Zum Inhalt springen

Geburtstagsfeier


Smoky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele, einmal Amp-Routing für Anfänger.

Verkabeln tust Du genauso, wie auffm Bild. Ob der Amp das allerdings mitmacht hängt im Wesentlichen davon ab, welche Impedanzen Deine Boxen und Dein Sub haben bzw. ob der Sub parallel oder in Reihe schaltet bzw. ob Dein toller Monster-Sub von Conrad ne aktive Frequenzweiche hat, selber aktiv ist oder was auch immer.

post-19947-14430447275275_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. och nur weil sich die Beschallung etwas schwieriger gestaltet.. :D

*mal Gitarre und Gesangsbuch empfiehlt* scnr ;)

Nicht nur die Beschallung, sondern auch die Belallung :bimei

Ich bin für den ansässigen Kinderchor der sinnliche Weihnachtslieder singt. Die gröhlen so laut, da braucht er gar keinen Verstärker mehr :bimei

Nichts desto trotz es bleibt ein Kindergeburtstag! Was kommt als nächstes: Soll ich Mutters Suppentopf fürs Topfschlagen nehmen oder selbst töpfern? Wo bekomme ich ein Maultier zum "Wer steckt dem Esel den Schwanz an?" her?

Kann ich für Wahrheit oder Pflicht meine 4,99 ALDI Wodka-Flasche nehmen?

Soll ich die teuren oder die billgen Negerküsse fürs Wettessen kaufen? Ich hab noch 2 EUR von meiner Planung über :D

(Ich überleg grad, ob ich jemals soooo unselbstständig bei einer Planung war... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm....naja was heisst unselbstständig...

ich ahbe nur keinen plan von technik weil mich sowas recht wenig interessiert bzw ich damit nochnie sonderlich jetzt was zu tun habe...

@ hellslawyer: danke für die hilfe, jedoch kann ich dein bild leider net sehen :(

und als gespeichert kommt auch nix...

mfg sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuchs halt hier einfach noch einmal:

http://www.sickworks.com/fi-de/amprouting.jpg

hi,

dankenochmal für den link.

habe alles richtig angeschlossen aber es funkt nicht, habe mittlerweile sogar neuere boxen drangemacht und es klappt nicht

habe 7 bilder davon gemacht wo ich was angeschlossen habe.

kann ich die irgendwo uploaden?

ode rhier reinstellen? habe unnötige pixel gelöscht ...

mfg sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe auch schon versucht nur die boxen anzuschliessen, war im fachhandel und die meinten ich solle mal kopfhörer dran anschliessen (am verstärker direkt).

Aber das konnt ich nicht weil der stecker zu klein ist...:(

aber was ich geschafft habe:

der verkäufer meinte auch, dass der verstärker warscheinlich kaputt ist...

ich natürlich total geschockt weil ich ohne den keine musik am b-day hätte -.-

ich hab @ home dann nochmal alles ermögliche vesucht und als die kabel (vom verstärker innen PC) in "Phono" Steckte, und ich bissle aufdrehte, kam musik aber ich musste 1/4 aufdrehen, bis ich was hören konnte und das echt nur ganz ganz leise...

:(

ka was ich noch machen soll -.-

mfg sm0ky

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also die möglichkeiten vom verstärker zum PC?

- Direct In

- CD

- Phono

- Adaptor: In & Out

- Tape 2: Rec Out & In

- Tape 1: Rec out & In

- Tuner

ich weiss auch nciht wo ich jetzt geld herbekommen soll, um verstärker zu mieten bzw zu kaufen...ich geh gleich neues chinch kabel kaufen und teste es dann nochmal :( ....

mfg sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Direct In

- CD

- Phono

- Adaptor: In & Out

- Tape 2: Rec Out & In

- Tape 1: Rec out & In

- Tuner

mfg sm0ky

Teste mal folgendes:

Nimm einen Kopfhöher und schließ ihn an den Kopfhörerausgang am Verstärker. Sollte er haben.

Dann:

PC --> 3,5mm Klinke --> Klinke-nach-Cinch-Adapter --> Verstärkereingang

Als Eingang für das Soundsignal vom PC kannst du folgende nehmen:

Direct in, CD, Tape 1&2, Tuner

Die haben alle den selben Eingangwiderstand. Und dann einfach mal testen, ob am Kopfhörer was ankommt.

Wenn ja, dann weißt du, dass der Eingang zumindest in Ordnung ist und der Verstärker das Signal verarbeitet.

Wenn Du einen Eingang gefunden hast, der funktioniert, dann testest Du als nächstes die Lautsprecher.

Beschreib mir mal bitte was Du für Lautsprecherausgänge hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi volker81, danke für die hilfe....

also kopfhörer kann ich ja elider nicht anstecken, da der kopfhörereingang am AMP zu groß ist, bräuchte sonen adapter (gleich vielleicht mitkauft)....

ich kann am AMP nur 4 boxen anschliessen, also ich hab 2x rechts und 2xlinks...

ich hab beides schon versucht...

der einzigste chincheingang zum PC der funktioniert hatte, war halt der phono...

weiss jetzt nicht ob CD, direct in oder Tape defekt sind *grübel* :(

mfg sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

erstma sorry für meine vertippelungen vorhin.

