Containy Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hallo, gibt es ein Programm wie Ärzte ohne Grenzen für Informatiker bze. Fachinformatiker? Danke, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 davon hätte ich noch nie was gehört ärzte ohne grenzen fahren ja da die ganze zeit hin und her und behandeln menschen das benötigen die menschen da ja vorrangig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 joa wüsste auch nicht so recht wozu das dienen sollte. Vielleicht bietet das THW ja Stellen an, aber dann sicher nur vereinzelt. Ne große IT Organisation wirds wohl eher nicht geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 8. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2005 Von einem Bekannten der Chef ist in Afrika unterwegs um KKHs und Behörden zu vernetzen. Für umsonst versteht sich. Muss ich mal den anrufen und fragen, von welcher Organisation das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 Wäre nett, wenn Du das dann hier posten würdest. Das interessiert mich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cybamen Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 ich weiss ist ein altes thema aber vielleicht weiss da jemand etwas neues ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 ich weiss ist ein altes thema aber vielleicht weiss da jemand etwas neues ? Ein Bekanter war damals übers Rote Kreuz nach dem Krieg in Bosnien und hat dort geholfen eine IT-Infrastruktur in Behörden, etc. aufzubauen. Keine Ahnung ob Hilfsorganisationen so etwas dauerhaft machen oder es eine einmalig Aktion war. Ich würde die großen Hilfsorganisation einfach anmailen. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 (bearbeitet) Johnny Long, speaker bei Defcon, Blackhat und Shmoocon bewirbt regelmäßig sein Projekt Hackers for Charity: IHS|Home of Johnny Long and Hackers for Charity, Inc In his latest endeavor, Johnny has created the Hackers for Charity non-profit organization[4]. Known by its byline, "I Hack Charities", the organization collects computer and office equipment to donate to underdeveloped countries. The movement was realized after a viewing of Invisible Children, a documentary movie that showcases many brutalities committed in northern Uganda that have remained invisible to the global media. Along with coordinating the donation of goods and supplies, Johnny traveled to areas of Africa to personally setup computer networks and help build village infrastructures. Bearbeitet 4. Dezember 2009 von @@@ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Naja aber zumindest auf der Webseite suchen die ja keine Leute die irgendwo hingehen und was machen sondern Leute die das durch Spenden oder kaufen von Dingen finanzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoffnungstraeger Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 ich weiss ist ein altes thema aber vielleicht weiss da jemand etwas neues ? Hallo Cybamen, es gibt tatsächlich "Informatiker ohne Grenzen", oder auf französisch "Informaticiens Sans Frontières". Das ist ein Verband, der seinen Sitz am CERN hat, und wenn ich das richtig deute, ein Schwesterverband der "ICVolunteers" ist. Die Internetseite der "Informaticiens Sans Frontières" ist schon vor einiger Zeit aus dem Netz verschwunden, ein Mirror ist aber noch erreichbar unter: Informaticiens Sans Frontières | Informaticiens Sans Frontières Ich habe die Seite schon vor vielen Jahren ge-bookmark-t und ich kann seither keine wesentlichen Veränderungen an ihr ausmachen, es kann also gut sein, daß der Verein "eingeschlafen" ist. Ich bin übrigens auf deinen Eintrag gestossen, weil ich selbst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in diesem Bereich suche. Allerdings gehen meine Überlegungen eher in die Richtung, selbst einen Verein zu gründen, der das Ziel hat andere gemeinnützige Organisationen (z.B. Nichtregierungsorganisationen) von der IT-Seite her kostenlos zu unterstützen. Wenn du (oder irgend jemand anderer der das liest) Interesse hast -oder einen besseren Vorschlag- ,dann melde Dich doch einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welt ITler Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Guten Morgen! Gibt es zu dem Thema was neues zu berichten? :-) Könnte die nächsten Jahre wieder relevanter werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 11 Jahre alter Thread .... der Punkt geht definitiv an Dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welt ITler Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Ich denke das Thema ist immer wieder für einige Leute in bestimmten Phasen in ihrem Leben relevant. Wer weiß...vielleicht kommt ja noch ne Antwort... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 10 Minuten schrieb Welt ITler: Wer weiß...vielleicht kommt ja noch ne Antwort. Willst du dich inhaltlich am Thread beteiligen oder nur orakeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Speziell für den IT Bereich kenne ich das nicht, böse Zungen würden behaupten man kümmert sich da eher um elementare Probleme... Generell sollte es aber genügend technisch-humanitäre Vereine geben die sich über Unerstützung freuen würden, z.B. https://www.teog.ngo/projekte/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Chief Wiggum: Willst du dich inhaltlich am Thread beteiligen oder nur orakeln? Warum denn diese Schärfe? Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 @eneR: bin tiefenentspannt... nur darf ich doch meine Verwunderung über Sätze wie vor 6 Stunden schrieb Welt ITler: Könnte die nächsten Jahre wieder relevanter werden... vor 1 Stunde schrieb Welt ITler: Wer weiß...vielleicht kommt ja noch ne Antwort... zum Ausdruck bringen? Immerhin schlummerte dieser Thread über ein Jahrzehnt. Aber eventuell trägt @Welt ITler noch etwas erleuchtendes bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welt ITler Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 @eneR Danke die "Schärfe" habe ich auch erst nicht verstanden. Vermutlich denkt der Chief da hat einer spaßeshalber einen alten Thread hochgeholt o.ä.?! Ich weiß es nicht. Es war auf jeden Fall nicht meine Absicht jemanden zu verärgern o.ä.! @Chief Wiggum also ob es erleuchtend ist liegt wohl im Auge des Betrachters 🙂 Ich möchte jetzt nicht zu sehr auf die "spirituelle" Seite schwenken, aber es wird sich die nächsten Jahre (hoffentlich) einiges ändern in unserer Welt. Ich für meinen Teil werde meine IT Firma verkaufen und erstmal für längere Zeit auf Reisen gehen. Wenn ich das Reisen mit einem IT oder Technik Projekt verbinden könnte wäre das natürlich umso schöner...das bringt vielleicht etwas Licht ins Dunkel? Andere möchten vielleicht eine ähnlich Auszeit nehmen oder mit ehrenamtlicher Hilfe in der Welt weiterhelfen mit (IT) Projekten und haben deshalb Interesse an dem Thema. btw: Den Namen "Welt ITler" habe ich erst am WE erhalten... vor 3 Stunden schrieb SR2021: Generell sollte es aber genügend technisch-humanitäre Vereine geben die sich über Unerstützung freuen würden, z.B. https://www.teog.ngo/projekte/ Danke für den Link! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.