Zum Inhalt springen

Kochrezepte gefragt...nciht nur von frauen :)


Smoky

Empfohlene Beiträge

hallo,

wollte hier mal paar rezepte sammeln, von kuchen? soucen? kekse? gerichte?

alles hier rein pls.!!

Ich esse gerne Reis, Chili konkane (?), KUCHEN (egal welchen) ^^

Linsensuppe *mhhh* ^^

alles mögliche :)

was mich aber auch interessiert: Was davon is gesund? ^^...Pizza? :D

Was is gut /tut dem körper gut?

Muskelaufbau? viel fleisch? ^^

schreibt einfach mal :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Ecke!

Eins meiner Lieblingsessen sind Nudeln mit allen möglichen Saucen.

Eine ganz einfache und schnelle geht so:

Butter schmelzen und geriebenen Parmesan dazu - schmelzen lassen. Mit Sahne aufgiessen, würzen (Salz, Pfeffer, Muskat), fertig.

Oder natürlich echtes Männeressen (als ich noch allein gewohnt habe): Alles was im Kühlschrank ist, in einer Pfanne anbraten und mit Chili und Tabasco verfeinern (evtl. Senf und Ketchup).

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was kann besser sein =)

Diese klassische französische Suppe (auf der Speisekarte steht oft "Zwiebelsuppe Pariser Art") kann man gut als Vorspeise oder kleinen Snack servieren. Bei der Wahl der Brühe ist man flexibel. Wer eine echte französische Soupe á l'Oignion Gratinèe will, der nimmt Hühnerbrühe. Vegetarisch wird es mit Gemüsebrühe, und auch eine Rinderbrühe macht sich gut. Ich nehme in der Regel eine Instant-Brühe - das geht schnell, und das Ergebnis ist ok. Damit ist die Zubereitung auch ziemlich simpel.

Zutaten (für ca. 4 Personen)

300-400g normale gelbe Haushaltszwiebeln

20-30g Butter

3 Knoblauchzehen

750ml heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe

250ml trockener oder halbtrockener Weißwein

30ml Cognac

1-2 Zweige Thymian (oder 1 Messerspitze getrockneten Thymian)

Salz, Pfeffer, Muskatnuß (optional)

4 Scheiben Weiß- oder Toastbrot

150g Gruyère oder Emmentaler (gerieben oder fein gewürfelt)

Vorgehen

Die Zwiebeln schälen, längs halbieren, und in feine Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken oder wiegen.

Die Butter auf mittlerer Hitze schmelzen und die Zwiebeln darin andünsten, bis sie leicht goldbraun werden. Den Knoblauch dazugeben und 2 Minuten unter Rühren weiterdünsten. Dann mit dem Cognac ablöschen, umrühren, und die Brühe und den Thymian dazugeben. Bei reduzierter Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen. Den Weißwein dazugeben, und noch 5-10 Minuten weiterköcheln. Mit Salz, Pfeffer, und einer Prise Muskatnuß abbschmecken. Falls frischer Thymian verwendet wurde, die Zweige aus der Suppe fischen.

Im Prinzip kann die Suppe so serviert werden. Für den besonderen Kick kann man sie noch gratinieren. Dazu die Suppe heiß in feuerfeste Tassen füllen. Jede Tasse mit einer getoasteten Weißbrotscheibe bedecken und den Käse daraufgeben. Im Ofen ca. 10 Minuten gratinieren (idealerweise wird der Käse goldbraun), dann servieren. Vorsicht, die Tassen können heiß werden!

Dazu gibt es am besten den Weißwein, der auch in der Suppe steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein Favorit: Bratkartoffeln nach tobias-digital-Art

  1. Ungeschälte Rohe Kartoffeln in 1 cm³ große Stücke schneiden. Ordentlich Zwiebelringe schnibbeln. Ein paar Kirschtomaten vierteln.
  2. Kartoffeln in Olivenöl ein paar Minuten scharf anbraten.
  3. Dann Zwiebelringe dazugeben und alles mit einem mehr als großzügigen Schluck Sherry ablöschen.
  4. Hitze ein wenig reduzieren und Deckel drauf.
  5. Ein bißchen fernsehen.
  6. Wenn die Kartoffeln fast gut sind (der Sherry sollte verdampft sein) Kirschtomaten hinzugeben und mit süßem Paprikapulver, Balsam-Essig, Zucker, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und groben Meersalz abschmecken.
  7. Einmal alles mischen, fertig.

Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaziki:

1/2 Schlangengurke schälen und klein reiben, mit 500g Magerquark vermischen.

