Zum Inhalt springen

Geht ihr gern zur Arbeit?


Empfohlene Beiträge

Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles...

Ich bin darauf gekommen, weil viele meiner Klassenkameraden jetzt schon am nölen sind, wie wenig lust sie haben zur Arbeit zu gehen (wir sind grade Anfang 2. AJ). Ich dagegen kann dies von mir überhaupt nicht behaupten...

Ich geh gern zur Arbeit, hab immer interessante Aufgaben, kann viel praktisch arbeiten usw... Ich bin mir bewusst, dass es sicherlich aus Ausnahmen gibt, doch es würde mich echt mal interessieren, ob die Mehrheit auch so denkt wie meine Klassenkameraden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal kann ich nur sagen, dass auch ich gerne zur Arbeit gehe, gleiche Gründe wie du ;)

Ansonsen denke ich mal dass eine Unlust hier eher von der Arbeitsstätte bzw. den Tätigkeiten abhängt da jeder im zweiten Lj. wohl wissen sollte ob er den Beruf ausüben will oder nicht.

Ich kenne zum Beispiel auch Leute die von ihrem Betrieb nur "verheizt" werden ohne was beigebracht zu kriegen und da kann ichs verstehen wenn sie sagen sie hätten keine Lust mehr auf Arbeit.

Glücklicherweise ist dies bei mir nicht der Fall :hells:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht. Ansich ist es hier mehr als genial, aber kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr weiterziehen wollt? Ich habe festgestellt das die Ausbildung richtig und gut war, dass ich sowas weiterhin machen will und nun will ich am liebsten sofort studieren gehen. Leider geht das ja noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu,

Arbeit macht Fun, man hat riesige Möglichkeiten sich zu entwickeln und Dinge kennen zu lernen, die man eben zuhause oder inner Schule nicht hatte.

Das Berufsbild ist so wie erhofft, der Betrieb besser als erträumt und läuft auch alles ganz ok, daher ist das alles kein Thema.

Doch ich denke das ist gerade der Punkt, das Glücksspiel Betrieb / Kollegen / Ausbilder wird der größere Faktor sein ob man Spaß an der Arbeit hat oder nicht.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht. Ansich ist es hier mehr als genial, aber kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr weiterziehen wollt? Ich habe festgestellt das die Ausbildung richtig und gut war, dass ich sowas weiterhin machen will und nun will ich am liebsten sofort studieren gehen. Leider geht das ja noch nicht :(

Das Gefühl kenne ich... hatte es Jahre lang.... Aber jetzt, in der Ausbildung ist es das erste mal so, dass ich das Gefühl habe gelandet zu sein und sesshaft werden zu können... Wenn die mich nicht übernehmen wollen, kette ich mich an die Heizung und mache Sitzstreik *GG*

Ergo: ich gehe gerne Arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gerne bei der arbeit. genauso gerne bin ich aber auch in der BS. die arbeit macht spaß, die kollegen sind supi, ich lerne viele neue sachen, kann produktiv mitmachen, hab nicht nur sinnlose sachen zu tun.... und und und.... und in der BS hab ich mehr feizeit und kann nach der schule auch noch mal was anderes machen, was ich in der arbeitszeit nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will mal ehrlich sein, die Arbeit hier macht mir dafür, dass es Arbeit ist, viel Spaß. Aber auf Dauer ist das hier für mich ein Job wie jeder andere.

D.H. es gibt Tage, da macht es Spaß, aber es gibt auch absolut genug Tage, wo ich einfach keine Lust habe, zu arbeiten. Das heißt nicht, dass ich den ganzen Tag schlecht gelaunt bin, aber bei dem Wetter da draussen würde ich z.B. viiiel lieber zu Hause im Garten auf der Terasse sitzen, ein gutes Buch in der Hand haben, meine Zichten auf dem Tisch neben mir und ein kaltes FEZ in der anderen Hand als hier im Gebäude zu sitzen, mich zwar nett mit Kollegen unterhalten, dazwischen aber auch ständig Anrufe von Leuten bekommen, die irgendwelche anstrengenden Tätigkeiten von mir fordern, wie z.B. aufzustehen und rüberzukommen, um mir irgendwas anzugucken *g*

Sprich: JA, meine Arbeit macht mir Spaß, und JA ich hätte jetzt gerade viel lieber Feierabend.

