Zum Inhalt springen

Nach Ausbildung - Wohin mit dem Geld?


rulezfree

Empfohlene Beiträge

Sers Leute.

Ich wollte mal so in die Runde fragen ob ihr jetzt schon

in den Azubi-Jahren auf ein Ziel spart?;)

Bei mir ist es ein BMW 3er E90, Automatik 200PS, navi

(um dirty clips ablaufen zu lassen), schwarz metallic, und

wenn dann noch das Geld reicht chrom Felgen.:bimei

Was geht bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Azubijahren sparen? Damn irgendwas mache ich falsch. Bei mir geht irgendwie alle für Miete, Essen und was man sonst noch so alles zahlen muss drauf. Da bleibt am Ende des Montas nicht viel übrig.

Geht mir auch so ;) Das einzige was aich atm spare ist mein Kindergeld, das ja seit neustem wieder gezahlt wird ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell, geht bei mir am Ende des Monats (vorausgesetzt es ist noch was übrig) alles aufs Sparbuch. Ich spare eigentlich nie für bestimmte Sachen. Das Geld findet meist die Ausgabe von ganz allein :D

Der Bausparvertrag wird direkt bei der Lohnabrechnung abgeführt, davon sehe ich erst gar nichts.

Ende des Jahres wirds dann wohl auch ne Eigentumswohnung werden. Sind momentan in und um Kiel herum auf Suche... Da wird ne Menge draufgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honky - Wenn du dir ne Wohnung KAUFEN willst, dann pass aber auf, dass dir deine Bank kein Unsinn erzählt. Bei mir kamen nämlich zum Kaufpreis noch um die 15% zusätzliche Kosten (Finanzamt, Strom, Amt usw.) dazu, von denen meine Bank kein Wort verloren hatte. Dass es mehr als der Kaufpreis wird, konnte ich mir schon denken, aber nicht dass es SO viel mehr wird. Das bricht mir grad fast das Genick und ich werde wohl bis zum Sommer brauchen, bis ich das Ged wieder drinne hab. Bis dahin muss ich schauen, wie ich klarkomme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mein Gespartes für wilde Parties, Alkohol und Frauen ausgeben...

...oder ich verprasse die Kohle einfach sinnlos.

Na mal Spaß beiseite. Bei mir ist nicht viel mit Sparen. Ich stehe eher vor dem Problem, dass am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist, als andersrum... :rolleyes:

Gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...