Zum Inhalt springen

Gehalt in Bangladesh


Empfohlene Beiträge

ich würde nicht mal für 10000€ nach bangladesch ziehen ...

500€ lol und verkauft werden die Produkte für sau viel in Europa und du kannst dir nicht mal ein rückflugticket leisten

aus wikipedia :

Mit einem BIP pro Kopf von 360 US-Dollar im Jahr 2003 gehört Bangladesch zu den ärmsten Ländern der Erde

und

Der Großteil der Bevölkerung, 83 %, bekennen sich zum Islam. Dies wird gefolgt vom Hinduismus mit 16 % und dem Buddhismus mit nur 1 %.

gefolgt von :

Arsen im Trinkwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein wenig abentuerlust gehört wohl schon dazu.Ist sicher nicht vergleichbar mit nem langweiligen schreibtisch job.

Die 500 $ sind auf den ersten Blick nicht besonders viel aber es ist dort eine Menge.Vorallem weil keine Ausgaben nötig sind.Kannst ja mal schauen wieviel dir bei einem Job in Deutschland nach allen ausgaben noch bleibt.

Dazu kommt sicherlich eine Menge interessanter Erfahrungen.So eine Beschäftigung wird einen sicherlich prägen und sich auch gut im Lebenslauf mache.Und so ein Angebot ist definitiv besser als in Deutschland auf der Strasse zu hocken und sich womöglich noch über Hartz iv zu beschweren das das ja so wenig ist :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt sicherlich eine Menge interessanter Erfahrungen.

naja also ich hab letztens mal gesehn was die chinesen so alles essen... und allein desswegen würde ich nie nachchina ziehn, aber in Indien essen die ja auch ab und zu mit den händen, oder? :rolleyes:

ich sags mal so... für nicht mehr als 6 monate würde mich das ganze reizen... danach wirds schon bissl blöd... ich war 2 wochen in singapur und muss sagen dass mir das schlechte essen am ende zum hals raus hing (und das lag nur zu einem teil an den hühnerfüßen:rolleyes: )... und dann jeden tag diese brütende hitze, sowas macht eine deutsche frostbeule kaputt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

sicher 500 USD schocken im ersten Moment. Aber bei genauerem Hinsehen sieht es anders aus. Eine Näherin erhält 15 USD pro Monat und muß damit ihre gesamte Familie ernähren. Nur so mal als Beispiel.

Bei dem Jobangebot kommt noch dazu, daß die Unterkunft frei ist, in einem

parkähnlichem Areal wird gearbeitet und gewohnt, wo die Mitarbeiter auch unter sich sind. Verpflegung ist auch frei. Und krankenversichert bist du dort natürlich auch. Also für die Lebenserhaltungskosten mußt du dort nicht aufkommen.

Für 500 USD kannst dann du dort Leben wie Gott in Frankreich, wenn du nicht dafür arbeiten müßtest :-))))

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Risiko ist ja recht gering.Wenn es einem absolut nicht zusagt hat man ja direkt das Rückflugticket in der Tasche.

Naja ich denke bei vielen Speisen sollte man einfach essen und schauen wie es schmeckt udn erst danach fragen was man ist.Wir essen ja beispielsweise auch Rinder was in Indien unvorstellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - da 500 € inkl allen möglichen anderen "Verpflegungen" wie essen, auto (!), krankenversicherung, wohnung - also wirklich 500 € zum ausgeben und da ich sogar internet da haben werde, was brauch ich mehr? :-)

Nachteilig wäre halt: Man kennt keine Leute, wahrscheinlich bin ich auf mein Englisch angewiesen, sofern die das überhaupt können *g*, aber reizen würde es mich - ich bin zwar noch im Praktikum mit der Hoffnung übernommen zu werden, aber gewiß ist das nicht. Und ich hab keine lust auf Onkel Hartz. Momentan hab ich eh keinen Freundeskreis mehr, da ich frisch umgezogen bin - also was hab ich zu verlieren? :-) Außerdem halte ich mir vor Augen, dass wahrscheinlich 500 € NETTO sehr viel geld dort ist - oder hab ich das falsch rausgelesen? Ich glaub ich bewerb mich dort einfach und mal schauen...

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn ich sowas wie das Angebot in Bangladesh lese, ärgert es mich fast, das ich gerade erst eine neue Stelle begonnen habe/beginne.

mich auch. ;)

Ne gewisse Zeit hätte ich das super gerne gemacht. Wann bekommt man so eine Chance wieder? Vor allem als Einsteiger, der i.d.R. noch keinen so extrem hohen Lebensstandard hat, ist das interessant. Ich hätte mich auf jeden Fall beworben, sogar wenns noch weniger als 500$ gewesen wären.