Also habe 3 anschlüsse anner soundkarte.

1x für mikrofon, 1x ka und 1x nen anschluss, wo meine pc boxen drankommen...sind halt normale aktiv boxen....

und kopfhörer steck ich an aktivboxen an.

was ich noch fragen wollte: kann ich nicht was anderes als "überbrückung" für sub benutzen?

irgendwie anlage oder sowas?

hab grade von hifi sachen keine ahnung eh :( ....

thx im vorraus !

mfg sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany: das hilft auch nicht weiter ...

@Smoky:

dieser eine Ausgang (du sagstest "kA") ist evtl mit nem Symbol bzw einer Farbe gekennzeichnet. Welcher?

Organisier dir dochmal nen Klinke-Adapter von 6,3mm auf 3,5mm damit du den Kopfhörerausgang nutzen kannst. Dann kannst Du das auch testen.

Was ist wenn Du nen Standard 0815 CD-Player an den Verstärker anschliest?

Andere Lösung:

Ihr feiert sicher im Wohnzimmer oder so. Gibts da nen Fernseher mit DVD-Player?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany: das hilft auch nicht weiter ...

@Smoky:

dieser eine Ausgang (du sagstest "kA") ist evtl mit nem Symbol bzw einer Farbe gekennzeichnet. Welcher?

Organisier dir dochmal nen Klinke-Adapter von 6,3mm auf 3,5mm damit du den Kopfhörerausgang nutzen kannst. Dann kannst Du das auch testen.

Was ist wenn Du nen Standard 0815 CD-Player an den Verstärker anschliest?

Andere Lösung:

Ihr feiert sicher im Wohnzimmer oder so. Gibts da nen Fernseher mit DVD-Player?

hi,

@ volker81

-ja ist der Sound-karte-onboard anschluss und zwar "out" (ist grün und ausm kreis gehtn pfeil raus) ;)

-den klinker kann ich kaufen, k.....

- hab nen 5-fach CD-player an PC angeschlossen und kam aber auch nix

- hab verstärker + eine box an unsrem fernsehr angeschlossen mit anderem chinchkabel...Rot, gelb u. Weiss...(habe rot u. weiss benutzt) - kam auch nix

en fruend hat mir gestern auch erzählt, das er seinen PC an seiner anlage bzw CD-player anschliesst, aber wie? wo? womit?

hatte ja PC mit chinch kabel (unsre anlage hat genau die passenden chinchanschlüsse) an anlage angeschlossen und anlage auf AUX gestellt...kam nix -.- ....

hab heute noch zeit, morgen bin ich zum größten teils mit einkaufen usw. beschäftigt...dann schlammbowle zubereiten melone (ps habe 2 spritzen bekommen :P )

aber wegen mukke weiss ich net mehr weita :(

mfg smoky

thx im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smoky,

ich mag ja alt und nicht "up-to-date" sein, aber wenn Ihr daheim im Wohnzimmer feiert, wozu brauchst Du einen Monster-Verstärker?

Wenn die Musik sowieso aus Deinem PC kommen soll, reichen meiner Ansicht nach auch die Aktivboxen, da hat man dann auch noch eine Chance sich zu unterhalten.

(Deine Nachbarn sind sicher meiner Ansicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smoky,

ich mag ja alt und nicht "up-to-date" sein, aber wenn Ihr daheim im Wohnzimmer feiert, wozu brauchst Du einen Monster-Verstärker?

Wenn die Musik sowieso aus Deinem PC kommen soll, reichen meiner Ansicht nach auch die Aktivboxen, da hat man dann auch noch eine Chance sich zu unterhalten.

(Deine Nachbarn sind sicher meiner Ansicht ;) )

hi ;)

sicherlich, nur sind meine aktivboxen schlechter wie die handylautsprecher ^^.... sobald ich bissle laut mache, dass man unsere degus (?) im käfig nicht mehr hören kann, fangen die an zu rauschen usw.

ich meine, es muss nicht so extrem laut sein, aber ich habe nun den subwoofer us. geschenkt bekommen und will den natürlich auch irgendwie nutzen können... das geld für nen neuen verstärker hab ich leider nicht...

deswegen die frage ob es irgend ne möglichkeit gäb, den subwoofer irgendwo anders anzuschliessen. Den preis, eine neue soudnkarte kaufen zu müssen würd ich noch verkraften wenn das nicht grad die neuste 10.1 heimkino 3d soundkarte sein müsste ;)

mfg sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ich wohl nurnoch hoffen...:(

das blöde ist auch das keiner nen verstärker hat, den er mir ausleihen könnte...

und hier aus troisdorf, sobald ich einen frage kommt: wo feierst du? was geht ab? usw...

und aus troisdorf will ich zu dem "gemütlichen" abend keinen einladen...weil das ganze sonst wieder total ausartet...-__-

hmpf....

falls das nix wird, danke ich trotzdem nochmal allen für die hilfe und für die vielen ideeen bzw tipps ! :uli :)

mfg sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...