Zum Inhalt springen

Flotte, dynamische Musik gesucht (Für Präsentation)


Martex

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche... suche... flotte dynamische Musik. Und zwar soll das Ganze in einen kleinen Videofilm eingebunden werden, der die IT Truppe meiner Firma präsentiert (die ganze Aktion nennt sich IT-Marketing ->Image-Kampagne.)

Der Film, in den die reinsoll, besteht aus zwei Teilen, der erste Teil ist so ein sanftes blabla, ganz allgemein mit klassischer musik, der zweite soll dann *bumm* -IT, dynamisch, professionell etc. assoziieren.

Ich dachte auf jeden Fall an etwas technoides, mit einem flotten Bass, so Herzschlag/Pulsmäßig. Am besten ohne Gesang, da sollen vielleicht ein paar Audiokommentare drunter.

Gibts da irgendwo ne Seite, die sowas zum Download anbietet, oder so...?

Muss natürlich seriös klingen, Rammstein wäre z.B. keine gute Wahl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher zu gemafreier Musik tendieren - und die Rechte sind natürlich auch wichtig.

Am besten du guckst mal bei Seiten wie www.mp3.de rum - da sind viele Songs aus den verschiedensten Genres von meist Hobby-Musikern zu finden. Mit denen könnte man dann Kontakt aufnehmen zwecks Verwendung der Songs. Viele sind sicher froh, wenn ihre Musik Verwendung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar Größtenteils mit "Gesang" aber von der Thematik her würds passen:

"Daft Punk - Technologic" ist auf dem "Human after all" Album.

bleibt sich nur die Frage nach den rechtlichen Aspekten, ich nehme an ihr wollt euer Video der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, da ist das dann natürlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich in der Tat vorsichtig. Sollte das Stück nicht Lizenzfrei sein würde ich die Finger davon lassen, da es vor allem in der Firma gefährlich werden könnte, da es zur Vorführung genutzt würde und somit ausserhalb der privaten Nutzung verwendet würde, was ohne Lizenz strafbar ist.

Dahe wie bereits weiter oben erwähnt: nimm ein GEMA-freies Stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

*push* tag auch! der thread hat zwar n bart . aber wollte meinen senf nochmal dazu geben:

gemafrei ist glaub ich bei präsis immer das beste... irgendwelche chartsmusik etc. hat da nix zu suchen. gibts genug gema-free compilations. und ohne groß werbung machen zu wollen: ganz cool ist es, wenn die muse dann extra für den gebrauchten zweck gebaut wird. was ich gerne machen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* bei ner internen Präsentation ist das mit der Gema doch völlig wumpe. Ok, theoretisch nicht, aber praktisch.

Mein Tipp: Den Benny Hill Theme. Das wertet eigentlich alles multimediale ungemein auf.

Ansonsten wenn du etwas "mit einem flotten Bass, so Herzschlag/Pulsmäßig. Am besten ohne Gesang," suchst: Speedgabber vieleicht *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix speedgabba... terrorcore :D

aber spass beiseite: bei jamendo gibts feine sachen, ja. aber um die dann zum beispiel kommerziell nutzen zu können (beispiel: restaurant) kostet das halt. hab da was mit 16 schleifen im monat gesehen. wenn hier einer was braucht biete ich an die mukke halt auf den bedarf zugeschnitten zu machen und dann ne einmalige zahlung mit forumrabatt :-p aber nicht mal im ansatz so hoch wie das da... pff...

wenn einer will schick ich mal demo links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...