Konzept, einen Krimi aus Sicht von Schafen zu schreiben :)

War ganz amüsant, aber ab der Mitte wirkte es doch sehr in die lähähänge gezogen.

Amazon hat ein größeres Angebot und ist billiger. Gerade, wenn man, wie ich, die Originalfassungen lesen will. Da gibt's in der Buchhandlung meist nur die neuesten Bücher respektive "Bestseller".

Das stimmt schon. Ich mag aber Buchläden lieber. Warum? Isso!

Find es einfach schöner ein wenig rumzustöbern und vlt dann doch was ganz anderes zu entdecken und mitzunehmen. Ausserdem entdeckt man so auch immer noch für einen selber unbekannte Sachen und Schriftsteller...Könnt mich stundenlang in Buchläden aufhalten :-P

Bei Amazon bestell ich nur, wenn ich genau weiss was ich will. Z.B. Schweinsgalopp hab ich Buch und DVD bei Amazon bestellt (Der Film is ja sooo geil gemacht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon. Ich mag aber Buchläden lieber. Warum? Isso!

Find es einfach schöner ein wenig rumzustöbern und vlt dann doch was ganz anderes zu entdecken und mitzunehmen.

Ich stöbere auch gern in der Buchhandlung. Aber meist nur in der englischsprachigen Abteilung. Und da bin ich in der Regel schnell durch.

Bei Amazon bestell ich nur, wenn ich genau weiss was ich will.

Ich auch. Ich orientiere mich hier und bestelle der Reihe nach. :D

(Der Film is ja sooo geil gemacht)...

Ja, auch wenn ich ein paar Sachen vermisst habe. Der Librarian kommt nicht vor, der Tod der Ratten hat einen viel zu kurzen Auftritt und noch ein paar Kleinigkeiten. Ansonsten war der Film super. Nur die Übersetzung ist mal wieder grottig. Ich hatte aus Interesse die Sprache kurz auf Deutsch gestellt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stöbere auch gern in der Buchhandlung. Aber meist nur in der englischsprachigen Abteilung. Und da bin ich in der Regel schnell durch.

Da bin ich hingegen kaum zu finden ^^ Ich Oute mich mal als "Übersetzte-Bücher-Leser" *g*

Ja, auch wenn ich ein paar Sachen vermisst habe. Der Librarian kommt nicht vor, der Tod der Ratten hat einen viel zu kurzen Auftritt und noch ein paar Kleinigkeiten.

Hrm...vlt sollte ich das Buch doch weiter lesen. Ich hab dummerweise nach ca. 1/4 des Buches den Film reingehauen und konnt mich dann nimmer motivieren weiterzulesen (in diesem Buch) :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich hingegen kaum zu finden ^^ Ich Oute mich mal als "Übersetzte-Bücher-Leser" *g*

Seit ich als Kind herausgefunden habe, dass die Schauspieler bei den Filmen im Fernsehen gar nicht wirklich sprechen sondern jemand anders drüber sabbelt, habe ich es gehasst! :D (Zum Glück gab es dann irgendwann DVDs...) Das mit den Büchern kam etwas später, seit ca. drei Jahren lese ich Bücher von englischsprachigen Autoren ausschließlich im Original. Ich will halt wirklich den Stil des Autors lesen, der auf dem Einband steht, nicht den des Übersetzers. ;)

Bestes Beispiel Schweinsgalopp/Hogfather:

Hogfather = Schneevater?

Hogswatch = Silvester?

Mr. Teatime = Herr Kaffetrinken?

Nicht mit mir!

Hrm...vlt sollte ich das Buch doch weiter lesen. Ich hab dummerweise nach ca. 1/4 des Buches den Film reingehauen und konnt mich dann nimmer motivieren weiterzulesen (in diesem Buch) :-P

Merke: Niemals Film und Buch zusammen kaufen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm...vlt sollte ich das Buch doch weiter lesen. Ich hab dummerweise nach ca. 1/4 des Buches den Film reingehauen und konnt mich dann nimmer motivieren weiterzulesen (in diesem Buch) :-P

Es ist eh immer falsch, egal wie rum man es macht. Sieht man zuerst den Film, hat man keinen Elan mehr für das Buch - Liest man zuerst das Buch, ärgert man sich beim Film das etwas weggelassen wurde ;)

Aber dadurch habt ihr mich daran erinnert das ich noch ein weiteres Buch gelesen hatte: "Die Welle"

Hat sicher so gut wie jeder schon einmal gehört und da ja der Film ins Kino kommt hab ich mir das Buch mal kurzerhand geschnappt und in einem Zug durchgelesen. Kann mich der weitläufig positiven Meinung über das Buch nur anschliessen. Nach dem was ich bisher über den Film gelesen / gehört habe, sollte man sich das Buch wirklich vorher durchlesen, auch wenn man sich dann über den Film ärgert.

Die Frage ob ich mich auch so verhalten hätte wie die in dem Buch lässt mich irgendwie doch nicht mehr los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...