3 Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer rein und ab in den Kühlschrank. Vor dem Servieren 1 EL Öl hinzugeben und nochmal gut verrühren.

Gemüsesuppe:

Kartoffel schälen und in kleine Stücke schneiden, bis eine halbe Rührschüssel voll ist. In einen großen Topf geben mit so viel Wasser, dass die Kartoffeln gut bedeckt sind. 1 gehäufter TL Gemüsebrühe und 1 Prise Salz hinzufügen. Kartoffeln aufkochen und anschließend 15-20 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. 1 Sack TK-Suppengemüse (750-1000g) sowie 4 Frankfurter Mettwürstchen hinzufügen und aufkochen lassen. Bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen und 15 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier dauernd "3 Knoblauchzehen" :rolleyes: Das reicht doch nie und nimmer für den guten Atem :cool:

Ich glaub, ich koch mir heut abend zur abwechslung auch mal wieder was :eat:

KOB: versuch mal dieses Männeressen bei mir zu zelebrieren. Wenn ich nicht gelegentlich kalte Getränke haben wollte, hätte ich schon keinen Kühlschrank mehr :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauerkraut-Schmandkuchen

Zutaten für 4 Personen:

4 Scheiben Tiefkühl-Blätterteig (aufgetaut)

300 g Sauerkraut

150 g Schmand oder Sauerrahm

80 g geriebenen Gouda

50 g gewürfelter Speck

1 Ei (L)

1/2 Bund Schnittlauch

Salz

Pfeffer

Zubereitung: 1. Blätterteigplatten auf ein Bachblech mit Backpapier legen. Sauerkraut sehr trocken auspressen und mit Schmand, Gouda, Speck und Ei verrühren. Schnittlauch in Röllchen schneiden und untermengen. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen.

2. Die Masse auf die Blätterteigplatten verteilen und glatt streichen. Im heißen Ofen bei 220 Grad (Gas 4, Umluft 200 Grad und 15-20 Min.), auf der zweiten Schiene von unten 20-25 Min. goldbraun backen.

TIPP: Dieses Rezept lässt sich sehr einfach verdoppeln oder verdreifachen und nacheinander portionsweise backen. Die Sauerkraut-Schmandkuchen sind auch kalt ein Genuss.

Kürzlich bei RTL Punkt 12 gesehen, nachgekocht und für sehr lecker befunden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durch Zufall mal "Das jüngste Gericht" auf Viva gesehen. Dort haben die nen Schweinegulasch gemacht. Sah sehr lecker aus. Und da man die Rezepte umsonst aus dem Netz laden kann, hier schnell der Link dazu:

Schweine-Gulasch

Ich finde das schmeckt sehr gut. Auch mit Knödeln statt Kartoffeln.

Ansonsten gibt es auf der Seite noch mehr Rezepte. Da sind viele leckere Sachen dabei, aber auch vieles was meinen persönlichen Geschmack nicht trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Favorit, besonders am Wochenende oder

für Party´s ist Taco Salat:

je nach Menge Personen und bevorzugter Menge:

gemischtes Hackfleisch (ich nehm immer 500 gramm)

Seasoning Taco Mischung / Gewürzmischung (gibts bei Kaufland)

Hackfleisch anbraten mit Wasser aufgiesen, Gewürzmischung

dazu und 20 Minuten köcheln lassen. Das Hackfleisch danache

abkühlen lassen.

Eisbergsalat (1 Kopf)

Zwiebeln

Cheddar-Cheese (wahlweise Gouda)

Mais

Oliven

Tomaten

weitere Zutaten nach Beliben...

Das ganze Kleinschnipseln und in eine große Schüssel. Das

Hackfleisch mit dazu und gut umrühren. Nochmal kurz stehen

lassen, damit der Salat ein bisschen matschig wird (*g*)

Kurz vor dem Servieren ein paar Taco Chips dazumischen.

Das ganze am besten mit Chili Sauce oder Taco Sauce ;) das schön

brennt.

Dazu ein guter Bier und die Welt ist in Ordnung ;)

Greetz

Druid :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gärtnerpfanne:

Kartoffeln schälen und in Streifen schneiden, und mit etwas Wasser in der abgedeckten Pfanne kochen, bis sie beinahe gar sind. Dann Tiefkühlgemüse dazugeben und auftauen lassen; währenddessen das Wasser verdampfen lassen (also Deckel abnehmen) - dabei immer wieder mal umrühren, damit auch das Gemüse gleichmäßig heiß wird.

Dann mit etwas Butter (oder Margarine oder Pflanzenöl) leicht anbraten.