Natürlich auch nicht für den Rest meines Lebens, aber dafür war das Angebot ja auch nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem BIP pro Kopf von 360 US-Dollar im Jahr 2003 gehört Bangladesch zu den ärmsten Ländern der Erde
Ja und?

Ich habe genug Leute in Indonesien gesehen, die im Westen Studiert haben und in Indonesien Leben, wie Gott in Frankreich.

Der Großteil der Bevölkerung, 83 %, bekennen sich zum Islam. Dies wird gefolgt vom Hinduismus mit 16 % und dem Buddhismus mit nur 1 %.

Ja und? Die meisten Menschen haben nunmal einen Glauben. Und Islam, Hinduismus und Buddhismus haben auch ihre positiven Seiten und Werte.

(Man verwechsle nicht den Glauben an den Koran mit Extremistischen Tendenzen einiger Radikalisten)

naja also ich hab letztens mal gesehn was die chinesen so alles essen... und allein desswegen würde ich nie nachchina ziehn, aber in Indien essen die ja auch ab und zu mit den händen, oder? :rolleyes:

China ist nicht Pakistan - Indien schon eher. Und ja, Inder essen mit den Händen - und zwar mit der Rechten, den die Linke ist unsauber.

ich war 2 wochen in singapur und muss sagen dass mir das schlechte essen am ende zum hals raus hing (und das lag nur zu einem teil an den hühnerfüßen:rolleyes: )
Ja, das Essen in Singapur schmeckt erst nach 4 Wochen Aufenthalt, wenn man die Stäbchen richtig bedienen kann ;)

PS: War 6 Monate dort zum Praktikum machen und habe natürlich in den umligenden Ländern (Indonesien, Thailand) Armut aber auch unglaublichen Reichtum gesehen.

Wie das ganze in Bangladesch gestrickt sein wird, hängt sicher von viel mehr ab. Bangladesh ist zum Vergleich zu Indonesien sicher noch einiges zurück (vom Lebensstandard).

Normalerweise ist man aber als Europäer (der sich nicht als Tourist zu erkennen gibt) in fast ganz Asien schon von Geburt an ein Halbgott - woran man sich erstmal gewöhnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es denn neues Zweck Bewerbung geben?

Die Stellenanzeige ist hier drin und jeder der will kann sich bewerben.

Und ja ich denke 1000€ Jahreseinkommen kommt in solchen Ländern schon hin.

Daher halte ich 500USD pro Monat + alles was man braucht für ein Volunteerprogramm schon fast zuviel.

In anderen Ländern sind Europäer und vorallem auch deutsche noch sehr gut angesehen - vorallem in ärmeren, da deutsche im Vergleich zu denen im Luxus leben. Hier gibt es eine gute Ausbildung und an ihren Standard gemessen sehr viel Luxus.

Und es ist eben nun mal Sinn eines Volunteer Programmes gerade den armen Ländern zu helfen und es werden sich sicherlich auch nur Leute dafür melden die soetwas gerne tun. Also bestimmt keine die hier das Land, ohne es zu kennen, schon abwerten und sagen sie würden dort niemals hingehen.

Ehrenamt ist nun mal nicht etwas was viele Leute tun. Und über das Gehalt beschweren ich weiss nicht - was sollen dann hier in deutschland die ganzen freiwilligen Feuerwehrmänner oder Leute beim RotenKreuz sagen? Die machen das in ihrer Freizeit und bekommen keinen Cent dafür.

Dafür, falls man sich wirklich ehrenamtlich hier in Deutschland betätigt oder einmal ein paar Monate in einen armen Land Leuten geholfen hat, ist man bei Betrieben sehr gut angesehen, denn es zählt wohl zu den besten Soft-Skills (Soziales Engagement) die man haben kann.

Aber man muss es eben wollen - und die meisten würden es nicht tun.

Eher schade, dass das Angebot nur wegen seinen Gehalt so viel Aufsehen erregt hat :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute schon per Mail angefragt und tadaaa Antwort... es wird eh erstmal ein reger Mailkontakt zustande kommen und von daher mache ich mir da noch nciht so den kopp drum. Aber eine Erfahrung wäre es auf jedenfall!

