Zum Inhalt springen

Was für Bücher habt Ihr in letzter Zeit gelesen?


noli88

Empfohlene Beiträge

Hy Leute!

Mich würd mal interessieren was die Community hier so liest... Ich mach einmal den Anfang...

Das letzte Buch das ich gelesen hab ist SPQR von John Maddox Roberts. Ein historischer Krimi aus dem alten Rom.

<u><b>Grösste Vorteile:</b></u>

-Sehr spannend!

-Historische Figuren wie z.B. Caesar (steht am Anfang seiner Karriere) oder Pompeius (Konsul) kommen vor.

-Daecius Caecillus Metellus ist ein sehr symphatischer "Held"

-Man erfährt sehr viel historisch korrektes übers alte Rom

-Überraschendes Ende

<u><b>Grösste Nachteile</b></u>

-Hat in der Mitte einen leichten Hänger (gemessen am Start und am Ende)

-Der Drang weiter zu lesen ist nicht überwältigend gross (aber durchaus da...)

-Die Massenschlägerei im Forum Romanum gegen Ende trübt das ansonsten sehr realistisch wirkende Bild von Rom...

Alles in allem eine 2 würd ich sagen.

PS: Hab mir inzwischen über Amazon schon den 2 Teil (Die Catalina Verschwörung) bestellt.

Hoffe ihr postets was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein letztes Buch waren/sind:

"Extensible MarkUp Language von Anfang an" von Helmut Erlenkötter...muß halt sein...:rolleyes:

"ELSTER-Developer-Tool-Kit" von der Oberfinanzdirektion München....ein echter Klassiker. :D :D

"Uns verbrennt die Nacht" von Craig Kee Strete...biographischer Roman über Jim Morrison

"Moderne Verteidigung" von G. Friedstein...irgendwie mag ich diese Schach-Eröffnung, obwohl ich mit schwarz Königs-Indisch oder Pirc-Ufimzew bevorzuge. *gg*

P.S.: HTML-Tags funktionieren hier nicht Noli88 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Buch war "Der kleine Prinz"

davor habe ich folgendes gelesen:

"Der Medicus"

"Der Medicus von Saragossa"

ich find die beiden Romane von Noah Gordon echt klasse...

hab jetzt noch das Buch "Der Schamane" (auch von Noah Gordon)..hab mal angefangen es zu lesen... und wieder aufgehört...

wills aber demnächst mal fertig lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzen Bücher waren:

War of the World (HG. Wells) (engl.)

Der Widersacher (Hohlbein)

Aurian (4 Bücher von Maggie Furey)

Bei der Aurian Reihe bin ich beim 4. Buch und danach wollte ich den Anhalter mal auf englisch lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor SPQR

-Schöne neue Welt von Aldous Huxley

-Brave New World von Aldous Huxley (Schöne neue Welt auf Englisch - viel besser!)

-Cujo von Stephen King

Hast vll. irgendwer von euch Sakrileg oder Illuminatoder Diabolus von Dan Brown gelesen? Ich weis nicht ob ich mir eins von den Büchern kaufen soll, da die Meinungen auf Amazon gespalten sind... Und ich kaufe nur Bücher die von 80% aller User 5 STerne haben... Was haltets Ihr von den BÜchern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiler thread :D

momentan (seit 4 monaten) auf meiner leseliste:

Ulysses von James Joyce (Wollschläger-Übersetzung bei Suhrkamp)

... und parallel dazu entsteht ein themenbezogenes Wiki :floet:

Literatur zuvor:

Philip K. Dick: Die drei Stigmata des Palmer Eldritch

David C. Kreines: Oracle Initialization Parameters Pocket Reference

Albert Camus: Der Fall.

Robert A. Wilson: Masken der Illuminaten

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine letzten Bücher waren:

Die Orks von Stan Nichols

The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde (mal wieder ;) )

Demon the Fallen - Trilogy von Greg Stoltze (World of Darkness)

Der Fremde von Albert Camus

und gerade bin ich bei Dämon von Matthew Delaney.. aber komm im Moment nicht zum weiterlesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich habe in letzter Zeit gelesen:

- The other side of the story (Marian Keyes)

- Whiteout (Ken Follet)

- P.S. I love you (Cecilia Ahern)

- As you like it (Shakespear)

Und gerade bei eby gekauft habe ich:

- Hold the Dream (B.T. Bradford)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine letzten Bücher waren:

Die Orks von Stan Nichols

The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde (mal wieder ;) )

Demon the Fallen - Trilogy von Greg Stoltze (World of Darkness)

Wie sind die 3 Bücher denn so? Hab ich alle schonmal gesehen und wollte sie mir evtl. kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit:

Jacques Berndorf u.a. - Mords-Eifel

davor:

Ken Follett - Die Leopardin

Jacques Berndorf - Eifel-Träume

Neil Gaiman - Niemalsland

Marion Zimmer Bradley, Holly Lisle - Glenraven

Ken Follett - Die Löwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die 3 Bücher denn so? Hab ich alle schonmal gesehen und wollte sie mir evtl. kaufen.
"Die Orks" war ziemlich lustig zu lesen, beschreibt zu Abwechslung mal alles aus Sicht eines Ork Trupps. Die müssen sich gegen die bösen Menschen und auch die Vorurteile durchschlagen, und nebenbei mal wieder die Welt retten. Sehr unterhaltsam geschrieben.