Würzen mit Salz, Pfeffer, Maggi, Chillipulver, Tabasco oder was auch immer, je nach Geschmacksnerven ;)

Wer mag, kann auch ein paar Eier drüberschlagen (=>Farmerpfanne) oder frisches Gemüse zusammen mit den Kartoffeln garen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panna Cotta (nach ewigem rumprobieren endlich ein schmackhaftes Rezept)

Man nehme:

500 g Sahne

60 g Zucker

2 Pck. Vanillinzucker

2 ½ Blatt Gelatine, weiß

60 gr. Zucker mit ein paar Tropfen Wasser vermengen und im Topf karamellisieren lassen. Mit Sahne aufgiessen => Karamell wird erst hart, löst sich dann aber wieder auf.

2 Pck. Vanillinzucker zugeben, 10 min. sanft köcheln, danach etwas abkühlen lassen.

Gelatine gemäß Packungsangabe einweichen und ihn die Sahnemischung einrühren. Alles in gekühlte Förmchen verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen.

Das Zeug stürzt sich übrigens am Besten, wenn man die Förmchen vorher kurz in ein warmes Wasserbad stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich gestern gegessen habe ist auch nicht schlecht.. Der

absolute Klassiker für Singles...

250 g Nudeln

halbe Packung Schinken

1 Zwiebel

kleines Stück Butter

2 Eier

Nudeln kochen. Zwiebeln im Topf anbraten, Butter dazu,

Nudeln drüber, Schinken dazu danach die 2 Eier. Umrühren

und kurz anbraten und fertig sind die Schinkennudeln.

Am besten schmeckt das ganze dann mit Gewürzketchup, Fondor

oder BBQ Sauce.

mal schaun, was ich heute esse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500g Tiefkühl Hähnchenbrust in eine Auflaufform

1-2 rote Zwiebeln achteln und in die "Lücken"

mit Pfeffer, wenig Salz, frischen Kräuter nach Geschmack und/oder Kräuter der Provence Mischung würzen.

zwei mittelgroße Tomaten und einen Mozarella in Scheiben schneiden und abwechselnd versetzt auf das Fleisch legen.

Ebenfalls noch etwas Würzen und wer hat, noch ein bisschen Parmesan oder Pecorino darüber reiben.

Das ganze dann für ca. 25 Minuten 180 Grad in den Ofen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich esse für mein Leben gerne Nudeln und gerne scharf. Hier mal eine Kombination daraus (Schärfe nach Belieben anpassbar)

Zutaten:

Knoblauchzehen

Piri Piri Schoten, Pepperoni oder Chilischoten je nach Geschmack

gekochter Schinken

Parmesankäse

Sahne

Pesto

Tomatenketchup (ich nehme immer den normalen von Heinz)

Marmelade (ich bevorzuge Preisselbeermarmelade)

Ich koche das ganze immer nach Gefühl und kann leider keine genauen Mengenangaben geben. Muss man aber eh je nach eigenem Geschmack selber abschmecken. Falls es zu lasch schmeckt einfach wenn die Sahne drin ist noch was Pesto unterrühren bis es passt. Und falls es doch mal zu kräftig sein sollte, einfach noch etwas Sahne dazugeben. Falls es zu scharf sein sollte, hilft auch, mehr Parmesankäse hinzugeben.

Man erhitze eine Pfanne, gebe etwas Butter herrein und schmelze die Butter. Dann halbierte Knoblauchzehen (ich nehme pro Pfanne 2-3) hineingeben und kurz anbraten, so dass die Butter den Geschmack annimmt. dann Chilis, scharfe Pepperoni und/oder Piri Piri Schoten kleinschneiden und hinzugeben. Den vorher kleingeschnittenen gekochten Schinken in die Pfanne geben und ca. 2 Minuten das ganze weiter anbraten lassen. Dabei aufpassen, dass nichts anbrennt. Einen dicken Klecks Pesto und evtl. noch Tomaten Ketchup hinzu geben und weiter erhitzen. Die Marmelade (pro Pfanne nehme ich normalerweise ein gutes halbes Glas davon) in die Pfanne hinzugeben, erhitzen und kurz darauf mit Sahne ablöschen. Beim Erhitzen der Sahne dann etwas Parmesankäse unterrühren und noch etwas ziehen lassen. Die Sosse über die Nudeln geben und geniessen. :)

Die Zubereitung der Sosse dauert bei mir immer so ca. 10-15 Minuten insgesamt, also die Nudeln ruhig schon vorher aufsetzen.

Meine Freunde und Eltern waren bisher immer begeistert, wenn ich das mal gekocht habe und die Pfanne wurde jedes mal ratzekahl leer. :D

Leider ists aber auch recht kalorienreich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...