Und ich bin jeden Freitag froh, dass endlich Wochenende ist :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin jeden Freitag froh, dass endlich Wochenende ist :bimei

An dem es regnet, der kündigt sich auch immer zum Fr. an...

Momentan macht mir die Arbeit keinen Spass wenn ich bei >30 C im Büro schwitzen muss und am WE kann ich nur wieder in der Bude hocken und mich vor dem Regen verstecken, aber bald geht es nach Spanien ca. 40 C (Ich kommmmmmmmeeeeeeeee).

Generell gehe ich gerne arbeiten, seit Ausbildungsende noch "gerner" :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil viele meiner Klassenkameraden jetzt schon am nölen sind, wie wenig lust sie haben zur Arbeit zu gehen

denen gehoert der ausbildungsplatz weggenommen!!

es gibt genuegend leute, die deren platz gerne uebernehmen wuerden.

aber diese 'Null-Bock'-Generation gibt es schon seit meiner ausbildungszeit...

der anteil damals in der BS-Klasse lag sicherlich bei +70%.

nicht nur das, aber auch das, war grund fuer mich damals arbeiten statt zur schule zur gehen...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denen gehoert der ausbildungsplatz weggenommen!!

Meinst du nicht, dass du sowas überbewertest? Ich denke, es gibt zwar den einen oder anderen, der wirklich keine Lust hat, zu arbeiten, aber in der Regel ist sowas doch alles eher Gelaber. Ich stöhne auch jeden Morgen, dass ich überhaupt keine Lust habe, arbeiten zu gehen (i.d.R. weil ich müde bin *g*) und sobald ich ankomme macht es doch Spaß und ich mache es gerne. Nur weil jemand sagt, er hat keine Lust, heißt das nicht, dass er wirklich keine Lust hat oder schlecht arbeitet. ;)

Viele Menschen (ich schließe mich da durchaus manchmal mit ein) meckern halt ganz gerne mal und stöhnen über Stress, aber oft ist das halt eher ein Lippenbekenntnis, als dass es so wahnsinnig ernst gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil jemand sagt, er hat keine Lust, heißt das nicht, dass er wirklich keine Lust hat oder schlecht arbeitet. ;)

Hi Daiana,

es kommt halt immer darauf an, wie man soetwas sagt...

und die jungens und maedels damals haben das schon ziemlich ernst gemeint.

klar kommt von mir auch mal ein spruch in diese Richtung

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal auf die Idee gekommen dass nicht alle Leute die Ausbildung machen um sich in ihrem Traumberuf zu verwirklichen sondern einfach nur ihre Existenz sichern wollen?

Shrek

Meine Existenz sichere ich mir mit Arbeiten, nicht mit dem krankhaften Durchziehen einer Ausbildung, dessen Beruf ich danach eh nicht ausübe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meine teil sitze momentan lieber in der schule als zu arbeiten. mache nämlich grad ein praktikum (schulische ausbildung) und der betrieb eignet sich nicht so wirklich für mich da was zu lernen ... ist alles sehr trocken und langweilig ... -.- deshalb beschäftige ich mich selbst um nicht einzuschlafen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich gehe ich gerne zur Arbeit, manchmal hat mal mal einen Tag keine große Lust und ich freu mich auch aufs Wochenende, aber wenn mir die Arbeit grundsätzlich keinen Spass machen würde, würde ich mir was anderes suchen. Mich schockieren diese Leute, die schon in der Ausbildung mit einer Null Bock Einstellung auf Arbeit gehen, was wollen die dann die nächsten 40-50 Jahre machen bis zur Rente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...