Zum Inhalt springen

850XT oder 7800gt


GateCrasher

Empfohlene Beiträge

@ baba: so pauschal würd ich das nicht sagen...

Es gibt in der Tat Spiele, die auf Nvidia Plattformen besser laufen, als mit ATI-Chips. Aber auch auf Seiten von ATI kann man hier und dort bessere Ergebnisse sehen (HL2 war so ein Fall, glaube ich).

Und davon abgesehen: Die Nvidia verwendet bereits Shader Model 3.0, was wesentlich realistischere Effekte erlaubt (vor allem in Hinblick auf die Unreal Engine 3) - Radeon unterstüzen ads erst ab der X1000 Serie, soweit ich weiß. Auch wenn nicht einmal Shader Model2.0 gänzlich ausgereizt wird - 3.0 ist die Zukunft.

Das solltest du bei deinen Wünschen in Hinblick aufs "zum Zocken" beachten, wenn du ein Grafikpurist bist. Wenn dir aber bis ins allerkleinste Detail ausgearbeitete Schatte, perfekte Wasserspiegelungen und so weiter nicht so wichtig sind, kann man mit der Radeon druchaus nichts verkehrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nichts von Preis gesagt ^^

Statt der 7800 GT wäre dann ja evtl eine der 6800er Serie interesant. die sollten im gleichen Preissegment liegen und haben auch das shadermodell 3.

Wobei ich sagen muss bei der grafikkarte die du bisher hast würde ich mit dem aufrüsten sogar eher noch warten.Von ner 6600GT zu ner X850 ist kein so enorm großer Sprung das man meiner Meinung nach schon aufrüsten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich wohl ziegenbärtchen anschließen.

die 6600 ist doch gar keine schlechte graka, und wenn du nicht die höchsten auflösungen fahren willst, reicht die auch noch für aktuelle spiele.

ich glaube ich würde das geld erst ausgeben, wenn ich mit meiner nicht mehr zurechtkommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm Nvidia, die ist besser für diese Spiele

Is wieder so 'ne zweischneidige Angelegenheit. Mit meiner X800 Pro laufen Quake 4 und NFSMW in 1024 mit 4X FSAA und anisotropischen Filtering absolut ruckelfrei und das obwohl ich 'ne eher schwache CPU hab (Athlon XP 2600).

Meiner Meinung nach tut sich zwischen Nvidia und ATI nicht wirklich viel. Auch preislich sind die unterschiedlichen Gewichts-Klassen beider Firmen immer recht ähnlich. Ich wusste auch nicht ob ich ATI oder Nvidia nehmen sollte. Da ATI jedoch die einzigen waren die mir für 'nen guten Preis 'ne schnelle AGP-Karte geben konnnten fiel maein Los auf diese Firma. Hätte Nvidia zu dem Zeitpunkt anständige AGP-Karten im Angebot gehabt hätte es auch genauso gut die treffen können.

Also ich würd mir da nicht so 'nen Kopp drum machen und 'ne 6600 reicht doch für beide Spiele eigentlich auch noch aus. Da würd ich lieber noch 'nen halbes Jahr warten, dann lohnt sich dank weiterentwicklung ein Austausch doch eher weil der Sprung von der 6600 zu den vorgeschlagenen Modellen im Moment nicht wirklich so groß is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem es wird keine 7800 Karte für AGP geben würde ich mal nicht so laut schreien. Könnte sich als Fehler erweisen :floet:

Dann informiere dich bitte vorher...

http://www.golem.de/0507/39090.html

Schriebt, dass

keine AGP-Version der GeForce 7800 GTX geplant

sei...

Wenn du bei Google "7800 AGP" eingibst, findest du massig seiten, in denen zu lesen ist, dass nvidia nicht plant, AGP Versionen der 7800er Reihe zu bauen.

DAss dies per Bridgechip möglcih wäre will ich nicht bezweifeln, daran glaube ich sogar. Nur ist halt keine 7800er auf AGP geplant.

Von daher kann Welenreiter eine solche Hoffnung fürs erste auf Eis legen, bis sich nvidia entscheidet, den Bridgechip draufzupacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/januar/geforce_7800_gs_agp_2_februar/

Lest euch mal obigen link durch und vergleicht das Datum mit dem von PieDie gepostetem link und nun sagt mir was aktueller ist. ;)

(Wennn man in Google nach "7800 GS AGP" sucht findet man noch einige andere brauchbare Quellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...