Zum Inhalt springen

die stellenangebote hier sind unverschämt.


Empfohlene Beiträge

erst das job angebot in bangladesch für 500 $ im monat.

da blieb mir schon die spucke weg. ( ich bezweifle die ernsthaftigkeit des angebotes, warum wird sowas hier überhaupt gepostet)

250 euro für 4 wochen da drüben.

für das geld arbeiten vielleicht die inder.

und jetzt die zwei angebote in offenbach für 22000 euro im jahr. sorry, aber da bleiben dann ca 1150 netto übrig. wenn man dann noch die anfahrt mit auto abzieht, die miete+ umlagen.

witzig leute.

ach öffentliche verkehrsmittel. genau, 100 euro für die monatskarte im rmv.

unglaublich..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eben Angebote, ich weiß nicht was du hast.

Entweder es spricht einen an, oder nicht, wie dich zum Beispiel. ;)

In deinem Fall sollte man diese dann einfach überlesen. Es gibt bestimmt Leute, die sich für sowas aus den verschiedensten Gründen interessieren. Warum sollte man es ihnen vorenthalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reaktion find ich unverschämter als die Angebote.

In Bangladesh ist quasi ein Entwicklungshilfe Projekt, sofern Du den Text richtig gelesen hast. Freie Kost und Logis, sowie Auto. Der rest ist Taschengeld.

Und das Angebot in Offenbach ist ja ein Neueinsteiger Angebot mit Einstiegsgehalt, da lässt sich unter Umständen verhandeln, und aufbauen.

Ich selber habe keine 22000€ im Jahr und arbeite in Hanau, arbeite dafür 5 KM von zu Hause, und bekomm für die Fahrt zur Arbeit ein Auto. Und oh Wunder es klappt auch.

Wenn man darauf keine Lust hat muss man sich ja nicht bewerben und Berufserfahrung sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst das job angebot in bangladesch für 500 $ im monat.

da blieb mir schon die spucke weg. ( ich bezweifle die ernsthaftigkeit des angebotes, warum wird sowas hier überhaupt gepostet)

250 euro für 4 wochen da drüben.

für das geld arbeiten vielleicht die inder.

Anscheinend bist du der englischen Sprache nicht mächtig, sonst würdest du dich wohl kaum so aufregen.

und jetzt die zwei angebote in offenbach für 22000 euro im jahr. sorry, aber da bleiben dann ca 1150 netto übrig. wenn man dann noch die anfahrt mit auto abzieht, die miete+ umlagen.

witzig leute.

ach öffentliche verkehrsmittel. genau, 100 euro für die monatskarte im rmv.

22000 als Juniorentwickler ohne weitere Anforderungen sind doch wohl OK. Sonst meckern immer alle, dass zuviel Erfahrung gefordert wird, aber wenn dann mal jemand einem Einsteiger eine Chanche bietet, wird auch wieder gemeckert. :rolleyes:

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen, ich finde auch dass sich Bangladesh sehr gut anhört und finde die Konditionen nicht schlecht, im Gegenteil, was man so alles dazu bekommt, ist das ein tolles Angebot. Und 22K Jahresgehalt für einen Einsteiger finde ich auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt nachdem ich die Angebote gelesen hab meine Meinung:

Find das das zwei super angebote sind... wäre ich nicht gebunden (Ausbildung) würde ich mich sogar für Bangladesh entscheiden... Ich bekomm ein Rundumsorglos-Packet + 500US$ ... treffe dort IT-Professionals wenn ich mich recht erinnere... ich trainiere die englische sprache... was gibt es da besseres im Lebenslauf...

Ich find das mit den 22k€ einstiegsgehalt für Junge (also leute nach der Ausbildung) super... PHP, MySQL und SQL ist jetzt so schwer auch wieder nicht das man einen 100k€ vergütung verdient hätte.

Ich finde auch das der Post von Wurstwasser unverschämt ist... klar wenns ihn nicht interessiert weil er nur ab 50k€ aufwärts arbeitet :) :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Monate Auslandserfahrung haben noch keinen geschadet. Freier Internetzugang, freies Essen, freies Wohnen und noch ein Auto bzw. Motorrad. Ich wüsst gar nicht für was ich die 500$ ausgeben sollte.

Danach hast Du Auslandserfahrung, was sicherlich nicht negativ in Bewerbungen zur Geltung kommt. Außerdem ist es besser als gar kein Job.

*kopfschüttel*

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Bangladesh finde ich unverschämt, zumal hier glaube ich jeder von einem super duper tollem auslandsaufenthalt ausgeht und so zimelich keiner mal die zustände dort ersehen kann.

die offenbach 22k angebote finde ich dagegen top. für jemanden gleich nach der ausbildung ne tolle sache, ohne wirklich grosse voraussetzungen. php und mysql mache ich auch und weiß wie rel. einfach es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine doofe Frage, die Leute die das Bandladesh Angebot als unverschämt bezeichnen wissen aber was ein "VOLUNTEER" ist?