Ich halte euch auf den laufenden ;-)

hab mich auf webbie bezogen der unmittelbar vor mir neue infos gebracht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es denn neues Zweck Bewerbung geben?

Die Stellenanzeige ist hier drin und jeder der will kann sich bewerben.

Und ja ich denke 1000€ Jahreseinkommen kommt in solchen Ländern schon hin.

Daher halte ich 500USD pro Monat + alles was man braucht für ein Volunteerprogramm schon fast zuviel.

In anderen Ländern sind Europäer und vorallem auch deutsche noch sehr gut angesehen - vorallem in ärmeren, da deutsche im Vergleich zu denen im Luxus leben. Hier gibt es eine gute Ausbildung und an ihren Standard gemessen sehr viel Luxus.

Und es ist eben nun mal Sinn eines Volunteer Programmes gerade den armen Ländern zu helfen und es werden sich sicherlich auch nur Leute dafür melden die soetwas gerne tun. Also bestimmt keine die hier das Land, ohne es zu kennen, schon abwerten und sagen sie würden dort niemals hingehen.

Ehrenamt ist nun mal nicht etwas was viele Leute tun. Und über das Gehalt beschweren ich weiss nicht - was sollen dann hier in deutschland die ganzen freiwilligen Feuerwehrmänner oder Leute beim RotenKreuz sagen? Die machen das in ihrer Freizeit und bekommen keinen Cent dafür.

Dafür, falls man sich wirklich ehrenamtlich hier in Deutschland betätigt oder einmal ein paar Monate in einen armen Land Leuten geholfen hat, ist man bei Betrieben sehr gut angesehen, denn es zählt wohl zu den besten Soft-Skills (Soziales Engagement) die man haben kann.

Aber man muss es eben wollen - und die meisten würden es nicht tun.

Eher schade, dass das Angebot nur wegen seinen Gehalt so viel Aufsehen erregt hat :beagolisc

Naja, ich denke wenn jemand wie webbi (oder ich, wenn ich nicht gerade einen neuen Job beginnen würde) sich dort bewirbt bzw. ernsthaftes Interesse zeigt, gehört zu den Überlegungen wohl oder übel auch das finanzielle. Weil, auch wenn Helfen in anderen Ländern ne gute Sache ist, muss ich mir je nach Situation Gedanken machen, wie meine Situation danach aussieht. Und unter Umständen nützt es mir nach 6 Monaten nichts das ich wie Gott in Frankreich gelebt habe, dort unten in Bangladesh.

Ich meine, klar, mein Traum von beruflicher Erfüllung und "Nächstenliebe" im weiteren Sinne wäre es, Internet und PCs, etc. mit entsorgten Geräten von zum Beispiel D aus in dem ärmsten Teilen Afrikas zu "etablieren", nur muss ich davon auch noch knappe 60 Jahre leben können. Und das ist nun mal arg in Frage zu stellen, ob dies möglich ist. Und ich möchte nicht in 10 Jahren sagen müssen, ne ich bleibe mal lieber hier in Afrika, weil ich in D zurück nämlich von HartzIV leben müsste, ne das ist es mir nicht wert.

Nur meine knapp zusammengefasste Meinung.

Schönen Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie

danke chickie :-) ich geb dir zu 1000000000000000000% recht. Ich wollte auch nur wissen, ob 500€ viel ist - eben weil ich gehört hatte, dass dort arme wenn nicht sogar ärmste verhältnisse sind. Ich informiere mich gerne vorher - als nachher auf die nase zu fallen :-)

@b3lz3bub

von meiner Seite aus überzeugt mich das ganze programm - hab leider den link nicht mehr von der Firma. Selbst Microsoft fördert das Programm (werde also kein Linux dort vorfinden - schade *g*). Ich denke das ist eine sehr gute Sache, denn wie der gute mann auf seiner Webseite schreibt: Bildung ist alles. Wenn man dort liest, das 90% aller 20 Jährigen nicht zur schule gehen ist das echt der hammer! Ich denke ich werde dort für 1/2 Jahr hingehen oder sogar länger - kommt ganz drauf an wie es mir gefallen wird. Das haben die mir nämlich offen gelassen - mindestens 4 Monate MUSS ich hin, ab dann steht es mir frei...

Link zur Seite hab ich leider im Outlook zu Hause - 200km weit weg... hab gestern ne mail gesucht und ausversehen per vnc alle mails abgerufen *kopf auf tisch hau und ins gesicht der entsetzten mitarbeiter guck* ;)

Gruß und einen wunderschönen Arbeitstag euch allen! :)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...