Zum Inhalt springen

Sponsored Links Abschnitt bei neuen Threads


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich finde das die Sache mit der Werbung super gelöst wurde.

Schön dezent :) dazwischen (was positiv gemeint ist).

Man wird auch nicht von werbung überflutet.

Es sind keine blöden popups da die man wegklicken muss...

eine inline-popups oder wie die heissen bei denen der schliessen-button nicht geht. also ich find das ganz in ordnung.

Nur was mir auffällt ist das alles irgendwie langsamer geworden ist.

Früher, vor ein paar wochen hab ich nen Threadtitel angeklickt und schwups konnt ich loslesen und jetzt ... warte ich erstmal .. und dann lese ich erst los...

das ist mir störend ins auge gefallen.

(oder liegt das am firefox 1.0.7 ??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maulwurf:

Geschwindigkeit:

Hmmm....Kurzfristig kann es natürlich immer mal zu Geschwindigkeitseinbußen kommen. Dass die Perfomance jetzt generell schlechter geworden ist, kann ich allerdings nicht bestätigen. Eher im Gegenteil. Der Server jedenfalls hat noch genug Reserven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... naja mir kommst jedenfalls so vor als würde es länger dauern bis ich

zum Editor komm um meinen Post zu schreiben...

Trotzdem ein großes Lob meinerseits... Seite gefällt mir trotz Änderungen immer

noch...

<< edit >>

kommt es mir nur so vor oder ist es zufall das die eingeblendeten "Werbestreifen" nach Keywords in den einzelnen Post gewählt werden?

und

wenn ich auf ändern gehe dann komm ein bereich in dem ich meine

änderung eingeben kann... der speichern knopf geht abe nicht...

oder mach ich was vergehrt?

<< /edit >>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch albern sich über die Werbung aufzuregen...

Ich meine, da sind einige Signaturen hier im Forum WESENTLICH leseunfreundlicher...

Da scrollt man drüber weg, und hey Leute! Das Forum kostet euch nichts, ihr habt keinen Wartungsaufwand und die Jungs und Mädels machen das auch freien Stücken hier!

Ich finde, dafür können Sie sich jetzt (insbesondere StefanE) auch ein Zubrot verdienen mit der nun wirklich nicht aufdringlichen Werbung.

Sie blinkt nicht, sie pappt nicht am Rand und scrollt mit runter, wenn du runterscrollst und sie hat keine wanderende Flash-Animation quer übern Bildschrim, die man erst nach 2min wegklicken kann...

Denkt mal drüber nach - das hier ist kein kleines Forum mehr von vor 5 Jahren, das ist echte Knochenarbeit geworden und der Server / Software kostet.

Gruß

Gany

*kopfschüttelt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signaturen kann man ausschalten wenn sie stören ;)

und ich bin trotzdem der Meinung das es für die Werbung keinen Unterschied macht ob sie mitten imThread ist oder unten drunter, für mich als jemand der den Thread lesen möchte aber schon.

Wenn es wirklich nur auf die Klicks drauf ankommt könnte man ja auch einen Bereich unten in der Hauptübersicht einbauen und die Benutzer bitten da regelmäßig draufzuklicken. Da kämen bestimmt weit aus mehr klicks zu stande :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeinnnnn, bekommst Du nicht.

schade ;D

Ich find auch albern sich über die Werbung aufzuregen...

Ich meine, da sind einige Signaturen hier im Forum WESENTLICH leseunfreundlicher...

Da scrollt man drüber weg, und hey Leute! Das Forum kostet euch nichts, ihr habt keinen Wartungsaufwand und die Jungs und Mädels machen das auch freien Stücken hier!

Ich finde, dafür können Sie sich jetzt (insbesondere StefanE) auch ein Zubrot verdienen mit der nun wirklich nicht aufdringlichen Werbung.

Sie blinkt nicht, sie pappt nicht am Rand und scrollt mit runter, wenn du runterscrollst und sie hat keine wanderende Flash-Animation quer übern Bildschrim, die man erst nach 2min wegklicken kann...

Denkt mal drüber nach - das hier ist kein kleines Forum mehr von vor 5 Jahren, das ist echte Knochenarbeit geworden und der Server / Software kostet.

Gruß

Gany

*kopfschüttelt*

Gany,

auch darum geht es nicht. Niemand bestreitet den Aufwand des Boards oder die Notwendigkeit der Werbung, sondern einzig und allein den Kosten/Nutzen Faktor der derzeit angewandten Platzierung der Werbung.

Im "Antworten" Dialog ist übrigens zwischen dem Eingabefeld und den weiteren Optionen auch noch Platz für weniger störende Ads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzierung

Im "Antworten" Dialog ist übrigens zwischen dem Eingabefeld und den weiteren Optionen auch noch Platz für weniger störende Ads.

Und die hab ich als nicht-schlimm / störend eingestuft.

Wenns um Klicks geht (so wie ich StefanE verstanden hab), ist das aber unwirtschaftlich, da viele nur mitlesen und nicht anworten.

Oder gar nur den Direktlink zum Antworten benutzen...

So ist "garantiert", dann die User auch auf die Werbung stossen auch wenn nur gelesen oder über den Schnell-Antwort Button gearbeitet wird.

Ist IMHO recht effektiv als nur die Startseite zu verlinken.

Wie oft bleibt man bei nem Thema und drückt F5... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man nun ein Posting überscrollt under ein nicht mal so langes Werbeding wo ist der unterschied?

Nach 5 Tagen hat man sich dran gewöhnt und achtet nicht mehr wirklich drauf.

Und wenn es eben um Klicks geht, ist das dort wohl besser plaziert als am ende des Threads. Und ein Hinweis "Hey Leute klickt mal auf die Werbung" - wie süss - und wer macht das?

Ihr könnt ja 100 mal draufklicken und warten bis Stefan so reich ist, dass er sich den Server und alles drumrum logger leisten kann - am besten noch so oft, dass er nicht mehr arbeiten muss :beagolisc Dann sind die reaktionszeiten, nachdem er ausgeschlafen hat, kurzer ;)

Wegen einer Werbeeinblendung die man nach 3 Tagen eh übersieht und es auch kein Problem ist diese nicht zu lesen/zu beachten ewige Seiten drüber zu reden. Ich schaff das inzwischen schon das ding zu überlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihrs,

nur um das nochmal festzuhalten: Es geht hier nicht um Bereicherung, sondern lediglich um Kostendeckung.

Um mal ganz im Ernst: Ich finde die Links zum Teil sogar recht interessant ;).

@Maulwurf: Ja, der Google-Bot such thematisch passende Ads zum Posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Geschwindigkeit noch was weils mir gerade auch aufgefallen ist. Das scheint am Bot zu liegen, da der Thread, wenn er länger braucht zum laden, bis zu der Stelle wo die Werbung eingeblendet wird direkt geladen wird und dann dauerts ein paar Sekunden bis der Rest erscheint.

Noch ein Grund die Werbung ans Ende zu setzten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...