Zum Inhalt springen

Es schneit! :O)))


JCB

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Did, Du bist ja so selbstlos, unfassbar. :D

i ;) !

Ich weiß! Aber eine muß ja :D

Aber um meine Selbstlosigkeit aufzuklären:

Sie leitet die chir. Ambulanz in unserer Stadt und ich habe damit der Allgemeinheit einen großen Dienst erwiesen :floet: .

Was mich danach aber nicht abhielt, schnell wieder ins warme, kuschelige Bett zu krichen :beagolisc .

Gruß

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße ins Münsterland! (...habt ihr schon wieder Saft? :D )
Gruß zurück.

Ja so grade wieder. Vreden ist immer noch ohne. Teile der Außensiedlungen und Höfe auch.

In Verden transportieren die den Schnee übrigens wirklich mit LKW aus der Innenstadt ab, damit bei der Schneeschmelze kein Hochwasser auftritt :P .

Ich habe gestern gelernt, wie mann Kühe mit der Hand melkt! :eek .

Was man durch solche Umstände nicht noch alles beigebracht bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass...hm, hier kommen jetzt aller Fürze lang mal drei, vier Flocken runter - die aber tauen, quasi bevor sie den Boden erreichen ;)

Muß schlimm sein ohne Strom...schon allein, daß die Lüfter der Rechner nicht so schön beruhigend rauschen...und dann noch OFFLINE, tagelang...nee...das geht ja gar nich :eek

:rolleyes: Hoffe nur, daß niemand wirklich Schaden nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deprimierend...was anderswo in Zentimetern liegt, haben wir hier in Millimetern...narf. Und meine Kollegen können überhaupt nicht verstehen, daß "das bissl Schnee" so ein Chaos im Nordwesten auslösen kann... Hab gestern noch Bilder von dem gesehen, was mal Hochspannungsmasten waren, da stell ich keine Fragen mehr ;)

Von mir auch "Gut schipp" an alle, die mit den Schneemassen zu kämpfen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Kollegen können überhaupt nicht verstehen, daß "das bissl Schnee" so ein Chaos im Nordwesten auslösen kann... Hab gestern noch Bilder von dem gesehen, was mal Hochspannungsmasten waren, da stell ich keine Fragen mehr ;)

Das Problem ist gleichzeitig ein Paradoxum.

Es ist hier zu Warm für den Schnee :beagolisc .

Und zwar dümpeln wir hier so um die 0°C. Der Schnee fällt aus großen Höhen und fängt kurz vor dem Boden an anzutauen. Aber nicht ganz. Auf jeden Fall ist er wässrig und hat damit ideale Schneeballschlachtqualitäten. Er bleibt also gut "pappen". Leider auch an den Stromleitungen. Wenn er also an den Stromleitungen "pappen" bleibt und da so rumhängt wird er vom Wind wieder abgekühlt und das Wasser wird zu Eis. Noch mehr Schnee fällt und bleibt am Eis kleben. usw. usw. Ruck zuck hast Du da Lasten hängen, die kein Mast mehr aushält.

Und dann siehts so aus:

3089863016.jpg

Wir haben die gleichen Masten wie in Bayern oder Österreich, aber die haben nie solche Bedingungen wie wir hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...