Zum Inhalt springen

Woher bekommt man Helium?


Horse

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte für eine Hochzeit mit Helium gefüllte Ballons steigen lassen.

Weiss einer von euch wo man Helium in Flaschen kaufen kann?

Keine Online Shops bitte. Ich würde es gerne reallife kaufen damit ich die Pfandflasche nicht wieder verschicken muss sondern einfach zurück bringen kann.

Gibt sowas im Baumarkt oder so?

Danke

Horse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die denn nicht auch beim Gashändler? :rolleyes: Also ich meine der, wo ich immer meine Gaskartuschen für meine Gaslampe hole, hat auch Helium-Flaschen, Sauerstoff-Flaschen, Stickstoff-Flaschen,... Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ansonsten sollte es die aber auch eigentlich im Baumarkt geben. Das wird ja teilweise auch zum schweissen benutzt, wenn ich mich da recht erinnere... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte für eine Hochzeit mit Helium gefüllte Ballons steigen lassen.

Meine Frau hat das damals bei einem besorgt, der auch die Ballons verkauft. Der hat uns 'ne grosse Standflasche mitgegeben und am Ende auch wieder zurückgenommen. IIRC hat sie bei Abnahme der Ballons (waren ca. 100 rote Herzballons) von ihm nix für die Flasche gezahlt. Ein Tipp wäre mal in den Gelben Seiten nach "Ballon" in Deiner Stadt zu suchen.

Oberwichtig:

Sobald Du Ballons in grösseren Mengen steigen lässt und/oder in der Nähe eines Flughafens wohnst, musst Du das bei der Deutschen Flugsicherung anmelden. Nähere Informationen dazu erhälst Du auf der Deutschen Flugsicherung Homepage

HTH,

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wohl recht, irgendwie dachte ich, es wäre heutzutage etwas anderes... aber ist ja auch schon kurz vor Feierabend, da geht der Kopf schon in Stand-by.

as-sassin

...soviel ich weiss benutzt man heutzutage Ballongas zu sowas, das ist im Wesentlichen auch Helium, aber wesentlich unreiner als das übliche Flaschen-Helium, das in Laboren Verwendung findet (z.B als Trägergas bei der Gaschromatographie). Deshalb ist Ballongas deutlich billiger.

Einen schönen Feierabend wünscht

m1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...