Dachte gerade in Sachen WM Deutschland hätte sich das mal in die hinterste Ecke rumgesprochen aber scheinbar doch nicht. Man sollte das englische auch richtig lesen können und nicht nur die Zahl 500 USD im Monat lesen, was für Bangladeshniveau sicher immer noch einiges ist :beagolisc

Alles andere wäre unverschämt als ehrenamtlicher/freiwilliger Arbeiter mehr als das zu verlangen, wenn man schon die Unterkunft gestellt bekommt.....

*kopfbatschsmilie einfügen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst fragt jemand vor einigen Wochen (?) nach Jobs in der Entwicklungshilfe

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=82635&highlight=Grenzen

und kaum ist eine Stellenausschreibung da, kommen die üblichen Meckerer und schimpfen über das niedrige Gehalt....

Da fällt mir nur ein: "Du bist Deutschland!"

oh my god, ich muss weg, schnell, am besten sofort.

Do*beisovielblödheitinDeutschlandsollteichdasAngebotannehmenundauswandern*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal halbwegs abzukürzen:

Die Angebote kommen so rein und sofern sie halbwegs seriös sind, übernehmen wir sie so, wie sie sind.

Wie der Name schon sagt, es sind Angebote, die niemand wahrnehmen muss. Ob die nun unverschämt sind oder nicht, hängt vom Betrachtungswinkel ab. Darüber brauchen wir hier aber nicht diskutieren, da wir nicht die Verfasser der Angebote sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das das zwei super angebote sind... wäre ich nicht gebunden (Ausbildung) würde ich mich sogar für Bangladesh entscheiden... Ich bekomm ein Rundumsorglos-Packet + 500US$ ... treffe dort IT-Professionals wenn ich mich recht erinnere... ich trainiere die englische sprache... was gibt es da besseres im Lebenslauf...

DITO!

das ist doch ne geniale erfahrung!

und mehr als genial im lebenslauf und für die persönliche entwickluung (zumindest der 1ste eindruck)

also Bangladesh finde ich unverschämt, zumal hier glaube ich jeder von einem super duper tollem auslandsaufenthalt ausgeht und so zimelich keiner mal die zustände dort ersehen kann.

kannst du die umstände "ersehen"?

in indien gibts auch verdammt reiche leute!

also pauschal zu sagen "indien - oh mein gott!" ist auch bisschen übertrieben!

zu dem 2ten:

es ist sicher nicht der hit (und ich als münchener könnte damit schlicht nicht überleben - bzw "überleben" wohl schon aber nicht "leben").

wie aber bako schon gesagt hat sind das NUR angebote!

nem polen nen 3euro-job anzubieten ist auch nicht gerade die nette art.

doch manch einer wird es trotzdem annehmen weil er so zumindest bisschen was verdient.

vielleicht ist das moralisch ziemlich heftig aber das ist nunmal so in der freien marktwirtschaft!

dafür haben wir auch bananen usw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nach meinen Recherchen sind 500 € aber aus sicht der bangladesh´er viel geld und nicht wie für uns die "3 euro polen". Ihr macht euch hier gedanken über sachen... *g* ich mach mir mehr sorgen darum, ob meine englsich kenntnisse wirklich ausreichen würden für solch einen Job! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bimei das hatte für mich schon einen themabezug.

Naja Englishkenntnisse denke ich wird schon hinhauen.Das Schulenglisch zielt meist auf das beste Oxford Englisch ab so das bloss kein Engländer(Amerikaner usw) merkt das du Englisch nicht als Muttersprache hast.Weiss zwar nicht die genauen Umstände in Bangladesh aber denke nicht das die da alle ein perfektes Englisch sprechen.Schlussendlich kommt es doch darauf an sich zu verständigen.Und ob da nun eine Zeit mal richtig ist oder so..naja ist nebensächlich.Denk doch mal an unsere ausländischen Mitbürger hier.Du verstehst was sie wollen aber Grammatik hapert es oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bimei das hatte für mich schon einen themabezug.

Hier ging es darum, ob/dass Stellenangebote auf FI.de unverschämt sind. Das hat nichts mit der beruflichen Situation des Threaderstellers zu tun, denn die gehört ganz sicher nicht in die Boarddiskussion.

Nochmals:

Die Angebote kommen so rein und sofern sie halbwegs seriös sind, übernehmen wir sie so, wie sie sind.

Wie der Name schon sagt, es sind Angebote, die niemand wahrnehmen muss. Ob die nun unverschämt sind oder nicht, hängt vom Betrachtungswinkel ab. Darüber brauchen wir hier aber nicht diskutieren, da wir nicht die Verfasser der Angebote sind.

Und hier müssen wir eben auch nicht über die Situation Einzelner diskutieren.

Also seid so nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich mache den Thread mal mit Hinweis auf Bimeis und mein Posting zu, wir haben dazu Stellung genommen. Die Angebote und deren Seriösität oder Unverschämtheit klärt bitte direkt mit demjenigen, der das Angebot gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...