Zum Inhalt springen

Frage über DSL


db_fisi99

Empfohlene Beiträge

Mmh.. ich kann das jetzt nicht sicher bestätigen.. aber ich denke mal schon, dass das stimmt,... Dein Modem hat ja eine permanente Layer2 Verbindung zu Deinem Port in der Vermittlungsstelle... wenn das Modem jetzt aus ist, fehlt die Verbindung zu dem Dir zugewiesenem Port. Nach längerer Zeit gibt es dann evtl. ja Probleme wieder zu connecten oder so ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@s35i ..du kannst manchmal saudumme fragen stellen ganz im ernst! weißt du das mir neulich zahllos datenpakete aus dem cat5 kabel geflogen sind weil der rj45 stecker nich festgenug gesessen hat!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 15:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DB_fisi99 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von s35i:

<STRONG>dann frag ich jetzt mal ernsthaft, ob es stimmt, das es seiten gibt, wo die festplatte sofort gelöscht wird, wenn man die adresse davon in ein worddokument schreibt und dises dann ausdruckt.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, erst meinen Post editieren, und dann mussa selba Mahnen :D

Ich dachte, daß das ein "offenes" Forum ist, in dem man seine Probs postet, und dann geholfen bekommt! Aber scheinbar isses eher ein Forum zum Jokes machen!

PS.:

Wenn man sein DSL Modem trennt, geht die Synchronisation mit der Telekom-Vermittlungsstelle verloren, deswegen leuchtet dann die rote "sync" Lampe. Da muss man aber nicht anrufen, sondern nur warten!

greets Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum allerersten Mal muss die Verbindung innerhalb der ersten 48 Stunden einmal genutzt werden. Dadurch wird der Port "offiziell" aktiviert. Danach kannst es dann wieder ausmachen oder sonstwas.

Deine Frage war also berechtigt. Nur ausser dummen Sprüchen wusste wohl keiner die richtige Antwort? *zwinker*

Euer Ron Sommer *abfeier*

:cool: :cool: :cool:

(((Gruss - Darkfan)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nichts offizielles aber ich erzähl mal eben wie ich´s immer mache.

Ich bin nämlich öfters nicht zu Hause. Und weil ich keine Lust habe das die ganzen elektrischen sachen ungenutzt saft ziehen, schalte ich den Strom vom DSL Modem & ISDN Telefon ab.

D.h. das DSL Modem hat dann schonmal 2 Tage lang keinen Saft. Bisher musste ich noch nie bei Big T anrufen, beim einschalten war sofort wieder alles da.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. Dezember 2001 13:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von RavenX2 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, wie gesagt - nur beim allerersten Mal...

Tip an alle, die den Surftime90 - Schotter haben, DSL beantragt haben...

Wenn Ihr DSL dann nutzen wollt, gibts ja die Option "Tarifwechsel" auf der T-Seite. Wenn aber (wie bei mir) DSL nicht funzt (bei mir war die Hardware futsch) müsst Ihr wieder zurückwechseln. Ich habe nämlich über 1 Monat für beides bezahlt und darf das jetzt schriftlich per Stellungnahme machen. Immerhin schlappe 250 Taler umsonst bezahlt... *grummel*

Gruss

Darkfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

max. darf das modem 48 stunden off sein danach wird der port vorübergehend abgeschaltet.

wenn ihr pech habt und in urlaub fahrt, dabei das modem gezogen habt, ist euer port vergeben und ihr müßt auf einen neuen warten.

das wird euch natürlich nicht gesagt (wie fast alles bei der teledoof :mad: ) aber ich weiß es von einem ehemaligen T mitarbeiter :D

gruß

Cyberduck

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. Dezember 2001 14:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Cyberduck ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cyberduck:

<STRONG>max. darf das modem 48 stunden off sein danach wird der port vorübergehend abgeschaltet.

wenn ihr pech habt und in urlaub fahrt, dabei das modem gezogen habt, ist euer port vergeben und ihr müßt auf einen neuen warten.

das wird euch natürlich nicht gesagt (wie fast alles bei der teledoof :mad: ) aber ich weiß es von einem ehemaligen T mitarbeiter :D

gruß

Cyberduck</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RavenX2

Deine "Taler" müsstest du eigentlich wieder zurückbekommen. Bei mir hat Big T auch mal ne Woche mehr Gebühren abgezogen, als ich von ISDN auf DSL wechselte. Ein Anruf genügte und schon war am nächsten Monat der fehlerhaft abgebuchte Betrag wieder drauf.

rechnungen und telekom - das ist so eine sache.

mami (ja ich hab auch mal zuahuse gewohnt ;) ) hat das geld nicht wiedergesehen, daß die komiker abgezogen haben, als meine flat damals losging (hatten die doch die ersten stunden der flatrate mit dem alten tarif berechnet - tz tz tz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Telekom Port weg

Nur weil du mal 10 Tag nicht telefonierst wird dein Telefon auch nicht abgemeldet !

Zeigt der Port der Vermittlungsstelle über eine längere Zeit keinen Link wird ein Call regeneriert. Ob das jetzt 48 Std sind kann ich nicht beantworten.

Auf alle Fälle wird der Port dann automatisch überprüft (ohne das ein Techniker etc vor Ort gehen musss) wird telekomseitig kein Defekt festgestellt warten die einfach ab ...

So jedenfalls die Aussage eines Telekom Mitarbeiters ... ;-)

Wenns der net weiss wer dann ... ???

@Port gesperrt ?

Ports werden nicht gesperrt weil ein Modem nicht an ist ...

In solchen Fällen wird einfach am Port der "Endwiderstand" eingeschaltet ... ;-) somit kommt halt nix mehr auf der Leitung zu Dir ... Erst nach erfolgreichem Sync zwischen dem Modem und der Vermittlungsstelle wird wieder der Port "automatisch" freigeportet ... !!!

@Rechnung doppelt usw

Einen schönen Brief an die Telekom schreiben ...

Bei mir haben sie mir nur 2 Telefonnummer zugeteilt obwohl 4 Beantragt ... ,-(( (Bei ISDN sind ja 10 Mgl)

Ganz nebenbei erwähnt das ich einen Verdienstausfall von 8 Std hattte (ich konnte ja über 2 Leitungen nicht erreicht werden ,-) )

Tja schon bekamm ich mein Geld zurück und zudem die 8 Std mit a 60 DM angerechnet ... das ist Kundenservice ...

Gruß

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...