Zum Inhalt springen

Berichtsheft - Katastrophe - HILFE :(


fi-ab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe morgen auch Zwischenprüfung, und mir ist gestern ein GAU passiert:

Ich wollte mein Berichtsheft auf der Arbeit vervollständigen, da ich die letzten beiden Wochen nichts eingetragen hatte. Also hab ich das (Word-) Dokument auf meinen USB-Stick gepackt, an meinem Arbeitsplatz auf dem Linuxrechner unter OpenOffice fertig geschrieben und Dann wieder mit nach Hause genommen und zurück auf den PC kopiert. Heute morgen wollte ich es Ausdrucken und meinem Ausbilder zum unterscheiben mitnehmen.

-> Word weigert sich nun das Doc zu öffnen und auch OpenOffice nimmt die Datei nicht mehr an! Ich bekomm die Kriese! Und das einen Tag vor der Prüfung :( Ich schnaffe das nie im Leben noch alles neu zu schreiben!

Nun meine Frage und Bitte an die Community:

Kann mir vielleicht jmd sein digitales Berichtsheft zukommen lassen?!? Ich würde es dann natürlich umgestalten und etwas umschreiben. Ich weiss dass das nicht wirklich rechtens ist, aber ich seh keine andere Möglichkeit! Ich muss doch morgen zu dieser Prüfung!!!

(Ich mache eine Ausbildung zum Fi-Systemintegration)

Bitte an fi-ab@web.de schicken! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was du schreibst ist nicht so ganz plausibel.

Zum einen willst du Fachinformatiker werden und hast keine Datensicherung. Zum anderen ist es für mich unverständlich wieso man mit dem Berichtsheft bis auf den letzen Tag warten muss? Außerdem kennt keiner deine Firma und kann demnach auch schlecht wissen was du in den zurückliegenden 1,5 Jahren gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen!

Ich weiß dass es ****e war keine Sicherung zu machen, aber das hilft mir im Nachhinein auch nicht weiter! :(

Es geht mir auch nicht darum dass jmd weiss was ich gemacht hab im letzten Jahr, es geht mir nur darum dass ich morgen irgendwas abgeben kann!

Kann mir bitte jmd. helfen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht braucht man sein Berichtsheft doch nicht für die Zwischenprüfung sondern erst zur Abschlussprüfung.

Shrek

Einem DAU ist aber sowas nicht klar. Man braucht zur Zwischenprüfung nur die Einladung und ein Lichtbildausweis, Berichtsheft muss zur ABSCHLUSSPRÜFUNG mitgebracht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde ja bei einem solchen Problem lieber nach einer Lösung fragen, wie ich mein Dokument wieder öffnen kann.

Außerdem geht es doch nur um dei zwei Wochen zum schreiben, drucken und signieren, oder hast du dein gesamtes Berichtsheft von 1,5 Jahren in einer einzigen Worddatei, ohne jemals zu sichern oder auszudrucken damit dein Ausbilder nicht 78 einzelne Berichte in folge Unterschreiben muss?

Kann es sein, das du daheim eine neuere Version von OO hast und diese nicht kompatibel mit deiner älteren Version in der Arbeit oder MS Word ist?

Kannst du nicht nach Hause und dort probieren ob die Datei zu öffnen ist und dann dort in einem anderen Format speichern, vllt. gleich mehrfach speichern in verschiedenen Formaten?

Schon bei Kollegen mit anderen Versionen von diversen Texteditoren versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nix hilft, öffne deine .doc mal mit dem Notepad. Dem ist das Format völlig egal und Text steht auch als solcher in einer Worddatei. Musst Dir nur deine Inhalte zwischen den ganzen Hieroglyphen rauspicken. Etwas lästig, aber so kommst du zumindest noch irgendwie an den Inhalt ran und musst dir nix aus den Fingern saugen.

Leute, ihr habt aber auch ne Art... klar war es unklug von fi-ab seine einzige Datei mal eben mit einer kaputten zu überschreiben, aber ich glaube wenn man ihm das einmal sagt isses angekommen. Da noch weiter drauf rumzuhacken bringt ja wohl keinem was, es sei dann mann muss sein kleines Ego damit aufpolieren.

Gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ehrlich gesagt find ich das ne riesen Sauerei was ihr hier schreibt. Er bittet euch hier um eure Hilfe und ihr wirft ihm nur vor wie doof er denn war.

Ich denke er weiss selbst, dass es kein besonders kluger Schachzug war keine Sicherung zu machen. Das ändert aber alles nichts an der Tatsache das er morgen das Ding braucht. Also wenn ihr ihm nicht helfen wollt, dann schwafelt einfach andere Leute voll aber postet ihm hier nicht mit eurem Mist zu.

ps.

wenn du willst mail mir mal die Datei und ich versuch sie zu öffnen.

andy@sx-mail.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon alles versucht das Doc zu öffnen oder zumindest Teile des Inhalts zu retten... Fehlanzeige. Hab auch schon Freunde damit bemüht, aber mehr als sinnlose Zeichenketten kommen nie dabei raus.

Danke Vip0r, natürlich weiß ich das! Aber ich hab schon damit gerechnet mehr dumme Antworten als hilfsbereite User zu finden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ich das (Word-) Dokument auf meinen USB-Stick gepackt, an meinem Arbeitsplatz auf dem Linuxrechner unter OpenOffice fertig geschrieben und Dann wieder mit nach Hause genommen und zurück auf den PC kopiert.

Du hast direkt auf dem USB-Stick gearbeitet? Nicht erst eine lokale Kopie auf die Platte gezogen?

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht völlig Belanglos?

ich denke mal du hast es mit dem repair tool hinbekommen ansonsten:

wenn dir sowas nochmal passiert und du wieder vergessen hast, eine sicherung anzulegen, dann öffne an dem Rechner, an dem du das Dokument das letzte mal bearbeitet hast (auf dem auch MSOffice ist) die Datei "Normal.dot" im Verzeichnis von Word. "Normalerweise" stellt diese Datei immer eine Kopie des letzten bearbeiteten Dokumentes dar. Ob es eine solche Sicherung auch bei OOO gibt, kann ich dir leider nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...