"The Picture of Dorian Gray" handelt von einem schönen jungen Mann, der anfangs unschuldig und bescheiden ist. Dann sieht er jedoch seine ganze Schönheit unvergänglich in einem Bild gemalt und wünscht sich das er doch so unvergänglich wie das Bild werden möge und das Bild an seiner statt altert. Und so kommt es, er beginnt eine Spirale der Ausschweifungen und Degeneration hinabzusteigen, während er unverändert bleibt und das Bild seinen Charakter wiederspiegelt. Ist eines meiner Lieblingsbücher obwohl ich gar nicht genau sagen kann, was es für eine Moral hat oder was es "mir gibt". Ist allerdings kein sehr leichtes englisch, aber die deutsche ist denk ich gut übersetzt.

"Demon the Fallen" ist eine Trilogy im World of Darkness Universum (Vampire, Werewolf, Mage) und beschreibt die Ankunft der Dämonen in der WoD. Damals waren sie Engel, die Helfer der Schöpfung, und unterlagen dann unter Lucifer in dem Aufstand gegen Gott. Nun, nach millionen von Jahren, können sie der Hölle entfliehen und finden sich in einer Welt wieder, die nichts mehr mit dem von ihnen geschaffenen Paradies gemein hat. Zusätzlich sind sie im Zwiespalt zwischen ihrer damaligen schützenden Funktion und dem üblen, verderbten Wesen, das die Verdamnis aus ihnen gemacht hat (obwohl sich die meisten der dunklen Seite hingeben). Sehr spannend und sehr düster, es gibt eigentlich nicht wirklich einen "guten" in der Geschichte und es ist definitiv für Erwachsene geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Buch war Der Turm, das Finale der Dunklen Turm Reihe von Stephen King..... (genial)

Gerade lese ich "Der pragmatische Programmierer".... hab ich vom Chef bekommen =)

Davor wars ein PHP4 Buch, und davor ein ColdFusion Buch...

Mein naechstes wird ein komplexes Algorithmikbuch auf Englisch... is aber etwas teuer...

Ich les zu 90% nur IT-Fachbuecher =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grauenhaftes (Frauen-)Buch. Es hat Stunden gedauert bis meine Frau mit dem Heulen aufgehört hat. :P

:D Obwohl der Titel ein bißchen fehlleitend ist, finde ich. Ich fand es auch nur zu Beginn traurig, danach eher aufbauend. Und cool wär es gewesen, wenn sie den netten Kerl aus der Bäckerei (oder wars nen Zeitungsladen? *grybl*) noch kennengelernt hätte ;)

Was passiert denn in Trace?

Und was haltet ihr allgemein davon, Bücher eventuell mal auszutauschen bzw. -leihen? Oder sollte man sich da doch lieber weiterhin an ebay,amazon etc. halten, damit das hier nicht ausartet? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Obwohl der Titel ein bißchen fehlleitend ist, finde ich. Ich fand es auch nur zu Beginn traurig, danach eher aufbauend. Und cool wär es gewesen, wenn sie den netten Kerl aus der Bäckerei (oder wars nen Zeitungsladen? *grybl*) noch kennengelernt hätte ;)

Was passiert denn in Trace?

Und was haltet ihr allgemein davon, Bücher eventuell mal auszutauschen bzw. -leihen? Oder sollte man sich da doch lieber weiterhin an ebay,amazon etc. halten, damit das hier nicht ausartet? :rolleyes:

Also ich hab keine probleme meine bücher zu verleihen, das einzige was ich an meinen freunden hasse, das ich nach 3-4 jahren nich mehr weis wem ich welches buch geliehen hab :D Muss mal wieder alle bücher zusammen tommeln :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine probleme meine bücher zu verleihen

Ja das ist doch schonmal super :) Ich habe da auch kein Problem mit.

Bin aber auch nur an englischen Titeln mit Unterhaltungscharakter interessiert... Z.B. hört sich die Beschreibung von tauron von 'The picture of Dorian Grey' gut an.

Naja, an meinem Büchern wird ja wohl kaum jemand interessiert sein, sind nämlich viel 'Frauenbücher' ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...